1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Ottawa Senators 16.03.2013

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 16. März 2013 um 17:54
  • bawü68
    Gast
    • 16. März 2013 um 22:36

und wieder ein miserables PP :thumbdown: Des wird heut nur 1 Punkt

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. März 2013 um 22:37

Tom gehört heut längst gebenched!

kankra9
    GOON
    • 16. März 2013 um 22:42

Erhoff super. :rolleyes:

diese Niederlage gehört ihm

Zitat

Tom gehört heut längst gebenched!

Why??

• bawü68
    Gast
    • 16. März 2013 um 22:42

ob man da 2 min geben muss ?(

• Bleeding
    Gast
    • 16. März 2013 um 22:50

"Thats an devastating Loss!" •throws the pen•

Lol

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2013 um 22:52
    • Offizieller Beitrag

Frage an Spezza wegen der letzten Diskussion: Strafe gegen Ehrhoff in der Overtime, Interference oder nicht? ;) Er hat nicht verhindert, dass der Senator vorbeikommt, er hat ihn nur ganz leicht dabei behindert.

Meiner Meinung nach ein ziemlich kleinlicher Call, vor allem in der Overtime muss man das nicht geben, solche Situationen kommen öfter vor in einem Spiel und bleiben fast immer ungeahndet. Für mein Empfinden war die Strafe gegen Lukas in Spiel 7 im Viertelfinale klarer.

Würd mich interessieren, wie du die Strafe gegen Ehrhoff siehst.

Jetzt hab ich mich aus Gewohnheit mental schon aufs Bett vorbereitet, dabei is ja erst 23 Uhr :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 16. März 2013 um 22:53

in der ot so eine strafe zu geben. in der regulären spielzeit gabs solch ein strafe für die sabres nicht. ^^

egal. die saison is sowieso hin. das spiel war wenigstens recht unterhaltsam. tom abgesehen vom pp völlig von der rolle (aber im pp ist dafür der rest lustig drauf) und in der ot keine sekunde am eis. gerade bei 4on4 hätt er vll etwas bewegen können. aber egal, er hat absolut keine form und auch kein glück. der onetimer am ende wäre zu saisonbeginn sowas von ins netz geraschelt, nun erwischt ihn der goalie ohne zu wissen wie.

• Fred
    NHL
    • 16. März 2013 um 22:53

jetzt is es zwar egal, aber warum hat Vanek nicht OT gespielt, Flynn aber schon?

• bawü68
    Gast
    • 16. März 2013 um 22:55
    Zitat von Bleeding

"Thats an devastating Loss!" •throws the pen•

Lol

hab ich auch gesehen...Roby enttäuscht ohne Ende

Das beste war wie er den Kulli schmeisst, voll genervt :D

Und wieder nur 1 Pünktchen. Das wird heuer nichts mehr. zum 8.Platz sinds derweil 8 Punkte, des schaffens nimma. Morgen gehts gegen die Caps auswärts und dann wartet Montreal :rolleyes:

• mig_69
    KHL
    • 16. März 2013 um 22:56
    Zitat von Fred

jetzt is es zwar egal, aber warum hat Vanek nicht OT gespielt, Flynn aber schon?

weil nicht nur ruff ein böser ist ...

kankra9
    GOON
    • 16. März 2013 um 22:56
    Zitat

aber im pp ist dafür der rest lustig drauf

JA das PP, ausser Vanek und einmal Hodgons (den Vanek vorbereitet hat) heut kein gescheiter Torschuss im PP. das ist echt sehr sehr schwach. [kopf]

• bawü68
    Gast
    • 16. März 2013 um 22:58

Das sind die so genannten Auszeiten die ichbei Vanek meine. Das geht jetzt schon seit 3, 4 Wochen so. Stafford streaky hin oder her, Vanek tut sich da nichts ab

kankra9
    GOON
    • 16. März 2013 um 23:03
    Zitat

Das sind die so genannten Auszeiten die ichbei Vanek meine. Das geht jetzt schon seit 3, 4 Wochen so. Stafford streaky hin oder her, Vanek tut sich da nichts ab

Du weist ich bin keiner der ihn bis aufs Blut Verteidigt aber er ist der Einzigste der Im PP was zeigt.Da fängt schon mal das übel an,hört auf wenn Myers-erhoff anfangen wie kurz vor der Strafe ÜBER den Puck zu hauen....
    Und wenn ein Team kein PP spielen kann dann kannst auch nicht gewinnen .Ennis ist super Talentiert aber jeder Check den man gegen ihn fährt könntest meinen den bricht man das Genick durch!

