1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2013/14

• dany_
  • 11. März 2013 um 09:54
  • eisbaerli
    Gast
    • 24. Juni 2013 um 12:06

Dieses Spiel wurde ja zur genüge schon gespielt und zwar von it als auch ö Seite

Ich kann nicht im Juli darüber diskutieren wo ich im September spiele. Solche unseriosen Praktiken bringen nichts sondern beweisen nur die Unfähigkeit gewisser vereine;Verbände und leider auch von ligen .

Warum setzt man sich nicht im Dezember hin? Und zwar nicht die übliche mauschelei sondern Hose runter

Wobei ich glaube dass irgendwie die Zeit für die beiden Südtiroler arbeitet

• Malone
    ✓
    • 24. Juni 2013 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

Wobei ich glaube dass irgendwie die Zeit für die beiden Südtiroler arbeitet

Wieso 2?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 24. Juni 2013 um 12:26

ah ist es wieder einmal soweit ?

[Popcorn]

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Juni 2013 um 12:30

großes kino :P

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Juni 2013 um 12:34
    • Offizieller Beitrag

Abgesehen davon, dass so ein später Zeitpunkt eine mögliche Teilnahme an der EBEL zu signalisieren nicht gerade professionell ist, dürfte doch gerade heuer eine kurzfristige Aufnahme einer Mannschaft kein großes Problem bezüglich des Spielplans darstellen, oder?

Weil dieser müsste doch eigentlich für 11 wie auch für 12 Mannschaften gelten. Der einzige Unterschied zum jetzigen Spielplan wäre, dass die spielfreien Mannschaften pro Runde gegen Bozen spielen müssten, und fertig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Juni 2013 um 12:54

Macstasy ich bewundere immer wieder, wie du alles relevante kurz und knapp auf den punkt bringst. Ich für meinen teil hätte dafür umgschaut 12 absätze gebraucht!

;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Juni 2013 um 13:28

und eure einschätzung zu einer tatsächlichen Bozen aufnahme?!

glaubt ihr ernsthaft das dies jetzt noch passiert?!
    bekommen sie eine konkurenzfähige Mannschaft zusammen?!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Juni 2013 um 13:51
    Zitat von MacStasy

Ist jetzt damit Italien oder Österreich gemeint? :D

Den Satz gibts sicher schon als Textbaustein für Eishockeyforen ^^

Bitte Deutschland nicht vergessen! Da beschäftigt man schon die Gerichte mit der eigenen Unfähigkeit.

• MrHyde
    NHL
    • 24. Juni 2013 um 17:08

Grundsätzlich ist der Spielplan fertig - für 11 Teams. Bozen bekommt aber noch ein paar Tage Zeit, man wartet sozusagen mal wieder auf die Italiener.

Wenn es nichts mit dem HCB wird, dann kommt der Spielplan noch diese Woche, falls Bozen mitwirkt kommt er nächste Woche. Die Teams selbst wissen nur bedingt was davon, wurden anscheinend offiziell von der Liga noch nicht informiert, dass die Möglichkeit Bozen besteht.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Juni 2013 um 17:14

versteh nicht warum man es nicht so handhaben kann wie zb von MacStasy vorgeschlagen. wird ja kein ding der unmöglichkeit sein. :wacko:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. Juni 2013 um 18:24

na eben doch - grad in villach wo die eishalle eine allgemeine veranstaltungshalle ist, ist der unterschied zwischen heimspiel udn spielfrei ein relativ großer

• fishstick
    Steel Wings
    • 24. Juni 2013 um 18:28
    Zitat von MacStasy

Weil dieser müsste doch eigentlich für 11 wie auch für 12 Mannschaften gelten. Der einzige Unterschied zum jetzigen Spielplan wäre, dass die spielfreien Mannschaften pro Runde gegen Bozen spielen müssten, und fertig.

Wird wohl nicht ganz so einfach sein wegen ein paar Extrawürsten, wie kombinierten Auswärtswochenenden oder anders verplanten Hallen.

