1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2013/14

• dany_
  • 11. März 2013 um 09:54
  • caps53
    EBEL
    • 10. Juli 2013 um 11:19

dachte dass das eine erklärung für folgenden punkt war, weil drei auswärtsspiele in folge (ohne ersichtlichen grunf) auch in meinen augen ungewöhnlich ist:

Zitat

...eine Nichtverfügbarkeit von Hallen wegen Konzerten und anderen Veranstaltungen...

• Beri
    KHL
    • 10. Juli 2013 um 11:30

das Lustige ist ja, dass weder der KAC noch der VSV von den SA-Terminen wirklich betroffen sind.

der KAC ein SA-Spiel und das ist das 2. Weihnachts-Derby.
    der VSV hat zwei SA-Spiele, eins das schon erwähnte Derby und das zweite ist das Eröffnungsspiel in Dornbirn.

• Nussi
    NHL
    • 10. Juli 2013 um 11:41

Na vielleicht wissen die Verantwortlichen noch nicht, dass es da schon eine Halle in Klafu für die Messen seit 2 Jahren gibt und sie einfach den KAC immer noch so wie früher a paar mal auswärts starten lassen *G*

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. Juli 2013 um 13:34
    Zitat von Nussi

Na vielleicht wissen die Verantwortlichen noch nicht, dass es da schon eine Halle in Klafu für die Messen seit 2 Jahren gibt und sie einfach den KAC immer noch so wie früher a paar mal auswärts starten lassen *G*

hahaha, das war das erste, was mir bei dem artikel eingefallen ist.
    einmal in der datenbank gespeichert.... :D

• JimBohne
    ~~~
    • 10. Juli 2013 um 14:39

Sehe ich das richtig, dass es im offiziellen Spielplan keine Angaben mehr gibt zu welcher Runde das jeweilige Spiel gehört? Es sind nur der Spieltag (z.b. Spieltag 1 nur 1 Match) und die durchlaufende Spielnummer angegeben. Es wäre schon recht interessant wann eine Runde abgeschlossen ist da ja heuer fast nie ein Spieltag einer Runde entspricht.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Juli 2013 um 14:48

Also hiergibt es die Spalte "Runde". Aber die geht bis 68 :D

• stevee
    Goalie
    • 10. Juli 2013 um 14:58

sieht so aus als wär hier 1Wochentag = 1 Runde
    ist doch auch doof gemacht!

• JimBohne
    ~~~
    • 10. Juli 2013 um 15:01

Genau, auf der Webseite heißt die Spalte zwar noch Runde (wie früher auch), nur steht darin leider nur der Spieltag. Im offiziellen PDF heißt die Spalte richtig Spieltag / game day.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 10. Juli 2013 um 15:27

ja wobei bin mir sicher dass dies ein fehler ist von den EBEL -Verantwortlichen gg
    wobei im Endefekt völlig egal dann muss man halt mit verlust punkten rechnen nhl macht es nicht anderes

• Beri
    KHL
    • 10. Juli 2013 um 15:31
    Zitat von Riichard89

ja wobei bin mir sicher dass dies ein fehler ist von den EBEL -Verantwortlichen gg
    wobei im Endefekt völlig egal dann muss man halt mit verlust punkten rechnen nhl macht es nicht anderes

Im ENDeffekt ist auch völlig wurscht, weil dann, wenn es zählt hat eh jeder gleich viel Spiele :)

Zwischen-Rankings sind eh uninteressant

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Juli 2013 um 05:08

Ob es den Spielern gefällt ist egal. Das ist Profisport und sie haben zu spielen wann es ihnen gesagt wird.
    ...und die Zuschauer werden sich auch daran gewöhnen. Ist doch gleich ob der Spieltage immer genau dieselbe Anzahl ausgespielt wurde. Gibt es ja anderswo genau so. Die Hauptsache ist doch dass die Roadtrips jetzt effizient genutzt werden.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Juli 2013 um 07:16

sehe ich ähnlich vorallem weil sie ja letztes jar einige teams aufgeregt haben spielen dienstag in zagreb freitag in salzburg und dann sonntag in ungarn!!!

daher finde ich es gut so gebündelt zu spielen ..
    ist die frage wo man sicher eher verletzt .. wenn man mehr im bus sitzt als was anderes oder ab und zu 2 -3 spiele kurz nacheinander haben!!!

dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Juli 2013 um 07:26

egal wie es gemacht wird es passt sowieso nie. heuer is weniger zeit für die liga eben zwegs olympia und b-wm usw. im PO regt sich auch keiner auf wenn er 3 mal die woche spielen soll. btw hat schon jemand von den spielern gejammert? hör das immer nur von den funktionären

dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. Juli 2013 um 15:43

und gibts schon einen einspruch bzgl spielplan wie von dr.reichel gestern in der kronen zeitung angekündigt?

