1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

• MrHyde
  • 14. März 2013 um 00:00
  • seeleopard
    EBEL
    • 19. März 2013 um 22:07
    Zitat

Zum Spiel: Komisch finde ich, dass Linz beim Heimspiel gar keine Strafen kriegt und da alle 4 Minuten einer vom Eis muss?

echt komisch! linz scheint man zu hause klar zu bevorzugen! lässt daum ev. diesen nhl fuzzi ran? :)

• Blauadler
    KHL
    • 19. März 2013 um 22:09
    Zitat von open ice

Schlechtes Wetter im Urlaub? [winke]

Schau's dir am Sonntag selbst an ;)

• seeleopard
    EBEL
    • 19. März 2013 um 22:09

das ma die partie mit diesem dodel 1:2 noch drehen hätt ich mir nicht gedacht! in linz weiter strafen provozieren mit powerhockey....so könnts spannend bleiben!

• DiMauro15
    EBEL
    • 19. März 2013 um 22:10
    Zitat von Suomi Power VSV

Mein Gott! Linz zu dumm! Aber wer ein 5gg3 vergibt.... (fragt den VSV)... Aber bin mir noch immer sicher, bei einer Serie VSV - KAC würds heute 3:1 stehen in der Serie... aber ist eben nicht so ... Von mir aus hätte Hedlund Lundmark mit dem SChläger auch voll ins Face hauen können... kann den typ nicht mehr sehen... lebt nur von rebounds und sonst gar nichts -.-
    Jetzt wage ich zu sagen, dass es nach Auswärtssieg riecht! Mal sehen...

Nicht Gratuliere dem KAC

Koffer!

So wichtig! So geil!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2013 um 22:12
    Zitat von seeleopard

das ma die partie mit diesem dodel 1:2 noch drehen hätt ich mir nicht gedacht!

Detto, das war mental schon ein Irrsinn so kurz vor der Drittelpause nach einem überstandenen 3:5 PP. Ich denke, die vielen Strafen haben Linz dann gegen Ende die Energie genommen, die hatten auch heute wieder 1,5 Hände am Sieg.

• snorre
    Nationalliga

Gratuliere!,

Wenn sie so spielen wie heute, dann ist am sonntag das finlticket gebucht :)

Und an alle zweifler hier, gott sei dank zweifelt die mannschaft nicht!

Der KAC gehört einfach ins finale :thumbup:

• Blauadler
    KHL
    Zitat von DiMauro15

Koffer!

So wichtig! So geil!

...KofferPacken am Sonntag! Genau! Du liegst richtig! Wohin geht dein Urlaub am Sonntag! [winke]

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 19. März 2013 um 22:13

seeleopard bitte wo war da von hedlund eine verletzungsabsicht i hab nix gsehn und sonst irgendwie auch keiner

• mike211
    Gast
    • 19. März 2013 um 22:14

Gute Entscheidung auch von Olsson Kirisits und Reichel zu trennen! Das bleibt hoffentlich am Freitag auch so :)

• open ice
    Bandenskater
    • 19. März 2013 um 22:15
    Zitat von mike211

Gute Entscheidung auch von Olsson Kirisits und Reichel zu trennen! Das bleibt hoffentlich am Freitag auch so :)

Reichel und Furey (plus TnT/Herburger) allerdings bei beiden Linz-Toren am Eis. Ob das dann der Weisheit letzter Schluss war. Die neue TnT Reihe macht zwar vorne viel Wirbel, sind aber hinten viel zu unsicher in der Kombi. Gegen Graz waren sie kaum im eigenen Drittel zu finden - gegen Linz schaut das dann halt schon ganz anders aus.

• exkju
    EBEL
    • 19. März 2013 um 22:18

grml linz zum 2ten mal sehr gut dabei auswärts und beide male die letzten 5min das gegentor bekommen.
    ich glaube heute hätte man das heimschaukeln müssen, irgendwann holt sich der kac nämlich in linz denke ich mal nen sieg - hoffe ich täusch mich und freitag gibts nen heimsieg.

