1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2013/14

• dany_
  • 11. März 2013 um 09:54
  • fishstick
    Steel Wings
    • 27. Juni 2013 um 21:58
    Zitat von FTC

der kolportierte sponsor "despar" ist eigentlich zu vernachlässigen. es gibt eigentlich auch kaum nordamerikaner mit italienischer doppelstaatsbürgerschaft, ist mir auch schleierhaft wie die eine truppe zusammenstellen wollen. ;)

Kolportiert war bei Budapest auch ein guter Sponsor, und die wollten auch doppelstaatsbürger holen. Bisher hatte Bozen beides noch nicht und wahnsinnig viel Zeit haben sie nicht mehr. Aber glaub eh dass sie's schaffen, meinte nur ich hätt's auch anderen zugetraut.

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Juni 2013 um 05:25

Dornbirn hat es letztes Jahr auch geschafft einen Kader zusammenzustellen in sehr kurzer Zeit. Konkurrenzfähig oder nicht: wir hatten die Topscorer. Denke dass wir da mit Sicherheit kein Ausnahmetalent sind. Auch die Südtiroler werden das hinbekommen.

• tirolfan
    Nationalliga
    • 28. Juni 2013 um 09:36

Dornbirn hat es geschafft und bei Bozen sehe ich auch kein Problem. Einige eigene Spieler haben die auch, dazu noch ca. 12 - 14 Legios und schon passt es. Brauchst halt ein bisschen Glück bei den Legios. Wünsche Bozen viel Glück und Erfolg.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Juni 2013 um 09:43

hab ich nicht gesterh auf hf.at gelesen, dass sie KEINEN spieler unter vertrag haben?

trotzdem können sie fast den ganzen italiener-pool leer fischen. das hilft ws. ungmein.

• FTC
    NHL
    • 28. Juni 2013 um 11:30
    Zitat von tirolfan

Dornbirn hat es geschafft und bei Bozen sehe ich auch kein Problem. Einige eigene Spieler haben die auch, dazu noch ca. 12 - 14 Legios und schon passt es. Brauchst halt ein bisschen Glück bei den Legios. Wünsche Bozen viel Glück und Erfolg.

wenn sie wirklich einige doppelstaatsbürger ergattern, brauchen sie vielleicht gar keine 12-14 legios(punktetechnisch) , für mich ist das alles eine budgetfrage, spieler gibt es auch jetzt noch wie sand am meer.

hat jemand eine ahnung wie man zu einer liste mit italienischen doppelstaatsbürgern kommt? wäre interessant wen es da so gäbe.

danke

Einmal editiert, zuletzt von FTC (28. Juni 2013 um 17:08)

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Juni 2013 um 12:09

Noch immer nicht klar ist übrigens, ob die Freigabe des italienischen Verbandes für 1 oder 3 Jahre gilt. Das ist wiederum merkwürdig, denn bislang war es in der EBEL Usus, dass Neuzugänger einen Vertrag über 3 Jahre unterschreiben.

Quelle: HN

ausserdem wollen sie mit acht "echten" Legios antreten, und einigen "Dopplern"

• voga19
    Hobbyliga
    • 29. Juni 2013 um 12:26

Wie Knoll bestätigt, wird die Vereinbarung für 3 Jahre fixiert. Das Budget soll etwas mehr als 2 Millionen Euro betragen und somit um etwa 60% mehr wie in der vergangenen Saison.

Gleiche Quelle

• silent revenger
    KHL
    • 29. Juni 2013 um 12:29

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Gastspiel von Bozen nur 1 Jahr dauern wird... Mich würde es auch nicht überraschen, wenn noch das eine oder andere Team von der Serie a einen Antrag für die Saison 2014/15 in der EBEL stellen wird...

• FTC
    NHL
    • 29. Juni 2013 um 13:09
    Zitat von voga19

Wie Knoll bestätigt, wird die Vereinbarung für 3 Jahre fixiert. Das Budget soll etwas mehr als 2 Millionen Euro betragen und somit um etwa 60% mehr wie in der vergangenen Saison.

Gleiche Quelle

hockeyfans at und die per todesstrafe verbotene seite berichten unterschiedliches ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Juni 2013 um 14:08
    Zitat von EpiD

Noch immer nicht klar ist übrigens, ob die Freigabe des italienischen Verbandes für 1 oder 3 Jahre gilt.

absolut nebensächlich denn wenns sich dann einer finanziell nicht mehr drüber aussieht und sich zurückzieht was soll sein?

