1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

• MrHyde
  • 10. März 2013 um 20:45
  • christian 91
    NHL
    • 16. März 2013 um 09:56
    Zitat von mejokim

Hochinteressant, aus Linzer Sicht fasst Susi noch einmal zusammen:
    Die Serie gewinnen wir.
    Spiel 1 hat der KAC dominiert aber wir haben verdient gewonnen
    Spiel 2 hat der KAC dominiert und gewonnen, aber wir haben ja mit einer Abfuhr gerechnet, deshalb feiert der Bus nun auch bei der Heimfahrt.
    Der KAC ist grundsätzlich zu schwach um die Serie zu gewinnen.
    Wenn in Linz 3-4 Spieler fehlen muss es eine Packung geben, wenn beim KAC 3-4 fehlen ist das kein Problem den die haben ja Geld wie Heu.
    Und sollte aus irgendeinen nicht erklärbaren Grund der KAC doch ins Finale kommen ist sowieso die liebe Heidi Schuld
    Cheers ;)

Alles anzeigen

GRENZGENIAL :thumbup:
    mike siklenka's fünfter gebrochener stock in den play offs?wtf? wichtiger sieg, nanonanet! und man, also linz, schöpft kraft, mut und selbstvertrauen aus diesem spiel, aha. dazu würde ich dem daum raten speziell das zweite drittel aus'm viedeo rauszuschneiden. jo hoppala, da war doch was, oder? in dieser dauerbedrängnis keine strafe zu nehmen verdient anerkennung . . . nun ist best of five, nit mehr und a nit weniger.
    ps: diese krasse fehlentscheidung vom icing an herburger, nach der sich der linesmen lächelnd entschuldigt hat, führte zum 1:1. diese regel bitt'schön nächstes jahr abschaffen, weil selbst die zebras sich nit auskennen!

• Weezel
    KHL
    • 16. März 2013 um 10:50

Achja...kann mich bitte einer der Linzer aufklären, was es mit eurem Chiodo-Dress und den Rufen nach ihn auf sich hat?
    Wegen der Finalserie im Vorjahr?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. März 2013 um 10:56
    Zitat von Weezel

Achja...kann mich bitte einer der Linzer aufklären, was es mit eurem Chiodo-Dress und den Rufen nach ihn auf sich hat?
    Wegen der Finalserie im Vorjahr?

Jep wegen der Finalserie letzte Saison, hat sich aber in Linz jetzt schon generell eingebürgert (gegen jeden Gegner)....das ist wie bei Uhu = Kleber --> Chiodo = Eiergoalie

• Weezel
    KHL
    • 16. März 2013 um 11:01
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Jep wegen der Finalserie letzte Saison, hat sich aber in Linz jetzt schon generell eingebürgert (gegen jeden Gegner)....das ist wie bei Uhu = Kleber --> Chiodo = Eiergoalie

Okay...aber Chiodo sooo schlimm? :D
    Weiß nicht!

Ihr packt das Chiodo-Shirt auch gegen die Caps, Bullen und Co. aus? :D

• n-dee
    EBEL
    • 16. März 2013 um 11:09

So, auf die ganzen "Linz war so dezimiert, aber der KAC spielt auch ohne viele Leute"-Diskussion geh ich jetzt mal nicht ein, weil die is meiner Meinung nach komplett fürn A..... However... Linz hätt gestern im ersten Drittel die Chance ghabt, dass Sie eventuell gewinnen hätten können - da waren ein paar Klasse Saves vom Swette dabei. Ansonst ab dem zweiten Drittel ging bei Linz eigentlich kaum mehr was, der KAC Feldüberlegen, wobei aber dennoch qualetative Chancen eher Mangelware waren. Demnach geht der Sieg für den KAC gestern in Ordnung (in erster Linie wegen dem zweiten Drittel). Demnach nächtlich mal grats an dieser Stelle in den Süden.

Zwei Sachen wollt ich noch anmerken:
    -Warum war die Stimmung so miserabel? Und ja, bei uns im Awaysektor war sie definitv auch nicht besser... Fand ich etwas schade.
    -Weiß man was, ob das DOPS den Check gegen Baumi anschaut? Ich weiß ja nicht, aber im Prinzip haben wir in der PO Serie inzwischen einen länger verletzten mit MGM nach einem "fairen" Check, zusätzlich hat gegen den VSV Oberkofler einen Check an der Bande einstecken müssen, wo er schließlich aus der Nase blutete und gestern eben Baumi, der nach dem (ja, ich hatte schlechte Sicht, geb ich auch zu, daher vl meine Meinung etwas subjektiv) Check von Hinten ein Cut unter dem Auge - Wie können solche checks dann fair sein? Und nein, ich sudere hier nicht, dass die Schiris ach so böse und sind und die Linzer vernachlässigen.

• Mimo
    Gast
    • 16. März 2013 um 11:09

Andere Fans basteln Plakate für 5 Euro, die linzer haben ein dress für 80 Euro. Auch nicht schlecht.

