1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 10. März 2013 um 20:44
  • Weezel
    KHL
    • 13. März 2013 um 12:39
    Zitat von __giroux 28

Hedlund und MacDonald sind Defensiv eine Bank die fehlt.

Naja so gleichwertig sehe ich das nicht, aber die nächsten Spiele werden zeigen wie sich beide Teams auf den Gegner einstellen können. :)

Ein kurzer Satz noch zu Siklenka, mMn kann der Null Komma Null.

Du bist also der Meinung, dass Linz gestern klar stärker war als der KAC?

[Blockierte Grafik: http://community.us.playstation.com/t5/image/serverpage/image-id/1677i704F8C130D16446F/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1]

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 13. März 2013 um 12:40
    Zitat von obi

so einmal drüber geschlafen...
    bleibt die Erkenntnis. Nimm Linz Hisey Oberkofler und noch einen weg und schau dann wie sie spielen...
    Wir haben es zwar im zweiten Drittel verabsäumt vorzulegen, trotzdem keine schlechte Auswärtspartie....vor allem durch das Fehlen von Lundmark

na ich denk da musst mehr weg nehmen......irmen....ollette...lehey....lebler....ph lukas....spanni.....und unseren lucky scholzi ned vergessen......ich find beide mannschaften begegnen sich auf augenhöhe....es wird play off hockey gespielt und nicht am kindergeburtstag geturn.......

grüsse tom [prost]

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. März 2013 um 12:43

Souverän war das alles leider nur sehr selten gestern. Das Spiel war allgemein eher mittelprächtig. Die Linzer haben sich redlich bemüht, aber mehr war einfach nicht drin gestern. Die Jungs waren stehend k.o. und die Abwehr natürlich stark dezimiert. Mayr und Mitterdorfer waren unglaublich bemüht, aber manchmal etwas überfordert. Scholz ist für mich einfach kein Verteidiger und hat gegen schnelle Gegenspieler seine Schwierigkeiten. In der Offensive gefällt er mir definitiv besser. Ein Wunder, dass der KAC nur 1 Tor gegen unsere dezimierte Defense erzielt hat.

Aber auch Klagenfurt hat so einige Schwächen offenbart: Das Duo Iberer/Siklenka zum Teil mit furchtbaren Shifts. Allgemein schien die Abwehr der Villacher um einiges stärker zu sein als jene des KAC. In der Offense ist der KAC aber natürlich gut aufgestellt und hat auch die nötige Tiefe.

Und noch ein Wort zu den Schiedsrichtern: Eine gute Leistung der Refs in diesem Spiel! Sie waren unauffällig, haben aber immer darauf geachtet, dass heikle Situation nicht eskalieren und keine Gehässigkeiten in dieses an und für sich sehr faire Spiel kommen. Bravo!

• Bleeding
    Gast
    • 13. März 2013 um 12:51
    Zitat von Weezel

Linz hat gestern in einem komplett ausgeglichenen Spiel gegen eine dezimierte Mannschaft des KAC gewonnen - warum Taktikfuchs? Ist ja nicht so, als ob die Hamsterbacke zaubern könnte

Er kann nicht zaubern, aber sein Team perfekt auf das Spiel des KAC einstellen. Und das habe ich gestern auch wieder gesehen: so optisch der KAC überlegen war, so wenig Gefahr konnte er wirklich vor dem Tor produzieren. Linz drängt uns in die Ecken und an die Seiten, lässt uns spielen und uns totlaufen. Gleichzeitig glauben wir auch noch dass wir gar nicht so schlecht spielen weil wir eh ständig im Angriffsdrittel rumkurven. Dabei spielt der KAC nur genau so weit wie es Linz zulässt.

Und das macht mir wirklich sorgen. Vor allem fürs Heimspiel.

Zitat von __giroux 28

Ein kurzer Satz noch zu Siklenka, mMn kann der Null Komma Null.

Siklenka hat gestern wirklich gut gespielt (zumindest in den Szenen, die im TV zu sehen waren). Unauffällig, aber das ist beim Sike immer positiv :)

Mir wären gestern 2 weitere Sikes weit lieber gewesen als Reichel und Kirisits.

