1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 12. März 2013 um 00:00
  • alekhin
    WTF?
    • 17. März 2013 um 20:39

Ein mMn verdienter Heimsieg der Linzer. Der KAC mit viel Energie aber ohne effektives Mittel das Runde in das eckige Ding zu kriegen.
    Sieht so aus als würde diese Serie noch ein bisserl in dieser Tonart so weiter gehen. Grosse Umstellungen beim KAC sind mir soweit nicht aufgefallen.
    Der KAC schafft es zwar immer wieder die Linzer Verteidigung ordentlich ins Schwitzen zu bringen, die Killerpässe kommen in diesen kurzen Phasen aber
    (noch?) nicht. Von daher auch heute wieder eine kompakte Defensivleistung und gutes Goalkeeping der Erfolgsgarant aus Sicht der Blackwings.
    LeNeveu derzeit mMn wirklich stark, auch heute wieder mit einigen Big Saves - beim Gegentor geb ich ihm soweit keine Schuld.

refs: Nicht viel gepfiffen. Das was gepfiffen wurde ging glaub ich durch die Bank in Ordnung - aber da wie dort hätte man mMn ein paar Strafen mehr geben müssen.

• coach
    YNWA
    • 17. März 2013 um 20:40
    Zitat von seeleopard

das kann man so nicht stehen lassen. die spieleröffnung von hinten raus klappt nur bedingt...und wir haben keinen guten offensiven verteidiger aktuell zur verfügung. die kac stürmer rennen sich of schon im mitteldrittel fest...! da fehlt ein echter offensivdefender!

schon klar, da hast du recht.
    das hab ich ja eh schon ein paarmal angesprochen.
    wir haben keinen druck von hinten.
    furey ist nicht mehr der alte und schumnig nicht dabei.
    da bleibt nur iberer, das ist zu wenig.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    Zitat von nile

Linz muss die Taktik ja auch nicht ändern, solang es dem KAC nicht gelingt diese mal auszuhebeln. Sehe da halt doch auch eine taktische Limitiertheit. An der Niederlage sind sicher nicht bloß Reichel und Kirisists schuld, das wär dann wohl doch etwas zu einfach...

Zitat von coach

so ist es.
    schon allein deshalb weil wir es zuwegebringen in 3 spielen ganze 5 tore zu schießen ... und wir reden jetzt nicht von fußball.

die emtyneter mal weggelassen haben wir in 3 spielen 6 tore bekommen.
    davon 2 im pp. das passiert nunmal.
    das ist ein sehr guter wert.

das problem liegt ganz klar in/an der offensive.

Sagt ja keiner, dass die beiden allein dran Schuld sein... Das sagt eh mein erstes Posting sehr deutlich...

Trotzdem frag ich mich, welche Berechtigung die beiden Weber-Abmontierer haben, gefühlte 100 Jahre bei einem Team zu spielen, dass jedes Jahr den Meistertitel als Ziel ausgibt...

Scott#13
    NHL

Analyse des Spiels: Taktik gegen Unvermögen.
    Wie schon die ersten beiden Begegnungen phasenweise nicht zum Anschauen. Generell fehlt der Paarung die Leidenschaft! Eigentlich schade, dass einer der beiden im Finale spielen MUSS.

• seeleopard
    EBEL
    • 17. März 2013 um 20:41
    Zitat

Chancenlos, aber auch viel zu brav und emotionslos.
    Wenn ich Spiel über Spiel ähnlich erfolglos bin, muss ich endlich einmal anfangen, "gritty" zu spielen und so zu versuchen, dem Gegner zumindest irgendwie die Konzentration zu nehmen. Linz kann von Minute 1 bis 60 seinen Plan durchziehen und der KAC spielt brav mit.

sehe das auch so. jetzt is der punkt da wo man linz anderwertig aus ihrem cleveren konzept brinfen muss! aber mit dem aktuellen kader wirds net funzen! wir bräuchten min 2 lundmarks mehr!!

• coach
    YNWA
    • 17. März 2013 um 20:42

ich frag mich jetzt mal ganz ehrlich wie lange die mods bei dem linzer vollpfosten noch zuschaun werden ?
    kann ja nicht sein das da keiner was dagegen tut !?

• seeleopard
    EBEL
    • 17. März 2013 um 20:43
    Zitat

ich frag mich jetzt mal ganz ehrlich wie lange die mods bei dem linzer vollpfosten noch zuschaun werden ?

frei nach mundl: muass so hirnhappla a gebm! :)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. März 2013 um 20:44
    Zitat

linzer vollpfosten

Die Ausdrucksweise machts auch nicht besser. Und dauernd auf ihn reagieren gibt ihm genau die Bühne die er sich wünscht.

