1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 10. März 2013 um 20:44
    NHL
    • 13. März 2013 um 10:50
    Zitat von eisbaerli

also für mich hat dieses "gefuchtel " schon auf Tor gedeutet und dann videpbeweis

Ja - hab mich offensichtlich schlecht ausgedrückt... Der letztgültige Call war dann natürlich klar auf Tor und dann Videobeweis... (hab nur gemeint die 5sek davor, quasi die "Entscheidungsfindung" war witzig anzusehen)...

• Lempi
    Obmann
    • 13. März 2013 um 10:53
    Zitat von avatar

Ja - hab mich offensichtlich schlecht ausgedrückt... Der letztgültige Call war dann natürlich klar auf Tor und dann Videobeweis... (hab nur gemeint die 5sek davor, quasi die "Entscheidungsfindung" war witzig anzusehen)...

das stimmt. da hat man richtige gesehn wie die Zahnradln garbeitet habn! :D

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 13. März 2013 um 10:55
    Zitat von Weezel

Er wollte damit wohl sagen, dass es für Linz auch schwierig sein würde, drei Offensivstützen nicht zu haben!
    Aber ist eh unnötig - die Aufstellung ist so wie sie ist, die Mannschaft muss trotzdem das Beste geben und kämpfen bis zum Umfallen. Ausreden sind schön und gut, bringen aber auch keine Punkte!

shearer_rob: Ich glaube an drei Heimsiege des KAC! Wir sind nicht Villach, daher ist der Vergleich völliger Blödsinn.

Kann ich mir nicht vorstellen, ist aber auch meine subjektive Ansicht! Gewinnt ihr jedoch FR nicht, ist das Ding gegessen...

• Weezel
    KHL
    • 13. März 2013 um 10:59

Freitag definitiv ein extrem wichtiges Spiel, da geb ich dir recht.
    Aber kommen wir zu einem Villach-Vergleich, den du vorhin auch gemacht hast - die Adler haben auch einen Zwei-Games-Rückstand aufgeholt :P

• Lempi
    Obmann
    • 13. März 2013 um 11:01
    Zitat von Weezel

Freitag definitiv ein extrem wichtiges Spiel, da geb ich dir recht.
    Aber kommen wir zu einem Villach-Vergleich, den du vorhin auch gemacht hast - die Adler haben auch einen Zwei-Games-Rückstand aufgeholt :P

und wie ists dann ausgegangen? ;)

• molson_32
    Gast
    • 13. März 2013 um 11:07

Spät aber doch möchte auch ich meinen Senf dazu geben. Wie ich finde ein recht glücklicher und nicht ganz verdienter Sieg der Linzer.
    Wir sind an unserem Unvermögen gescheitert, die Scheibe ins Tor zu tragen.
    Linz hat einen kleinen Schnitzer unserer Verteidigung ausgenützt um das Spiel zu gewinnen.
    Wie auch immer, noch ist noch nichts passiert, Freitag wird dann jedenfalls mit einem furiosen Comeback der Rotjacken zu rechnen sein. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir Freitag ein deutlicheres Ergebnis zugunsten des KAC sehen werden.

• nile
    EBEL
    • 13. März 2013 um 11:09

Lempi,

Jedenfalls wars alles andere als eine "gmahte Wiesn" - umso verwunderlicher die teilweise schon wieder recht überheblichen Postings mancher Linzer. :P

• NJDevilZ
    EBEL
    • 13. März 2013 um 11:14
    Zitat von nile

Lempi,

Jedenfalls wars alles andere als eine "gmahte Wiesn" - umso verwunderlicher die teilweise schon wieder recht überheblichen Postings mancher Linzer. :P

... wenn ich an die dunkelschwarzen Trauerpostings einiger Linzer nach Spiel 1 vs. Villach denke, dann ist das hier nach Spiel 1 bzgl. überheblich ja noch gar nix ... :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 13. März 2013 um 11:24
    Zitat von molson_32
    Zitat von molson_32

Spät aber doch möchte auch ich meinen Senf dazu geben. Wie ich finde ein recht glücklicher und nicht ganz verdienter Sieg der Linzer.
    Wir sind an unserem Unvermögen gescheitert, die Scheibe ins Tor zu tragen.
    Linz hat einen kleinen Schnitzer unserer Verteidigung ausgenützt um das Spiel zu gewinnen.
    Wie auch immer, noch ist noch nichts passiert, Freitag wird dann jedenfalls mit einem furiosen Comeback der Rotjacken zu rechnen sein. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir Freitag ein deutlicheres Ergebnis zugunsten des KAC sehen werden.