• mig_69
    KHL
    • 16. März 2013 um 23:08
    Zitat von kankra9

Du weist ich bin keiner der ihn bis aufs Blut Verteidigt aber er ist der Einzigste der Im PP was zeigt.Da fängt schon mal das übel an,hört auf wenn Myers-erhoff anfangen wie kurz vor der Strafe ÜBER den Puck zu hauen....
    Und wenn ein Team kein PP spielen kann dann kannst auch nicht gewinnen .Ennis ist super Talentiert aber jeder Check den man gegen ihn fährt könntest meinen den bricht man das Genick durch!

trotzdem hatte er heute einen auffällig schlechten tag. soll vorkommen. die probleme der sabres beginnen sicher nicht bei vanek, ganz sicher nicht. am goaltending scheiterts auch nicht, obwohl das dritte heute miller gehört. sogar enroth hat zuletzt starke leistungen gezeigt.
    aber diese special teams verlieren JEDES vermaledeite spiel. es ist zum aus der haut fahren. das pp ist kabarettreif und im pk ist man völlig statisch. 5on5 schaut das nicht mal so schlecht aus, was die truppe zur zeit abliefert.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2013 um 23:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fred

Weil nun wahrscheinlich langsam das eintritt, was zu erwarten ist, wenn Vanek sein Spiel nicht wieder deutlich anheben kann. Nämlich, dass er nicht mehr erste Wahl ist. Und angesichts seiner Leistungen zuletzt ist es auch absolut nachvollziehbar.

Flynn hat gespielt, weil er ein besseres Spiel als Vanek gemacht hat. Wie ich überhaupt finde, dass diese Linie zuletzt die beste der Sabres war. Dafür muss man Rolston loben, hat sie beide von der AHL mitgenommen, unter Ruff haben beide nichtmal eine Chance bekommen. Und ich finde, bisher nutzen sie auch beide ihre Chance, wobei mir Flynn etwas besser gefällt als Porter.

Rolston wird eben bald Vanek von der ersten Linie runternehmen, wenn er nicht bald wieder besser zu spielen beginnt. Unter Rolston hat der Tom ja noch nicht wirklich viel gezeigt und dem werden die Punkte am Anfang der Saison herzlich egal sein. Ist nur ein natürlicher Prozess, dass die Eiszeit runtergeht, wenn die Leistung nicht passt.

Und ganz ehrlich: Vom defensiven Standpunkt aus betrachtet war das heute teilweise Arbeitsverweigerung von Vanek. Und wenn er sich so präsentiert und zugleich nicht scort, ist er nicht nur wertlos, sondern ein Handicap und defensives Risiko fürs Team. Selbst wenn er trotz Unform immer für ein Tor gut ist, zur Zeit ist sein Spiel mMn eher kontraproduktiv fürs Team. Sein Verhalten im eigenen Drittel vorm Anschlusstreffer war mMn NHL-unwürdig und kurze Zeit später lässt er sich sowas von leicht in der Rückwärtsbewegung überspielen und hat nicht mal ernsthaft versucht, dem Gegner die Scheibe abzunehmen. Aber diese Situationen in der Rückwärtsbewegung meidet er selbst in Hochform wie die Pest ;) Kaum jemand ist in solchen Situationen in der NHL leichter zu überspielen als Vanek.

Er ist halt was die defensiven Fähigkeiten betrifft mMn ein Grenzfall in der NHL. Der Backcheck ist ja noch ganz gut, solange er Lust dazu hat, aber der Forecheck und sein Verhalten in der eigenen Zone und in der Rückwärtsbewegung lassen schon einiges zu wünschen übrig. Wenn er nur ein bissl weniger von seinem begnadeten Talent hätte, würde er aufgrund seiner vorhandenen Schwächen glaub ich gar nicht in der NHL spielen. Aber aufgrund seines vorhandenen Talents wird er trotzdem unverzichtbar, Schwächen hin oder her!

Soo, bin gespannt, ob der Mav auftaucht. Der Köder wär mal ausgelegt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bawü68
    Gast
    • 16. März 2013 um 23:12

Das ist ja das problem!

wenn vanek siehst dann eigentlich nur bei Überzahl. ich möcht ihn net schlecht reden, ich hab ihn damals die ersten 10 Spiele der Saison sehr gelobt. Aber ein Topspieler wie er muss auch bei 5gegen5 was reißen, und das tut er momentan absolut net, schon lange nicht mehr. ja die anderen bringen auch net viel,aber an einem Spieler wie vanek ziehen sich die meisten Sabres hoch und wenn nix auf die reihe kriegt dann kannst dir vorstellen wie es bei den übrigen aussieht

@Mac: ich hab schon Angst! :S :D

kankra9
    GOON
    • 16. März 2013 um 23:18
    Zitat von MacStasy

Weil nun wahrscheinlich langsam das eintritt, was zu erwarten ist, wenn Vanek sein Spiel nicht wieder deutlich anheben kann. Nämlich, dass er nicht mehr erste Wahl ist. Und angesichts seiner Leistungen zuletzt ist es auch absolut nachvollziehbar.

