1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2013/14

• dany_
  • 11. März 2013 um 09:54
  • Beri
    KHL
    • 3. September 2013 um 07:49
    Zitat von eisbaerli

sorry hab ich das was verpasst oder stehe ich auf der leitung ?

ich tipp auf Leitung :)

er bezieht sich wohl auf den Teil des HF-Beitrages

Zitat

#3 Diving
    Heikles Thema ist immer wieder, wenn Spieler eine Strafe zugesprochen bekommen und dann selbst auch auf die Strafbank müssen - für Diving. Hierbei sollen zukünftig theatralisches Fallen, Wegspringen und übertriebene Reaktionen aller Art härter bestraft werden. Diese Änderung erfolgt auch auf Wunsch der Spieler, die so Verzerrungen verhindern wollen.

HF.at meint: Im Fussball sind Schwalben allgegenwärtig, im Eishockey sollten Sie keinen Einzug halten. Dafür ist der Sport zu schade! Eishockey muss ein Männersport bleiben und Männer müssen nicht fallen wie Christiano Ronaldo… Ein vergehen kann nun (auch im nachhinein) nicht öffentlich auch mit einer Geldstrafe von 250 Euro belegt werden.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. September 2013 um 08:34

ah ok danke vielmals

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. September 2013 um 09:23
    Zitat von Beri

Uiuiui, jetzt weiß ich, warum die Klagenfurter auf Sparkurs mit den Legios sind... :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. September 2013 um 09:39
    Zitat von Eisprinz - das Original

Uiuiui, jetzt weiß ich, warum die Klagenfurter auf Sparkurs mit den Legios sind... :D

Ich denke, dass liegt eher an einem Wort, welches man in Villach nicht im Wortschatz hat - Meisterprämie [winke]

EpiD
    Wikinger
    • 4. September 2013 um 06:01

Ich freue mich wahnsinnig. Meine Augen haben heute morgen im Spiegel geglänzt wie die eines Kindes zu Weihnachten unterm Baum - trotz der Uhrzeit.....nur noch drei mal schlafen!
    Kann der Freude kaum Ausdruck verleihen.

Der Grunddurchgang wird sicher spannend da mehr als letzte Saison jeder jeden schlagen kann.

• mwidmann
    Nachwuchs
    • 4. September 2013 um 09:22

Heute ist ja die alljährliche Ligastart-Pressekonferenz in Wien. Also die, wo Trainer und Kapitäne aller Mannschaften anwesend sind und viel geredet aber wenig gesagt wird. Nichtsdestotrotz täte ich gerne dabei zusehen. Weiss jemand, ob es, wie letztes Jahr, eine Liveübertragung geben wird?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. September 2013 um 09:25
    Zitat von FTC

puncto icing bin ich eher für eine klare strategie. das wurde letztes jahr bei zu vielen fast identischen situationen von den verschiedenen zebras vollkommen unterschiedlich ausgelgt, das sorgte auch bei den spielern teilweise für unverständnis.

Seh ich auch so, egal ob Passversuch oder Befreiungsschlag, icing soll icing bleiben.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. September 2013 um 09:26
    Zitat von EpiD

Der Grunddurchgang wird sicher spannend da mehr als letzte Saison jeder jeden schlagen kann.

Also ich weiß nicht.... Ljubljana, Innsbruck, Fehervar und vielleicht auch Bozen werden wohl nicht (im Regelfall) jedes Team schlagen können... mMn ist da der Abstand größer geworden (außer bei Innsbruck - die sind stärker, wird aber trotzdem nicht zu viel reichen heuer)...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. September 2013 um 11:31
    Zitat von mwidmann

Heute ist ja die alljährliche Ligastart-Pressekonferenz in Wien. Also die, wo Trainer und Kapitäne aller Mannschaften anwesend sind und viel geredet aber wenig gesagt wird. Nichtsdestotrotz täte ich gerne dabei zusehen. Weiss jemand, ob es, wie letztes Jahr, eine Liveübertragung geben wird?

hab grad gefragt, gibt leider keine übertragung

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. September 2013 um 11:59

laibach, bozen und evtl auch fehervar werden wohl heuer deutlich abfallen. alle anderen sind wahrscheinlich ein stück näher zusammengerückt. positive überraschungen erwarte ich mir von linz und vor allem von znaim.

EpiD
    Wikinger
    • 4. September 2013 um 12:38

Eisprinz: Wir alle wissen das der Regelfall die vermeintlich Schwächeren stärker macht. Und genau deshalb wird es so kommen. Lasse mich aber erst nach der Saison diesbezüglich belehren falls ich doch unrecht habe. :P

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. September 2013 um 12:49
    Zitat von EpiD

Eisprinz: Wir alle wissen das der Regelfall die vermeintlich Schwächeren stärker macht. Und genau deshalb wird es so kommen. Lasse mich aber erst nach der Saison diesbezüglich belehren falls ich doch unrecht habe. :P

Die von mir genannten haben wenig richtig gute Spieler und wenig Budget... Klar werden die Genannten (wie auch schon im Vorjahr) die eine oder andere Partie gewinnen - vielleicht schafft es auch tatsächlich eine der von mir erwähnten Mannschaften ins Viertelfinale - das war es dann aber auch schon... Dein "Regelfall" trifft von mir aus zu, wenn es nur um EIN Match geht, auf eine ganze Saison gesehen, gilt aber mMn die Regel: die starken Teams werden stark sein, die schwachen eben (verhältnismäßig) schwach...

