1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

• MrHyde
  • 14. März 2013 um 00:00
  • alekhin
    WTF?
    • 20. März 2013 um 11:56

Glaube der hatte eine Gipshand und eben jetzt wieder Probleme. War die Belastung vielleicht doch noch ein wenig zu hoch.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2013 um 12:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

zu diesem zeitpunkt war das def-duo # 4 + # 8 am eis. mayr hats dann mMn verbockt.

Also ich hätts nicht so gesehen, aber kann auch sein, dass ich mich jetzt täusche. Die beiden Defender waren mit den beiden KAC-Stürmern vorm Tor beschäftigt, Lundmark hat sich langsam von recht hoher Position vors Tor geschlichen, meiner Meinung nach ists die Rolle des Centers, da Lundmark zu übernehmen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 20. März 2013 um 12:03

Für die Gipshand war der Grazer Lebefvre mittels Stockschlag verantwortlich.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. März 2013 um 12:20
    Zitat von christian 91

während dem spiel kann ich nicht richtig beurteilen ;( aber vor dem spiel sollen sie gesichtet worden sein, in der tarviserstraße, stadtauswärts, mitleidig nach links blickend, mit tränen in den augen, an bod'n fetz'n in der hand, um beim aufwischen zu helfen 8o

irgendwie hast jetzt das thema verfehlt, da ich nach dieser antwort nie gefragt habe...

wenn du ernsthaft (und dazu gehört es, daß man das gesamte posting zitiert & nicht nur den einen satz, der einem gerade in den kram paßte) darüber diskutieren willst, warum die halbe halle nach einem glasklaren kneeing "die schwarze sau aufhängen will", kannst du mir gerne eine pn schreiben. falls nicht, auch gut.

und mit dem 2. satz kann ich im falle, daß du unheimlich lustig sein wolltest, auch trotz der smilies relativ wenig anfangen, da ich mich als salzburger nicht wirklich gut in deiner heimatstadt auskenne - bitte dies daher zu verzeihen & und um erklärung, sollte es dir wichtig sein. ebenfalls via pn. denke nämlich, daß dies für die anderen hier eher von peripherem interesse sein wird. danke! :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2013 um 13:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Also ich hätts nicht so gesehen, aber kann auch sein, dass ich mich jetzt täusche. Die beiden Defender waren mit den beiden KAC-Stürmern vorm Tor beschäftigt, Lundmark hat sich langsam von recht hoher Position vors Tor geschlichen, meiner Meinung nach ists die Rolle des Centers, da Lundmark zu übernehmen.

könntest auch recht haben.
    hab mich zu dem zeitpunkt übers allgemeine pennen da hinten aufgeregt.
    es waren aber definitiv beide defs sehr zentral.

• christian 91
    NHL
    • 20. März 2013 um 13:13

nix pn, dahier dada wird's ausgefochten: mich zipfen diese ewigen störenfriede, diese zipfereien an, und mal ist genug, weil dann kann i auf blödsinn nur mehr mit blödsinn antworten um zu veranschaulichen wie blöd das ganze eigentlich ist! okay?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. März 2013 um 13:21

aha. u was willst jetzt ausfechten? :huh:

ich bin jetzt fast 10 jahre hier mitglied, du sogar noch ein paar monate länger...wir sind also beide richtige "forumsdinos". 8)) u du willst mir jetzt erklären, daß ich dauernd zipfe? kumm christian...kennst mi schon lang gnua, um zu wissen, daß des nit ganz so is, wie du es jetzt darstellst, oda? ;)

edit: also zügle deinen zorn/deine agressivität....habts ja eh verdient gewonnen, serienausgleich is da & alles is drin & in butter. also kumm, nit glei so auszucken.... i mog di jo eigentlich eh! :love: ;)

• oops
    Nationalliga
    • 20. März 2013 um 14:01
    Zitat von christian 91

nix pn, dahier dada wird's ausgefochten: mich zipfen diese ewigen störenfriede, diese zipfereien an, und mal ist genug, weil dann kann i auf blödsinn nur mehr mit blödsinn antworten um zu veranschaulichen wie blöd das ganze eigentlich ist! okay?