Kleine Schnitzer? Beim ersten Tor wird der Puck in der Verteidigung solange hin und her gespielt bis Furey der furchtbare Fehler passiert. Und beim zweiten Tor wird zuerst Kire von Lebler im Mitteldrittel überspielt und dann verhält sich auch noch Reichel wie ein Eishockeyschüler und lässt den Linzer widerstandslos vorbeiziehen. :thumbdown: Ein schönes Tor zum ansehen. Nur sollten solche Tore in den Play Offs eigentlich nicht mehr vorkommen. Zumindest nicht, wenn man eine anständige Verteidigung hätte.

Grats an Linz. Aber die Niederlage haben wir uns heute selbst zugefügt. einerseits aufgrund der mangelnden Effizienz vor dem Linzer Tor und eben wegen der gerade beschriebenen Fehler in der Verteidgung.

• Bleeding
    Gast
    • 13. März 2013 um 11:43

Nach einmal drüber schlafen bin ich mir sicher:

Wir werden schon wieder gedaumt!

Auch wenn Linz die ganz große Souveränität des Vorjahres vermissen lässt, fährt der Hamsterbacken-Fuchs an der Linzer Bande wieder Taktik-Schlitten mit uns. Im Grunde ist es eine Kopie der Vorjahres-Finalspiele: Linz lässt den KAC anrennen und schon mal auch seinen Freiraum im Angriffsdrittel - solange es sich nur an den Außenbahnen/in den Ecken abspielt. Zur Mitte hin wird dicht gemacht und es hat in 98 % der Fälle gestern auch wieder wunderbar funktioniert.

Echte Chancen hat der KAC nämlich nicht viele vorgefunden.

Kehren dann erstmal die Verletzten und Gesperrten ins Linzer Lineup zurück, werden die Konter der Linzer doppelt gefährlich und die Abwehr noch solider werden. Bei uns kehrt eigentlich "nur" Lundmark zurück - der kann zwar sicher der Linz-Defensive schon mal den A..... aufreißen weil er sich nicht auf Banden-Scharmützel nicht einlässt und im 1on1 vorm Tor extrem stark ist - aber ob er allein reichen wird?

TnT, Geier-Linie und Co waren jedenfalls wieder komplett abgemeldet und kamen mit der Linzer Taktik überhaupt nicht klar.

Weber hat letztes Jahr überhaupt kein Mittel gegen diese Linz-Taktik gefunden. Ob Olsson heuer schneller überreißt was los ist und vor allem auch in der Lage ist, ein effektives Mittel dagegen zu finden?

Ich sehe uns am Freitag, besonders vor Heimpublikum, jedenfalls schon wieder wie wild anrennen, an den Banden rumkurven und uns einen bösen Konter nach den anderen einfangen. Und wenns am Freitag nicht funktioniert, wo Linz noch einige wichtige Spieler fehlen werden, aber Lundmark hofentlich wieder zurück ist - dann sieht es für die weitere Serie erst recht düster aus.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2013 um 11:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bleeding

Wir werden schon wieder gedaumt!

was für ein wort! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2013 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

DAS glaub ich nach der heutigen Vorstellung der Caps NICHT ;) 8)) :D

Naja, die heutige Vorstellung der Caps basiert eher auf einer desaströsen Leistung der Bullen in den ersten 30 Minuten [keks]

Die hätten meiner Meinung nach in einem EBEL-Halbfinale auch nichts zu suchen, der 8. Platzierte sollte dort nur sein, wenn er es schafft, im Viertelfinale den 1. Platzierten zu schlagen, dann hätte er auch ein Anrecht bezüglich der Spielstärke drauf. Das stört mich irgendwie an neuem Modus. Der 8te sollte nicht die Möglichkeit haben, im Viertelfinale gegen ein mittelmäßiges Team zu spielen. Der neue Setzmodus ist mMn der einzige Grund, warum die Salzburger im Halbfinale stehen.

