1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

• MrHyde
  • 14. März 2013 um 00:00
  • Petz
    EBEL
    • 19. März 2013 um 23:27
    Zitat von Powerhockey

du meinst wahrsch spiel 1,2&3,
    und da möcht ich dir doch deutlich widersprechen:
    (es sei denn du warst in Linz und immer wenn am So nach Wien gedreht wurde, war der KAC am drücker, was ich jedoc beides bezweifle) am So war doch Linz klar stärker und hatte auch die viel besseren chancen

grats zum feilen an den kleinigkeiten ;)

Ich glaub er meint schon 1, 2 und 4.
    So viel Verständnis trau ich Mac zu, dass er kneist dass Linz am Sonntag besser war. Aber wenn's nach dem besseren Team geht, müsste es schon 3:1 für'n KAC stehn... :whistling:

• coach
    YNWA
    • 19. März 2013 um 23:29

wenn du gegen ein gleichwertiges team so viele chancen nicht machst, verlierst normalerweisse. überhaupt wenn der kac gegen linz spielt.
    das es heute doch ein sieg geworden ist - da kann sich das ganze team auf die brust klopfen.
    das war ab dem 0:1 (das hallo wach) ein toller fight, wirklich geiles playoff-hockey.

und diesmal war es wirklich so das der kac trotz der linzer mauertaktik zu vielen klaren chancen gekommen ist.

taktisch konnte ich beim kac keinen unterschied erkennen. die fachleute hier mögen das bestätigen, oder auch nicht. dann bitte um aufklärung.

der einzige und wichtige unterschied zum spiel in linz war der willen, der kampfgeist und der teils geglückte versuch mehr druck direkt zum tor zu machen.

arg ist jedoch wie einfach linz wieder zu den toren gekommen ist. auch wenn beim zweiten tor viel glück dabei war, muss man die tylers hier klar in die pflicht nehmen.
    die schwimmen oft zu sehr im eigenen drittel.
    dafür hat man aber beim 1:1 genau gesehen was den beiden gegen linz fehlt. das ist platz. geschwindigkeit braucht platz um sich zu entfalten.
    den platz lassen die linzer im normalfall den beiden nicht. beim ausgleich wars dann aber so (toll gespielt) und schon klingelts (und wie :thumbup: )

defensiv muss man inkl. swette zufrieden sein. wieder nur 2 tore aus dem spiel raus. das sind gute werte.
    auch die spieleröffnung war für mein dafürhalten heute besser, auch wenn einem bei den turnovers die iberer produziert schon das eine oder andere graue haar wachsen kann.

zu den schiris kann ich schwer was sagen. die entscheidungen sieht man ja im tv bei zig wiederholungen besser. ein paar komische entscheidungen warn schon dabei, aber auf beiden seiten.

der kac hat sich jetzt mal ein drittes heimspiel erkämpft und erspielt. aber mal schaun was das roadgame am freitag bringt.
    mit der einstellung von heute, gepaart mit einer besseren chancenauswertung wäre ich da eigentlich sehr guter dinge.
    wenn der kac nochmal so angast, glaube ich wird das linzer mauerwerk weiter brückeln.

btw. für mich ist diese serie nur mehr bedingt mit der im lezten jahr vergleichbar. im letzten jahr hatten wir nur viel spielanteil, aber kaum wirkliche chancen. das ist heuer nicht so. bei spiel 1, 2 und 4 hatten wir ein ganz klares chancenplus und außerdem sind in dieser serie schon mal 2 siege eingefahren.

btw2: in linz würde ich mir kein abo kaufen. dieses destruktive eisschach würde ich mir keine ganze saison lang geben.