• coach
    YNWA
    • 13. März 2013 um 12:59
    Zitat von Bleeding

Und das habe ich gestern auch wieder gesehen: so optisch der KAC überlegen war, so wenig Gefahr konnte er wirklich vor dem Tor produzieren. Linz drängt uns in die Ecken und an die Seiten, lässt uns spielen und uns totlaufen. Gleichzeitig glauben wir auch noch dass wir gar nicht so schlecht spielen weil wir eh ständig im Angriffsdrittel rumkurven. Dabei spielt der KAC nur genau so weit wie es Linz zulässt.

das hätte ich gestern vor allem im zweiten drittel nicht so gesehen.
    im letzten jahr hatten wir wirklich fast nur schüße aus spitzem winkel. auch das tempo war nicht hoch.
    gestern sind wir den linzern einfach um die ohren gefahren und haben chancen nicht verwertet.

im letzten drittel war es dann aus genannten gründen wieder anders.

klar ist die von dir beschriebene taktik die daumsche.
    aber die hat gestern nicht voll gezogen, und auch schon gegen den vsv nicht.
    da waren hedlund und mcd aber noch dabei.

ich lehn mich da jetzt nicht aus dem fenster.
    mit lundmark, sprich unserer größten waffe (die linie als gesamtes) und einer vierten linie wo immerhin doell und zanoski aufgelaufen wäre, hätte linz keine chance gehabt.
    ganz klare sache, daum hin oder her.

• oneo
    NHL
    • 13. März 2013 um 13:02
    Zitat von obi

Nimm Linz Hisey und Oberkofler weg

Lebst Du von wünschen? Realität ist nun mal anders. ;)

NHL
    • 13. März 2013 um 13:16
    Zitat von el_greco666

Souverän war das alles leider nur sehr selten gestern. Das Spiel war allgemein eher mittelprächtig. Die Linzer haben sich redlich bemüht, aber mehr war einfach nicht drin gestern. Die Jungs waren stehend k.o. und die Abwehr natürlich stark dezimiert. Mayr und Mitterdorfer waren unglaublich bemüht, aber manchmal etwas überfordert. Scholz ist für mich einfach kein Verteidiger und hat gegen schnelle Gegenspieler seine Schwierigkeiten. In der Offensive gefällt er mir definitiv besser. Ein Wunder, dass der KAC nur 1 Tor gegen unsere dezimierte Defense erzielt hat.

dann stimmts! ;)

• Bleeding
    Gast
    • 13. März 2013 um 13:17
    Zitat von coach

das hätte ich gestern vor allem im zweiten drittel nicht so gesehen.
    im letzten jahr hatten wir wirklich fast nur schüße aus spitzem winkel. auch das tempo war nicht hoch.
    gestern sind wir den linzern einfach um die ohren gefahren und haben chancen nicht verwertet.

Das hatte ich in meinem Ursprungsposting auch geschrieben, dass Linz natürlich heuer nicht so souverän agiert wie letztes Jahr. Aber gereicht hat es leider dennoch.

Gegen Villach kann Daum diese Taktik nicht so bringen weil der VSV selbst eher auf schnelle Konter setzt und nicht so sehr darauf, in der offensiven Zone Druck aufzubauen wie der KAC. Wir werden meiner Meinugn nach einfach unsere Taktik adaptieren müssen und nicht wie letztes Jahr weiter darauf vertrauen, dass man irgendwann schon die Tore macht bei dem Dauerdruck, den man aufbaut.

Zitat von coach

ich lehn mich da jetzt nicht aus dem fenster.
    mit lundmark, sprich unserer größten waffe (die linie als gesamtes) und einer vierten linie wo immerhin doell und zanoski aufgelaufen wäre, hätte linz keine chance gehabt.

Wird sicher helfen, allerdigns werden auch bei Linz Spieler zurückkommen ... so klar würde ich mich das jedenfalls nicht sagen trauen. Ich hoffe am Freitag gibt es die Möglichkeit herauszufinden, wie sehr Lundmark, Zanoski und Doell tatsächlich gegen Linz ausmachen werden. Kommen sie nicht zurück, wird es, gerade zu Hause, besonders schwer.

• coach
    YNWA
    • 13. März 2013 um 13:22
    Zitat von Bleeding

Wird sicher helfen, allerdigns werden auch bei Linz Spieler zurückkommen

wird helfen, ja.

ich beziehe mich aber bei meinem post nur auf die gestrige partie.
    linz war sehr, sehr tod im zweiten drittel.
    mit unserer ersten und einer solchen vierten linie häten sie den druck nicht stand gehalten.
    außerdem wären wir mit 4 linien im letzten drittel nicht eingebrochen.

am freitag ist eh wieder alles anders.
    hoffe besser für uns ;)

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 13. März 2013 um 13:35

8)) coach:

Deine Kommentare sind ganz weit weg von der Realität! Du sprichst immer davon, dass wenn die 3 beim KAC gespielt hätten, wäre Linz überrannt worden und der KAC nicht eingebrochen...vergisst dabei aber auch dass gestern bei Linz 2 Legio-Verteidiger und Grabher-Meier fehlten, mit ihnen hätte auch Linz mit 4 Linien gespielt und wär wahrscheinlich auch körperlich präsenter gewesen!

