1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 12. März 2013 um 00:00
  • Keui
    EBEL
    • 16. März 2013 um 21:59
    Zitat von Mimo

Damit mal nicht nur dauernd über den Check von Pirmann gejammert wird (weil mir das schon dermaßen auf den Geist geht), möchte ich den Linzern mal eine Frage stellen: Wars fair, das einer eurer Jungs Geier 2 mal binnen kürzester Zeit den Stock ins Gesicht gerammt hat und der Schiri, der 3 Meter entfernt steht nix tut. Oder hat man das im TV etwa nicht gesehen? Oder will man das einfach übersehen?

damit hast du allerdings recht, es war unsere #4 Mitterndorfer.
    Man hat aber vom Auswärtssektor sehr gut gesehn warum er auf einmal so heiß lief. er hatte ein paar Sekunden davor ebenfalls den Stock 2 mal im Gesicht. Hätten normal beide gehen müssen.
    Aber das ist nicht vergleichbar mit einem Bandencheck der eine schwere Kopfverletzung nach sich ziehen kann...

• 359herbert
    Gast
    • 16. März 2013 um 23:40
    Zitat von 2stein

naaaa* hamma wieda Gichtfinger vom Vorglühen auf der Turmöl* ??? [prost]

sorry aber vom telephon aus gehts manchmal nicht besser. :thumbup: :thumbup:
    der komentar von 2stein ist ja richtig lustig .nix ignore list.
    zur ignore list
    idioten gibts überall auch in linz

• Weezel
    KHL
    • 17. März 2013 um 03:23

Ja richtig, in Linz gibt's Idioten...sogar den Chefclown hier im Forum :thumbup:

• 359herbert
    Gast
    • 17. März 2013 um 10:19
    Zitat von Weezel

sogar den Chefclown hier im Forum :thumbup:

des war ja mal wieder klar das a KACler glaubt er ist der Chef da herinnen. :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. März 2013 um 11:14

Wer pfeift?
    Find im Referee-Manager die EBEL nicht mehr. :?: :?:

• cappin0
    NHL
    • 17. März 2013 um 12:08
    Zitat von Philipp K.-K.

Wer pfeift?
    Find im Referee-Manager die EBEL nicht mehr. :?: :?:

refereemanager für ebel ist nicht mehr zugänglich, auch die spielevorschau der bwl nennt keine schiris, auf der ebel seite gibt es nicht einmal eine ankündigung vom heutigen 3. spiel, auch auf der kac homepage keine schiris

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. März 2013 um 12:15

Was eisbaerli's Aussagen immer bewirken können...

• eisbaerli
    Gast
    • 17. März 2013 um 12:21
    Zitat von Raptor X30

Was eisbaerli's Aussagen immer bewirken können...

leider lesens aber nur die hälfte sonst würd der eine oder andere ref nicht im hf-aufgebot stehen [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (17. März 2013 um 12:35)

• Max#87
    Nationalliga
    • 17. März 2013 um 12:27
    Zitat von 2stein

naaaa* hamma wieda Gichtfinger vom Vorglühen auf der Turmöl* ??? [prost]

:D :D

ich hoffe unsere boys waren gestern nicht fort und spielen heute ohne gichtfinger ;)

• VSV-Blues
    KHL
    • 17. März 2013 um 12:51

Für dieses Spiel hatte ich heute bezeichnender Weise keine Vision... :rolleyes:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2013 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 359herbert

idioten gibts überall auch in linz

Und du bist leider das größte Beispiel dafür ;(

Zum Spiel: Hab ein verdammt gutes Gefühl, dass es heute das Break vom KAC gibt. Ich denke nicht, dass sich an den Spielanteilen was ändern wird, auch wenn bei den Linzern wieder einige zurückkommen. Im ersten Spiel warens auch recht komplett und wir weniger komplett als in Spiel 2, trotzdem war von den Linzern in beiden Spielen insgesamt recht wenig zu sehen. Der KAC wird heute wieder das Spiel machen, nur wird zumindest einer der folgenden Punkte eintreffen:

- Die Chancenverwertung vom KAC wird nicht mehr so schlecht sein
    - Die Linzer kommen nicht wieder zu ihren üblichen leichten Toren
    - Leneveau wird aufgrund des Dauerdrucks nicht alles halten

Wenn die Spielverhältnisse so sind wie in den ersten beiden Spielen, werden die Linzer all diese 3 Punkte brauchen, um zu gewinnen. Aber wer weiß, vielleicht sieht die Sache heute schon wieder ein wenig anders aus. Ich bin trotzdem recht zuversichtlich, auch wenn die Linzer wieder einen volleren Kader haben. Wir haben selbst noch sehr viel Luft nach oben und von den Linzern hab ich bis auf ihren Hockey-Catenaccio noch nichts gesehen, das uns Sorgen bereiten könnte. Aber dieser wird heuer leider nicht reichen, weil immer läufts auch nicht so wie geschmiert :P