Flynn hat gespielt, weil er ein besseres Spiel als Vanek gemacht hat. Wie ich überhaupt finde, dass diese Linie zuletzt die beste der Sabres war. Dafür muss man Rolston loben, hat sie beide von der AHL mitgenommen, unter Ruff haben beide nichtmal eine Chance bekommen. Und ich finde, bisher nutzen sie auch beide ihre Chance, wobei mir Flynn etwas besser gefällt als Porter.

Rolston wird eben bald Vanek von der ersten Linie runternehmen, wenn er nicht bald wieder besser zu spielen beginnt. Unter Rolston hat der Tom ja noch nicht wirklich viel gezeigt und dem werden die Punkte am Anfang der Saison herzlich egal sein. Ist nur ein natürlicher Prozess, dass die Eiszeit runtergeht, wenn die Leistung nicht passt.

Und ganz ehrlich: Vom defensiven Standpunkt aus betrachtet war das heute teilweise Arbeitsverweigerung von Vanek. Und wenn er sich so präsentiert und zugleich nicht scort, ist er nicht nur wertlos, sondern ein Handicap und defensives Risiko fürs Team. Selbst wenn er trotz Unform immer für ein Tor gut ist, zur Zeit ist sein Spiel mMn eher kontraproduktiv fürs Team. Sein Verhalten im eigenen Drittel vorm Anschlusstreffer war mMn NHL-unwürdig und kurze Zeit später lässt er sich sowas von leicht in der Rückwärtsbewegung überspielen und hat nicht mal ernsthaft versucht, dem Gegner die Scheibe abzunehmen. Aber diese Situationen in der Rückwärtsbewegung meidet er selbst in Hochform wie die Pest ;) Kaum jemand ist in solchen Situationen in der NHL leichter zu überspielen als Vanek.

Er ist halt was die defensiven Fähigkeiten betrifft mMn ein Grenzfall in der NHL. Der Backcheck ist ja noch ganz gut, solange er Lust dazu hat, aber der Forecheck und sein Verhalten in der eigenen Zone und in der Rückwärtsbewegung lassen schon einiges zu wünschen übrig. Wenn er nur ein bissl weniger von seinem begnadeten Talent hätte, würde er aufgrund seiner vorhandenen Schwächen glaub ich gar nicht in der NHL spielen. Aber aufgrund seines vorhandenen Talents wird er trotzdem unverzichtbar, Schwächen hin oder her!

Soo, bin gespannt, ob der Mav auftaucht. Der Köder wär mal ausgelegt :D

Alles anzeigen

sorry aber da muss ich sogar mal was sagen... :D
    1.Da laufen schon noch richtig andere Kaliber rum die offensiv und Defensiv schwach sind in dieser Liga.
    2.Wenn Hodgons den einen rein macht (weiß nicht mehr welches PP) wo Vanek den Puck durch seine beine "backhand" spielt zu Hodgons und er vergibt,heißt es "Sick Assist" ,
    http://www.nhl.com/ice/icetracker.htm?id=2012020407

Hodgons shot backhand 3rd.2:36

den einen kann er machen ok... ;)
    Aber ist ja nicht so das Pominville genau so scort,und da ist das Problem. Die 1.Line fällt/steht mit Vanek. Im PP schafft man es nicht Vanek einzusetzen die ganze Liga weiss was er kann aber das EIGENE Team bekommts nicht hin. :rolleyes:

Das grösste Problem ist die Defens und zwar gewaltig,was die für Fehler machen, da braucht man nicht über die Offens sprechen.S orry.Myers hat heute -2mal weiss ich sicher-,so über den Puck gschlagen das denkst da spielt a Hobby Team Spieler. 

So mal ne Ansage. Morgen schießt Vanek 2.Goals dann ist wieder ruhe.

Nicht vergessen vor noch 3 Tagen hat er das GWG erzielt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (16. März 2013 um 23:27)

• Spezza19
    NHL
    • 16. März 2013 um 23:28
    Zitat von MacStasy

Frage an Spezza wegen der letzten Diskussion: Strafe gegen Ehrhoff in der Overtime, Interference oder nicht? ;) Er hat nicht verhindert, dass der Senator vorbeikommt, er hat ihn nur ganz leicht dabei behindert.