Deine Prognose für FR ist auch sehr wage, vl. spielen bis auf Hedlund wieder alle und dann sind die Ausfälle auf beiden Seiten wieder halbwegs gleich verteilt und das Spiel wird für euch gleich enden wie am FR, mit oder ohne Lundmark (der übrigens auch nur 1 Spieler von vielen ist).

Und an die Wand gespielt hat und der KAC in Spiel 1 zu keiner Sekunde!!!! Wie bereits oben erwähnt die meisten Chancen nicht wirklich zwingend in der Nähe des Slots...

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 13. März 2013 um 13:50
    Zitat von shearer_rob

Und an die Wand gespielt hat und der KAC in Spiel 1 zu keiner Sekunde!!!! Wie bereits oben erwähnt die meisten Chancen nicht wirklich zwingend in der Nähe des Slots...

Naja... an die Wand gespielt ist vlt. übertrieben, aber speziell im 2. Drittel waren sie wirklich deutlich besser... hat man auch an der Stimmung auf den Rängen optimal ablesen können... der Ausgleichstreffer ist nicht gerade aus dem Nichts gefallen, und es hat die Fanschar eine ordentliche Überwindung gekostet, nach dem Tor wieder ein LINZAAAA anzustimmen...

Ohne jetzt einen Plan zu haben, wie Druckvoll der KAC gewesen wäre, wenn alle Spieler an Board gewesen wären, glaube aber auch ich, dass vor allem diese Phase der Überlegenheit nicht so eklatant gewesen wäre, wären Hedlund und MacDo dabei gewesen... ist aber alles Hätt-i-war-i... So, wie der KAC aufgestellt war, gestern, haben Scholzi, Mayr und Mitti (die alle drei sehr ordentlich gespielt haben!) gereicht, um einen Torhagel zu verhindern... unter Druck waren wir aber schon ganz schön, im Zweiten...

Einmal editiert, zuletzt von DonStradivari (13. März 2013 um 13:56)

• oneo
    NHL
    • 13. März 2013 um 13:52

Es ist wirklich lachhaft, wie viele hier posten - hätten die gespielt, wenn die spielen, wäre das nicht passiert usw. Von dem kann man nicht leben - die realität hat anders ausgesehen und wird auch am freitag eine andere sein.
    Nüchtern betrachtet war der KAC nur im 2. drittel optisch überlegen. Im schlußdrittel hat linz gespielt und war schlußendlich auch effizienter. Ein unbeteiligter hätte wahrscheinlich vermutet, der KAC wäre noch am Sonntag im einsatz gewesen. Der vergleich mit letztem jahr drängt sich auf - der KAC viel eisgelaufen, wenig
    zusammengebracht und als endresultat 2 punkte verloren.
    Am freitag werden die karten wieder anders gemischt. Im PO ist alles möglich. :D

• obi
    NHL
    • 13. März 2013 um 13:54
    Zitat von oneo

Lebst Du von wünschen? Realität ist nun mal anders. ;)

Schau wenn Hisey wirklich gefehlt hätte und Lundmark gespielt hätte und wir gewonnen hätten wärs die selbe Diskussion gewesen.
    Mit vollen Hosen is halt leicht stinken....aber das ganze was wäre wenn geht mir selber schon auf den Geist....belassen wir es. Spiel ist vorbei

PS: Die Linzer und KACler hier im Forum behandeln sich gegenseitg - verglichen zu anderen Paarungen - eh fast human ;) wir sollten es dabei belassen...