• DiMauro15
    EBEL
    • 19. März 2013 um 22:18

...KofferPacken am Sonntag! Genau! Du liegst richtig! Wohin geht dein Urlaub am Sonntag! [winke]

Erst nach einem theoretischen 7 finale nach zuers/arlberg zum fruehjahrsschilauf. Als vsv anhaenger haette ich bessere schneeverhaeltnisse

• seeleopard
    EBEL
    • 19. März 2013 um 22:21
    Zitat

seeleopard bitte wo war da von hedlund eine verletzungsabsicht i hab nix gsehn und sonst irgendwie auch keiner

weil er sich quasi noch bückt und voller absicht auf hüfthöhe abtauchen wollte. das tut bewusst dem gegner weh und war eine gezielte aktion. sowas versteht aber einer wie du , der wohl nicht selber spielt nicht!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. März 2013 um 22:26

Verehrte Linzer, wen jucken eure Servus TV Probleme hier im Spielthread?
    Der KAC zeigt eine tolle Performance, fährt einen hochverdienten Sieg ein. That's it.
    Drehts den Ton ab oder schauts ORF!

PS: Das war Moral & Kampfgeist bis zum Umfallen was wir heute an den Tag gelegt haben. Daran hat sicher auch D. Kalt seinen Anteil wenn man seine Interviews in den Pausen so hört.
    Kann man nur hoffen, dass man diese Leistung auswärts nun auch mal auf die Platte bringt!

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 19. März 2013 um 22:27

naja das sieht SO EINER WIE ICH eher vielleicht als Behinderung aber auch für das war es zu wenig und nicht als Verletzungsabsicht, außerdem denke ich das war Engelhardt und nicht Hedlund

und so neben bei spiele ich selber schon

und jetzt freu dich weil am sonntag wirst eh dann weinen mein freund :)

• onetimer79
    Gast
    • 19. März 2013 um 22:27

Sogar ich als Aussenstehender muss sagen: Saugeile Serie bisher,Spiele sind immer sehr eng aber im grosssen und ganzen fair geführt,taugt ma :thumbup:

• oneo
    NHL
    • 19. März 2013 um 22:28

Linz mit zu vielen strafen und nicht immer auf der höhe. man hätte aber auch heute durch die chancen den sack zumachen können. so wurden die bedingungslosen angriffe des kac belohnt und ein verdienter sieg eingefahren. man hat aber gesehen, daß die roten bei vermehrtem druck der linzer mehr ins schwimmen kommen als umgekehrt. die tagesform hat wie mein posting wieder entschieden. heute waren die roten die besseren.
    [prost]

• 359herbert
    Gast
    • 19. März 2013 um 22:35

oje des war leider nix. aber immer noch kein beinbruch. man weis mit solchen situationen umzugehen. bin immer noch davon Überzeugt das wir den KAC in den Urlaub schicken. Und wenn es sich nicht ausgeht.... Wurst. Es ist und bleibt nur ein Spiel. Mal gewinnst du mal verlierst du.

• mike211
    Gast
    • 19. März 2013 um 22:37

Vielleicht wirkt sich ja jetz bei den Linzern die lange kräfteraubende Serie gegen den VSV aus. Als KAC Fan hofft man das natürlich.

• Petz
    EBEL
    • 19. März 2013 um 22:44

Bezüglich parteiischer Kommentatoren. Dafür waren sie Sonntag klar pro Linz. Wen juckst?

Zum Spiel: YEAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!! In your Face liiinnzzaaaaaa

• mike211
    Gast
    • 19. März 2013 um 22:46

Zu den Kommentatoren: Es gibt glaub ich beim Fernseher auch die Möglichkeit den Kommentar wegzuschalten. Also wer mit denen nicht zufrieden war, sollte von dieser Möglichkeit einfach Gebrauch machen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. März 2013 um 22:53
    Zitat von Raptor X30

Verehrte Linzer, wen jucken eure Servus TV Probleme hier im Spielthread?
    Der KAC zeigt eine tolle Performance, fährt einen hochverdienten Sieg ein. That's it.
    Drehts den Ton ab oder schauts ORF!