Naja "hängt sie auf die schwarze Sau" würde ich nicht als Blödsinn bezeichnen. Sowas ist einfach nur unterste Schublade.

• christian 91
    NHL
    • 20. März 2013 um 14:38

pfff, da hab ich wieder was loß getreten :evil:
    im zeitraffer meine einschätzung: das *depperte* foul vom KAC'ler, der linzer hebt schön ab, nennen sich nit umsonst *..... wings* ( ;) ) und die aktion ähnelt einer schwalbe. was folgt ist ein fünf zu drei powerplay, in einer phase in der das match heiß war, sehr heiß. diese ganze emotionale überstrapazierung entlädt sich für den zuschauer dann halt in buhrufen/schmähungen für die schiedsrichter. dieser umstand sei uns verziehen, aber er wird in eishockey-restösterreich ähnlich oder schlimmer praktiziert, business as usual! da brauchen wir uns bei gott kein X vor'm U machen! dieser umstand der emotionalen überstrapazierung und anspannung sollte wohl jedem eishockeyfan geläufig sein, speziell wenn es im play off gegen einen gegner, der mindestens auf augenhöhe agiert, geht? da unterscheidet sich das KLAGENFURTER publikum nixxe von anderen. und diese situation ist es mmn nicht wert erwähnt zu werden, weil's eben überall passiert. aber für einen user anlass genug, seinen unmut kundzutun. hmmm, merkst was? und eh wissen, wenn das user mit anderem niveau schreiben isses mir blunzen, aber von dir bin ich dann schon besseres gewöhnt. und JA, zipfen tust oft, nein manchmal ;) . . .
    ergo: ich hätte darauf nicht reagieren sollen, also habe ich überreagiert, also asche auf mein haupt. und nein, ich bin nicht zornig, und von agressiv weit entfernt, nach'm gestrigen ergebnis. ergo: [prost] aber bitte kein stiegl :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2013 um 14:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Chesavare

Sowas ist einfach nur unterste Schublade.

Die Schublade ist tief, leider gibts aber noch tiefere Schubladen in unseren Hallen [winke] Hängt vermutlich damit zusammen, dass bei ca. 5000 Leuten auch immer der demographische Idiotenanteil dabei ist ;)

Man muss ja nicht überall mitschreien, ist ja von jedem die eigene Entscheidung. Und was kümmern mich ein paar Klagenfurter, die das machen? Ich machs nicht! Deswegen sollen die KAC-Fans unterste Schublade sein? In den anderen Hallen gibts auch immer wieder Beispiele, wo man einfach nur den Kopf schütteln kann.

Und zum Foul vom Kirisits: Also im TV hat man gesehen, dass die Strafe ohne Diskussion zu geben war, und da spielts auch keine Rolle, ob wir schon in Unterzahl waren oder nicht, das Foul war ganz klar und es wäre eine Fehlentscheidung gewesen, die Strafe nicht auszusprechen. Das PK haben wir eh gut überstanden, zum Verhängnis wurde dann erst der missglückte Schuss von Hedlund(?).