Zitat von Psywalker

"3:1-Heimsieg für Wings über KSC"

Tja, ihr habt die Keine-Sorgen-Arena, aber wir sind der Keine-Sorgen-Club :D

Zitat von milano1976

Lt. heutiger Krone macht Lundmark seine Gehirnerschütterung schwer zu schaffen... ?!

Ich hatte diese Befürchtung schon als es klar war, dass Lundmark gestern nicht auflaufen wird. Gegen Graz ein Spiel gefehlt, dann probiert er es im letzten nochmal, und fehlt danach wieder. Passt genau zu einer Gehirnerschütterung, ebenso, dass man gar nix hört, was ihm eigentlich fehlt. Kann sich jemand noch erinnern, weswegen Lundmark im Viertelfinale ursprünglich ausgefallen ist? Ich kann mich nur an den Stockschlag von Day in Spiel 5 erinnern, aber ausgefallen ist er ja schon davor mal.

Andererseits haben sie gestern auf Servus TV im Laufe des Spiels gemeint, dass Lundmark noch dieses Spiel Schonung bekommt und wie Zanoski und Doell wohl am Freitag zurückkehren werden. Aber keine Ahnung, wie sicher diese Information ist. Nachdem es alle 3 in einer freien Woche Regeneration nicht geschafft haben, gesund zu werden, wäre ich aber bei nur 2 freien Tagen äußerst skeptisch, das kommt mir jetzt schon eher wie was Längerfristiges vor ;(

Wenn keiner von den 3en zurückkommt, wirds extrem schwierig. Meiner Meinung nach brauchen wir zumindest Lundmark oder Zanoski und Doell gemeinsam zurück, ansonsten bekommen wir nicht 4 konkurrenzfähige Linien aufs Eis und was dann passiert, hat man gestern im letzten Drittel gesehen. Wahnsinn, wie der KAC da im Vergleich zum zweiten Drittel abgebaut hat. Obs nicht vielleicht sinnvoller gewesen wäre, trotzdem mit 4 Linien zu agieren? Naja, Olsson wird schon wissen, wie die Chancen zu gewinnen am höchsten sind. Gestern hats jedenfalls nicht gereicht, wobei man durchaus gewinnen hätte können. LeNeveau, die fehlende Chancenverwertung vom KAC und die Einzelaktion von Ouellette bei schlafender KAC-Verteidigung mMn die Matchwinner für Linz.

Zitat von eisbaerli

bin mir nicht sicher aber Tor war doch der on ice call Tor oder ?
    wozu dann videobeweis ?

Eben! Wegen Torraumabseits darf ein Tor doch nicht mehr per Videobeweis aberkannt werden, oder? Aus meiner Sicht eh egal, weil ich bleib dabei, dass es in meinen Augen ein good goal war, zwar diskussionswürdig, aber mMn eher zu geben als abzuerkennen.

Zitat von shearer_rob

Du glaubst aber nicht im Ernst dass ihr alle Heimspiele gewinnt?!?!

Naja, im Grunddurchgang haben wir, im Gegensatz zu euch, alle Heimspiele gewonnen und angesichts der Leistung der Linzer gestern wär ich lieber etwas vorsichtiger mit deinen Prognosen. Linz sollte hoffen, dass sich das Lazarett beim KAC nicht lichtet, weil sobald der KAC 4 Linien aufs Eis bringt, wirds für die Linzer, wenn sie sich von gestern nicht gewaltig steigern können, recht schwierig. Auch mit Hedlund und MacDonald.

Also freu dich nicht zu früh, die Serie ist erst ein Spiel alt und dieses Spiel war alles andere als ein souveräner Sieg der Linzer [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 13. März 2013 um 12:06

nach einem spiel schon wieder vorhersagen ala, wir gewinnen, nein wir gewinnen die serie. es ist erst ein sieg, sonst garnichts. interessant wird es am sonntag, wer den zweiten sieg einfährt, denn am freitag rechne ich mit einem sieg des KAC, vorausgesetzt, es kommen die maroden spieler zurück, oder sie finden einen weg unser spiel zu zerstören.