Eben, also ich als Linz Fan hab damit kein Problem. Es sind e immer die gleichen die über alles und jeden sudern.
    Mal die Schiris, mal die eigene Mannschaft und wenn schon sonst niemand dann den gegnerischen Stadionsprecher oder mal die Moderatoren und Kommentatoren von ServusTV.
    Echt entbehrlich...

PS: Wer sudat wird net b....!!! [winke]

PPS: Zum Spiel, dachte die Daum Taktik geht ein weiters Mal auf. Wurde eines besseren belehrt. Die Linzer haben brav das gespielt was Rob Daum vorgegeben hat, nur diesmal hat der KAC einfach das eine oder andere Ding reingemacht. Jetz is Daum wieder dran. Olsson hat seine Hausaufgabe für heute erledigt.
    Sehr spannende Serie! (Ich trainier meist am bike neben dem fernsehen, und den Puls kannst wuchten, is einfach durch das Match um 15 Schläge höher...;-) )

• FTC
    NHL
    • 19. März 2013 um 23:04

tod dem catenaccio-hockey! das die lask überläufer das toll finden ist klar, experten von sevus tv begeistert so etwas eben nicht. ;) nächste partie sollten sich 4 kac spieler in mauerform vor swette plazieren und einer wartet an der roten linie auf den konter. linz ist nicht in der lage selbst ein spiel aufzuziehen.

finale kac-rbs [prost]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2013 um 23:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Martin29

und da Bernecker werden jetzt gleich in die KAC Kabine stürmen und den Lundmark sein ach so verletztes Knie abbusserl

Also dass man den TV-Kommentatoren eine gewisse Euphorie bei den KAC-Treffern vorwirft, kann ich ja noch irgendwie verstehen, aber dem Schiri vorzuwerfen, dass er für den KAC gepfiffen hat? Da gabs heute genügend Aktionen, bei denen die Linzer danke sagen haben können, aber dass das jemandem nicht auffällt, der so einen Ton an den Tag legt, wundert mich nicht. Der nächste ahnungslose Linzer, der sich hierher verirrt hat, weil das Linzer Forum geschlossen wurde. Das hamma echt gebraucht im Forum :whistling:

Zitat von Martin29

Komisch finde ich, dass Linz beim Heimspiel gar keine Strafen kriegt und da alle 4 Minuten einer vom Eis muss?

Also ich finde eher lediglich 5 2-Minuten-Strafen (abgesehen von Doppelausschlüssen) gegen die Linzer in 3 Spielen komisch. Weil dass die Linzer zB im ersten Spiel kein einziges Foul gemacht haben, ist so gut wie ausgeschlossen (weil kein Team ohne Foul pro Spiel auskommt), aber es war ja auch nicht zu erwarten, dass Dremelj dem KAC ein PP zuspricht.

Soll nicht heißen, dass eine Mannschaft großartig bevorzugt worden wären, aber die Einstellung der Schiris in den ersten 3 Spielen, das Spiel laufen zu lassen, hat doch den Linzern in die Hände gespielt. Zum Lachen wird deine Argumentation, wenn man bedenkt, dass Scofield's Strafe im vorigen Spiel, die zum 2-0 geführt hat, schon lächerlich war und Lammers Nachstochern bestraft wurde, obwohl solche Aktionen ca. 20 mal pro Spiel vorkommen, während Mayr mit dem klaren Holding gegen Herburger unbestraft durchkommt [winke]

Soll nicht heißen, dass die Linzer aus meiner Sicht bevorzugt worden wären, aber sich auf die Schiris rauszureden, ist mMn mehr als billig, weil die Linzer selbst schon oft genug begünstigt worden sind.

Zitat von Martin29

Kann das vielleicht einer aus der Halle beurteilen, weil die Strafen selber hat man auf Servus-TV so gut wie nie gesehen. Waren die korrekt?