• cheese_69
    EBEL
    • 20. März 2013 um 14:48
    Zitat von BigBert #44

edit: also zügle deinen zorn/deine agressivität....habts ja eh verdient gewonnen, serienausgleich is da & alles is drin & in butter. also kumm, nit glei so auszucken.... i mog di jo eigentlich eh!

liebe kollegen, ihr werdet hoffentlich verstehen, dass ich das aus linzer sicht nicht ganz so sehe :D :D, ansonst freitag => neues spiel, neues glück

Zitat von BigBert #44

• coach
    YNWA
    • 20. März 2013 um 14:49

ich habe mich an diesen "liebesrufen" zu den schiris nicht beteiligt, da das nicht meine art ist.
    für mich hat die aktion aber auch wie eine schwalbe ausgesehen.
    nur glaube ich da jeden der die situation ein paarmal im tv gesehen hat, das es eben nicht so war.

aber es ist so wie von chris beschrieben.
    die halle hat vor der situation schon gekocht und etliche werden es so wie ich gesehen haben.
    da sind die emotionen einfach übergeschwappt ... was aber die wortwahl in keinster weisse entschuldigt.

is nur meine meinung

• christian 91
    NHL
    • 20. März 2013 um 15:02
    Zitat von coach

aber es ist so wie von chris beschrieben.
    die halle hat vor der situation schon gekocht und etliche werden es so wie ich gesehen haben.
    da sind die emotionen einfach übergeschwappt ... was aber die wortwahl in keinster weisse entschuldigt.

is nur meine meinung

ja, es gibt dinge die bringe ich einfach nicht über die lippen. dafür hab ich mich beim darauf folgenden pfeifkonzert ausgetobt, das meine sitznachbarin meinte einen tinitus zu verspüren 8o

• 359herbert
    Gast
    • 20. März 2013 um 15:19

schiris waren auf beiden seiten eigenartig...

erstes drittel 08 45 irmmen stürmt allein auf goalie wird behakt von hinten aber es gibt keine strafe, gescheige denn penalty...

was solls, lohnt nicht darüber zu streiten. wird in Ö wohl nie besser werden.

Was halt auffält. Seit man erkannt hat das der KAC jede Menge Powerplays braucht um irgendwie gefährlich zu werden sitzen die Linzer schon auf der Bank. Mehr als in letzen Playoffpartien zusammen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2013 um 15:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Na wer sich über den Klausi noch aufregt, dem müsste man ja sowieso jeglichen Verstand absprechen. Herrlich z.B. wieder mal die Argumentation, warum Reichels Aktion beim Breakaway (im ersten Drittel?) kein Foul gewesen sein soll ("war ja nicht nur der Stock es waren ja auch die Hände noch ein bisserl dabei" oder so ähnlich lol).

Dasselbe hab ich mir auch gedacht. Zusammenfassend hat er gesagt, wenn Reichel weiter hinten gewesen wäre und nur der Stock nach vorne gekommen wäre, dann wärs für ihn ein Haken, aber dadurch, dass Reichel mit den Händen an Irmen noch dran war, wars für ihn kein Hooking. Ich hab mir dann nur gedacht, tja, aber was ist dann mit Holding, Clausi? :D

Lustig fand ich auch, dass er im Gegensatz dazu beim partiellen Breakaway von Koch im ersten Drittel klar ein Foul gesehen hat, obwohl ich mir sehr schwer getan hab, eines erkennen zu können. Koch hat mMn selbst die Scheibe verloren und erst danach eine Schwungbewegung ausgeführt, als wäre er gehakt worden. Wenn man so will, eine sehr kreative Schwalbe ohne sich hinlegen zu müssen :D

Mir ist in den POs heuer generell schon recht oft aufgefallen, dass der Dalpiaz kaum weiß, ob eine Attacke als Foul zu bewerten ist oder nicht. Da kamen teilweise schon völlig weit hergeholte Argumentationen, die überhaupt keine Rolle spielen. Also sorry, aber beim Bewerten eines Fouls trau ich dem Großteil der User hier mehr Kompetenz zu als dem Clausi. Da sieht man wohl, dass er sich als Tormann kaum mit Fouls beschäftigen hat müssen ;) Dafür bewertet er eben die Torhüter aus einer anderen Sicht als die anderen Experten, da hat er denen dafür was voraus. Nur wiegt das leider die anderen Defizite nicht auf.