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (17. März 2013 um 13:53)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 17. März 2013 um 13:56
    Zitat von MacStasy

trotzdem war von den Linzern in beiden Spielen insgesamt recht wenig zu sehen

Außer Eislaufen von den Roten aber auch nicht viel mehr. Effienz gleich null. Mein Gefühl sagt mir das gleiche wie Deins - nur umgekehrt. :D

• Goti1970
    Nachwuchs
    • 17. März 2013 um 14:01

Wenn die KAC Spieler mindestens zur Hälfte so größenwahnsinnig wären, wie einige ihrer Fans, dann würden sie halb so gut spielen wie sie spielen.... Eins ist für mich klar, der KAC spielt weitaus zivilisierter als ihre Fans sich streiten....
    Ganz lustig zu lesen wir die meisten Rekordmeister-Fans das Schwanzlängenmessspiel beherreschen (Respekt für die Ausnahmen) und glauben, dass man nur in Kärnten Eishockey spielen kann. Aber letztendlich ist es eh egal, denn das heutige Spiel gewinnen die Linzer, und spätestens heute in einer Woche könnenn sich unsere kärntner Freunde der Gartenarbeit und dem Früjahrsputz widmen...es sei denn, sie bekommen fürs Erreichen der Halbfinale eine satte Prämie und buchen ein paar Tage Zelten am Wörthersee...wer weiß?

Auf einen Linzer Sieg und auf eine weiterhin rauhe Streitkultur [prost] .

• Weezel
    KHL
    • 17. März 2013 um 14:14
    Zitat von Goti1970

Wenn die KAC Spieler mindestens zur Hälfte so größenwahnsinnig wären, wie einige ihrer Fans, dann würden sie halb so gut spielen wie sie spielen.... Eins ist für mich klar, der KAC spielt weitaus zivilisierter als ihre Fans sich streiten....
    Ganz lustig zu lesen wir die meisten Rekordmeister-Fans das Schwanzlängenmessspiel beherreschen (Respekt für die Ausnahmen) und glauben, dass man nur in Kärnten Eishockey spielen kann. Aber letztendlich ist es eh egal, denn das heutige Spiel gewinnen die Linzer, und spätestens heute in einer Woche könnenn sich unsere kärntner Freunde der Gartenarbeit und dem Früjahrsputz widmen...es sei denn, sie bekommen fürs Erreichen der Halbfinale eine satte Prämie und buchen ein paar Tage Zelten am Wörthersee...wer weiß?

Auf einen Linzer Sieg und auf eine weiterhin rauhe Streitkultur [prost] .

Na, warst auch bei der Turmöl mit Herbert? :D
    Als ob die Linzer den KAC-Fans in Sachen Überheblichkeit nachstehen würden [keks]

christian 91
    NHL
    • 17. März 2013 um 14:22
    Zitat von coach

und das die beiden natürlich teuer sind, daran is eh der kac selber schuld. der hat sie ja so gut ausgebildet.

somit zahlt der kac für seine sünden

i brich nieder :thumbup:
    ab heut' ist best of five, ab dienstag nacht dann best of three, und dann schau ma mal, weil dann seh ma eh ;)

• mejokim
    EBEL
    • 17. März 2013 um 14:45

Mein Tipp: 2:4 KAC weil wir diesmal nicht schön aber effizient spielen... - schön wärs zumindest ;)
    Ich glaub diesmal gibts erstmals mehr härteres Playoff-hockey

• alekhin
    WTF?
    • 17. März 2013 um 15:36

Gibt aus meiner Sicht keinen Grund warum Linz das heute nicht gewinnen sollte - also, auf gehts.
    Was die Kräfteverteilung angeht denke ich schon dass Linz heute auch optisch stärker sein wird im Vergleich zu den bisherigen Spielen
    und nicht einfach "nur" die Tore macht. Ein 4:2 für Linz wird das heute werden.

• Bleeding
    Gast
    • 17. März 2013 um 15:50

"Wir müssen nur die Chancenauswertung verbessern" ist der Satz, der mir zur Zeit am meisten Sorgen macht. Das war das Problem über die gesamte Finalserie des Vorjahres, das war das Problem des KAC heuer über die gesamte Saison (Ausgenommen LKL). Ich sage es nochmal: Ich sehe keine Grund warum sich diese schlechte Chancenauswertung plötzlich verbessern sollte. Wir werden weiterhin wenig Tore schießen.

