1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2013/14

• dany_
  • 11. März 2013 um 09:54
  • JimBohne
    ~~~
    • 5. September 2013 um 17:18

Im offiziellen Spielplan sind alle Spiele am Sonntag die 2. Runde, weil am Samstag in Runde 1 Dornbirn-VSV gespielt wird. Ist für mich definitiv falsch aber es gibt wohl nirgendwo eine richtige Übersicht welches Spiel zu welcher Runde gehört, da ja diese Saison sehr oft nicht alle Mannschaften am gleichen Tag spielen ist das irgendwie blöd.

• Malone
    ✓
    • 5. September 2013 um 18:10
    • Offizieller Beitrag

Einfach die Rundenanzeige abschaffen, ist doch egal in welcher Runde Spiel X stattfindet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 7. September 2013 um 08:36
    Zitat von Malone

Einfach die Rundenanzeige abschaffen, ist doch egal in welcher Runde Spiel X stattfindet.

vollkommen richtig.

ps gibts heuer keine kaderbewertung ?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2013 um 09:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Also das sehe ich nicht so. Wenn man einen Spielplan hat, bei dem alle Mannschaften genau gleich oft gegen alle anderen Mannschaften spielen, dann macht eine Rundenanzeige durchaus Sinn. So behält man zumindest leichter den Überblick, zu welcher Runde nun ein Spiel definitiv gehört, wenn die Anzahl der bereits gespielten Spiele unterschiedlich sind. MMn ist das jetzt im Forum auch alles andere als übersichtlich, und so einige hat es auch verwirrt.

Keine Ahnung, was die Liga da geritten hat, aber wie es jetzt ist, ists der reinste Schwachsinn. Jetzt wird man stattdessen mit der unglaublich wichtigen Information gefüttert, an wievielen Tagen in dieser Saison bereits EBEL-Eishockey gespielt wurde[kopf]

Die Spieltaganzeige sollte abgeschafft werden, weil es wirklich egal ist, am wievielten Spieltag Spiel X stattfindet.

Ums in den Worten von TVKC auszudrücken, Liga hatta Fehler in da Matrix ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cosmicduck
    Nationalliga
    • 10. September 2013 um 12:01
    Zitat von Tine

Seh ich auch so, egal ob Passversuch oder Befreiungsschlag, icing soll icing bleiben.

Die NHL versucht auch, klare Regeln fürs icing zu definieren: "The League will eliminate the attainable pass, which gave linesmen the discretion to wave off icing infractions on attempted passes that are deemed to be attainable. With the new standard, there must be contact with the stick."
    Quelle

• silent revenger
    KHL
    • 22. September 2013 um 16:00

Also dieser Spielplan nervt mich ja jetzt schon. Die Berichterstattung bei den Einzelspielen am Sa. ( zb gestern Bozen gegen Alba) gleich 0, nichteinmal auf der EBEL Seite ist bis jetzt was berichtet worden. Und zum anderen, fällt mir schon auf, wieviel Bozen schon gespielt hat im Vergleich zu den Anderen... Wenn es so weitergehen würde mit Bozen, dann könnte sich ja vor der Zwischen/Qualirunde ja noch 1 Monat Urlaub ausgehen für Bozen...
    Ich würde lieber wieder komplette Runden sehen wollen...

• vtbik
    Gast
    • 22. September 2013 um 16:44

silent revenger sowohl auf eishockey.at, wie auch auf der verbotenen seite, als auch auf laola waren live-ticker zu diesem spiel. zudem habe ich einen spielbericht auf laola zu dieser bozen-partie gelesen.

• phifi
    KHL
    • 30. September 2013 um 16:47

ich hab mir gerade den spielplan der nächsten 2 wochen etwas angesehen...
    da kommt auf ein paar mannschaften ein ordentliches programm zu. z.B. fehervar diese Woche Do + Fr + So
    oder Linz Di + Fr + So + Di

was meint ihr zu diesem engen spielplan?
    sollte das für eine profimannschaft kein problem sein, oder lauert da nicht doch irgendwo die gefahr, das sich verletzungen anhäufen wenn nicht genügend regenerationszeiten dazwischen liegen?

• silent revenger
    KHL
    • 30. September 2013 um 18:11

@ phifi
    Linz hat eigentlich einen normalen Spielplan, so wie es in den letzten Jahren auch immer war. Wenn es etwas unkorrektes gibt, dann wie die anderen Mannschaften neben Linz spielen... Fevervar ist dann anders, 2 spiele hintereinander ist nicht korrekt.. Ich kann mich nur wiederholen, ich würde lieber wieder echte Spieltage sehen, wo alle Mannschaften auf den gleichen Tag spielen...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. September 2013 um 18:29

Wenns wenigstens sinnvoll geplant worden wäre.