• SCC78
    EBEL
    • 13. März 2013 um 13:58

dir ist aber jetzt schon auch bewusst geworden, dass auch bei linz drei spieler gefehlt haben - und zwei davon auch nicht grad unbedeutende.

bei den caps z.B.: fehlt fast eine ganze linie mit bjornlie, gratton, blatny und fischer - es ist nun mal playofftime und jede mannschaft hat mit ausfällen zu kämpfen. hörts doch auf mit der suderei - linz hat jetzt ein spiel gewonnen und aus, in der serie is noch gar nix entschieden. zum ausreden suchen ist es - noch - zu früh :)

• nile
    EBEL
    • 13. März 2013 um 13:58
    Zitat von shearer_rob

Das waren die der Linzer aber auch nicht, oder hab ich da etwas übersehen? Die wenigen Chancen der Linzer wurden genutzt und sind, wie bei Tor 2, aus einer Einzelsituation heraus entstanden, selbiges hat der KAC leider verabsäumt. Zudem Das Scheibenglück eher auf Seiten der Linzer gewesen, siehe Tor 1.
    Sehe die Serie nach wie vor sehr offen (was auch sonst, ist ja erst 1 Spiel gespielt). Deine Ansage bezüglich Freitag halte ich jedoch für sehr vermessen. Kann man nur hoffen, dass "dein" Team ebenso denkt. ;)

• oneo
    NHL
    • 13. März 2013 um 14:06

SCC78 & obi&nile

Genau so ist es. Nach dem 1. spiel kann man beileibe keine mutmaßungen aufstellen. wichtig wird das 3.spiel am sonntag. auf jeden fall eine faire partie mit keinen gehäßigkeiten und versteckten fouls.
    [prost]

• coach
    YNWA
    • 13. März 2013 um 14:07
    Zitat von shearer_rob

Deine Kommentare sind ganz weit weg von der Realität! Du sprichst immer davon, dass wenn die 3 beim KAC gespielt hätten, wäre Linz überrannt worden und der KAC nicht eingebrochen...vergisst dabei aber auch dass gestern bei Linz 2 Legio-Verteidiger und Grabher-Meier fehlten, mit ihnen hätte auch Linz mit 4 Linien gespielt und wär wahrscheinlich auch körperlich präsenter gewesen!

Deine Prognose für FR ist auch sehr wage, vl. spielen bis auf Hedlund wieder alle und dann sind die Ausfälle auf beiden Seiten wieder halbwegs gleich verteilt und das Spiel wird für euch gleich enden wie am FR, mit oder ohne Lundmark (der übrigens auch nur 1 Spieler von vielen ist).

du bist weit weg von der realität. nur 2 legio-verteidiger? wie arm :whistling: - zähl mal die, die beim kac gestern am eis waren.
    lächerlich ... trotz der ausfälle haben bei linz imerhin noch 9 (neun) imports gespielt. fast doppelt soviel wie beim kac.
    selbst kac-hasser iceman hat nach dem spiel gepostet das eigentlich keiner weiss wie das spiel gewonnen wurde.
    und warum hedlund fehlt wissen wir ja, oder!? aus diesem grund (nur halt als opfer) fehlt ein teil der klagenfurter spieler. aber das ist nicht das thema.

fakt ist das uns ob dem hohen tempo im zweiten drittel zum ende der saft ausgegangen ist.
    mit einer zusätzlichen linie mit alles legio-stürmen (lehne mich da jetzt an deine definition an), wäre das wohl nicht passiert.

außerdem habe ich für fr. keine prognose gestellt. hab zum chris noch geschrieben das das ganze nicht so leicht wird wie er es schreibt !?!?

zum abschluß.
    ich halte nix von hätt i, war i, tät i !
    aber ich poste meine meinung zum spiel und zu den entscheidenden faktoren.
    und wenn du nachliest war für mich der entscheidenste faktor das eigene unvermögen, unabhängig davon wer gefehlt hat oder nicht.

• SCC78
    EBEL
    • 13. März 2013 um 14:23

oje, der arme kac... :)

ich will rob nicht verteidigen, aber er hat geschrieben, dass zwei legio verteidiger gefehlt haben, nicht dass sie nur zwei hatten - das sit schon ein feiner unterschied.

und warum ein spieler fehlt ist ja mal grundsätzlich egal. hedlund war nicht dabei und das wird man wohl zugestehen müssen, dass er kein unwichtiger spieler für die defense ist.

wie gesagt, alle teams - vllt bis auf salzburg, da weiss ich es nicht - haben mit ausfällen (aus welchem grund auch immer) zu kämpfen. und bei obi - nicht bei dir - klingt das schon sehr nach ausrede und dem einzigen grund, warum der kac verloren hat...