• FTC
    NHL
    • 1. August 2013 um 19:24

ich habe mir zwar abgewöhnt neue legios anhand von den stats zu beurteilen, aber für meinen geschmack machen fast alle vereine den selben fehler. anstatt wenig gute oder sehr gute legios zu verpflichten werden die kader wieder einmal mit mittelklasselegios (wenn überhaupt) vollgefüllt. traurig dass man nicht einmal im ansatz die vernunft besitzt den weg der letzten jahre ein wenig zu verlassen. da wird über den verband geschimpft der leute wie suhonen beschäftigt , aber es gibt null ambitionen seitens der vereine vielleicht etwas zu ändern.

kosten 6 top legios wirklich so viel mehr als 12 mittelmässige und hat man mit wenigen qualitativ hochwertigen legios weniger erfolg? wäre das gesamtniveau merkbar schlechter. ich wage es zu bezweifeln.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. August 2013 um 19:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

kosten 6 top legios wirklich so viel mehr als 12 mittelmässige und hat man mit wenigen qualitativ hochwertigen legios weniger erfolg? wäre das gesamtniveau merkbar schlechter. ich wage es zu bezweifeln.

die frage ist nicht ob 6 legios soviel wie zwölf kosten - die legios sind hier nicht das Problem!!

und wann hast du das letzte nationalligaspiel gesehen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 1. August 2013 um 19:49

für die meisten zählt halt nur der kurzfristige erfolg. Siehe Wien. Da wurde letzte Saison nur über TS geschwärmt und wie er die Jungen heranführen wird, das gleiche gilt für Pinter. Ein Mann der die 4. Linie führen soll. Allerdings wenn es nichts zu heranführen gibt, brauchst auch solche Leute nicht mehr.

Nun soll die Blamage eben heuer mit 12 Legios bereinigt werden und wenn das nicht klappt werden es nächste Saison eben 14 sein.

Im Prinzip könnt man dem ganz einfach einen Riegel vorschieben in dem man die Punkte der Legios auf 6 erhöht. Dann müssten die Vereine gezwungener Maßen eben qualitativ hochwertigere Legios holen.

Solange nicht ein Mannschaft mit wenigen Legios die Liga dominieren wird, wird sich an dem auch nichts ändern. Leider. Hoffe dass zumindest die Kärntner Vereine in den nächsten Jahren den Weg mit Eigenbauspielern und Qualitätslegios gehen werden.

• FTC
    NHL
    • 1. August 2013 um 20:07
    Zitat von WiPe

die frage ist nicht ob 6 legios soviel wie zwölf kosten - die legios sind hier nicht das Problem!!

und wann hast du das letzte nationalligaspiel gesehen?

die thematik ist mir ja vollkommen bewusst. ich wollte ja nicht wieder mit der endlosdiskussion anfangen die uns hier im forum seit jahren beschäftigt. mittlerweile weiss glaube ich jeder worum es geht. ich spreche ja nicht davon sofort von 14 auf z.b. 5 legios zu reduzieren, aber mit zehn legios kann glaube ich jeder verein leben. selbst wenn in der vierten linie ein paar weniger gute zu finden sind, ist das nicht der untergang der ebel. das argument dass im nachwuchs null potential vorhanden ist lasse ich nicht uneingeschränkt gelten, ohne chancen es zu beweisen(eiszeit) ist das immer leicht gesagt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. August 2013 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

dazu müsste sich ein verein dazu bekennen "nur" ausbildungsverein zu sein bzw nicht unbedingt das ziel gesteckt sein unbedingt ins PO kommen zu müssen.

weil sonst wird wohl jeder Coach/Manager der davon abhängig ist erfolg zu haben danach trachten diese ziele zu erreichen und da wird dann wohl eher auf "fertige" spieler (egal woher) gesetzt werden

irgendwo wurde eh schon mal dieses "Anreizsystem" diskutiert das es ja im hufball gibt/gab

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. August 2013 um 20:36

Vereine müssen nunmal Erfolge vorweisen, weil ein grosser Teil der Fans bei mangelndem Erfolg ausbleibt.
    Die Idee mit der hohen Punktebewertung für Legios halte ich für nicht schlecht, dürfte aber wohl am Einspruch der üblichen Verdächtigen scheitern ;)

• FTC
    NHL
    • 1. August 2013 um 21:08
    Zitat von WiPe

dazu müsste sich ein verein dazu bekennen "nur" ausbildungsverein zu sein bzw nicht unbedingt das ziel gesteckt sein unbedingt ins PO kommen zu müssen.

um keine kac spieler zu nennen, platzer, göhringer, hartl nur als beispiel und villach war im po wie das geht ?( ......................................

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. August 2013 um 21:41
    • Offizieller Beitrag

solche hat eh jeder verein

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. August 2013 um 10:38

ich halte beide ideen für gut, legios kosten 6 punkte oder zuerst mal auf 10 legios und dann pro saison -1 legio bis wir bei 5 oder 6 gelandet sind...

das mit dem "nur ausbildungsverein" halte ich nicht für richtig...wenn alle vereine gleich agieren und notgedrungen nachwuchs fördern müssen bzw. vermehrt auf österreicher setzten müssen wird sich das niveau von allein regulieren...wenn jeder verein dann ein ausbildungsverein ist, dann sitzten alle im selben boot...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. September 2013 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

Heuer solls im live ticker die "timeline" geben (damit an weiss in wslcher spielminute sich das spiel befindet) und die torschuesse und faceoffs sollen live angegeben werden

• eisbaerli
    Gast
    • 2. September 2013 um 13:09

zur timeline

es soll ja bei der schulung die meldung gegeben haben damit sich in gewissen spielen zumindest irgendetwas bewegt :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™