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Juni 2013 um 15:14

Hast schon recht. Ich denke das macht keinen Unterschied ob ein oder drei. Muss halt die Liga was ändern. Warum nicht mal einen Einjahresvertrag und dann sehen wie es weiter geht.

• TheNus
    KHL
    • 29. Juni 2013 um 17:05

Ich finde schon, daß man wenigestens Versuchen muß die Vereine mittel- bis langfristig zu binden.
    Ob sie es dann finanziell durchhalten, ist die andere Frage.

Einen 1-jahresvertrag für die EBEL fände ich grad lächerlich. [kopf]

Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 29. Juni 2013 um 17:33
    Zitat von TheNus

Ich finde schon, daß man wenigestens Versuchen muß die Vereine mittel- bis langfristig zu binden.
    Ob sie es dann finanziell durchhalten, ist die andere Frage.

Einen 1-jahresvertrag für die EBEL fände ich grad lächerlich. [kopf]

hierzu bin ich schon sehr gespannt.
    auf der "abschiedsrede" des verbandspräsidenten bolognini vor mehreren zeugen war GANZ KLAR von einem jahr gesprochen worden.
    es gibt also wiedermal ganz einfach, nur 2 möglichkeiten:
    - entweder er lügt ein weiteres mal und stellt den hcb für 3 jahre frei
    - oder die EBEL drückt weitere augen, nicht nur eines, zu, um das 12. mitglied auf biegen und brechen ins boot zu bekommen, ungeachtet mahnender stimmen.

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Juni 2013 um 18:14
    Zitat von Patza-Bruneck

ungeachtet mahnender stimmen.

woher gab es mahnende stimmen aus der ebel?

• RexKramer
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 10:55
    Zitat von VSVrulz

das entfernungsargument ist ein witz - kann man so rum oder so rum spielen. beim rest geb ich dir recht, bin aber geneigt dazu zuerst zu sehen was passiert und dann zu urteilen. ich werde allerdings gerne allen zweiflern recht geben, wenn es scheitert. allerdings nur wenn auf "i hobs jo gsogt"-aussagen verzichtete wird :D

Na dann bereite dich schon mal vor...die Zweifler warten. 8))

• Meandor
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 12:00
    Zitat von RexKramer

Na dann bereite dich schon mal vor...die Zweifler warten. 8))

Dir ist jetzt natürlich eine 11er-Liga lieber. ;) Ganz im Sinne der EBEL, allen Fans und Beteiligten. Passt politisch nicht ganz zu dir. :P

• RexKramer
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 12:28
    Zitat von Meandor

Dir ist jetzt natürlich eine 11er-Liga lieber. ;) Ganz im Sinne der EBEL, allen Fans und Beteiligten. Passt politisch nicht ganz zu dir. :P

Mitnichten, ich freu mich nur über mein offensichtlich treffendes Urteilsvermögen...ach wie gerne würde ich jetzt was mit "i hobs jo gs..." schreiben, aber das wurde ja leider in den AGBs verboten X( .
    Abgesehen davon finde ich zwar die EBELsche Ungeradigkeitsphobie nicht recht nachvollziehbar aber 12 wäre prinzipiell schon netter. DAB mit einem zumindest von außen betrachtet stimmigen Konzept und einem ganz klaren Willen zur EBEL wollte man ja nicht, die launische (und eh schon abgetakelte) Bozner Diva wollte man aber die hält blöderweise jetzt nicht was sie versprochen hat (is ja am 2. Blick oft so, wenn's make up mal bröckelt...). Blöde Sache, taugt mir eishockeytechnisch nicht, werd ich mich anderweitig trösten müssen :D

• Meandor
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 12:38
    Zitat von RexKramer

DAB mit einem zumindest von außen betrachtet stimmigen Konzept und einem ganz klaren Willen zur EBEL wollte man ja nicht

Nicht man... Wollten die Vereine nicht. Bozen wollen die Vereine schon - jeweils durch Abstimmung ermittelt.

• RexKramer
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 12:51
    Zitat von Meandor

Nicht man... Wollten die Vereine nicht. Bozen wollen die Vereine schon - jeweils durch Abstimmung ermittelt.