Dass du sie nicht gesehen hast, wundert mich nicht [Popcorn]

Von mir aus hätte Hedlund Lundmark mit dem SChläger auch voll ins Face hauen können... kann den typ nicht mehr sehen... lebt nur von rebounds und sonst gar nichts -.-

Ein Mann vom Fach :D

Siehst du eigentlich auch aufmerksam zu? Lundmark zeigt gerade jetzt in den POs, dass er so ziemlich der beste Spieler in unserer Liga ist, wenn nicht der beste. Das Tor war zwar ein Rebound, aber die guten Aktionen davor im Spiel sind dir wohl entgangen, oder? [kopf]

Zitat von oneo

man hätte aber auch heute durch die chancen den sack zumachen können.

Dasselbe gilt für den KAC in den Spielen 1, 2 und 4. In all diesen Spielen hatte der KAC mehr Chancen, den Sack zuzumachen als die Linzer.

Zitat von 359herbert

oje des war leider nix. aber immer noch kein beinbruch. man weis mit solchen situationen umzugehen. bin immer noch davon Überzeugt das wir den KAC in den Urlaub schicken. Und wenn es sich nicht ausgeht.... Wurst. Es ist und bleibt nur ein Spiel. Mal gewinnst du mal verlierst du.

Das war das erste vernünftige Posting, das man von dir lesen hat können :thumbup:

Meine Zusammenfassung der Serie bisher: Die Linzer sind eine wahnsinnig harte Nuss! Sobald sie in Führung sind, verlegen sie ihr Spiel komplett auf die Defensive und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich diesbezüglich selten in der EBEL eine Mannschaft gesehen hab, die das so gut und konsequent spielt. Natürlich braucht man dafür auch die nötigen Spieler, den KAC könnt ich mir mit gewissen Herrschaften in der Defense so nie vorstellen. Aber das macht es für den KAC extrem schwer, die Linzer haben dadurch in jedem Spiel die Möglichkeit, das Spiel offen zu halten und zu gewinnen.

Man sieht aber auch, dass sie nach vorne durchaus Druck erzeugen können, sobald es Unentschieden steht oder selbst in Rückstand geraten. Und sie bleiben nach wie vor im Konter sehr gefährlich, die Linzer hätten heute das Spiel genauso gut für sich entscheiden können, wenn sie auch ein bissl kaltschnäutziger gewesen wären, dasselbe gilt aber auch für den KAC.

Trotzdem seh ich schon gewisse Unterschiede zur Serie aus dem Vorjahr. Der KAC kommt heuer nämlich wirklich zu seinen hochkarätigen Chancen, aber nutzt einfach zu wenige von diesen. Die Chancen von Siklenka und Hundertpfund aus dem ersten Drittel müssen ganz einfach sichere Tore sein. Und wenn man diese auch mal verwerten würde, wäre die Aufgabe gleich um einiges leichter. Also unsere Chancen stehen heuer meiner Meinung nach weit besser als im letzten Jahr, wir müssen sie nur auch nützen.

Jetzt bin ich erstmal einfach nur froh, dass man das Spiel noch gewinnen konnte, ansonsten wär die Serie wohl ziemlich sicher gelaufen. So wie das Spiel in den ersten beiden Dritteln verlaufen ist, hab ich mir schon wieder gedacht, es läuft alles für die Linzer und die Hockeygötter haben sich einfach gegen uns ausgesprochen. Letztendlich hat sich der KAC den Sieg noch verdient geholt. Jetzt liegt der Druck wieder bei den Linzern. Ich bin guter Dinge, dass dem KAC im nächsten Spiel der Auswärtssieg gelingt. Die Körpersprache am Schluss des letzten Spiels stimmt mich doch zuversichtlich, plötzlich war von jedem einzelnen wieder der Wille und der Glaube zu sehen, die Serie zu gewinnen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. März 2013 um 23:22
    Zitat von MacStasy

Dasselbe gilt für den KAC in den Spielen 1, 2 und 4. In all diesen Spielen hatte der KAC mehr Chancen, den Sack zuzumachen als die Linzer.

du meinst wahrsch spiel 1,2&3,
    und da möcht ich dir doch deutlich widersprechen:
    (es sei denn du warst in Linz und immer wenn am So nach Wien gedreht wurde, war der KAC am drücker, was ich jedoc beides bezweifle) am So war doch Linz klar stärker und hatte auch die viel besseren chancen

grats zum feilen an den kleinigkeiten ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™