• exkju
    EBEL
    • 19. März 2013 um 23:41

linz spielt ja net immer so, denke das ist einfach ne taktik die gegen den kac halbwegs gut funktioniert hat bisher, wieso also anders spielen?
    man war in jedem spiel gut dabei, die 2 awaygames hat man jeweils in den letzten 5min verloren. wieso sollen die irgendwas ändern?
    die werden nen teufel tun und versuchen in klagenfurt druckvolles eishockey zu zeigen um dann die erste reihe des kaac noch gefährlicher zu machen weil die dann auch mehr platz vorfinden...

in linz hat man schon oft genug gesehen dass sie durchaus in der lage sind ein ganzes spiel druck auf gegner auszuüben und selber das spiel zu machen. also von destruktiven eishockeyschach sah ich diese season nicht viel, ganz im gegenteil: da sind viele spieler drin die ne ganz feine klinge spielen können.
    also ich würde mich hüten die spielerische qualität von linz zu unterschätzen, aber das sieht man wohl erst wenn der kac mal früh in führung geht und linz von der defensivtaktik weg muss.

• coach
    YNWA
    • 19. März 2013 um 23:46
    Zitat von experion

die werden nen teufel tun und versuchen in klagenfurt druckvolles eishockey zu zeigen um dann die erste reihe des kac noch gefährlicher zu machen weil die dann auch mehr platz vorfinden...

geb dir recht. und vor allem gehts da um unseren speedsturm der gegen diese taktik bislang so gar nicht zur geltung kommt.
    wenn die linzer wirklich einmal platz lassen, bzw. selbst ausgekontert werden siehts eben so auch wie heute beim 1:1.

versteh mich nicht falsch. ich halte als trainer auch sehr viel von taktik und beschäftige mich auch sehr viel damit.
    nur wäre mir das spiel der linzer als ständiger hallenbesucher dann doch irgendwann zu langweilig.

aber wenn du sagst das es nur speziell gegen den kac so ist, dann wirds für euch schon passen.

• VooDoo39
    EBEL
    • 20. März 2013 um 00:07
    Zitat von ViecFan

die Kommentatoren sind für meinen Geschmack ZU SEHR PRO-KAC ?(

Darf Dich Dalpiaz für diese Beleidigung verklagen oder unterschreibst gleich eine Unterlassungserklärung.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 20. März 2013 um 01:55

Ein Genuss das Thema heute :D

• flachzange
    EBEL
    • 20. März 2013 um 02:46

KACler & linzer:
    für den neutralen zuseher eine richtig geile serie, egal wie's ausgeht! aber bitte hört auf den ****** (vor allem) aus meinem lager eine plattform zu bieten und hauts die boys auf eure ignore! möge die serie über sieben spiele gehen und der bessere gewinnen (und in ein geiles finale gehen)!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. März 2013 um 07:16
    Zitat von ViecFan

die Kommentatoren sind für meinen Geschmack ZU SEHR PRO-KAC ?(

Würde mich (als Hallenbesucher) interessieren, wie man zu dieser Auffassung kommt... Gerade Guido ist mir schon aus den Derbyübertragungen nicht gerade als Pro KAC in Erinnerung geblieben / freute sich auch beim letzten Spiel wie ein Nackerter über die Linzer Treffer... Und der Klausi KAC Fan??? :D

• Haxo
    NHL
    • 20. März 2013 um 08:20

Na wer sich über den Klausi noch aufregt, dem müsste man ja sowieso jeglichen Verstand absprechen. Herrlich z.B. wieder mal die Argumentation, warum Reichels Aktion beim Breakaway (im ersten Drittel?) kein Foul gewesen sein soll ("war ja nicht nur der Stock es waren ja auch die Hände noch ein bisserl dabei" oder so ähnlich lol).

