wobei das punkto "Teambuilding" (muss ja nicht mit einem Koma-Besäufnis enden) nix Verkehrtes ist finde ich...

Vorbereitungsprogramm EC VSV 2013/14
-
-
lt. kronen zeitung treffen die Legionäre am 5ten und 6ten August ein und am 7ten ist dann offizieller Trainingsstart. Järvenpää ist ab 2ten August wieder in Villach.
ganz schlechte idee... -
Wenn sonst schon nichts passiert:
ZitatEisige Zeiten bei sommerlicher Hitze
In der Villacher Stadthalle ist bereits der Winter angebrochen, die Eismaschinen und Kühlaggregate laufen seit eineinhalb Wochen. Die Zeugen Jehovas müssen dennoch nicht frieren.
Bei Sommerhitze startete die "Eiszeit": Seit 10. Juli laufen die Kühlaggregate in der Villacher Stadthalle, drei Zentimeter dick ist bereits die 1800 Quadratmeter große Eisfläche.
Am Dienstag wird die Aufbereitung gestoppt, die Jehovas kommen zum Bezirkskongress in die Tirolerstrasse. Damit sich die 4500 "Zeugen" keine kalten Füße holen, wird das Halleneis doppelt isoliert, trittschallgedämmt und mit einem Holzboden und Filzteppich aufgedoppelt. Sofort nach Veranstaltungsende gibt die Eismaschine wieder Vollgas, am 3. August fährt der EC VSV zum ersten Eistraining in die Arena, zuvor hat der Österreichische Eishockeyverband die Stadthalle für ein zweiwöchiges Nachwuchscamp gebucht.Keine Luftblasen
Millimeter um Millimeter wird derzeit das Eis aufgebracht. "Wir müssen da höllisch aufpassen, damit wir keine Luftblasen reinkriegen", erklärt Thomas Susitti. "Das würde später in der Eishockey-Saison der Qualität und der Festigkeit des Eises enorm schaden", begründet der 43-jährige Hallenmeister.
Zwischen den einzelnen Spritzvorgängen wird das Eis mit biologisch abbaubarer Kreide eingefärbt, um einen Spiegeleffekt zu verhindern". Wasser aufgebracht wird zeitig in der Früh oder am späten Abend, die hohen Außentemperaturen machen tagsüber eine Kühlung unmöglich. 1200 Liter werden pro Zentimeter Eis benötigt, das Wasser kommt aus einem eigenen Brunnen.Neuer Bandenhobel
Total neu ist der Bandenhobel, den unter anderem Marco Huber bedient. "An den Kanten wächst das Eis rascher und höher, da muss man ständig schleifen. Sonst springt der Puck in alle Richtungen", erklärt der 31-jährige Mitarbeiter der Stadthalle Villach.
Ende übernächster Woche sollten die fünf Zentimeter Eis erreicht, alle Linien gezogen sein. Der EC VSV bestreitet übrigens sein erstes Saison-Heimspiel am 16. August (Freitag), Rosenheim kommt zum Test. -
Quasi auch ein Vorbereitungsspiel [winke]
Zitat
Vienna Capitals und VSV kämpfen auf Sand gegeneinanderEnde Juli und Anfang August trifft sich die Beachvolleyball-Elite bereits traditionell zum großen Grand Slam in Klagenfurt. Heuer mutiert dieser weit über die Landesgrenzen hinweg berühmte Event sogar zur Europameisterschaft im Beachvolleyball. Auch die UPC Vienna Capitals werden sich heuer in Klagenfurt präsentieren – es lockt das ewig reizvolle Duell gegen den Villacher SV.
Wien gegen Kärnten, Caps gegen Villach – diese Aufeinandertreffen bürgten in der Vergangenheit schon für viele spannende Spiele und Stunden auf dem Eis. Knapp 90 Mal trafen die UPC Vienna Capitals dabei bereits in Pflichtspielen auf die Draustädter – nun wird der Vereinshistorie ein Duell auf einem gänzlich anderen Untergrund, nämlich Sand, hinzugefügt.
Jeder weiß, welch tolle Stimmung mitten im Hochsommer am Wörthersee herrscht, der Event gilt als Höhepunkt im Beachvolleysport, ist auch für viele Wiener stets ein Pflichttermin. Im Rahmen des großen Finalturniers der CEV-Beachvolleyball-Europameisterschaft 2013 presented by checkrobin.com werden die Caps auf die Villacher Adler treffen – als „Vorbereitung“ auf die neue Eishockeysaison 2013/14.