Dadurch dass es fast jedes Jahr so läuft seh ich das mittlerweile gelassen :D

• FTC
    NHL
    • 24. Juni 2013 um 18:32
    Zitat von Webmaster

wurden anscheinend offiziell von der Liga noch nicht informiert, dass die Möglichkeit Bozen besteht.

falsch!!! die vereine sind quasi die ebel und niemand entscheidet hier etwas im alleingang! es wurde vorweg von den vereinen die meinung eingeholt ob sie etwas gegen die heurige teilnahme von bozen hätten. wie schon vor tagen von mir gepostet ist man nicht auf ablehnung gestossen. die vereine sind daher keineswegs ahnunglos. warum es hier für einige user so wichtig ist im juni den spielplan haben zu müssen und für die vereine weniger, entzieht sich meiner kenntnis. wenn ich z.b. im august den spielplan kenne reicht das eigentlich völlig. weiters habe ich lieber 12 vereine als 11, es würde keine runde geben in dem ein club spielfrei hätte, somit gäbe es auch mehr einnahmen für alle vereine. zudem hat der hci sein derby. der hc bozen wird schon ein team stellen können das konkurrenzfähig ist, wenns in der unteren hälfte der tabelle ist passt es auch. eigentlich kann es derzeit nur an der freigabe oder am budget von bozen scheitern.

für mich eine bereicherung(wenn es denn der fall ist), deswegen verstehe ich das gejammere hier nicht, wegen eines spielplanes oder so lächerlich!

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 24. Juni 2013 um 18:33
    Zitat von VSVrulz

na eben doch - grad in villach wo die eishalle eine allgemeine veranstaltungshalle ist, ist der unterschied zwischen heimspiel udn spielfrei ein relativ großer

na dann sollte man wohl auch eher hoffen die pos zu verpassen, ansonsten ist wohl das caos in schlumpfhausen endgültig fertig, :D ist ja auch noch olympia, b-wm und, und,...

oder, ja oder

es findet sich ein schlauer knopf der zwischen september und jänner doch noch 2x 4 stunden in dieser so intensivst ausgelastetet halle findet, aber vielleicht kriegt ihr auch in ossiach asyl, stellt halt vorsorglich schon mal dem antrag 8))

lg

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. Juni 2013 um 18:38

wow... was für ein superbrain...

wenn man nur rotz schreib, sollte man vor dem senden vl. einfach den browser schließen [winke]

für den fall, dass dieser geistige dünnpfiff ernst gemeint war: es dauert wohl etwas länger eine eisfläche abzutauen und wieder zu frieren. und zwecks den PO und olypmia etc und dem zusammenhang mit dem spielplan. was genau meinst du eigentlich warum ein spielplan im vorhinein geplant wird?

• Blauwurzn
    Gast
    • 24. Juni 2013 um 18:42

VSVrulz bezüglich Vorposter, Forum-Name ist anscheinend Programm...

...Bozen würde mich freuen... :=)

• Benny-78
    NHL
    • 24. Juni 2013 um 22:15

verstehe ehrlich gesagt auch nicht wo jetzt das problem besteht wenn der spielplan 1 od gar ein paar wochen später steht. gibts denn irgendwo in den durchführungsbestimmungen eine deadline?

• hockey
    CHL
    • 24. Juni 2013 um 22:22
    Zitat von seleeekta

Macstasy ich bewundere immer wieder, wie du alles relevante kurz und knapp auf den punkt bringst. Ich für meinen teil hätte dafür umgschaut 12 absätze gebraucht!

macht euch keine Sorgen, das geduldige Anhören von Mc Stasy's ausschweifenden Begleitreden werden auf die Wartezeit im Fegefeuer angerechnet.

• Jürgen63
    Gast
    • 24. Juni 2013 um 22:39

Ich mag seine Texte. Sie sind zwar manchmal etwas lang, aber er verwendet Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen, außerdem macht er selten Rechtschreibfehler. (Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich mir einmal bei einem Text von ihm gedacht hab: Es wuselt.) So etwas kann wahrlich erfrischend sein in einem Internet-Forum.

Außerdem kenne ich diese Problematik. Ich hab auch öfter Schwierigkeiten darin, mich kurz zu fassen. Wobei es bei mir noch weiter geht: Ich hab generell hin und wieder Schwierigkeiten dabei, meine Gedanken so auszuformulieren, dass sie jemand (z.B. ich) verstehen kann. Das ist manchmal gar nicht so leicht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Juni 2013 um 22:44
    Zitat von Jürgen63

Ich mag seine Texte. Sie sind zwar manchmal etwas lang, aber er verwendet Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen, außerdem macht er selten Rechtschreibfehler. (Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich mir einmal bei einem Text von ihm gedacht hab: Es wuselt.) So etwas kann wahrlich erfrischend sein in einem Internet-Forum.

Außerdem kenne ich diese Problematik. Ich hab auch öfter Schwierigkeiten darin, mich kurz zu fassen. Wobei es bei mir noch weiter geht: Ich hab generell hin und wieder Schwierigkeiten dabei, meine Gedanken so auszuformulieren, dass sie jemand (z.B. ich) verstehen kann. Das ist manchmal gar nicht so leicht.

