1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

• MrHyde
  • 14. März 2013 um 00:00
  • cappin0
    NHL
    • 18. März 2013 um 21:26
    Zitat von Powerhockey

Angeblich machen die in Linz sogar das Eis warm, damit es weich wird !!!

tja, wir stellen sogar heisses wasser in den gefrierschrank, damit wir immer einen vorrat haben ;)

wenn die halle ( über ) voll ist, gibts gegen ende der drittel immer leichte oberflächenprobleme am eis, ist ein altes leiden. aber sicher nicht nur bei uns.

• mike211
    Gast
    • 18. März 2013 um 21:34
    Zitat von Philipp K.-K.

Hab ich mir auch gedacht. Jedenfalls spielt ein Goalie sicher lieber hinter einem Murphy als einem Siklenka. Swette ist gerade deswegen wahrscheinlich der bessere Goalie als LeNeveau, weil er mit der viel löchrigeren Abwehr zurecht kommen muss und trotzdem einen passablen Part abspult.

Zustimmung! Swette hat diese Saison schon so manchen Leichtsinnsfehler unserer Abwehr ausgebessert, spielt eine sehr starke Saison und ist völlig zu Recht die Nr1. bei uns.

LeNeveau bis jetz in der Serie sehr stark, gegen den VSV hat man aber deutlich gesehen, dass der nicht immer sicher war. Er hat eben die deutlich bessere Abwehr vor sich.

• McMifi
    Nationalliga
    • 18. März 2013 um 21:53

Falls Zanoski und Doell nicht zurückkommen, sehe ich für den KAC schwarz. Man verlässt sich zuviel auf LKL, die anderen Linien spielen zwar mit, aber das ist schon alles. Zumindest von der 2. Linie muss auf jeden Fall mehr kommen.

• 359herbert
    Gast
    • 18. März 2013 um 22:03
    Zitat von 2stein

bist du Moped !!!! Der Herbert,,,,,,,,,,,, :S
    Angeblich machen die in Linz sogar das Eisen warm, damit es weich wird !!! :thumbup:

nicht nur das!
    Rate mal wo der tote Hund vom Eismeister vergraben ist.!!!

• Spezza19
    NHL
    • 18. März 2013 um 22:12
    Zitat

bist du Moped !!!! Der Herbert,,,,,,,,,,,, :S
    Angeblich machen die in Linz sogar das Eisen warm, damit es weich wird !!! :thumbup:

Und davon lebt ein grosteil unserer Industrie ;)

Zum Spiel:

Obwohl unsere spieler gestern zwar mal ansatzweise gezeigt haben, was sie eigentlich drauf haben, versteh ich den grenzenlosen Optimismus meiner Kollegen ned ganz. MMn war das Tor für uns im 2ten Drittel entgegen des spielverlaufs und der KAC war bei weitem ned so chancenlos. Klar, ein Sieg morgen is durchaus drinn, nur aufgehen darf den KAClern ihr Spiel ned, sonst gibts a Böses Erwachen. Unsere Jungs fangen mir nach ein bisschen Druck zuviel zum "hudln" an, da war's desöfteren auch nur Glück, dass es ned geklingelt hat.

Ich hoff es bleibt uns treu, denn einen Auswärtssieg trau ich den Rotjacken bei einem Serienstand von 3:1 nämlich ned zu

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 18. März 2013 um 22:31

Zu den Goalkeeper muss ich sagen das ich Swette auch für einen Tick besser finde, LeNeveu hat gegen den VSV teilweise unsicher gewirkt viele Schüsse nach vorne abprallen lassen - wodurch wir auch 3 oder 4 Gegentore kassiert haben.

Trotzdem ist LeNeveu auch ein starker Tormann :)

• runjackrun
    NHL
    • 19. März 2013 um 02:08

Männer:Däumlinge
    5:2

• Max#87
    Nationalliga
    • 19. März 2013 um 07:17
    Zitat von __giroux 28

Zu den Goalkeeper muss ich sagen das ich Swette auch für einen Tick besser finde, LeNeveu hat gegen den VSV teilweise unsicher gewirkt viele Schüsse nach vorne abprallen lassen - wodurch wir auch 3 oder 4 Gegentore kassiert haben.