Zitat von coach

für mich hat die aktion aber auch wie eine schwalbe ausgesehen.
    nur glaube ich da jeden der die situation ein paarmal im tv gesehen hat, das es eben nicht so war.

Das eine schließt ja das andere nicht unbedingt aus. Gibt ja immer wieder den Fall, dass das Foul inklusive Diving gegeben wird ;) Aber den Linzer hab ich mir gar nicht so genau angesehen, also keine Ahnung, ob vielleicht eine kleine Schwalbe vom Linzer mit dabei war, aber es war aus meiner Sicht definitiv ein Foul von Kirisits.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. März 2013 um 15:52
    Zitat von christian 91

da unterscheidet sich das KLAGENFURTER publikum nixxe von anderen. und diese situation ist es mmn nicht wert erwähnt zu werden, weil's eben überall passiert. aber für einen user anlass genug, seinen unmut kundzutun. hmmm, merkst was?

des stimmt so auch nicht ganz, christian. ;) ich habe etwas gesagt, ja. in posting 205. jedoch war ich nicht er einzige & haben auch schon 2 user vor mir in posting 203 & 204 dazu etwas beigetragen....schau nach auf seite 14, i liag di nit on! ;)

Zitat von christian 91

ich hätte darauf nicht reagieren sollen, also habe ich überreagiert, also asche auf mein haupt. und nein, ich bin nicht zornig, und von agressiv weit entfernt, nach'm gestrigen ergebnis. ergo: aber bitte kein stiegl

na dann....paaaaßt! :)
    stiegl mag i zwar, aber wir können uns auch gern auf a kärntner gebräu einigen....a runde hirter oder villacher geht auf mi - ganz wie du magst! [prost]

• lamplighter
    Auswanderer
    • 20. März 2013 um 15:57
    Zitat von VooDoo39

Darf Dich Dalpiaz für diese Beleidigung verklagen oder unterschreibst gleich eine Unterlassungserklärung.

:thumbup:

• Weezel
    KHL
    • 20. März 2013 um 16:53
    Zitat von MacStasy

Man muss ja nicht überall mitschreien, ist ja von jedem die eigene Entscheidung. Und was kümmern mich ein paar Klagenfurter, die das machen? Ich machs nicht! Deswegen sollen die KAC-Fans unterste Schublade sein? In den anderen Hallen gibts auch immer wieder Beispiele, wo man einfach nur den Kopf schütteln kann.

Vor dem Fernseher kannst dich ja ruhig austoben, in der Halle bist du ja nie...

Zum Spiel: Nach dem ersten Drittel war ich ziemlich verzweifelt, weil der KAC total unter Druck war und die Linzer zu stark wirkten. Im zweiten Drittel sind unsere Jungs dann in Schwung gekommen - die Kür dann in Drittel drei, wo wir wie eine Lawine über die Linzer gewälzt sind. Nun heißt es die Form von Drittel drei zu konservieren und in Linz agressiv und defensiv kompakt aufzutreten!

• coach
    YNWA
    • 20. März 2013 um 16:55
    Zitat von Weezel

8))

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. März 2013 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weezel

Stell dir vor, ich war auch schon mal in einer Eishockeyhalle und bin dort sogar immer noch immer wieder anzutreffen, und geschrien hab ich glaub ich auch schon mal :sleeping: Und wenn alles gut läuft, seh ich vom Finale mehr Spiele als du, und da werden wir uns wohl hoffentlich einig sein, dass du auch darauf hoffst ;)

Zum Gespräch über die Daum-Taktik: So wie ich ihn einschätze, analysiert er die Gegner penibel und wählt die Taktik je nach Gegner aus, je nachdem, wie er die Stärken seines Teams im Vergleich mit jenen des Gegners einschätzt. Und dann die Taktik wählt, von der er denkt, dass er mit ihr am ehesten zum Erfolg kommt. Ob diese Taktik dann attraktiv ist oder nicht, wird ihm wohl ziemlich egal sein ;)