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 13. März 2013 um 14:47

Also eigentlich komplett Banane, wer da gestern gefehlt hat oder nicht. Das war von beiden Mannschaften keine wirklich gute Leistung. Mich erinnerte das eher an die 10 Runde des Grunddurchgangs. Kein Tempo, kaum Körperspiel.
    Entweder wollten´s beide Teams langsam angehen, oder die Linzer waren ausgepumpt und der KAC weit weg von einem Spielrhythmus.

Aber ganz egal wie der Sieg "passiert" ist, wichtig war er allemal und später fragt auch keiner mehr, wie das Spiel gewonnen wurde.

Heute war ja trainingsfrei und so bekommt unsere Mannschaft jetzt die Chance, die Akkus ein wenig aufzuladen und am Freitag mit
    mehr Biss zu agieren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2013 um 15:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von __giroux 28

der VSV ist um 2 Klassen stärker als der KAC war gestern sehr überrascht bei uns hat man gesehen das die Serie gegen die Villacher an den Kräften gezerrt haben.

Naja, wenn man das so sagen kann, dann war Graz auch um 2 Klassen stärker als Linz gestern, weil so dominiert wie die Linzer im zweiten Drittel wurden die Grazer in der Serie nie, soweit ich das beurteilen kann [winke]

Und wenn dem so wäre, wäre wohl auch der VSV im Halbfinale und nicht der KAC.

Zitat von Bleeding

Linz drängt uns in die Ecken und an die Seiten, lässt uns spielen und uns totlaufen. Gleichzeitig glauben wir auch noch dass wir gar nicht so schlecht spielen weil wir eh ständig im Angriffsdrittel rumkurven. Dabei spielt der KAC nur genau so weit wie es Linz zulässt.

Also ich sehe das diesbezüglich ähnlich wie der Coach, ich habe gestern schon gewisse Unterschiede zum Vorjahr erkennen können. Ich finde nicht, dass wir gestern so harmlos waren wie im vorigen Jahr die ganze Serie hindurch. Bereits die Chancen im ersten Drittel in UZ waren gefärhlicher als die meisten aus dem Vorjahr und im zweiten Drittel wurde der KAC sehr wohl auch in der Mitte gefährlich, schließlich ist genau aus dieser das Tor gefallen. Und es waren auch noch weitere Szenen dabei, in denen man dem Tor sehr nahe gekommen ist.

Auf der anderen Seite empfand ich die Linzer im Konter auch nicht so gefährlich wie im Vorjahr, da waren gestern generell sehr viele Fehlpässe bei den Black Wings dabei. Also vom Spielaufbau und von der Passgenauigkeit her hat mir der KAC gestern weit besser gefallen als die Linzer, auch wenn sich am Ende hin immer mehr Fehler eingeschlichen haben. Und ich glaub auch nicht, dass die Linzer den KAC da im zweiten Drittel wirklich so viel in ihrem Verteidigungsdrittel spielen lassen wollten, das sah teilweise schon ein bissl nach Schwimmkurs aus ;)

Trotzdem, man kann aber wiederum nicht von der Hand weisen, dass wir wieder nur ein Tor geschossen haben, auch wenn wir gefährlicher waren als im Vorjahr. LeNeveau machte auf mich gestern aber auch einen sehr sicheren Rückhalt.

Zitat von Bleeding

Gegen Villach kann Daum diese Taktik nicht so bringen weil der VSV selbst eher auf schnelle Konter setzt und nicht so sehr darauf, in der offensiven Zone Druck aufzubauen wie der KAC. Wir werden meiner Meinugn nach einfach unsere Taktik adaptieren müssen und nicht wie letztes Jahr weiter darauf vertrauen, dass man irgendwann schon die Tore macht bei dem Dauerdruck, den man aufbaut.

Aus den oben genannten Gründen denke ich schon, dass man weiterhin versuchen sollte, Druck im Angriffsdrittel aufzubauen. Natürlich aus einer sicheren Defense heraus, also nur nicht zu offensiv. Weil die Tore sollten in der Tat auch kommen, wenn man Druck ausüben kann, ist ja nicht so, dass wir kaum gefährlich wurden wie im Vorjahr, sondern eben schon die Chancen auf weitere Tore gehabt haben, aber sie eben nicht gemacht haben. Ich war mir nach dem zweiten Drittel eigentlich sicher, dass wir im dritten Drittel noch Tore machen werden, aber da dacht ich auch noch, dass wir ähnlich dominieren werden wie im zweiten ;) Also ich würd die Niederlage eher an der mangelnden Chancenverwertung und nicht am Fehlen von Chancen aufhängen.