• 359herbert
    Gast
    • 17. März 2013 um 20:47

zur Sache:

Ich glaube , daß dem KAC sein größtes Problem die Kaderplanung vor der Saison war. Auch die NHL Imports, welche den Stürmern sehr viel Verantwortung abgenommen haben sich jetzt rächen.
    Und wieder zeigt sich mal ,daß Siege im GD sehr schön sind aber leider auch zur Hälfte wertlos.

• 2stein
    EBEL
    Zitat von coach

schon klar, da hast du recht.
    das hab ich ja eh schon ein paarmal angesprochen.
    wir haben keinen druck von hinten.
    furey ist nicht mehr der alte und schumnig nicht dabei.
    da bleibt nur iberer, das ist zu wenig.

ich finde auch das es beim Herausspielen bzw. Spielaufbau aus einer/der gesicherten Defence die größten Probleme gibt. Generell sind wir mal 90% zu langsam im Spielaufbau..... und das fängt das Problem schon an. Die Stürmer müssen diesen Part auch noch teilweise mit übernehmen und laufen sich wie schon oben geschildert bereits im Mitteldrittel fest. Von den Problemen die Blaue auch nur ansatzweise zu halten spreche ich schon gar nicht. So ein Torry wäre hat was feines :rolleyes:

• coach
    YNWA
    Zitat von seleeekta

Die Ausdrucksweise machts auch nicht besser. Und dauernd auf ihn reagieren gibt ihm genau die Bühne die er sich wünscht.

geht ja nur gegen ihn, aber du hast recht !

• Tyler
    Nationalliga
    • 17. März 2013 um 20:49
    Zitat von seeleopard

is doch wurscht! die 2 klatscher können hobbyliga spielen gehen ...

die wären zu stark für uns :thumbup:

Zitat von nile

Linz muss die Taktik ja auch nicht ändern, solang es dem KAC nicht gelingt diese mal auszuhebeln.

Ich denk ja Linz trainiert "Druck vom Gegner, Schüsse im Sekundentakt und dann ein Konter-Tor"
    Das nervt mich jedoch weil meine Nerven dies nicht aushalten. Aber es schein effektiv zu sein. Seit Playoffbeginn schon einigemal...

edit.: Irgendwie komisch wenn man sich die Beiträge vor dem ersten Playoff Spiel Linz- KAC durchlest und die jetzigen :thumbup:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. März 2013 um 20:50
    Zitat von coach

Die Ignore Funktion ist echt hilfreich... Wenn ihr nicht drüber redet würdet, würd ich's gar nicht merken... Beim Suomilanzeraza haut es ja auch hin... :D

• seeleopard
    EBEL
    • 17. März 2013 um 20:51
    Zitat

Ich denk ja Linz trainiert "Druck vom Gegner, Schüsse im Sekundentakt und dann ein Konter-Tor"
    Das nervt mich jedoch weil meine Nerven dies nicht aushalten. Aber es schein effektiv zu sein. Seit Playoffbeginn schon einigemal...

die ali taktik! den gegner prügeln = kurbeln lassen... und dann zur rechten zeit die punches austeilen! :-/

• lamplighter
    Auswanderer
    • 17. März 2013 um 20:52

War wieder eine enge Kiste. Hab leider nur das letzte Drittel gesehen da ich davor selber am Eis war.
    Und ich bin auch der Meinung: ignorieren, melden (den Mods) und selber nix dazuschreiben, wenn keiner reagiert vergeht denen e die Lust.
    Das Forum lassen wir uns durch diese Art von "Fans" net versauen. Aber ich muss ehrlich sagen, Lust hab ich mom keine die 12 Seiten jetz durchzulesen...

Dienstag gehts weiter und es steht gerade mal 2:1 also noch jede Menge Hockey zu spielen.
    Tyler: :thumbup:

• oneo
    NHL
    • 17. März 2013 um 20:53

Zurück aus der Halle Die Linzer 2 Drittel eindeutig besser mit sehr guten Chancen. Der KAC seinem Konzept treu, schaulaufen ums Tor und wenig effizient. Im Schlußdrittel mußte man natürlich mehr Druck aufbauen, was aber auch wieder nur Chancen für Linz brachte. Wenn der Trainer nicht reagiert, sehe ich für die Roten kein Land, diese Serie zu gewinnen. Linz mit der stärksten Partie bisher und mit dieser Taktik von Daum großteils ungefährdet.
    Mit diesem Erfolg hat man die BW wieder stärker gemacht. Vielleicht ist am Freitag die Serie schon zuende. :thumbup:

@magneticspeed

Wie kannst Du von einer engen Kiste schreiben, wenn Du 2 Drittel nicht gesehen hast? Optische Überlegenheit wie im Schlußdrittel bringt nichts. ?(

• seeleopard
    EBEL
    • 17. März 2013 um 20:58
    Zitat

Mit diesem Erfolg hat man die BW wieder stärker gemacht. Vielleicht ist am Freitag die Serie schon zuende.

