1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

• MrHyde
  • 10. März 2013 um 20:45
  • coach
    YNWA
    • 13. März 2013 um 13:08

wenns so leicht wär chris.
    die linzer haben auch einiges zum aufarbeiten und werden versuchen dinge besser zu machen.
    es bleibt sich gleich. enges spiel welches wir nicht verlieren dürfen.

• FTC
    NHL
    • 13. März 2013 um 13:18
    Zitat von Weezel

Warum solltest das jetzt auch nicht ernst meinen mit der Krone?
    Also rechne ich jetzt mal nicht mit Jamie!

Hoffe wenigstens auf Zanoski!!! Der kleine Kämpfer wäre schon wichtig, wenn wir mal körperlich dagegenhalten müssen!

ich glaube dass doell eine gehirnerschütterung hat und nicht lundmark. doell hat nach einem linz spiel in dem er einen check gefressen hat kaum noch gespielt. bei seiner vorgeschichte, würde es mich nicht wundern. lundmark wird eher an den folgen des slashing zu leiden haben.

• christian 91
    NHL
    • 13. März 2013 um 13:32
    Zitat von coach

wenns so leicht wär chris.

ja, aber/und machbar, und dabei verlange ich sicher nichts außerirdisches, wie etwa von den außergalaktischen gestern in camp nou erwartet wurde ;)

• alekhin
    WTF?
    • 13. März 2013 um 15:08

Der KAC ist in jedem Fall stärker unter Zugzwang, man will ja in der Serie ausgleichen. Gleichzeitig dürfte die Erwartungshaltung an die Stürmer sehr hoch sein. Als Wiedergutmachung für die liegengelassenen Chancen im ersten Spiel. Bei Linz bietet sich die Chance an auswärts in der Serie davonzuziehen, nicht zuletzt weil die "klassische Auswärtstaktik" Linz fast schon traditionell liegt.

Während Linz eher versuchen wird durch schnelles Umschalten Torgefahr zu erzeugen wird der KAC eventuell wieder versuchen sich im Drittel festzusetzen und Dauerdruck auf das Linzer Tor aufzubauen, natürlich in der Hoffnung so die Tore zu erzielen die für den Sieg nötig sind. Das birgt für den KAC (wieder) grosse Gefahr wenn die Torausbeute gering ist, weil für Konter wird man so weiterhin anfällig sein.
    Alternativ könnte der KAC auch versuchen das eigene Spiel etwas umzubauen. Weniger auf Dauerdruck zu setzen und mehr den schnellen Abschluss (in Kombination mit Zug zum Tor) zu suchen. Wäre aus Klagenfurter Sicht wohl die Variante für die ich mich entscheiden würde. Inwieweit das Publikum in Klagenfurt einen vorsichtigeren KAC akzeptieren würde bin ich mir aber nicht sicher, wenn der Erfolg dann evtl noch ausbleibt - was bei einer Umstellung immer passieren kann - könnte da der Unmut gross sein.

Auch wenn gestern zwei halbe Lazarette (mit mehr oder weniger Übertreibung) am Eis standen - bei Linz werden an den beiden kommenden Spieltagen wie es aussieht wichtige Spieler zurückkehren. Linz wird hinten sicherer und vorne gefährlicher - aber vor allem körperlich wieder stärker werden. Von daher wird der KAC denke ich so und anders nicht drum herum kommen etwas defensiver zu agieren. Auf Linzer Seite wird man wieder den 2 Mann Forecheck sehen, der dritte Stürmer weiter hinten mit als Absicherung. Linz wird wie gewohnt mit der Offensivverteidigung Fehler provozieren und diese versuchen in Kapital umzumünzen. Eben Playoffhockey.

Ich glaube beim KAC wird man auch etwas mehr in diese Richtung versuchen zu gehen. Von daher erwarte ich mir ein Spiel das eher schnell hin und hergeht als Dauerdruck einer Mannschaft (des KAC). Schon im Hinspiel in Linz hat der KAC viele Chancen herausgespielt und kam nicht nur aus spitzem Winkel zum Abschluss wie das im letztjährigen Finale oft der Fall war. Der Druck die Tore zu machen steigt damit natürlich auf die Stürmer, es ist aber ganz sicher nicht so dass der KAC nicht die Qualität im Kader hätte, Ausfälle hin oder her, diese auch zu verwerten.

Ich hoffe auf ein 3:2, in Overtime wenns sein muss, für die Blackwings. Klappts nicht fangen wir halt best-of-five von vorne an.

• mike211
    Gast
    • 13. März 2013 um 16:38

Ganz wichtig ist es am Freitag auch mal in Führung zu gehen! Schon im letzten Jahr sind wir bei allen Spielen (bis auf Spiel1) immer einem Rückstand hinterhergelaufen, auch gestern war das wieder so!

Wichtig ist dass so viele Leute wie möglich am Freitag zurückkehren. Doell und Zanoski haben in letzter Zeit aber auch schon immer wieder gefehlt. Kurze Ausfälle beim KAC gibts anscheinend nicht mehr. Wenn einer feht, dann gleich mehrere Spiele bzw Wochen.