Aber Linz zB hat jetzt innerhalb von 1 Woche 2x die Reise nach Dornbirn antreten müssen. Da mach ich doch den Spielplan so (wenn man schon so knapp aneinander spielen will/muss), dass Dornbirn vs. Linz entweder Freitag und Sonntag oder eben Samstag und Sonntag spielen damit sich die Anreise lohnt und man die Strecke nur 1x hin- und zurückfahren muss. So saß man erst recht 2x einen halben Tag im Bus und musste auch 2x vor Ort nächtigen.

• phifi
    KHL
    • 1. Oktober 2013 um 08:14

wie es die letzten jahre war (ausgenommen letzte saison) weiß ich natürlich nicht... ich dachte mir nur, 4 spiele innerhalb von 8 tagen ist auch nicht ohne :)
    aber von den doppelspieltagen halte ich wenig. wenn kurz danach noch ein spiel drauf gepackt wird, wie bei fehervar komm ich doch ein wenig über die sinnhaftigkeit ins grüblen...

vermutlich wirds nächste saison wieder "normaler" werden, wenn die zusätzlichen nationalteampausen wegfallen.

silent:
    die einstellung teile ich mit dir, "echte" spieltage würde ich ebenso lieber sehen... die tabelle wäre dann auch ein wenig aussagekräftiger ;)

• silent revenger
    KHL
    • 1. Oktober 2013 um 17:41

Gut, die heurige Saison ist echt sehr komisch vom Spielplan her... Ich hoffe echt, dass Olympia der Grund dafür ist... Aber das finale ( best of five) ist für mich nicht nachvollziehbar...

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Oktober 2013 um 23:48

Für mich ist keine best of five Serie nachvollziehbar. Wenn man während der Saison so eng beieinander liegende Spiele hat mann man dann auch jeden zweiten Tag spielen. Fahrtkosten könnte man sparen indem man zum Beispiel die ersten beiden Spiele beim Team mit Heimrecht hat und die zweiten Zwei beim anderen Team. Danach falls nötig abwechselnd.

• Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2013 um 00:11

man hätte einfach den spielplan wie letzte saison lassen können, aber die zwischenrunde streichen.

wenns dann nächste saison 14 teilnehmer geben sollte, hätte man sie gestrichen lassen sein können. es gäbe ja dann 8 spieltage mehr (also 52 Spieltage). man könnte wie in der DEL ne play-off quali platz 7 gegen 10 und 8 vs. 9 spielen.

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Oktober 2013 um 00:15

Du setzt vorraus das ein Team freiwillig auch nur auf ein einziges Spiel verzichtet? ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Oktober 2013 um 09:07

Falls du mich gemeint hast. Nein, hätte mit best of seven geplant.

• fishstick
    Steel Wings
    • 2. Oktober 2013 um 10:15

Finde das mit Best of Five einen guten Kompromiss in dieser Lage. So fallen wenigstens nur die HF/Finalteams um ein paar Spiele um und nicht alle.
    In den Playoffs wird sowieso schon 3x die Woche gespielt, das ist quasi eh schon jeden 2. Tag.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2013 um 10:33

ich wäre ja auch eher für eine streichung der zwischenrunde gewesen, aber über die is ohnehin schon genug diskutiert worden. wir müssen mit dem ungünstigen spielplan heuer einfach leben und hoffen dass es nächstes jahr besser wird.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Oktober 2013 um 18:46

Die best of 5 Sache habe ich schon wieder verdrängt gehabt... Soo ein Dreck... Also diese Saison ist für mich echt alles andere als optimal: nur 3 Freitag-Heimspiele, keine Servus-HockeyNight im herkömmlichen Sinn und dazu am Sonntag, und dann noch die besagte bestof5 Blödheit... Jetzt fehlt nur noch, dass wir nicht Meister werden... :P

• fishstick
    Steel Wings
    • 2. Oktober 2013 um 18:57

Best of 5 betrifft euch eh nicht, erst ab Halbfinale ;) [keks]
    SCNR

• Beri
    KHL
    • 2. Oktober 2013 um 20:24
    Zitat von fishstick

Best of 5 betrifft euch eh nicht, erst ab Halbfinale ;) [keks]
    SCNR

sicher betrifft es sie auch. weniger Spiele im TV :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2013 um 11:11

zugegeben der war gut -.-

hoffentlich kommt hochmut vor dem fall ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 4. Oktober 2013 um 12:36

LAOLA1-Interview mit Christian Feichtinger

• Blauwurzn
    Gast
    • 17. Oktober 2013 um 07:14

Fünf neue Klubs drängen in die EBEL,

[Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/2857/er04.jpg]

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 17. Oktober 2013 um 07:46

"Denn seit dem Abgang von Zagreb können die Zahlen nicht mehr mit den großen Freiluft-Events kaschiert werden"

Mit den 4500 beim Salata, oder wie? ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™