Meiner Meinung nach ein ziemlich kleinlicher Call, vor allem in der Overtime muss man das nicht geben, solche Situationen kommen öfter vor in einem Spiel und bleiben fast immer ungeahndet. Für mein Empfinden war die Strafe gegen Lukas in Spiel 7 im Viertelfinale klarer.

Würd mich interessieren, wie du die Strafe gegen Ehrhoff siehst.

Jetzt hab ich mich aus Gewohnheit mental schon aufs Bett vorbereitet, dabei is ja erst 23 Uhr :thumbup:

wenn überhaupt, hätt ich halten gegeben, aber mMn. war das nix. schiris wie schon desöfteren ned ganz auf der höh, was ich so mitbekommen hab.

zum vergleich mit bobby:
    mMn. überhaupt ned zu vergleichen, da pusa hinter dem spieler mit dem puck her war und pusa selbst den kontakt gesucht hat.
    hier gings um nen "loose-puck" den mika ohne "behinderung" wohl eindeutig erwischt hätte. versteh erhoff in der situation aber ned ganz, da war eh noch ein 2ter mann dabei. der war aber heute ohnehin a bissl gereizt, kam mir vor. als ihn turris vernascht hat, hat er ja auch gleich nachgeschlagen (blieb dann für beide ohne konsequenzen)

p.s. ging mir ähnlich :D

• bawü68
    Gast
    • 17. März 2013 um 00:47
    Zitat von mig_69

aber diese special teams verlieren JEDES vermaledeite spiel.

Was für'n Ding? :D

• Fred
    NHL
    • 17. März 2013 um 12:15
    Zitat von bawü68

Was für'n Ding? :D

Zitat

Verlorene Worte: vermaledeit
    Vermaledeit. Wer hat das Wort in letzter Zeit gehört? Ich jedenfalls nicht. Leider, denn eigentlich ist es sehr nützlich und klingt dazu noch äußerst liebreizend.

Vermaledeit ist Umgangssprache und steht für verdammt und verflucht, wobei es etymologisch mit Erstem nicht viel zu tun hat.

http://wortfeiler.blogspot.co.at/2009/12/verlor…ermaledeit.html

:D

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. März 2013 um 13:23

So Leute, ich werde euch jetzt erklären, warum Tom nicht OT gespielt hat. Er wurde von Roulston nicht gebenched, obwohl er das mMn schon mitte 2.Drittel tun hätte müssen.

Sabres begannen mit Hodgson und Pominville. Danach kam Ennis mit Stafford. Als Porter einen Schuss blockte, kam dafür Flynn rein. Als dann Ehroff saß, wars sowieso vorbei. Tom hätte wohl mit Leino oder Gerbe gespielt.

kankra9
    GOON
    • 17. März 2013 um 13:27
    Zitat von weile19

So Leute, ich werde euch jetzt erklären, warum Tom nicht OT gespielt hat. Er wurde von Roulston nicht gebenched, obwohl er das mMn schon mitte 2.Drittel tun hätte müssen.

Sabres begannen mit Hodgson und Pominville. Danach kam Ennis mit Stafford. Als Porter einen Schuss blockte, kam dafür Flynn rein. Als dann Ehroff saß, wars sowieso vorbei. Tom hätte wohl mit Leino oder Gerbe gespielt.

war ja auch klar oder?
    Ausserdem "gebenched" gehört erstmal Myers das war gestern wirklich sooo schlecht...

Aber gerade im 3.drittel war er gut(besser) gestern.Also ein bisschen viel Kritik momentan mmn.Heute wird er treffen dann ist mal wieder Ruhe da.  ;)

• bawü68
    Gast
    • 17. März 2013 um 13:32
    Zitat von kankra9

war ja auch klar oder?
    Ausserdem "gebenched" gehört erstmal Myers das war gestern wirklich sooo schlecht...

Aber gerade im 3.drittel war er gut(besser) gestern.Also ein bisschen viel Kritik momentan mmn.Heute wird er treffen dann ist mal wieder Ruhe da. ;)

also gut ist für mich was anderes, er hat sich bisschen gesteigert im letzten Abschnitt, was ihm net schwer gefallen sein dürfte :rolleyes: Oder er ist net 100% fit, und wir wissen nix davon. Schon krass, wie man von 100 auf 20 absacken kann binnen weniger Tage :huh:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™