1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2013/14

• dany_
  • 11. März 2013 um 09:54
  • FTC
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 14:03

ich bin der meinung dass man hier nicht schon wieder die ebel anschwärzen sollte. die ungarn wurden mehrheitlich abgelehnt, das ist 1. so hinzunehmen und 2. wird es schon seinen grund haben, denn es ist davon auszugehen dass grundsätzlich alle vereine lieber 12 statt 11 teilnehmer haben wollen.

trotz vielleicht zu voreiliger meldungen, haben die ebel- verantwortlichen eine endgültige aufnahme von bozen von der erfüllung aller bedingungen oder kriterien abhängig gemacht. die liga hat auch im eiltempo die rahmenbedingungen (incl. spielplan) für bozen geschaffen.

sollte das ganze seitens des hc bozen aus kolportierten gründen scheitern, werde ich mich mit freude an einer verbalen steinigung beteiligen. da möchte ich doch eine stellungnahme der ebel abwarten.

ob die fristverlängerung bis 16 uhr ein gutes oder schlechtes zeichen ist werden wir sehen.(hoffnung).

im übrigen steht in den ebel-bedingungen dass eine bankgarantie im original vorzuliegen hat.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (4. Juli 2013 um 14:19)

• puntschi
    Nachwuchs
    • 4. Juli 2013 um 15:28
    Zitat von Patza-Bruneck

hierzu bin ich schon sehr gespannt.
    auf der "abschiedsrede" des verbandspräsidenten bolognini vor mehreren zeugen war GANZ KLAR von einem jahr gesprochen worden.
    es gibt also wiedermal ganz einfach, nur 2 möglichkeiten:
    - entweder er lügt ein weiteres mal und stellt den hcb für 3 jahre frei
    - oder die EBEL drückt weitere augen, nicht nur eines, zu, um das 12. mitglied auf biegen und brechen ins boot zu bekommen, ungeachtet mahnender stimmen.

Du hast gute Informationen. Den Eishockeypräsident von italien Bollogini als Lügner zu bezeichnen ist hart. Die Situation in Italien scheint sehr schlecht zu sein. Die mahnenden Stimmen kommen sicher aus Italien. Man hört so einiges, dass es hinter den Kulissen hart her geht und die Vereine mit allen Mitteln versuchen, den Hc Bozen in der Ebel zu verhindern. Scheinbar sind sogar verleumderische Schreiben an die EBEL gegangen. Typisch Italien. ?(

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. Juli 2013 um 16:17
    Zitat

ich bin der meinung dass man hier nicht schon wieder die ebel anschwärzen sollte. die ungarn wurden mehrheitlich abgelehnt, das ist 1. so hinzunehmen und 2. wird es schon seinen grund haben, denn es ist davon auszugehen dass grundsätzlich alle vereine lieber 12 statt 11 teilnehmer haben wollen.

trotz vielleicht zu voreiliger meldungen, haben die ebel- verantwortlichen eine endgültige aufnahme von bozen von der erfüllung aller bedingungen oder kriterien abhängig gemacht. die liga hat auch im eiltempo die rahmenbedingungen (incl. spielplan) für bozen geschaffen.

sollte das ganze seitens des hc bozen aus kolportierten gründen scheitern, werde ich mich mit freude an einer verbalen steinigung beteiligen. da möchte ich doch eine stellungnahme der ebel abwarten.

Gefällt mir!!

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 4. Juli 2013 um 16:27
    Zitat von puntschi

Du hast gute Informationen. Den Eishockeypräsident von italien Bollogini als Lügner zu bezeichnen ist hart. Die Situation in Italien scheint sehr schlecht zu sein. Die mahnenden Stimmen kommen sicher aus Italien. Man hört so einiges, dass es hinter den Kulissen hart her geht und die Vereine mit allen Mitteln versuchen, den Hc Bozen in der Ebel zu verhindern. Scheinbar sind sogar verleumderische Schreiben an die EBEL gegangen. Typisch Italien. ?(

habe ich doch nicht. nur, falls er vor einem ausschuss "1 jahr" sagt und auf den offiziellen zettel "3 jahre" draufschreibt WÄRE er es. und "gute informationen" braucht es nicht, denn das schreiben und die infos gingen an viele journalisten, vereinspräsidenten und liga-ausschuss, ist in einem kleinen eishockeyland wie südtirol gleich "an alle" :)

• silent revenger
    KHL
    • 4. Juli 2013 um 16:57

Deathline für Bozen vorbei... Wie schaut es jetzt aus?