Ansonsten ists ja vollkommen klar und verständlich. Jeder der auch nur über halbwegs menschliche Gefühle wie z.b. Gerechtigkeitssinn verfügt, wird automatisch zum KAC halten. Wie wurde von einem User vor einiger Zeit dem Villacher Spiel attestiert: "Ugly play, ugly bounce ugly goal!" - die präsentieren sich dieses Jahr in anderem Gewand, dafür quadrieren es die Linzer. Da brauchts euch nicht zu wundern, mit solchen lucky bounces holt man sich halt keine Sympathien bei den Fachjournalisten. :!:

• aku
    KHL
    • 20. März 2013 um 08:21
    Zitat von flachzange

KACler & linzer:
    für den neutralen zuseher eine richtig geile serie, egal wie's ausgeht! aber bitte hört auf den ****** (vor allem) aus meinem lager eine plattform zu bieten und hauts die boys auf eure ignore! möge die serie über sieben spiele gehen und der bessere gewinnen (und in ein geiles finale gehen)!

Fairer Post, Respekt, brauch ich mich doch nicht zu schämen, euch im Spiel 7 die Daumen gedrückt zu haben :P

Für mich bleibt Linz trotz allem Favorit, die sind einfach abgebrühter und ausgeglichener, vor allem auch weil unsere Steirerlinie leider völlig von der Rolle ist und die 4.Linie durch die Ausfälle von Doell und Zanoski nicht wirklich konkurrenzfähig ist.

TnT zwar mit vereinzelten Offensivhighlights, aber insgesamt ist das zu wenig.

Wahnsinn was unsere erste Linie leistet, habe seit 1999 ein Abo, für mich ist Lundmark einer der 3 Besten, die ich in dieser Zeit im roten Dress bewundern durfte. Spieler seiner Klasse hatten wir vielleicht schon öfter, aber keinen, der sich trotz seiner überdurchschnittlichen Anlagen reinhaut als gäbe es kein morgen, coole Sache, dass er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt.

• igy91
    Nationalliga
    • 20. März 2013 um 08:26

Auch im Interview ein sehr sympathischer Kerl, kann man sich echt nur glücklich schätzen so einen Spieler in seinen Reihen zu haben.

Die Serie ist bis jetzt sehr geil, freu mich schon auf Fr. und möge der bessere gewinnen. Bis jetzt wurden alle Spiele in den letzten Minuten entschieden, Kleinigkeiten machen dann den Unterschied aus, was will man mehr :thumbup:

• cappin0
    NHL
    • 20. März 2013 um 08:27

linz mit gewohnter taktik, der kac gestern doch mit mehr druck, viele chancen ( gsd vergeben ) sonst wär es früher schon für die klagenfurter entschieden gewesen. das 2: 2 durch hundertpfund, er hat eben schneller gesehen wo das schwarze ding liegt, das 3:2 durch lundmark, wo war der linzer der das lange eck abdeckt, leider nicht vorhanden. dieses ignorieren des gegners am langen eck hat uns diese saison schon viele eier ins nest gelegt. somit stehts in der serie 2.2, eishockeyherz was willst du mehr. 8)) [prost]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2013 um 08:29
    • Offizieller Beitrag

mir fiel die kac-lastigkeit nur in so fern auf, dass man bei jedem "tor in klagenfurt" sofort gewusst hat, wer es erzielt hat. aber mir ist das eigentlich eh wurscht.

ein verdienter sieg vom kac. am freitag gewinnt jedoch wieder das heimteam.
    und was am linzer spiel so "ugly" sein soll, möchte ich echt wissen. suderts über was anderes. :rolleyes:

Zitat von cappin0

wo war der linzer der das lange eck abdeckt, leider nicht vorhanden

zu diesem zeitpunkt war das def-duo # 4 + # 8 am eis. mayr hats dann mMn verbockt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snorre
    Nationalliga
    • 20. März 2013 um 08:32
    Zitat von Fan_atic01

und was am linzer spiel so "ugly" sein soll, möchte ich echt wissen. :rolleyes:

Hallo mein freund aus der stahlstadt:

Die Tore, die Tore

Schönen tag noch [winke]

• NJDevilZ
    EBEL
    • 20. März 2013 um 08:40
    Zitat von coach

[...] btw2: in linz würde ich mir kein abo kaufen. dieses destruktive eisschach würde ich mir keine ganze saison lang geben.