Trotzdem ist LeNeveu auch ein starker Tormann :)

die rebounds halten sich mMn in grenzen, aber seine ausflüge gehen fast immer nach hinten los ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. März 2013 um 08:27

Heute fehlen Bobby Lukas (Grippe), Kevin Macierzynski (Schleudertrauma nach Auffahrunfall) und eventuell Martin Grabher-Meier (Folgen der Gehirnerschütterung).
    Trotzdem tippe ich auf einen Serienstand von 3:1 für die Wings!

• fusionja
    1270
    • 19. März 2013 um 08:29
    Zitat von Senior-Crack

Heute fehlen Bobby Lukas (Grippe), Kevin Macierzynski (Schleudertrauma nach Auffahrunfall) und eventuell Martin Grabher-Meier (Folgen der Gehirnerschütterung). Trotzdem tippe ich auf einen Serienstand von 3:1 für die Wings!

hab mir gedacht der gute bobby spielt heute wieder!? :huh:

Lempi
    Obmann
    • 19. März 2013 um 08:38
    Zitat von Psywalker

hab mir gedacht der gute bobby spielt heute wieder!? :huh:

lt. OÖ Nachrichten bleibt er zu Hause und fährt nur nach wenn er sich besser fühlt...

• fusionja
    1270
    • 19. März 2013 um 09:08
    Zitat von Lempi

lt. OÖ Nachrichten bleibt er zu Hause und fährt nur nach wenn er sich besser fühlt...

ok danke.

bin heute trotzdem guter dinge, dass wir den wichtigen auswärtssieg einfahren können.

auch wenn ich eine sehr enges spiel erwarte. [Popcorn]

• Tyler
    Nationalliga
    • 19. März 2013 um 09:46

Freu mich wieder auf unsere Defensiv-Taktik mit Herzinfaktrisiko ^10
    Aber wenn sie wieder fruchtet wird das Bier heute gut tun. Ich denk jedoch des wird heut wieder eine ganz enge Kiste.

• 359herbert
    Gast
    • 19. März 2013 um 10:22

erwarte mir ,dass dieses spiel ein ganz klare angelegenheit für linz wird.
    ein spiel gegen die villacher ging ja sogar mit 5 zu null an linz... denke ähnlich wird es auch heute laufen. das heißt aber nicht das die serie nicht über 7 spiele gehen kann, denn bekanntlich ist der 4 sieg der schwerste. aber die körpersprache der KACler am Sonntag war schon sehr eindeutig. Frust und Verzeiflung und vor allem Ratlosigkeit.
    Das wird sich in zwei Tagen nicht abstellen lassen. Vorallem wenn man auf jedes Führungstor schnell den Ausgleich kassiert oder gar nach dem Anfangsturm mit einem oder zwei Toren hinten liegt.
    Mal sehen Heut Abend sind wir alle Schlauer.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. März 2013 um 10:54

Ich erwarte mir ein ganz enges Spiel. Aus Linzer Sicht muss man hoffen, mit 1-2 Toren in Führung zu gehen und den KAC dann mit einer geschickten Defensivleistung zu zermürben. Der Druck ist heute nicht bei den Black Wings, also kann man mehr oder weniger befreit aufspielen. Allerdings gehe ich von einer langen Serie aus. Denke nicht, dass der KAC ewig Ladehemmung hat und TNT, sowie GSG ( :D ) dauerhaft so schlecht sein werden. Und vor LKL sollte man sowieso Respekt haben. Diese Linie komplett zu entschärfen ist (fast) eiN Ding der Unmöglichkeit.

• alekhin
    WTF?
    • 19. März 2013 um 10:58

TnT sind glaube ich klassische Systemopfer - die drängt Linz gut nach aussen wo sie nicht viel Schaden anrichten.
    Da ist bislang wenig da was die verwerten könnten..