• FTC
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 17:07
    Zitat von silent revenger

ja genau und die deadline ist auch vorbei.

ich hoffe das ist ein gutes zeichen, man bastelt vielleicht noch ein wenig hinter den kulissen.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Juli 2013 um 17:15

wäre nich tverwunderlich wenn diese auf morgen verschoben würde ;)

• steely
    Sudden Death
    • 4. Juli 2013 um 17:22
    Zitat von eisbaerli

wäre nich tverwunderlich wenn diese auf morgen verschoben würde ;)

erinnert mich an so manchen hallenausbau ...... ;)

• FTC
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 17:29

vielleicht ist ja der geldkoffer vom "daily"-chef noch nicht beim hc bolzano eingetroffen. :D

• silent revenger
    KHL
    • 4. Juli 2013 um 17:40
    Zitat von FTC

vielleicht ist ja der geldkoffer vom "daily"-chef noch nicht beim hc bolzano eingetroffen. :D

:thumbup:
    Der braucht den Koffer nur bei mir vorbeibringen, in 3 Stunden bin ich dann in Bozen damit...
    Ja die deathline kenne ich noch von Jesenice, uhrsprünglich bis 12:00 dann war es schlussendlich 19:00...

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Juli 2013 um 17:41

in 3 Stunden bin ich dann in Bozen damit...

allerdings hättens ihn gern mit inhalt ;)

• silent revenger
    KHL
    • 4. Juli 2013 um 17:47

Ich bin ja ein ehrlicher Gauner... Nur eine kleine Prämie fürs fahren :)....

• Potze
    Moderator
    • 4. Juli 2013 um 17:51

silent revenger: KHG bist du es? ;)
    sry 4 Ot

Finde es aber auch reichlich frech von Bozen, wenn sie es nit bis zu einer Frist schaffen dann halt nicht, die EBEL wird wahrscheinlich nächste Saison auch noch gespielt.

Lg

• silent revenger
    KHL
    • 4. Juli 2013 um 18:22

@ Potze
    Nein ich bin nicht der Karl Heinz.. Muss dich leider enttäuschen... Ich habe ja gesagt, ich bin ein EHRLICHER GAUNER.... :D

• fishstick
    Steel Wings
    • 4. Juli 2013 um 18:36
    Zitat von Potze

silent revenger: KHG bist du es? ;)

:thumbup:
    Ich versteh nicht was die stundenweise Verlängerung soll. Wenn es wirklich so große Probleme gibt wird man ja nicht in so kurzer Zeit doch eine Bankgarantie auftreiben.
    Und wenn man den italienischen Verband so schnell überzeugen könnte eine Freigabe für 3 Jahre rauszurücken dann hätten sie das bisher doch auch schon machen können?

• FTC
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 18:56

wenn die ganze sache aussichtslos wäre, hätte man schon abgesagt, hoffe ich mal. bezweifle mittlerweile aber auch dass wir heute noch etwas konkretes hören werden.

die kleine zeitung hält sich auch zurück, obwohl die sonst immer alles weiss. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Juli 2013 um 14:30

Pesche:

jetzt hör endlich mal auf über die liga resp. vereine zu schimpfen...dass dab nicht aufgenommen wurde, dir sag ich's, daran sind nicht die bösen österreichischen vereine schuld, die z'faul zum bus fahren sind. ende der ansage.
    frag mal bei deinem verein sapa19 nach...du hast doch gute kontakte zu deinem verein, wenn ich mich recht erinnere...oder?
    vielleicht bekommst du ja eine antwort...

• FTC
    NHL
    • 5. Juli 2013 um 15:15

die verhandlungen sind also abgeschlossen, bozen kann die finanziellen auflagen erfüllen, ich hoffe das geld für den kader ist auch vorhanden.

was könnte der offene punkt sein über den die liga noch beratschlagen muss? ob bozen nur für ein jahr auch an der ebel teilnehmen darf/soll??????

was meint ihr?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Juli 2013 um 15:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

was meint ihr?

Als ich gehört habe, dass die Vereine am Montag noch darüber abstimmen müssten, hab ich eigentlich nur daran gedacht, dass es eine formelle Abstimmung sein wird, die zur endgültigen Aufnahme notwendig ist und immer durchgeführt wird, die Vereine quasi als letzte Instanz.