Zitat von SCC78

bei den caps z.B.: fehlt fast eine ganze linie mit bjornlie, gratton, blatny und fischer

Ojeee, die armen Caps, fast eine ganze Linie :) ;)

Tja, wenn Langzeitverletzte wie Björnlie und Fischer mit einrechnest, fehlen dem KAC 2 Verteidiger und 5 Stürmer, also ein Defensepärchen und fast 2 Sturmreihen. Weiß nicht, ob man das mit 3 Ausfällen auf Linzer Seite vergleichen kann [winke]

Deswegen musst auch verstehen, wenn die 3 Verletzten erwähnt werden, weil die Rückkehr dieser ist für uns das Um und Auf in der Serie, da der KAC schon am letzten Zacken spielen würde, wenn die 3 verfügbar wären. Wenn nicht 2 von diesen 3 zurückkehren, wirds ganz schwierig, weil eben nur mit 3 Linien gespielt werden kann und wie man gestern gesehen hat, ist der KAC das nicht gewohnt, weil die Eiszeiten der Spieler ansonsten immer recht ausgeglichen sind. Und dass die KAC-Fans die Hoffnung in sich tragen, dass das Spiel gestern anders ausgeschaut hätte, wenn wir Lundmark statt Hundertpfund in der ersten Linie gehabt hätten und der Hundi stattdessen eine zusätzliche Linie mit Doell und Zanoski gebildet hätte, is nur verständlich.

Natürlich kann man es nicht genau sagen, aber ich hatte schon den Eindruck, dass der KAC dem 3-Linien-Spiel gestern im letzten Drittel Tribut zollen musste. Und ich glaub nicht, dass das mit 4 Linien passiert wäre, da hätte das dritte Drittel eher dem zweiten geglichen, andere Erklärung hab ich für diesen plötzlichen Umschwung jedenfalls nicht, weil warum sollte Linz im dritten Drittel frischer sein als im zweiten? Denk eher, der KAC war plötzlich am Ende.

Für mich ist daher die Rückkehr von zumindest 2 dieser 3 Spieler aus KAC-Sicht entscheidend. Sollten sie zurückkommen, bin ich sehr optimistisch für die Serie, wenn nicht, sehe ich eher schwarz.

Aber nach einem Spiel kann man ohnehin noch nichts sagen. Gestern hatte ich insgesamt den Eindruck, der KAC war trotz Niederlage das bessere Team, aber die Kräfteverhältnisse können im nächsten Spiel schon wieder gaaaanz anders aussehen. Für den KAC ist das nächste Spiel jedenfalls schon enorm wichtig, man hat schon leicht Druck, auch wenn bei einer Niederlage auch noch nicht alles gegessen wäre.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 13. März 2013 um 15:43

ich kann schon verstehen, dass fehlende spieler - vor allem wenn es so jemand wie lundmark ist - sich stark bemerkbar machen. aber das problem haben eben viele andere teams vor allem in der saisonphase auch und es ist halt auch ein gewisser fehler in der kaderplanung wenn ausfälle nicht kompensiert werden können.

und ich glaub worauf die linzer hinauswollen ist das: vllt hätte der kac mit allen verletzten 4-linien-hockey gespielt und wäre nicht eingebrochen. vllt wäre aber linz im gegenzug daher mit den drei fehlenden spielern vor allem in der defense besser gewesen und hätte dem tempo besser paroli bieten können und das ergebnis wäre das gleiche gewesen.

ausfälle, egal ob aufgrund von verletzungen oder sperren, schmerzen jedes team - aber es hat halt ein wenig was von jammern und ausreden suchen, wenn man sich daran festmacht ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. März 2013 um 16:05
    Zitat von Weezel

.....
    Doch wir müssen bekanntlich nur eines von vier Auswärtsspielen gewinnen - da ist noch alles drin.
    .....

Das wird wohl nicht ganz reichen... ;)

• owi
    • 13. März 2013 um 21:26

Linzer Stimmen zum Spiel

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. März 2013 um 21:46
    Zitat von owi

Linzer Stimmen zum Spiel

Scholzi als Backup-Goalie...das wärs doch :D

• coach
    YNWA
    • 14. März 2013 um 00:21
    Zitat von owi

Linzer Stimmen zum Spiel

sehr aussagekräftige worte vom "warrior" ;)

dafür is der scholzi aber gereift, den hab ich ganz anders aus klagenfurter zeiten in erinnerung.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™