• Eiskalt
    NHL
    • 13. März 2013 um 18:55

Wie schon geschrieben, wenn die Topspieler eines Vereins Freiwild sind, bzw. klar ist, dass eh ka Reaktion kommt wenn man Spieler in die Pension schickt, dann wird sich auch kein Gegenspieler überlegen einen Faustschlag nicht zu setzen oder nicht in Richtung Bande a bissl anzuschieben im Falle einer verwundbaren Position der jeweiligen Rotjacke.

Diszipliniert spielen schön und gut, aber bei manchen Situationen hätten einfach Zeichen gesetzt werden müssen. Wenn Koch jetzt mit gebrochener Hand out wär wär es schlussendlich a ka Wunder.
    Der KAC - Talent hin oder her - braucht einfach ein bissl old school hockey Mentalität, sollte er mit einer meisterfähigen Mannschaft in der PO auflaufen wollen dann kannst net die ganze Saison deine Schlüsselspieler herchecken lassen und musst auf Stockschläge auch anders reagieren. Schiris die 2min geben und das Dops das 3 oder 4 Spiel austeilt sind da kein Schutz.

Bezeichned auch gestern als einer der Linzer bei Swette nachschlagt. Koch gibt im a symbolisches Schupferl, der macht das sicher nie wieder....

• runjackrun
    NHL
    • 13. März 2013 um 18:56

ganz gleich wie diese Partie ausgeht, wer die Partie am Sonntag in Linz gewinnt, wird aufsteigen :)

ich sage am Sonntag stehts in der Serie 2:1 KAC.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2013 um 19:21

Eiskalt - bin da ganz bei dir. Und das wäre auch die eigentliche Aufgabe von Siklenka, der sonst eh zu nix zu gebrauchen ist. Mir fehlt bei ihm auch der trashtalk, der Handsch ins Gesicht bei Unterbrechungen usw. Den müsste man als Trainer echt von der Leine lassen, bzw. anheizen, dann kann der in einer solchen Serie einigen Linzern den Nerv ziehen bzw. in deren Köpfe kommen. Furey spielt sich diesbezüglich immer auf, ist aber leider gänzlich ungeeignet, einen auf goon zu machen.
    Wobei - die großen Reaktionen hätt ich auch bei den Caps nicht gesehen, als ihr Captain von Lefevbre abgeschossen wurde.

• Eiskalt
    NHL
    • 13. März 2013 um 19:24

Die haben halt auch an Schweden als Trainer, ggg.

Ohne heuer viel von den Caps gesehen zu haben, wenn es hitzig wird sind die Lakosbrüder dann meistens schon präsenter.

• oneo
    NHL
    • 13. März 2013 um 19:32

Sich auf Lundm. zu verlassen wird auch nicht viel bringen. Wenn die Roten weiter am Eis umherkurven sind sie für uns keine Gefahr. Linz wird sich defensiv gut aufstellen und man ist auswärts meist gefährlicher als in KSA.
    So wird es wieder eine ganz enge Kiste für beide. Die bessere Chancenauswertung und Tagesform wird entscheiden und da sehe ich viel Positives für die Black Wings.

Mein Tip: 2:4 :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. März 2013 um 08:16

Lt. heutiger Krone kommt morgen maximal Lundmark ins Lineup zurück...

Bei den anderen weiß (oder glaubt man zu wissen) man nur folgendes:

Schumnig: soll in der Serie noch zurückkommen
    Zanoski: soll "bald" zurückkommen (Handverletzung)
    Doell: fällt länger aus (wird also wohl gar nicht mehr zurückkommen)

edit: gerade gelesen... die KTZ berichtet, dass Doell morgen fix spielt... [kaffee]

wir werden uns also bis morgen 19:15 Uhr gedulden müssen...

• 359herbert
    Gast
    • 14. März 2013 um 08:30
    Zitat von Tine

Eiskalt - bin da ganz bei dir. Und das wäre auch die eigentliche Aufgabe von Siklenka, der sonst eh zu nix zu gebrauchen ist. Mir fehlt bei ihm auch der trashtalk, der Handsch ins Gesicht bei Unterbrechungen usw. Den müsste man als Trainer echt von der Leine lassen, bzw. anheizen, dann kann der in einer solchen Serie einigen Linzern den Nerv ziehen bzw. in deren Köpfe kommen. Furey spielt sich diesbezüglich immer auf, ist aber leider gänzlich ungeeignet, einen auf goon zu machen.
    Wobei - die großen Reaktionen hätt ich auch bei den Caps nicht gesehen, als ihr Captain von Lefevbre abgeschossen wurde.

