1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2013/14

• dany_
  • 11. März 2013 um 09:54
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Mai 2013 um 20:09

die liga drunter bekommt vlt 16 teams und die ebel zittert das man 12 sein wird

naja

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Mai 2013 um 20:15

wär ja cool wenn man auf lange sicht dann mal vlt ein system findet wo dann der erste der zweiten liga aufsteigt und der letzte der ebel absteigt.....mir gefällt die entwicklung rund um die international league jedenfalls sehr gut :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Mai 2013 um 20:24

Ein System mit Auf und Abstieg wird es in absehbarer Zeit in Ö/der EBEL nicht mehr geben, da bin ich mir sicher.
    Die Vereine die unten sind wollen nicht rauf (Kein Geld dafür), und der letzte der EBEL wird wohl kaum freiwillig in eine schlecht organisierte Amateur Pimperlliga absteigen wollen.
    Der Leistungsunterschied zwischen diesen Ligen ist so enorm, das wäre ein Desaster für einen EBEL Verein (Zuschauerzahlen).

Man stelle sich vor das zb Wien oder der VSV oder gar der KAC ein absolutes Seuchenjahr haben und daraufhin absteigen müssten.
    Viel Spass dabei das den Fans zu erklären :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Mai 2013 um 20:27

ja aber gerade so auf und absteigen würde auch doch einen gewissen reiz aus machen ..

aber ich weiß .. ist leider ein wunsch denken .. und dafür muss noch viel mehr rund herum aufgebaut werden auch bei den kleinen vereinen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Mai 2013 um 20:33

Auf und absteigen würde nur dann funktionieren wenn das Leistungsgefälle nicht so dramatisch wäre.
    Also müssten die INL Vereine weg vom Amateureishockey und ihre Budgets massiv erhöhen, während die EBEL Vereine ihre senken müssten.

Ausserdem glaube ich heute gelesen zu haben das die INL heute einen derben Rückschlag hinnehmen musste, weil Bozen + 3 weitere Teilnehmer aus Italien eine Absage erteilt haben??

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Mai 2013 um 22:16

woher hast du das .. man hört ja zur zeit immer was anderes!!!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Mai 2013 um 10:19

lt. der verbotenen Seite auf FB soll auch der HC Bozen noch im Spiel um eine EBEL Teilnahme sein.

langsam geht mir de gerüchteküche am nerv. wart ja nur bis dann ein schweizer verein angeblich teilnehmen will ... :whistling:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 19. Mai 2013 um 10:21

ohne gerüchte wärs ja langweilig [keks]

• silent revenger
    KHL
    • 20. Mai 2013 um 22:01

Eine Umfrage findet gerade auf FB statt. Welches Team soll in die EBEL? 3 Antwortmöglichkeiten: Budapest, Jesenice oder ein österreichisches Team aus der INL ( Wobei letzteres man sich für heuer sparen kann) . Interessant, dass Budapest noch 0 Stimmen hat...

• Phame
    Nationalliga
    • 20. Mai 2013 um 22:10

Ein polnischer Verein wär echt was tolles, Eishockey ist dort wirklich grad im kommen und das polnische Nationalteam könnt bald zu uns stoßen und uns überholen.

• silent revenger
    KHL
    • 20. Mai 2013 um 22:28

@ Phame
    Ist wegen der Entfernung sehr unwahrscheinlich. Oder frag mal die Dornbirner, wie toll das wäre? Außerdem bin ich dafür, dass man jetzt ein paar Plätze für eventuelle österreichische Teams, welche nicht nächste Saison, aber in den nächsten Jahren, freilassen sollte! Ich muss nicht unbedingt 13 oder 14 Team nächste oder übernächste Saison haben!

• Phame
    Nationalliga
    • 20. Mai 2013 um 22:39

Welche österreichischen Teams, wenn der INL Meister ncihtmal eine Halle hat? Wir können jetzt nicht einfach alle Klubs ohne Infrastruktur aufnehmen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 20. Mai 2013 um 22:46
    Zitat von dany_

lt. heutiger kronen zeitung und aussagen von safron soll die EBEL am 6./7. September starten und es wird viele "Englische Wochen" geben. weiters lies er auch noch anklingen, dass Polen auch schon interesse an einer EBEL teilnahme gezeigt hat. allerdings hat er dieses - ich nenns jetz mal - gerücht gleich wieder mit der zu großen entfernung abgetan.

Bei den Polen wars wohl wieder Kattowitz, aber das is halt mit dem Bus dann für manche Vereine echt nimma zumutbar.
    Denke es wird Jesenice oder Budapest bzw Dunauvjaros als Verein...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Mai 2013 um 22:53
    Zitat von lamplighter

Bei den Polen wars wohl wieder Kattowitz, aber das is halt mit dem Bus dann für manche Vereine echt nimma zumutbar.