Deshalb wird es entscheidend sein, einfach noch weniger Tore zu bekommen, als man schießen kann. Dafür ist die Spielanlage des KAC aber nicht ausgelegt. Wenn Tyler Spurgeon heute lt. HF sagt dass "wir einfach weiterhin unbedingt unserem System treu bleiben müssen", dann ist das für mich schlicht der falsche Weg. Ich weiß dass solche Interviews grundsätzlich mal Standard-Blabla sind, aber ich wollte es zitieren da es für mich das symptomatische Problem ist.

Mit "dem System treu bleiben" hat man die Serie voriges Jahr verloren. Und wenn man sich nicht an das Linzer Spiel anpasst, wird man ihnen auch heuer wieder ins offene Messer laufen. Zwar schön und mit viel Schwung, aber das macht es auch nicht besser.

Meine Hoffnungen sind LKL und dass Linz heuer nicht ganz auf dem Level des Vorjahres spielen kann und hinten zumindest ein klein wenig anfälliger ist.

Zitat von 359herbert

pirman gehort trotzdem bestraft weil er trotz der erignisse der ketzten wochen,siehe schweiz eine schwere verletzung bsumgartners in kauf genommen haz das baumhartner mit dem sprichwortlichen blauen aug davon gekommen ist war pures gluck

Oneo fühlt sich eh recht allein auf meiner Ignore-Liste, wird langsam Zeit für einen zweiten ...

• cappin0
    NHL
    • 17. März 2013 um 15:57
    Zitat von Weezel

Na, warst auch bei der Turmöl mit Herbert?
    Als ob die Linzer den KAC-Fans in Sachen Überheblichkeit nachstehen würden

Also Bitte, wir sind Linzer, wir übertreffen euch :P

• alekhin
    WTF?
    • 17. März 2013 um 16:26

@Bleeding: Ich glaube und hoffe (sorry ;) ) dass du mit deiner Einschätzung sehr recht hast. gefährlich für Linz mMn tore das 2:2 am freitag von Lundmark. Aber so viele dieser Art wird der KAC in der Serie schon nicht schiessen.

@cappino: Gut. Besser. Liiinzaaa :)

• HaryBWL
    Nationalliga
    • 17. März 2013 um 16:57

Linza lt. HN-Line up heute vollzählig. Mal schauen ob´s auch stimmt. Mein Tipp 4:1 :thumbup:

• simsala
    NHL
    • 17. März 2013 um 17:00
    Zitat von HaryBWL

Linza lt. HN-Line up heute vollzählig. Mal schauen ob´s auch stimmt. Mein Tipp 4:1 :thumbup:

R Lukas fehlt krankheitsbedingt lt hf.at

• fusionja
    1270
    • 17. März 2013 um 17:01

Bobby Lukas spielt heute aufgrund erkrankung nicht :|

• simsala
    NHL
    • 17. März 2013 um 17:04
    Zitat von Bleeding

"Wir müssen nur die Chancenauswertung verbessern" ist der Satz, der mir zur Zeit am meisten Sorgen macht. Das war das Problem über die gesamte Finalserie des Vorjahres, das war das Problem des KAC heuer über die gesamte Saison (Ausgenommen LKL). Ich sage es nochmal: Ich sehe keine Grund warum sich diese schlechte Chancenauswertung plötzlich verbessern sollte. Wir werden weiterhin wenig Tore schießen.

Deshalb wird es entscheidend sein, einfach noch weniger Tore zu bekommen, als man schießen kann. Dafür ist die Spielanlage des KAC aber nicht ausgelegt. Wenn Tyler Spurgeon heute lt. HF sagt dass "wir einfach weiterhin unbedingt unserem System treu bleiben müssen", dann ist das für mich schlicht der falsche Weg. Ich weiß dass solche Interviews grundsätzlich mal Standard-Blabla sind, aber ich wollte es zitieren da es für mich das symptomatische Problem ist.

Mit "dem System treu bleiben" hat man die Serie voriges Jahr verloren. Und wenn man sich nicht an das Linzer Spiel anpasst, wird man ihnen auch heuer wieder ins offene Messer laufen. Zwar schön und mit viel Schwung, aber das macht es auch nicht besser.

Meine Hoffnungen sind LKL und dass Linz heuer nicht ganz auf dem Level des Vorjahres spielen kann und hinten zumindest ein klein wenig anfälliger ist.

Seh ich nicht so. Voriges Jahr war mMn dasProblem dass dieLinzer mit ihrem System uns überlegen waren und wir keine passende Antwort auf dieses Spiel der Linzer gefunden haben. Heuer sind wir besser wie die Linzer nur wir bringen nichts rein ... Hinten steh ma schon nicht so schlecht nur du wirst die Fehler einzelner Spieler nicht vermeiden können bzw wenn Hisey eine Idee hat.. LKL ist unser größter Trumpf das ist wahr. Auch dass wir mit 4 Linien spielen..

• HaryBWL
    Nationalliga
    • 17. März 2013 um 17:05

Korrigiere, fast vollzählig. Den hab ich übersehn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™