Mein lieber schwan was jetzt in Südtirol abgehen wird ,dürfte kein brosel sein.

EBEL 2013/14
-
-
ich hoffe, die EBEL blockt das ganze nicht ab ...
geil wärs auf jeden Fallund nächste Saison bitte noch Piestany und Dunaujvaros dazu!
-
weiter zusieht und [Popcorn]
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zuerst so lange warten und dann abblocken. Hätten sie ja viel früher machen können, wenn sie nicht unbedingt möchten, dass Bozen EBEL spielt.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zuerst so lange warten und dann abblocken. Hätten sie ja viel früher machen können, wenn sie nicht unbedingt möchten, dass Bozen EBEL spielt.
auch wieder wahr, aber trotzdem bleib ich da misstrauisch -
- Offizieller Beitrag
Dort haben Leute wie Jagr
Hab gerade mal auf Eliteprospects die Seite von Bozen angesehen. Ein relativ junger Bekannter hat auch in Bozen während des Lockouts 03/04 gespielt, Jamie Lundmark
Aber dass Jagr damals in Bozen gespielt hat, war die Sensation schlechthin. Heuer hatten sie übrigens Hjalmarsson während des Lockouts, frischgebackener Stanley-Cup-Sieger, auch net übel.
Michael Nylander steht auch in deren Kaderliste, hab zuerst gschaut wie ein Auto, dann aber gesehen, dass er nur ein Spiel für Bozen bestritten hat.
Aber grundsätzlich glaub ich nicht, dass sie mit dem Kader des Vorjahres viel reißen würden bei uns. Bin mir aber sicher, dass er sicher anders ausschauen wird, wenn sie dann wirklich in der EBEL spielen.
Bozen ist ein Begriff im Hockey, wie die VEU - da frage ich nicht nach, ob ein 2. ungarischer Nachzügler reizvoller wäre. Das sind Vereine, mit denen man sich indentifizieren kann.
Absolut! Jesenice und Bozen sind von all den ausländischen Vereinen, die bisher jemals im Raum gestanden sind, jene, denen man sich schon vor der Teilnahme verbunden gefühlt hat, warum auch immer. Außerdem ist Südtirol österreichischer als das restliche Ausland, und so ganz aufgeben wollten wir Österreicher Südtirol ohnehin nie so ganz richtig. Ich denk überhaupt, dass man sich bei uns schon früher überlegen hätte können, die interessanten Mannschaften aus Südtirol ins Boot zu holen, österreichischere Teams aus dem Ausland wird man kaum finden
-
Irgendwie glaube ich das noch nicht ganz, ich meine, der italienische Verband macht ja mit dieser Freigabe ja das Eishockey in Italien kaputt...
-
Außerdem ist Südtirol österreichischer als das restliche Ausland, und so ganz aufgeben wollten wir Österreicher Südtirol ohnehin nie so ganz richtig. Ich denk überhaupt, dass man sich bei uns schon früher überlegen hätte können, die interessanten Mannschaften aus Südtirol ins Boot zu holen, österreichischere Teams aus dem Ausland wird man kaum finden
Weniger wegem dem Österreich-Bezug, aber Bozen hat aufgrund der erfolgreichen Vergangenheit, der witschaftlich starken Stadt, der großen Halle und des vorhandenen Fanaufkommens die Chance, in der EBEL ein guter Verein zu werden. Ich glaube Ungarn ist mit Alba Volan ziemlich ausgeschöpft - da spielt alles was Rang und Namen hat. Für einen zweiten verein wie dab.docler reichen die Kapazitäten nicht aus.
Jesenice, wenn sportlich konkurrenzfähig und finanziell absolut sicher - gerne.
-
quelle?
-
Verschiedene gut informierte Kreise. Ganz offiziell ist es wohl noch nicht (steht ja schließlich nicht auf der Homepage ;-)), die Quellen sind aber durchaus glaubwürdig und über die ital. Szene bestens informiert.
-
wenn die drohung bozens sonst ganz auszusteigen glaubhaft war, dann kann es schon durchgehen
mich würds freuen
-
Außerdem: womit könnte die FISG erklären, dass Meran, Gröden, Eppan, Kaltern und Neumarkt in der INL spielen dürfen und Bozen ein Einstieg in die EBEL nicht erlaubt wird? Die haben ja gar keine andere Wahl als es zu erlauben.
Sponsoren soll Bozen ja auch schon einige zahlungskräftige im Boot haben, angeblich.
-
in diversen italienischen Eishockeyforen knallen schon die Sektkorken : [Popcorn] [Popcorn]
es wird auch gemunkelt, dass hier ein neuer Großsponsor vor der Türe steht -> wir sind gespannt -
Hätte nicht mehr geglaubt, dass dies noch klappen wird/könnte - aber scheint jetzt wirklich fix zu sein. Welcome Bolzano
... erinnere mich gerne an die vielen Alpenliga-Duelle welche zeitweise intensiver, ruppiger und emotionsvoller als Derbies waren.
-
Bozen wäre toll! Italien wäre das erste Land wo der Ligasponsor nicht aktiv ist...
-
noch nicht
vlt planen sie ja dort was -
was mein italienisch so hergibt weißt man bei den bozen-fans halt auch nicht wie das aussehn soll in puncto - konkurrenzfähiges team bis september
da geht man natürlich auch mit etwas skepsis ran - mich freuts und ich glaub, dass langfristig auch die bolzano fans ihren gefallen ein der sportlichen herausforderung finden werden.
-
Warum die italienische Liga kaputtmachen?
Mailand will sowieso schon lange in die KHL und war kurz davor warum dann nicht Bozen in die EBEL.
-
Perfekt! Bolzano in der EBEL - könnte mir nicht vorstellen, dass da sich die EBEL nicht freut. Tolle Bereicherung. Willkommen!
-
- Offizieller Beitrag
fix?
quelle? -
bozen ja gerne, zurück ins (öster-)reich
jesenice auch gerne wieder wenn sies wirtschaftlich schaffen.
dab dolcer brauch ich nicht wirklich aus den selben gründen wies meandor oben erwähnt hat...
der komische polinische verein kann ja nur ein witz gewesen sein...
war nicht noch ein verein im gespräch?
Fanatic
ich glaub das hast du falsch verstandendie formulierung war von(m) tirolfan etwas unglücklich :wacko:
-
piestany?!
-
genau die warens - danke für die erleuchtung!
-
piestany und budapest nächstes jahr und dann soll die liga diese teilnehmeranzahl mal über ein paar jahre halten und sich um gescheite regeln kümmern und die ligaorganisation verbessern..
jesenice und zagreb nach der neu neu gründung dann gerne in ein paar jahren und die ewig gestrigen aus dem ländle bleiben draußen
[Popcorn]
-
teilweise provokant, aber zutreffend
-