Die Auflagen dürfte Bozen erfüllt haben, hoff ich zumindest mal. Denke daher nicht, dass es noch einen offenen Punkt gibt, der eine weitere Abstimmung erfordert, außer eben dem kollektiven Einverständnis.

Aber wer weiß, vielleicht muss auch über eine Ausnahme abgestimmt werden. Hoffe nicht, denn Ausnahmen sollten auch Bozen nicht gewährt werden...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 5. Juli 2013 um 15:33
    Zitat von MacStasy

Als ich gehört habe, dass die Vereine am Montag noch darüber abstimmen müssten, hab ich eigentlich nur daran gedacht, dass es eine formelle Abstimmung sein wird, die zur endgültigen Aufnahme notwendig ist und immer durchgeführt wird, die Vereine quasi als letzte Instanz.

Die Auflagen dürfte Bozen erfüllt haben, hoff ich zumindest mal. Denke daher nicht, dass es noch einen offenen Punkt gibt, der eine weitere Abstimmung erfordert, außer eben dem kollektiven Einverständnis.

Aber wer weiß, vielleicht muss auch über eine Ausnahme abgestimmt werden. Hoffe nicht, denn Ausnahmen sollten auch Bozen nicht gewährt werden...

die nicht verwandt oder verschwägerte seite berichtet über einem offenen punkt. über die generelle bereitschaft bozen aufzunehmen wurde ja schon längst abgestimmt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Juli 2013 um 15:49
    Zitat von FTC

die nicht verwandt oder verschwägerte seite berichtet über einem offenen punkt. über die generelle bereitschaft bozen aufzunehmen wurde ja schon längst abgestimmt.

Anscheinend nicht, die dementsprechende Seite berichtet gerade, dass bis Montag 8 der 11 Teams "für einen Einstieg von Bozen" abstimmen müssen.

• megatooth
    Coucher
    • 5. Juli 2013 um 15:52

neben der dreijährigen bindung könnten auch noch die tv-gelder sein ein möglicher streitpunkt sein.

bis jetzt wurde der kuchen mwn nur unter den österreichischen teilnehmern aufgeteilt, aber knoll will ja hier mitnaschen.

also entweder

a) man kann servus dazu überreden, eine größere torte zu backen

b) die ecken geraten heuer kleiner oder

c) in bozen gibt´s weiter nur apfelstrudel

evtll. liefert auch die bewertung der italos noch diskussionsstoff.

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (5. Juli 2013 um 16:01)

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Juli 2013 um 15:54

Also ganz ehrlich nach allen was man bisher aus den Bozen Camp so hört kann die Diva bleiben wo sie ist.

Wie heissts so schön "die net ganz so feschen strengen sich in der hapfen meist mehr an" ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Juli 2013 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Anscheinend nicht, die dementsprechende Seite berichtet gerade, dass bis Montag 8 der 11 Teams "für einen Einstieg von Bozen" abstimmen müssen.

Könnte ja trotzdem bedeuten, dass ein Punkt noch offen ist und diese Abstimmung eben an diesen Punkt gebunden ist.

Wenns so ist, dann wird es sich wohl um die Vertragslaufzeit handeln, weil ich hätte nichts mehr gehört, dass der italienische Verband für 3 Jahre eine Freigabe erteilt hat, nachdems öffentlich wurde, dass Bozen nur für 1 Jahr freigestellt wurde.

Dann hätte man zumindest 1 Jahr Zeit, eine neue Freigabe vom italienischen Verband zu bekommen. Und wenn nicht, auch nicht weiter schlimm, dann hat Bozen eben nur 1 Jahr mitgespielt, fürs nächste Jahr gäbe es ohnehin schon wieder mehrere Interessenten...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 5. Juli 2013 um 16:03

http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2013…r-aufnahme.html

stellungnahme aus südtirol!

vielleicht hat es überhaupt nie wirklich komplikationen gegeben, sondern einfach nur die üblichen verhandlungen. ausser der beiden seiten (die erlaubte und die verbotene) die sich auf einen angeblichen insider eines vereines beriefen, gabs eigentlich keine negativen meldungen. die verzögerung wäre auch mit der vorstandssitzung vom hc bozen zu erklären, die gestern stattfand und in der vielleicht auch erst der endgültige beschluss gefasst werden musste an der ebel teilzunehmen.

vielleicht weiss da aber jemand mehr.

edit: im bozen-fred ist wieder ganz etwas anderes zu lesen, ich kenn mich nicht mehr aus.

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (5. Juli 2013 um 16:38)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™