Lass ma das, war wohl ein Missverständnis

EBEL 2013/14
-
-
meines wissens nach haben sie bevor es passiert eben die not bremse gezogen mit den schritt runter
damot hast die antwort eh selbst gegeben [Popcorn] -
damot hast die antwort eh selbst gegeben [Popcorn]ja aber sie hätten es sich damals nicht weiter leisten können!
-
Was wurde eig. aus Zagrebs der EBEL in "irgendeiner Form auf jeden Fall erhalten" bleiben zu wollen?
-
War da nicht irgendetwas mit "Zusammenarbeit mit Jesenice" ?
-
jo, gibts dazu was, oder is das schon wieder im sand verlaufen? bei jesenice siehts ja grad nicht so aus, als würde denen jemand unter die arme greifen
-
Zagreb bleibt der EBEL als Erinnerung erhalten
-
Pesche: Ich kenne die Situation um den Verein Dunaújváros nicht. Ich lese nur, was du beschreibst: zuerst wurden sie in die Nationalliga aufgenommen, und nach einer Saison rausgeworfen. Dann bewarben sie sich alle Auflagen erfüllend für die EBEL und wurden deutlich abgelehnt.
Kann es denn sein, dass Dunaújváros selbst einmal oder mehrfach irgendwas verbockt haben, irgendeine interne Geschichte? Und die Österreicher keine Lust mehr auf Dunaújváros haben, und nicht wie du sagst Dunaújváros die Lust an Österreich verliert? Irgendeinen Grund muss es ja geben, wenn so viele Vereine gegen sie waren.
Ich denke, "sicsche" sieht es richtig..... "das es da vorallem um Geographie geht. " Mir ist nichts bekannt, dass Dunaújváros irgendwas verbockt hätte. Für Vereine wie DEC, HCI, RBS ist es wesentlich gemütlichen, nur bis nach Jesenice zu reisen, wie nach Budapest. Vom VSV oder KAC erst gar nicht zu sprechen, die können fast mit dem Fahrrad rüberfahren. Da hofft man denke ich auch auf mehr Auswärtsfans, die Frage ist nur, in wie weit Jesenice im jetztigen Zustand das Niveau der EBEL steigert. Bekommen die überhaupt die Mittel für den Start zusammen?
-
Von mir aus müssen die das Niveau gar nicht steigern.
Ein weiterer Gegner in Schlagdistanz ist mir da im Moment deutlich lieber
-
Wie schon gesagt: das best of five Finale nächste Saison stört mich gar nicht so.
Viel bedenklicher finde ich, dass ein Verein, der alle Auflagen erfüllt und einen finanzkräftigen
Sponsor hat nicht aufgenommen wird und man stattdessen einem Verein eine Frist gewährt, bei dem nix fix ist.
Da riskiert man lieber eine 11er Liga.
Und dies alles offensichtlich aus geographischen Gründen.
Das hätte sich für die westlichen Clubs mit doppelwochenenden gegen beide Ungarn auch läsen lassen.
Kann ja sein das es noch andere Gründe gibt, dann könnte man diese aber der öffentlichkeit mitteilen.Und nichts gegen Jesenice als solches, ich versteh hier nur die Ligaverantwortlichen nicht.
-
Wahnsinn, wie hier einige regelrecht durchdrehen, wenns um eine Verkürzung der Final-Serie geht. (Hab den Thread erst jetzt gelesen). Mir gefällt es auch nicht, aber wenn man stattdessen das Viertelfinale kürzt, fällt jedes Team um 1 garantiertes Heimspiel um.
Außerdem ist das keine Erfindung der EBEL, in der DEL wird schon länger nach diesem "Modus" gespielt, aber die DEL ist vermutlich auch nur eine weitere Erdäpflliga, die nur von geistigen Tieffliegern und Idioten geführt wird.
-
Die DEL spielt ab nächster Saison VF, HF und F Best-of-7.
-
Wahnsinn, wie hier einige regelrecht durchdrehen, wenns um eine Verkürzung der Final-Serie geht. (Hab den Thread erst jetzt gelesen). Mir gefällt es auch nicht, aber wenn man stattdessen das Viertelfinale kürzt, fällt jedes Team um 1 garantiertes Heimspiel um.
Außerdem ist das keine Erfindung der EBEL, in der DEL wird schon länger nach diesem "Modus" gespielt, aber die DEL ist vermutlich auch nur eine weitere Erdäpflliga, die nur von geistigen Tieffliegern und Idioten geführt wird.
Schach und matt! -
Keine Sorge, das weiß ich. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die letzten beiden Saisonen mit QF best-of-7 und Finale mit best-of-5 gespielt wurden. -
Die haben aber das zeitliche Problem zwecks Olympia nicht. -
die letzten beiden Saisonen mit QF best-of-7 und Finale mit best-of-5 gespielt wurden.
Und die Fans haben dementsprechend geschimpft.Die haben aber das zeitliche Problem zwecks Olympia nicht.
Oder B-WM -
uiuiui, hier wird heut ja scharf gesch... eißert - klug geschei*ert
zu jesenice - ich glaube nicht, dass es da nur um die entfernung geht. überlegungen wie zB - was macht szekesfehervar, wenn der ungarische spielerpool auf einmal auf 2 teams aufgeteilt wird (reicht dann das budget um es mit legios zu kompensieren), was ist mit dem stadion in budapest wirklich los UND wie sicher (und da hab ic keinen einblick, aber andere hier anscheinend schon) ist die ausfinanzierung von dunjavaros?
weiters is jesenice nicht nur auf grund der nähe attraktiv. jesenice hat im österreichischen eishockey mehr tradition als salzburg und linz zusammen (und das soll jetzt keine beleidigung sein, sondern eine feststellung).
ich wäre klar für budapest gewesen, aber das wird hier schon sehr einseitig betrachtet von vielen
-
Und die Fans haben dementsprechend geschimpft.
Oder B-WMeines von beiden hätte man stemmen können aber leider nicht beides!
-
@HB_Crunchtime
"As per president Miha Rebolj, HD Mladi Jesenice has withdrawn the application for #EBEL membership."
-
Ui, da werden die Finanzen dann doch nicht so rosig aussehen. Aber lieber kein jesenice, als ein 2.Innsbruck.
-
oder ein 2. jesenice?
-
Ui, da werden die Finanzen dann doch nicht so rosig aussehen. Aber lieber kein jesenice, als ein 2.Innsbruck.
und was soll das heißen??
ein zweiter verein der finaziell ok ist, ist deiner meinung nicht ok für die EBEL? -
nein so ein zufall *rofl*
hättens den ungarn doch nicht absagen sollen weils zu weit weg san und keiner soweit fahren will.. *kopfschüttel*
-
Jetzt nach der Absage von Jesenice wäre es für mich das vernünftigste, man versucht noch irgendwie Budapest in die Liga zu bringen! Eine 11er Liga? Nein danke!
-
Das wird sicherlich nicht passieren, somit werden wir wohl eine 11 er Liga haben dieses Jahr mit kürzeren PO´s auch noch ^^..
-