Grundsätzlich richtig. Der markierte Satz ist ganz witzig. Stell mir grad dich vor, wie du in Gedanken "du verstehst mi ned" singst bei deinem eigenen Text :P

• hockey
    CHL
    • 24. Juni 2013 um 22:53

und konsequent ist er auch unser Mc Stasy, verwendet schon seit Menschengedenken den selben Avatar.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juni 2013 um 10:45

back2topic

ich würde bozen auch begrüßen...mal was anderen einen verein aus der italienischen liga - ich hab mal kurz den kader durchgeschaut auf elitepros. viele legios haben schon verträge mit anderen vereinen...es wird etwas stressig für bozen werden in 2 monaten den kader fertig zu stellen, vorallem da ja doch schon fast juli is...

• Meandor
    NHL
    • 25. Juni 2013 um 11:19

Bozen würde als 12. Verein viele Vorteile mitbringen.

Ich verbinde meinen Urlaub gerne mit ein bischen Eishockey, so waren wir vor ein paar Jahren in Bozen, als der KAC dort zu Gast war. Die "Palaonda", wie das Stadion dort heisst, fasst um die 7.000 Plätze und wurde erst für die WM 94 neu errichtet. Sie liegt perfekt, von der Autobahn schnell zu erreichen, Parkplätze genug im Messebereich. Die Halle erinnert an die neue Albert Schultz Halle, ebenso in Ober- und Unterrang gegliedert. Bozen liegt an der Grenze zur Zweisprachigkeit, ich hab mich aber damals köstlich auf Deutsch unterhalten - die meisten dort sprechen schon noch gutes "Tirolerdeutsch". Außerdem ist die Stadt mit über 100.000 Einwohnern ein richtiges Witschaftszentrum, sogar mit Flughafen. Ich denke, wenn ersthaft was aufgebaut wird, wird es sicher nicht an Sponsoren mangeln.

Der KAC hat die Partie damals knapp gewonnen, ich glaube 3:2 oder 3:1. Jedenfalls war der Unterschied nicht groß.

Also ob die Infrastruktur reif für die EBEL ist, daran besteht für mich überhaupt kein Zweifel. Nur wie mehrmals angesprochen ist es die Frage, ob das jetztige Team gut genug ist. Ich denke sie würden im 1. Jahr die PO nicht erreichen - dafür aber haben sie viel Potential nach oben. Für die EBEL ein Gewinn -> absolut! Ich kann aber auch die Gegenseite, die Serie A Vereine gut verstehen. Bozen ist in Italien der größte Verein, das Zugpferd, der Rekordmeister, ich glaub sogar Rekord-Cupsieger (spielen auch Cup in ITA) - kurzum, verlieren die ITA Bozen an die EBEL, können sie die Liga so gut wie zusperren und das wissen sie. Ich denke auch, dass es letztendlich nicht am Budget, sondern daran scheitern könnte.

Für die langjährigen Fans unter uns, müsste Bozen aber auch einen sentimentalen Wert haben. Verdammt, das ist der HC Bozen! Dort haben Leute wie Jagr, oder die legendäre Maslenikov-Vostrikov-Zarillo Linie gespielt, an die ich mich noch gut erinnern kann. Zarillo hat dem VSV den einzigen Alpenliga-Sieg gekostet mit seinem 0:2 in Villach. Damals wurden die Spiele noch nicht übertragen, die einzige Chance war es, dem Willi Haslitzer im Eishockeymagazin zu folgen. Und der verstand dort unten sein eigenes Wort nicht, weil eine derartige Stimmung in der Bude herrschte.

Bozen ist ein Begriff im Hockey, wie die VEU - da frage ich nicht nach, ob ein 2. ungarischer Nachzügler reizvoller wäre. Das sind Vereine, mit denen man sich indentifizieren kann. Für alle österreichischen Fans eine Super-Auswärtsfahrt. Mir würds voll taugen, wenn der VSV wieder gegen die spielen würde. Wenns scheitert, dann am ehesten daran, dass der italienische Reitstall sein bestes Pferd nicht verlieren will.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (25. Juni 2013 um 11:26)

• mwidmann
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2013 um 11:51

Die FISG hat offensichtlich zugestimmt und Bozen die Freigabe für die Teilnahme an der EBEL erteilt. OMG OMG OMG

Mein ursprünglicher Heimatverein spielt mit meinem aktuellen Heimatverein in der selben Liga. Wie geil ist das bitte?

• JimBohne
    ~~~
    • 25. Juni 2013 um 11:54

Ich glaub's ja erst wenn die Liga es bestätigt aber ein 12. Verein wäre super und Bozen klingt für mich sehr interessant.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™