... seh ich nicht so. Hab zwar kein Abo, aber nach bisher 10 Livespielen heuer und einigen TV-Sessions trau ich mir schon zu sagen, daß die sehr defensive (und erfolgreiche) Taktik der letzten Spiele schon speziell auf den KAC zugeschnitten ist. Als Linz-Fan ist mir eine "kreative" Mauertaktik mit Kontern die was bringt 100x lieber als geiles Offensivhockey und wir liegen 1-3 hinten 8))

Zwei Daten, die ich interessant finde ...

Grunddurchgang: Linz 154 Tore; KAC 140 Tore
    Zwischenrunde: Linz 42 Tore ; KAC 27 Tore

... werden ja nicht 196 Kontertore gewesen sein ;) [Popcorn]

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. März 2013 um 08:41
    Zitat von NJDevilZ

... werden ja nicht 196 Kontertore gewesen sein ;) [Popcorn]

aber sicher alle hässlich! [winke]

• cappin0
    NHL
    • 20. März 2013 um 08:43
    Zitat von seleeekta

aber sicher alle hässlich! [winke]

hauptsache, sie zählen :P

• coach
    YNWA
    • 20. März 2013 um 08:53
    Zitat von NJDevilZ

Grunddurchgang: Linz 154 Tore; KAC 140 Tore
    Zwischenrunde: Linz 42 Tore ; KAC 27 Tore

das hat aber nix mit dem spielstil zu tun.
    warum wir heuer relativ wenig tore schießen ist nicht erst seit gesern offensichtlich.
    und unter weber war auch ugly-hockey trumpf.
    das ist unter olsson klar besser geworden, nur die chancenauswertung leider nicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2013 um 08:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snorre

Hallo mein freund aus der stahlstadt:

Die Tore, die Tore

Schönen tag noch [winke]

achso!
    ich dachte schon dir gefallen unsere spieler nicht! das hätt ich dir nicht durchgehen lassen! ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. März 2013 um 09:05

Das ist PlayOff hockey - hier geht es nicht um technische Kunststücke und ein Offensivfeuerwerk, sondern um den Sieg. Wobei ich schon verstehe, dass es dem KAC lieber wäre, wenn wir auf die Verteidigung vergessen und uns LKL und TnT dementsprechend laufend um die Ohren fahren. :P

Dalpiaz sollte man nicht zu ernst nehmen. Ich rege mich nicht mehr auf über ihn.

Zum Spiel: Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele! Linz hat beherzt gekämpft, doch es hat ganz einfach nicht gereicht an diesem Abend. So einfach ist das manchmal. ;)

• NJDevilZ
    EBEL
    • 20. März 2013 um 09:33
    Zitat von coach

das hat aber nix mit dem spielstil zu tun.warum wir heuer relativ wenig tore schießen ist nicht erst seit gesern offensichtlich.
    und unter weber war auch ugly-hockey trumpf.
    das ist unter olsson klar besser geworden, nur die chancenauswertung leider nicht.

... "nix" finde ich jetzt zwar nicht ganz richtig, mit "bedingt" kann ich leben [prost]

• oremus
    NHL
    • 20. März 2013 um 09:48

Auch dieses Spiel ist nach meiner Ansicht nicht allzu schwer zu analysieren:

- Linz wiederum mit einer souveränen Verteidigungsleistung. Unglaublich, dass sie auch in höchster Bedrängnis nie hektisch werden. Und dann noch dazu einen echten Hexer im Tor.

- Warum die Linzer zuerst ein Tor schießen mussten, bevor der KAC zum spielen angefangen hat, weiß ich nicht.