Das ist ja mal ne ganz neue Taktik. Du weißt aber schon das hier ums Eishockey und nicht ums Boxen geht. Wenn man schon zu solchen Mitteln greifen muß um eine Serie zu überleben [kopf]

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 14. März 2013 um 08:45
    Zitat von 359herbert

Das ist ja mal ne ganz neue Taktik. Du weißt aber schon das hier ums Eishockey und nicht ums Boxen geht. Wenn man schon zu solchen Mitteln greifen muß um eine Serie zu überleben [kopf]

That's - no na net - part of the game.

• Stone12
    Rolling Stone
    • 14. März 2013 um 08:47
    Zitat von Fuzzy Dunlop

That's - no na net - part of the game.

Du hast Copyright by Uwe S. vergessen! [winke]

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. März 2013 um 11:59

Tippe für morgen auf einen KAC-Sieg und dann wirds denk ich für die Linzer nicht mehr viel zu holen geben. Serienausgang 2:4 für die Klagenfurter

• Goti1970
    Nachwuchs
    • 14. März 2013 um 12:32

Sooooo ganz sicher bin ich nicht, dass KAC uns leicht biegen kann....

Die Stimmen vor dem ersten Spiel waren auch mehrheitlich pro KAC, oder...? Weiterhin intressant, dass viele after-game Meinungen wehement behaupteten, dass am Sonntag KAC die bessere Mannschaft war....eines haben sie jedoch vergessen zu posten, nämlich, dass sie nicht live dabei waren...:wall:

Aus meiner Sicht sind die Chancen ziemlich ausgeglichen, mit besserem Ende für uns! Mein Tippppp: 4-2 in der Serie für die Black Wings Linz! Sollten wir morgen jedoch gewinnen (das 1. mal in dieser Saison....was zumindest statisch wahrscheinlicher ist) schicken wir die Rotjacken mit 4-1 in Urlaub. [winke]

• cappin0
    NHL
    • 14. März 2013 um 12:59

Macdonald mit on tour, dafür oberkofler fraglich, könnte ev. morgen mit perthaler nachkommen. eine bitte an mac, die kacler so oft als möglich anhusten, ev. springt das virus über ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2013 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

beim aufwärmen mal alle trinkflaschen ablecken. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 14. März 2013 um 14:22
    Zitat von Goti1970

Die Stimmen vor dem ersten Spiel waren auch mehrheitlich pro KAC, oder...? Weiterhin intressant, dass viele after-game Meinungen wehement behaupteten, dass am Sonntag KAC die bessere Mannschaft war....eines haben sie jedoch vergessen zu posten, nämlich, dass sie nicht live dabei waren...:wall:

na Gott sei Dank gibs sogar in Kärnten schon Servus TV [kaffee]

• KACler 79
    Nachwuchs
    • 14. März 2013 um 14:33

Morgem kommt leider nur Lundmark zurück.
    Schmunig, Zanoski und Doell fallen noch länger aus.
    Tippe morgen aber auf ein 4 - 2 auf unseren KAC

• nile
    EBEL
    • 14. März 2013 um 14:43

Es muss kein Feuerwerk abgebrannt werden morgen. Ein Sieg muss halt her, egal wie und dazu gilt es hauptsächlich die Effektivität zu steigern. Chancen waren ja auch in Linz vorhanden, nur hat man sie leider nicht zu nutzen gewusst. Wenn Lundmark tatsächlich morgen wieder spielen sollte und hoffentlich auch wirklich fit ist, dann ist das schon mal viel wert. Denke, dass es auf jeden Fall dem KAC entgegen kommt, umso länger die Serie dauert, nur jetzt heißts halt vorerst mal die Pflicht zu erfüllen und den ersten Heimsieg einzufahren.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. März 2013 um 14:53

Man darf gespannt sein, wen die Viren noch außer Gefecht setzen. Damit kommt eine große Unbekannte ins Spiel: Welche Spieler sitzen am Topferl, welche stehen am Eis? :whistling:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. März 2013 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goti1970

(das 1. mal in dieser Saison....was zumindest statisch wahrscheinlicher ist)

Nein. Vergangene Ergebnisse haben mathematisch keinen Einfluss. Wenn beim Roulette fünf Mal hinter einander rot war, ist die Chance auf rot beim 6. Versuch wieder 50% (die Möglichkeit auf die Null mal ignoriert.) ;)

Hoffe auf meinen 2. Lieblingverein - tippe auf den Ausgleich in der Serie.

• cappin0
    NHL
    • 14. März 2013 um 15:02
    Zitat von TVKC

Nein. Vergangene Ergebnisse haben mathematisch keinen Einfluss. Wenn beim Roulette fünf Mal hinter einander rot war, ist die Chance auf rot beim 6. Versuch wieder 50% (die Möglichkeit auf die Null mal ignoriert.) ;)

Hoffe auf meinen 2. Lieblingverein - tippe auf den Ausgleich in der Serie.

nix ausgleich, wir wollen ein finale gegen wien [prost]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. März 2013 um 15:16
    • Offizieller Beitrag

cappin0: Ja eh. Salzburg is halt im Semifinale der Gegner :) Und statistisch gesehen sind die Caps auch ned Favorit, nur weil sie bisher immer verloren haben :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™