Zwischen den Halbfinal-Spielen und dem großen Match um die Goldmedaille am Sonntag, dem 4. August 2013 (ca. 12.30 Uhr, Beginnzeit kann variieren), werden fünf Cracks der UPC Vienna Capitals fünf Auserwählten des Villacher SV gegenüberstehen –freilich soll dabei auch der Spaß für die Fans nicht allzu kurz kommen. Bei dem „Eishockeyaufeinandertreffen auf Sand“ wird von den Capitals-Cracks dabei auch erstmalig die neue Beachwear-Fanartikelkollektion präsentiert.
Bereits einige Tage zuvor, am Montag, dem 29. Juli 2013, bitten Tommy Samuelsson und Phil Horsky die Spieler zum Trainingsauftakt. Bis Mittwoch stehen sportmedizinische Tests auf der Agenda, doch schon am Montag um 18.00 Uhr dürfen die Cracks erstmals auf das Eis. Caps-Headcoach Tommy Samuelsson rechnet mit einem vollen Aufgebot: „Trotz der sportmedizinischen Tests bin ich überzeugt, dass alle Spieler das erste Eis nutzen werden. Die Cracks sind schon ‚heiß’ auf das erste Eistraining“. Am Montag werden von den UPC Vienna Capitals wie schon in den Jahren zuvor zahlreiche Fans erwartet, die sich – ähnlich wie die Spieler – über das Ende der eishockeylosen Zeit freuen.
...dann gibts auch gleich eine Beachwear-Kollektion - schlau gemacht !
-
Wirklich schlau gemacht, aber eines kann ich dir versichern: auch in diesem Punkt wird sich beim VSV ab dieser Saison einiges ändern...
-
auch in diesem Punkt wird sich beim VSV ab dieser Saison einiges ändern...
yesss, hab die blau-weißen String-Tangas schon gesehen - vor allem die Adler-Einflugschneise ist der Hammer
-
Eiszeiten sind jetz auch auf der HP der Stadthalle eingetragen. Etwas eigenartig find ich, dass es in der 1ten Woche kein Training am Abend gibt. Alle um die MIttagszeit.
-
Ab wann kann man das Abo abholen?
-
kannst schon holen gehn. hab meines schon :-))
-
Der "Highlander" unterschreibt beim HC Pustertal und wird somit auf den VSV treffen.
-
Laut der heutigen Krone kommen alle Legios am Dienstag. Am Mittwoch ist das erste gemeinsame Training.Es wird also langsam Zeit in die Halle zu gehen um sich abzukühlen und die Neuen anzuschauen, und gleichzeitig das Abo abholen.
-
Laut der heutigen Krone kommen alle Legios am Dienstag. Am Mittwoch ist das erste gemeinsame Training.Es wird also langsam Zeit in die Halle zu gehen um sich abzukühlen und die Neuen anzuschauen, und gleichzeitig das Abo abholen.
wenn man mittags zeit hat...mein erster besuch in der halle wird somit erst am 13.8 sein...:(
-
gut! dh am Mittwoch ab 11:45 sollte unser kompletter Kader beim Eistraining zu bewundern sein?
[Popcorn] -
gut! dh am Mittwoch ab 11:45 sollte unser kompletter Kader beim Eistraining zu bewundern sein?
[Popcorn]Wenn niemand mehr verpflichtet wird! [winke]
-
ist zwar noch etwas früh (1 monat noch) aber was denken die VSV-Fans? wird es wieder ein 6:0 beim Eröffnungsspiel gegen die Bulldogs wie letzte Saison oder eher ein knappes Ergebniss oder sogar ne Niederlage?
-
6:0 wird es nicht mehr geben, aber ein Sieg ohne Bauchweh sollte wohl drin sein.
Lg
-
wow, da ist jemand sehr Optimistisch
-
das Wort, das du meinst heißt "realistisch"
-
apropo preseason - wo gibts eigentlich die ärmellosen shirts zu kaufen die man auf FB bewundern kann, hab auch der HP nichts gefunden...?
ja ja ich weis offtopic, sry
-
Laut der heutigen Krone kommen alle Legios am Dienstag. Am Mittwoch ist das erste gemeinsame Training.Es wird also langsam Zeit in die Halle zu gehen um sich abzukühlen und die Neuen anzuschauen, und gleichzeitig das Abo abholen.
Brock McBride ist bereits da...- VSV-fb
-
aso, du meinst es ist realistisch das wir diesmal gewinnen? na da könntest recht haben
-
ich denke, es ist zumindest realistischer als im Vorjahr...
-
das stimmt mich wiederum Optimistisch
-
du und ein paartausend freunde von dir bekommen sicher noch tickets an der abendkasse
Reise gebucht, bin definitiv in Villach und Klagenfurt dabei! Ein paar tausend Bieler kommen!
[prost]
Es kann bald losgehen... Freu mich schon drauf. -
Gestern war Teambuilding Teil 2 am Rattendorfer Waldfest angesagt. [prost]
-