bin gern pessimistisch ... glaub aber es geht übern freitag hinaus! ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. März 2013 um 20:59
    Zitat von 2stein

ich finde auch das es beim Herausspielen bzw. Spielaufbau aus einer/der gesicherten Defence die größten Probleme gibt. Generell sind wir mal 90% zu langsam im Spielaufbau..... und das fängt das Problem schon an. Die Stürmer müssen diesen Part auch noch teilweise mit übernehmen und laufen sich wie schon oben geschildert bereits im Mitteldrittel fest. Von den Problemen die Blaue auch nur ansatzweise zu halten spreche ich schon gar nicht. So ein Torry wäre hat was feines :rolleyes:

Absolut richtig... Das machte mMn Iberer heute noch am besten... Furey diesbezüglich in der Serie auch unterirdisch... Von den anderen ganz zu schweigen... Die ganz großen Chancen blieben aus, zumindest was bei ServusTV zu sehen war...

Einen wie Tory suche ich schon seit dessen Abgang... Wenn wir schon Kire und Reichel ständig mitziehen müssen, könnten wir nächstes Jahr zumindest die 23 schicken und diese Position mit so einem nachbesetzen...

• Bleeding
    Gast
    • 17. März 2013 um 21:01

KAC sollte Linz mit den eigenen Waffen schlagen. Das ständige anrennen hilft nix. Wir haben gute Konterspieler wie TnT die nicht zur Geltung kommen, weil wir Linz nicht kommen lassen, sie nicht einladen mal ein klein wenig aufzumachen wenn man ihnen das Gefühl gibt eine Chance zu haben. Gegen eine defensive Mannschaft sind die schnellen TnT wirkungslos, man kann sie problemlos an die Seiten abdrängen wo sie ihre Kreise fahren.

Unsere Verteidigung ist ja nicht so schlecht, die kann das schon. Kire und Reichel zwar zur Zeit in einer Unform aber dann stellen wir zur Not mal wieder Hundi hinten rein.

Jetzt, beim Heimspiel, und auch bereits 1:2 hinten, ist natürlich kein guter Zeitpunkt es eher defensiv anzulegen. Man hätte es in diesem Spiel auswärts bereits probieren sollen. Aber was solls, die Taktik mit einfach so weitermachen hat letztes Jahr nicht funktioniert, sie wird es heuer auch nicht tun.

• christian 91
    NHL
    • 17. März 2013 um 21:04

hmmm? linienumstellungen? viel spielraum haben wir nicht. herburger mit lammers tauschen, oder thom hundertpfund? freilich, wenn einer fehlt wünscht man sich immer dass er bald zurück komme, bei tom zanoski wär's halt doppelt hilfreich.
    burschen, da war viel zu wenig feuer drin. den vorwurf müßt ihr euch gefallen lassen. mit so wenig emotionen kannst in der vorrunde agieren, aber nicht im märz! olsson & kalt müssen die burschen nun pushen, mental aufbauen. und wir müssen härte ins spiel bringen, härte!

• seeleopard
    EBEL
    • 17. März 2013 um 21:09
    Zitat

und wir müssen härte ins spiel bringen, härte!

habs einige postings vorher auch schon geschrieben. faire härte muss auch mal her. alle register ziehen um diese abgezockte truppe aus ihrem konzept zu bringen und Emotionen ins spiel zu bekommen. kommt der zanoski noch zurück??

• coach
    YNWA
    • 17. März 2013 um 21:09
    Zitat von christian 91

burschen, da war viel zu wenig feuer drin. den vorwurf müßt ihr euch gefallen lassen. mit so wenig emotionen kannst in der vorrunde agieren, aber nicht im märz! olsson & kalt müssen die burschen nun pushen, mental aufbauen. und wir müssen härte ins spiel bringen, härte!

so is es. bin ganz bei dir. bis auf den letzten wunsch.
    unsere schiris können härte nicht von unfaines unterscheiden.
    dann sitz ma wieder reihenweiss auf der strafbank und die linzer lachen sich eines.

• oneo
    NHL
    • 17. März 2013 um 21:10

@ Bleeding

Deine gewünschte Spielweise kann der KAC nicht spielen. Die Roten spielen bedingungslos nach vorne und kennen nur den Offensivdrang.Außerdem läßt sich eine Mannschaft wie die Linzer zur Zeit schlecht auskontern, weil man hinten am besten steht. :rolleyes:

• seeleopard
    EBEL
    Zitat

so is es. bin ganz bei dir. bis auf den letzten wunsch.
    unsere schiris können härte nicht von unfaines unterscheiden.
    dann sitz ma wieder reihenweiss auf der strafbank und die linzer lachen sich eines.

ich wär dafür wenn die herren auch mal ihre checks sauber voll durchfahren! das wär schon mal was...!!

• alekhin
    WTF?

Bin da bei coach: Härte ist mit unseren Schiris oft ein Problem. Wenn eine Mannschaft härter (aber fair) agiert sammelt sie meist Strafminuten ohne Ende.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™