- Ab diesen Zeitpunkt jedoch eine wirklich sehenswerte Vorstellung des KAC

- Trotz der guten Performance der Linzer Abwehr hatten sie wohl ihr Glückspotential für 15 Play-Off Spiele verbraucht. (War natürlich auch Unvermögen unsererseits dabei). Lattenschüsse, Stangenschüsse, Puck, der auf der Torlinie picken bleibt (im übrigen auch fast beim Tor von Hundi) und dann auch noch dieses 1:2.Aber so ist es halt. Aber wir alle wissen ja: Das Glück ist ein Vogel. Und es wird auch uns wieder treffen. ;)

- Und trotz dieses unglaublichen Masels ein Sieg der Rotjacken. Dies spricht sehr für die Mannschaft. Da kommen alte Tugenden wieder zum Vorschein: "Wenn wir 24 tolle Chancen vergeben, dann müssen wir eben 27 solche kreieren, um die Partie noch mit 3:2 zu gewinnen (Empty Tor nicht mitgezählt." Dies war fast immer unser Motto. Denn, Experten der Effizienz waren wir nur selten.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2013 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

du meinst wahrsch spiel 1,2&3,
    und da möcht ich dir doch deutlich widersprechen:
    (es sei denn du warst in Linz und immer wenn am So nach Wien gedreht wurde, war der KAC am drücker, was ich jedoc beides bezweifle) am So war doch Linz klar stärker und hatte auch die viel besseren chancen

Nein, ich meinte, wie ich gesagt habe, Spiele 1, 2 & 4. In Spiel 1 scheiterte der KAC an seiner eigenen Chancenverwertung, in Spiel 2 bewahrte dieselbe die Linzer vor einer deutlicheren Niederlage, ebenso in Spiel 4. Spiel 3 beurteil ich nicht anders als du, da bewahrte die schlechte Chancenverwertung der Linzer den KAC vor einer früher entschiedenen und deutlicheren Niederlage.

Nach dem dritten Spiel hatte ich schon ein wenig die Befürchtung, dass es nun ähnlich aussehen wird wie im Vorjahr, weil dieses Spiel dem Vorjahresfinale schon wieder sehr geähnelt hat. Dachte, die Linzer wären in der Serie angekommen, nachdem die ersten beiden Spiele doch der KAC Vorteile hatte. Aber man hat gestern auch gesehen, dass das dritte Spiel vom KAC bisher das schlechteste war, kein Vergleich zu den anderen 3. Wenn der KAC nun so weiterspielt UND auch mal mehr von seinen hochkarätigen Chancen nutzt, spielt er im Finale!

Aber das find ich auch lustig: Du gehst davon aus, dass ich mich verschrieben habe, damit du mir widersprechen kannst? :D

Übrigens grad noch mal die Zusammenfassung angesehen: Wahnsinn, wie Lundmark beim 3:2-Führungstreffer allein gelassen wird. Hisey sieht sekundenlang nur der Scheibe nach, ohne auch nur einmal Lundmark anzusehen, der währenddessen unbemerkt vors Tor fährt. Gut, einer sollt sich auch um den Mann am Point kümmern, aber dann hätt zumindest der andere Lundmark übernehmen müssen. Wie man also sieht, machen auch die Linzer ihre Fehler in der Verteidigung [winke]

Und Baumgartner klingt im Interview nach dem Spiel schon so als wär er ein Roter [kaffee]

Weiß jemand was mit Zanoski passiert ist? Im KEHM haben sie gesagt, er hätte seinen Arm haltend das Eis verlassen und danach nicht mehr zurückgekehrt? Ich hoff, dass man sich nicht zu früh für ein Comeback entschieden hat, den Zanoski bräuchten wir eventuell schon noch!

christian 91
    NHL
    • 20. März 2013 um 11:36
    Zitat von BigBert #44

wo schaun die ach so fachkundigen roten hallenbesucher hin während einem spiel? :rolleyes:

während dem spiel kann ich nicht richtig beurteilen ;( aber vor dem spiel sollen sie gesichtet worden sein, in der tarviserstraße, stadtauswärts, mitleidig nach links blickend, mit tränen in den augen, an bod'n fetz'n in der hand, um beim aufwischen zu helfen 8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2013 um 11:43
    • Offizieller Beitrag

was hatte zanoski eigentlich?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™