Zum Beispiel fand ichs immer wieder lustig, wenn hier gesagt wurde, der VSV war im Viertelfinale stärker als der KAC. MMn kann man 2 Serien nie miteinander vergleichen, weil es durch die gewählte Taktik beider Vereine sich immer von einer anderen unterscheidet. Soweit ich mich erinnern kann, fanden die Villacher aber oftmals gegen Linz wesentlich mehr Platz vor als der KAC, weil die Linzer selbst auch wesentlich offensiver agierten. Dass bei so wenig Platz nicht immer alles rund und flüssig läuft beim KAC ist nicht weiter verwunderlich. Wie wenig Platz die Linzer den KAC lassen, sieht man immer schön, wenn sie in der Konferenz von dieser auf die andere Serie schalten oder umgekehrt, da kommts mir immer so vor, als würde man in dieser Serie auf NHL-Eis spielen, weil bei den Spielen Wien gegen Salzburg die Eisfläche immer viel größer wirkt ^^

Ich glaub übrigens nicht, dass die Aussage von Daum, dass der KAC klarer Favorit ist, wirklich nur ein Understatement war, um dem KAC die Favoritenrolle zuzuschieben, ich glaub, das hat er wirklich so gemeint, weil genauso legt er auch seine Spielweise an. Dass die Linzer schon auch offensiver agieren können, haben sie schon mehrmals in dieser Serie über kurze Phasen gezeigt, meistens war aber der Spielstand so, dass sie den Daumschen Cartenaccio gespielt haben und auf Konter gelauert haben. Ich denke aber, dass man im heutigen Spiel eine etwas offensivere Linzer sehen wird, weil aufs Unentschieden halten im Heimspiel beim Stand von 2:2 können sie sich auch nicht leisten. Wenn der KAC auch mal voran ist, dann wird man wirklich sehen, was die Linzer offensiv zustandebringen, früher werden sie sich wohl nicht darauf einlassen, weil man nicht ins offene Messer laufen möchte. Aber ich erinnere daran, dass das letzte Mal, als der KAC in dieser Serie früh in Führung war, die Linzer den Spielstand schnurstracks gedreht haben ;)

Was mir beim KAC die letzten 2 Spiele gar nicht gut gefallen hat war das PK. Auch wenns im letzten Spiel etwas besser war, meiner Meinung nach stehen unsere Stürmer in der eigenen Zone viel zu tief und sind auch zu passiv. Die Linzer haben an der Blauen viel zu viel Platz, die Scheibe rotieren zu lassen, woraus auch immer wieder gefährliche Schüsse entstehen. Ich hab nichts gegen eine passive Box, doch sollte man diese etwas dynamischer spielen und zumindest mit einem Stürmer etwas rauskommen und die Verteidiger an der Blauen unter Druck setzen, wenn sie in Scheibenbesitz sind. Wenn man das mit dem PK der Linzer vergleicht, da spielen beide Stürmer ziemlich hoch und üben permanent Druck auf unsere Defender aus. Mir wäre das schon wieder zu aggressiv, weil wenn die Defender dann mal die Scheibe zu den Stürmern bringen, brennt der Hut. Trotzdem, die Linzer spielen das sehr gut, wenn unsere Defender die Scheibe nach vorne gebracht haben, dann meistens über die Bande, was genug Zeit gekostet hat, damit die Linzer Stürmer wieder in die enge Boxposition gekommen sind.

Auch wenns in Spiel 4 besser war, der KAC hat noch viel Verbesserungspotenzial sowohl im PK als auch im PP! Aber das ist eh nix mehr Neues ^^

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. März 2013 um 14:48

Vielleicht haben wir uns vom PK der Zagreber etwas abgeschaut. Die haben uns mehrmals zur Verzweiflung getrieben mit ihrem unglaublich aggressiven PK, bei dem übrigens auch ein Herr Zanoski involviert war.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™