EpiD
    Wikinger
    • 4. September 2013 um 12:57

Unrecht hast ja nicht. Wir werden am Samstag schlauer sein... Die Freude lässt sich kaum mehr bändigen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. September 2013 um 13:04

Herrlich, ja! Ihr habt's es eh fein - schon am Samstag die erste Partie zu Hause - weltklasse - Viel Spaß!

Wenn ihr nur mit einem oder zwei Toren Rückstand verliert, ist das ein guter Indikator, dass es wohl für die POs reichen wird heuer :D :D

• Weezel
    KHL
    • 4. September 2013 um 13:48

Herrlich, ja! Ihr habt's es eh fein - schon am Samstag die erste Partie zu Hause - weltklasse - Viel Spaß!

Wenn ihr nur mit einem oder zwei Toren Rückstand verliert, ist das ein guter Indikator, dass es wohl für die POs reichen wird heuer :D :D

Hochmut kommt vor dem Fall [winke]
    Auf gehts Dornbirn!

• steely
    Sudden Death
    • 4. September 2013 um 13:51
    Zitat von Weezel

Auf gehts Dornbirn!

tja, würde dann also heissen, vsv verpasst die po's :D

• Weezel
    KHL
    • 4. September 2013 um 13:51
    Zitat von steely

tja, würde dann also heissen, vsv verpasst die po's :D

Hab nix dagegen :thumbup:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. September 2013 um 13:52
    Zitat von Weezel

Auf gehts Dornbirn!

Ich sag's ja: außer Getrolle hast du nicht viel drauf.... Meinst wirklich dass ich das ernst gemeint habe? Hast dich schon mal gefragt wofür diese lustigen " :D " gedacht sind?

• Weezel
    KHL
    • 4. September 2013 um 13:55

Ich sag's ja: außer Getrolle hast du nicht viel drauf.... Meinst wirklich dass ich das ernst gemeint habe? Hast dich schon mal gefragt wofür diese lustigen " :D " gedacht sind?

Ein Post wird nicht besser, nur weil Smileys dahinter stehen!
    Ob und wer von uns beiden der Troll ist möchte ich nicht ausdiskutieren, denn du hast da deinen eigenen Standpunkt!

Dornbirn find ich übrigens so oder so sympathisch, werde wohl wieder mit einem Kumpel (aus Dornbirn) die Villacher Stadthalle besuchen, wenn die Ländler zu Gast sind!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. September 2013 um 14:08

Weezel: ich finde die Dornbirner auch sehr sympathisch, bin mit ein paar Usern immer im Austausch hier im Forum... Ich bin mir recht sicher, dass die User an die mein Post adressiert war, ganz genau wissen, dass ich das nicht ernst gemeint habe, zumal ich ein paar Posts zuvor geschrieben habe, dass ein Villacher Sieg überhaupt nicht sicher ist und wir auch durchaus verlieren könnten...

In diesem Fall waren die Smilies schon als recht eindeutiges Zeichen einer nicht ganz ernst gemeinten Meldung zu verstehen... Außer von dir - du willst so und so nur "streiten" mit mir...

Was den gegenseitigen "Troll-Vorwurf" betrifft: im Gegensatz zu dir, bekunde ich auch öffentlich wenn du mal (was eh öfter vorkommt) eine witzige/gute Meldung rauslässt.... Da kann sich eh jeder hier seine eigene Meinung bilden...

EpiD
    Wikinger
    • 4. September 2013 um 14:16

Kann es sein dass hier meinetwegen gebuhlt wird? ;)
    Wir im westen haben genug Liebe für alle! :D :D :D :D :D :D

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 4. September 2013 um 15:04

Und ich dachte, dass nur Interviewer mit Frank streiten wollen...

• eisbaerli
    Gast
    • 4. September 2013 um 16:26

also die übliche heisse luft am tag der pressekonferenz

interessant wäre vom hr feichtinger eine stellungnahme warum die ebel nicht mehr auf referee-manager.com aufscheinen darf ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. September 2013 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

also die übliche heisse luft am tag der pressekonferenz

interessant wäre vom hr feichtinger eine stellungnahme warum die ebel nicht mehr auf referee-manager.com aufscheinen darf ;)

zum Schutz der schiris - offizielle Version

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 4. September 2013 um 17:16
    Zitat von WiPe

zum Schutz der schiris - offizielle Version

gibts irgendwo eine meldung dazu?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™