• coach
    YNWA
    • 19. März 2013 um 11:12
    Zitat von alekhin

TnT sind glaube ich klassische Systemopfer - die drängt Linz gut nach aussen wo sie nicht viel Schaden anrichten.

kann man so sehen.
    die große stärke von TnT ist der konter.
    beide sind inkl. herburger sehr schnell.
    da aber linz selber defensiv, auf konter lauernd spielt kommen die beiden (3) nicht gewünscht zur geltung.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 19. März 2013 um 11:34

kurze Frage mit TnT sind Scofield und Spurgeon gemeint oder

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. März 2013 um 11:35
    Zitat von Powerhockey

fyp [prost]

was hat denn onkel pagé mit warmem eis zu tun? ;) :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2013 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von __giroux 28

Nein, damit ist die neue taktische Variante von Olsson gemeint. Er hat jetzt genug vom Linzer Hockeycartenaccio und will diesen sprengen:

http://de.wikipedia.org/wiki/TNT

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 19. März 2013 um 11:51
    Zitat von MacStasy

Nein, damit ist die neue taktische Variante von Olsson gemeint. Er hat jetzt genug vom Linzer Hockeycartenaccio und will diesen sprengen:

http://de.wikipedia.org/wiki/TNT

Na ein klienes Smiley hättest schon anfügen können [prost]

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 19. März 2013 um 11:53

Bist du unfähig eine normale Antwort zu geben ?

• Bleeding
    Gast
    • 19. März 2013 um 12:03
    Zitat von alekhin

Nicht nur TnT - das gilt auch für die Geier-Linie. Bleibt also nur Linie 1 ... und auch nur Linie 1 hat mit Lundmark einen ordentlichen Lackl, der auch mal tief vors Tor gehen kann und dort nicht ohne viel Aufwand weggeräumt werden kann. Naja, Hundi gäbs da noch, aber bei dem läuft heuer nicht viel zusammen ... trotzdem, er muss mehr vors Tor.

Ansonsten ... Geier, Geier, Koch, Scofield, Spurgeon, Pirmann, Schuller, Lammers, Herburger ... großteils technisch starke und schnelle Spieler, aber allesamt körperlich, sagen wir mal, filigran. Niemand von denen ist in der Lage, wirklich dahin zu gehen, wo es weh tut, und dort auch wirklich Gefahr zu produzieren. Nicht wenn die Hintermannschaft des Gegners ihre Arbeit macht. Und das tut Linz, wie wir wissen, meisterlich.

Deshalb spielt die offensive Taktik des KAC Linz wunderbar in die Hände.

Zanoski würde sehr helfen, und in dem Fall auch ein Harand (den ich sonst eher nicht sehr schätze, aber hier könnten wir ihn brauchen.)

Defensiv und auf Konter mag nicht das Spiel des KAC sein, aber ich sehe dazu gegen Linz keine Alternative. Man muss sie kommen lassen, sie herausfordern offensiv mehr zu tun und sie dann kalt erwischen. Und wenn man auch nur die Linien 2 und 3 so spielen lässt.

Klarer Knackpunkt in meinem Plan: unsere Hendln, eben auch TnT und die Geiers, sind defensiv auch sehr anfällig. Das Backchecking ist nicht ihre Stärke. Trotzdem: in der letzten Saison hat man so eine Taktik gegen Salzburg sehr erfoglreich gefahren, und das mit sehr dezimiertem Kader. Salzburg ist nicht Linz, und Page ist nicht Daum ... trotzdem: ich sehe das als einzige Chance.

Ansonsten bin ich bei Tine: nach der Saison ist das Semifinale eh schon ein "Erfolg" und der KAC hat mehr eigentlich auch nicht wirklich verdient. Man spielt die ganze Saison nicht wirklich gut, vielleicht ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 19. März 2013 um 12:19
    Zitat von __giroux 28

Ja.

• Linzer88
    NHL
    • 19. März 2013 um 12:23
    Zitat von Max87

die rebounds halten sich mMn in grenzen, aber seine ausflüge gehen fast immer nach hinten los ;)

Diese unsicherheit hat er aber auch erst nach seiner verletzung davor ist mir das nie so aufgefallen. Denke das legt sich wieder. Er ist sicher noch nicht ganz der alte aber auf einem guten weg. Aber immer gut für big Saves und das ist ja im PlayOff ganz wichtig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™