• Weezel
    KHL
    • 16. März 2013 um 11:13
    Zitat von N-Dee

-Warum war die Stimmung so miserabel? Und ja, bei uns im Awaysektor war sie definitv auch nicht besser... Fand ich etwas schade.

Die Stimmung in der Klagenfurter Messehalle ist leider schon seit Jahren schwach!
    Liegt auch daran, dass die Fanklubs verteilt oben auf ihren Balkonen stehen und keinen Draht zueinander haben. Da schreien mal die was, dann die anderen und dann wieder die nächsten. Einzig beim KAC-Wechselgesang arbeitet man gut zusammen. Find ich schade. Würde ja gerne alle Fanklubs dort sehen, wo jetzt die Auswärtsfans und noch ein paar Heimzuseher stehen. Da könnte man gebündelt mehr Dampf machen! Aber naja...so einen Balkonplatz geben die Fanklubgranden nicht gerne auf!

Auswärts ist die Stimmung bei den KAC-Fans besser als daheim - da stehen alle zusammen und geben Gas!

• Petz
    EBEL
    • 16. März 2013 um 11:24
    Zitat von Weezel

Die Stimmung in der Klagenfurter Messehalle ist leider schon seit Jahren schwach!
    Liegt auch daran, dass die Fanklubs verteilt oben auf ihren Balkonen stehen und keinen Draht zueinander haben. Da schreien mal die was, dann die anderen und dann wieder die nächsten. Einzig beim KAC-Wechselgesang arbeitet man gut zusammen. Find ich schade. Würde ja gerne alle Fanklubs dort sehen, wo jetzt die Auswärtsfans und noch ein paar Heimzuseher stehen. Da könnte man gebündelt mehr Dampf machen! Aber naja...so einen Balkonplatz geben die Fanklubgranden nicht gerne auf!

Auswärts ist die Stimmung bei den KAC-Fans besser als daheim - da stehen alle zusammen und geben Gas!

Wennst mehr Einblick hättest, wüsstest du, dass die FC-Granden mit Handkuss in einen gemeinsamen Sektor wechseln würden.
    Das Thema wurde aber hier auch schon zig male durchgekaut.

Zum Spiel: Ich hab in der zweiten Drittelpause schon das unausweichliche vor meinem inneren Auge ablaufen sehen und bin davon ausgegangen, dass uns das noch auf den Kopf fallen wird, dass wir zur 2. Pause nicht schon minimum 5:2 geführt haben. Zum Glück dieser lucky punch von #89. Grats. Abhaken, weiter gehts morgen.

• Weezel
    KHL
    • 16. März 2013 um 11:27
    Zitat von Petz

Wennst mehr Einblick hättest, wüsstest du, dass die FC-Granden mit Handkuss in einen gemeinsamen Sektor wechseln würden.
    Das Thema wurde aber hier auch schon zig male durchgekaut.

Dann alle ab hinters Tor [prost]

• n-dee
    EBEL
    • 16. März 2013 um 11:28

Alles klar. Wär mir nur noch nie so stark aufgefallen gewesen. Da kam wirklich kaum etwas von den Rängen.
    Auswärts am Dienstag in Linz waren die paar Leute bestimmt lauter, als gestern die ganze Halle. Aber wie gesagt - unser Support von gestern auch verbesserungswürdig, aber im Großen und Ganzen wars scho okay.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 16. März 2013 um 11:33

Es gibt in Klagenfurt schon so etwas wie Stimmung, es liegt halt leider an der Halle, dass sie nicht so gut rüberkommt ;)
    Choreo vom gestrigen Spiel:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dRZCZQ0.jpg]

• KAC_81
    status not available
    • 16. März 2013 um 11:53

@ Weezel

Noch mal für dich. Heimfans hinter dem Tor ist aus sicherheitstechnischen gründen nicht möglich.

• nile
    EBEL
    • 16. März 2013 um 12:03
    Zitat von Martin29

Wenn wir am Sonntag fast komplett sind, dann werden sich die Klagenfurter anschauen, was da abgeht.

Das ist doch mal eine Ansage, da bin ich schon sehr gespannt! :whistling: ;)

• Scott#13
    NHL
    • 16. März 2013 um 13:07

Bisher eine doch enttäuschende Serie, rein von der Qualität der spiele her betrachtet. Zwar ganz unterhaltsam zum anschauen, aber vom Niveau her nicht wirklich berauschend. Gilt übrigens auch für die zweite PO Paarung.
    KAC irgendwie gebremst, mal sehen, ob sich die beiden Teams noch steigern.

• oneo
    NHL
    • 16. März 2013 um 13:53

Verdienter Sieg der Roten. Sie haben aber wieder schönes Schaullaufen gezeigt und wenig Effizienz vor dem Tor gehabt. Eine komplett besetzte Linzer Mannschaft wäre da locker drübergefahren.
    So steht es verdient 1:1 und am Sonntag heißts anschnallen, wenn Linz wieder mit den Topleuten spielt. Verwunderlich ist, daß der KAC im Schlußdrittel konditionell stark abbaut. Man kann sich
    die Kraft nicht einteilen, obwohl man mit 4 Linien spielt.

:thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2013 um 13:58
    Zitat von oneo

Eine komplett besetzte Linzer Mannschaft wäre da locker drübergefahren.

um in superlativen zu schwelgen: erniedrigt, gedemütigt, so quasi degradiert !!

• oremus
    NHL
    • 16. März 2013 um 17:58

Also das Spiel ist eigentlich recht leicht zu analysieren:

1. Drittel: Zuerst Druck des KAC und ab dem 1sten Tor der Rotjacken war Linz sowas von überlegen und hätte gut und gern auch mit 2-3 Toren führen können. Einige KAC Verteidiger leider wiederum grottenschlecht. Während der Pause waren wir uns alle einig, dass der KAC in diesem Zustand leider keine Chance hätte gegen die Linzer.

2. Drittel: Aber wie so oft, wenn man glaubt es geht nichts mehr, dann belehren uns die KACler eines besseren. Viel besser kann man wahrscheinlich, zumindest nicht in Österreich, nicht mehr Eishockey spielen. großartige 20 Minuten! Leider wurden die Chancen nicht genützt. Und hierbei ist mir besonders aufgefallen, dass die Linzer trotz Dauerdrucks keine Strafen nahmen. Dies zeigt vielleicht am Besten die Qualität der Linzer Abwehr. Und dann natürlich auch noch der linzer Torhüter, der einfach einen Sterntag erwischte.

3. Drittel: Ein bißchen ausgeglichener, jedoch weiterhin Überlegenheit der Rotjacken und schließlich der mehr als verdiente Sieg. Die Linzer wirkten im 2. und im 3. Drittel schon sehr müde. Das hat man auch bei der einzigen Linzer Überzahl gesehen. Sie waren so müde, dass es nicht einmal schafften, sich im KAC Drittel festzusetzen oder gar einen Torschuss anzubringen. Und dies ist für Linz äußerst untypisch. Genau da muss man nun in der Serie ansetzen. Das erste Drittel offen halten und dann...

Und schließlich wäre noch festzuhalten, dass Veit und Kellner passabel pfiffen. Dies muss auch erwähnt werden, nachdem immer nur geschimpft wird über die Schiris.

• onetimer79
    Gast
    • 16. März 2013 um 20:24
    Zitat von oneo

Eine komplett besetzte Linzer Mannschaft wäre da locker drübergefahren.

Ist der Satz dein voller Ernst oder hast du den Smiley vergessen? Ohne sticheln zu wollen,aber das sind genau die Aussagen warum der Grossteil eurer Anhängerschaft hier im Forum zzr. so beliebt ist.Aber stimmt wenn der Meister aus Linz da ist haben alle Mannschaften in der Ebel vor Ehrfucht zu erstarren,zu zittern,ist ja eine Ehre wenn der Meister aus Linz in eine fremde Halle kommt ;)

• 2stein
    EBEL
    • 16. März 2013 um 20:36

Onetimer
    ein befreundeter Fotograf gestand mir mal, das er die Klagenfurter Halle und den KAC überhaupt nicht leiden könne, aber die noch größeren A............ würden sich in Linz herumtreiben.. :rolleyes:

• fusionja
    1270
    • 16. März 2013 um 20:42

teilweise echt peinlich, was aus dem eigenen lager kommt. ein paar usern würde ein ausscheiden der linzer im hf echt gut tun :S

• onetimer79
    Gast
    • 16. März 2013 um 20:51

Ist mir ehrlich gesagt egal,Deppen (nicht du Oneo) hast du überall,aber genau solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen "blablabla alle so böse,da fahr ma drüber,Dops bestrafen nur uns" etc. Für die echt leiwanden fairen Fans,wäre es besser manche Fans/Erfolgsfans/Gloryhunter verschwinden aus der Linzer Halle,der Aufschrei wäre gross wenn Linz weg wäre :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (16. März 2013 um 20:59)

• oneo
    NHL
    • 17. März 2013 um 11:13

Onetimer

Freut mich, daß Du mich in der Klammer als Nichtdeppen anführst. Aber ich betrachte das alles realistisch. Nach dem 2:1 waren genug hochkarätige Chancen vorhanden, um den Vorsprung auszubauen.(Hisey)
    Ein Fanforum ist nun mal keine Gebetsstunde und man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen. Linz hat bisher von der Effizienz gelebt und das VF gegen Villach hat viel Substanz gekostet. Momentan sehe ich da bei den Linzern große Probleme, 3 Drittel entgegenzuhalten. Hier müßte man einen Riesenkader wie Salzburg haben.Trotzdem ist diese
    HF Serie eine ganz enge Kiste. Es wird meist die Tagesform entscheiden. Natürlich will jeder Fan mehr, aber am Schluß wird sich nicht die glücklichere, sondern die abgeklärteste Mannschaft durchsetzen. Und das
    waren die Roten bisher beileibe nicht. Wichtig wird Spiel 3, dann gehts ans Eingemachte. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von oneo (17. März 2013 um 11:18)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™