Noch dazu, weil die am meisten betroffenen Vereine auch nicht gerade die finanzstärksten der Liga sind (DEC 1072km, IBK 876km)

• silent revenger
    KHL
    • 20. Mai 2013 um 22:55

@ Pharma
    VEU Feldkirch zum Beispiel! Die werden sicher wieder in der EBEL spielen, Frage ist nur wann... Ich könnte mir Zell am See auch noch vorstellen, nur es müssten einmal die Kosten gesenkt werden, dann wird es wieder wahrscheinlicher sein, dass man wieder mehr österreichische Klubs in der Liga haben wird...

• RexKramer
    NHL
    • 20. Mai 2013 um 22:57
    Zitat von lamplighter

Kattowitz war mWn noch nie ein Thema bezüglich EBEL Einstieg. Krakau hat mal Interesse bekundet, macht aber von der Entfernung her kaum einen Unterschied.

• silent revenger
    KHL
    • 20. Mai 2013 um 23:00

Und noch was: Die Stadt Wien könnte auch noch eine 2. Mannschaft stellen ( Stichwort : Wiener Eislöwen). Dann würde wenigstens bei den Capitals diese Geldverbrasserei einmal aufhören, wenn die von der Stadt nur noch die halbe Gage bekommen würde...

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Mai 2013 um 23:43
    Zitat von silent revenger

Und noch was: Die Stadt Wien könnte auch noch eine 2. Mannschaft stellen ( Stichwort : Wiener Eislöwen). Dann würde wenigstens bei den Capitals diese Geldverbrasserei einmal aufhören, wenn die von der Stadt nur noch die halbe Gage bekommen würde...

Von welchen warmen Eislutschern träumst du? Ohne Schmid hätten die Caps schon lang dicht machen müssen weil er die Finanzlücken immer wieder mit seinen Privatvermögen gedeckt hat. Oder glaubst die Caps beziehen ach soviele Millionen von Wien Energie und Wien Holding?

Der WEV hat schon in der Nationalliga ums finanzielle überleben kämpfen müssen und war zu damaligen Zeiten auf B'Wald Niveau was das angeht. (Und nein der Titel dennen ich auch göhne hat genau NULL Aussagekraft weil die NL nach den Abgängen und den Fast Kollaps nochmal um 2 Stufen zurückfahren musste)

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. Mai 2013 um 07:32
    Zitat von silent revenger

ich bin voll dafür. man braucht nur einen mäzen und ein paar sponsoren, die ein 3,5mio eur budget ausfinanzieren, ein paar verrückte die ihre freizeit nahezu unentgeltlich in den jugendbetrieb investieren und eine halle mit einem fassungsvermögen von an die 4.500 plätze, die dieser klub in eigenregie (vor allem den kantinenbetrieb) bespielen kann. denn als untermieter, so wie früher die VIC bei der stadthallenbetriebs gmbH ist es extrem unrentabel.

geld verprassen tut bei den VIC seit vielen jahren nur einer. der heißt hans schmid und es ist sein eigenes geld, das er niemand gestohlen hat! das jenen ins stammbuch geschrieben, die glauben, daß man einen eishockeyprofibetrieb in wien ohne eine ordentliche portion positiven "klamschs" führen kann.

• Nussi
    NHL
    • 21. Mai 2013 um 07:35

na bumm @ revenger.. da sieht man den Eishockeykenner *rofl* :wall:

verBrasst .. bei was denn verBrassen denn die Caps ihre vielen Millionen ?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Mai 2013 um 07:38
    Zitat von Nussi

na bumm @ revenger.. da sieht man den Eishockeykenner *rofl* :wall:

verBrasst .. bei was denn verBrassen denn die Caps ihre vielen Millionen ?

[Popcorn]

vorallem kann das nur einer wissen der für die caps die buchhaltung macht!!!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Mai 2013 um 08:54

LaBrassBanda vielleicht gemeint 8))

http://www.youtube.com/watch?v=JS0iYM4mPro

• red_power
    Moderator
    • 21. Mai 2013 um 10:13
    Zitat von lamplighter

Laut die Aussage von Feichtinger für Delo sind Piestany und Dunajvaros für die Saison 13/14 nicht mehr in Spiel. Übermorgen findet ein Treffen mit HD Jesenice stadt dann werden wir sehen. So viel wie ich gehört habe schaut nicht schlecht aus für uns.

• erich
    Nationalliga
    • 21. Mai 2013 um 12:02

nur her mit jesenice

obwohl ich nie dort war eine symphatische Mannschaft und tolle fans :thumbup: :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Mai 2013 um 12:03
    • Offizieller Beitrag

sollten sie wirklich wieder dabei sein, fahr unbedingt hin.
    hat echt was diese halle und dieses unendlich laute "JE SE NI CE". :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™