Ja, eh klar - war auch so gemeint (man = EBEL = Beschluß der Vereine). Prinzipiell ist es auch gut so, dass die Vereine entscheiden und nicht irgendein Verband oder sonstwas...heißt aber nicht, dass so nicht auch Fehler passieren können (ist zugegebenermaßen schwierig zu beurteilen von außen). Was mich immer noch fuchsig macht, ist dass sich wechselwillige Vereine wie Bittsteller bei den Verbänden eine Freigabe holen müssen, halte es für untragbar wie da irgendwelche Funktionärsgremien mit Duldung des Staates eine Hoheit über so grundlegende Entscheidungen der Klubs, die Kosten und Risiko tragen, ohne dass es dafür irgendwelche wirklich funktionierenden Checks und Balances bzw. Rekursmöglichkeiten gäbe. Damit gehört aufgeräumt.

• Meandor
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 12:56
    Zitat von RexKramer

Prinzipiell ist es auch gut so, dass die Vereine entscheiden und nicht irgendein Verband oder sonstwas...

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das gut ist. So ist es praktisch unmöglich immer alle zufrieden zu stellen. Man weiß auch nicht, ob die österr. Vereine hinterrücks zusammen"packeln" oder vielleicht auch die ausländischen. Außerdem wurschtelt man sich von Verein zu Verein die Regeln so zurecht, wie es gerade passt. Gutes Beispiel ist die Punkteregelung - warum macht man wohl so ein großes Geheimnis um die Puktevergabe? Im Enddeffekt richten sichs die Vereine so wie sie es brauchen. Mir wären strikte Richtlinien lieber. Ist zwar nicht so flexibel, dafür aber seriös.

• RexKramer
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 13:05

Doch, da bin ich mir sehr sicher. Verbände haben eine wichtige Funktion aber den einzelnen Klubs zu diktieren, ob sie in dieser oder jener Liga spielen dürfen kann nicht drunter fallen...da müssen die Institutionen entscheiden, die es unmittelbar betrifft (= die Klubs). Das eine "demokratische" Entscheidungsfindung unter den Klubs auch ihre Tücken hat und dabei auch Fehler passieren können ist auch klar, das behaupte ich auch nicht anders. Aber immer noch besser als irgendwelche Funktionäre, die für den Schaden, den sie eventuell anrichten, nicht gerade stehen müssen und völlig andere Anreizstrukturen haben, sagen wo es lang geht...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. Juli 2013 um 13:15

lt. verbotener seite wurde die frist erneut bis 16 uhr verlängert

• Pesche
    EBEL
    • 4. Juli 2013 um 13:36
    Zitat von 99ers4ever

lt. verbotener seite wurde die frist erneut bis 16 uhr verlängert

Kasper-Liga EBEL 2.0
    Das ist doch ein Witz, was da gerade läuft [kopf]

Es wäre doch so einfach gewesen Dunaújváros aufzunehmen, dann hätten wird jetzt sicher 12 Teams und bereits auch schon einen Spielplan! Jetzt geht das hin- und her weiter, wie mit Jesenice. :cursing:

Und ich erwarte/vermute, daß nächsten Sommer der gleiche Theater von vorne beginnt! (Und täglich grüßt das Murmeltier!)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. Juli 2013 um 13:39
    Zitat von Pesche

Kasper-Liga EBEL 2.0
    Das ist doch ein Witz, was da gerade läuft [kopf]

Es wäre doch so einfach gewesen Dunaújváros aufzunehmen, dann hätten wird jetzt sicher 12 Teams und bereits auch schon einen Spielplan! Jetzt geht das hin- und her weiter, wie mit Jesenice. :cursing:

Und ich erwarte/vermute, daß nächsten Sommer der gleiche Theater von vorne beginnt! (Und täglich grüßt das Murmeltier!)

jep - es ist einfach witzlos... mit dab hätten wir am wenigstens probleme gehabt, da bin ich mir sicher...
    und: wenn bozen es nicht schafft das geld aufzubringen, wie hätte jesenice das jemals schaffen sollen?? [kopf]

• Pesche
    EBEL
    • 4. Juli 2013 um 13:53
    Zitat von Meandor

Hierzu mal ne Frage.... bedeutet das auch gleichzeitig, daß wenn z.B. die Vereine die Schnauze voll haben von einem aktuellen Team der Liga, wie z.B. Salzburg oder Villach, dann die Vereine auch abstimmen können und beschliessen, einen Verein aus der Liga zu schmeissen???

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™