• exkju
    EBEL
    • 13. März 2013 um 12:15
    Zitat von NJDevilZ

...
    Beim KAC drei Stürmer, bei Linz zwei Verteidiger ...

grabher meier fehlte bei den linzern ürbigens auch noch. immer noch die gehirnerschütterung wegen dem hotham check

• Weezel
    KHL
    • 13. März 2013 um 12:17

Ich kann dieses Taktikfuchs-Daum-Geschreibsel mittlerweile ebenso wenig lesen wie die Mission-30-Posts!

Linz hat gestern in einem komplett ausgeglichenen Spiel gegen eine dezimierte Mannschaft des KAC gewonnen - warum Taktikfuchs? Ist ja nicht so, als ob die Hamsterbacke zaubern könnte :P

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2013 um 12:17

@Mac
    es geht um den on ice call
    er darf ü ;) berprüfen aber der call

• alekhin
    WTF?
    • 13. März 2013 um 12:20

Weezel: Natürlich kann Daum nicht zaubern. Aber was Spielausrichtung und Eiszeiten der Spieler betrifft gibt der Erfolg seinen Entscheidungen sehr recht.

• Carlo
    Nachwuchs
    • 13. März 2013 um 12:22
    Zitat von Weezel

Ich kann dieses Taktikfuchs-Daum-Geschreibsel mittlerweile ebenso wenig lesen wie die Mission-30-Posts!

Linz hat gestern in einem komplett ausgeglichenen Spiel gegen eine dezimierte Mannschaft des KAC gewonnen - warum Taktikfuchs? Ist ja nicht so, als ob die Hamsterbacke zaubern könnte :P

Zitat von Weezel

und ich kann das geschreibsel von wegen dezimierter kac nichtmehr lesen. bei linz haben auch hedlund, mcdonald (bis auf ein paar minuten) und MGM gefehlt. [prost]

aber is klar das man irgendetwas sucht an dem man die niederlage festmachen kann ;)

• Weezel
    KHL
    • 13. März 2013 um 12:25

Wir haben gestern verloren, weil das vorhandene Material die Chancen nicht nutzen konnte. Jedoch ist klar, dass ein Lundmark unsere Chancen gegen Linz klar anheben würde. Deshalb war es ein dezimierter KAC.
    Aber auch mit der aktuellen Mannschaft müssen wir uns vor den Linzern und deren Zauberlehrling nicht verstecken. Ich erwarte mir am Freitag im Heimspiel eine klare Antwort unserer Jungs - wir können Linz auch ohne Lundmark schlagen, bringen immer noch genug gute Eishockeyspieler aufs Eis.

Ein Play-Off-Duell wird nicht in Spiel eins gewonnen!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2013 um 12:27
    Zitat von Weezel

Ein Play-Off-Duell wird nicht in Spiel eins gewonnen!

Hat man im VF auch schon gesehen ;)

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 13. März 2013 um 12:28

Ich hoffe MacDonald kann am Freitag wieder spielen.

der VSV ist um 2 Klassen stärker als der KAC war gestern sehr überrascht bei uns hat man gesehen das die Serie gegen die Villacher an den Kräften gezerrt haben.

Ich glaube nicht das ein Lundmark euer gesamtes Spiel um 180 Grad drehen kann.

• Weezel
    KHL
    • 13. März 2013 um 12:33
    Zitat von __giroux 28

der VSV ist um 2 Klassen stärker als der KAC war gestern sehr überrascht bei uns hat man gesehen das die Serie gegen die Villacher an den Kräften gezerrt haben.

Warum muss Lundmark das Spiel um 180 Grad drehen, wenn der KAC und Linz gestern gleichwertig waren? :thumbup:

• obi
    NHL
    • 13. März 2013 um 12:34
    Zitat von __giroux 28

das ist aus unserer Sicht genauso egal, wie euch das Fehlen von Lundmark und den beiden anderen ist.
    Wir sind im Halbfinale und VSV nicht. Das sind die Tatsachen, egal wie wer gespielt hat

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 13. März 2013 um 12:35

Hedlund und MacDonald sind Defensiv eine Bank die fehlt.

Naja so gleichwertig sehe ich das nicht, aber die nächsten Spiele werden zeigen wie sich beide Teams auf den Gegner einstellen können. :)

Ein kurzer Satz noch zu Siklenka, mMn kann der Null Komma Null.

• FTC
    NHL
    • 13. März 2013 um 12:37

nach dem kalt an board ist der in der letzte serie ggegen linz noch dabei war, wird man wohl wissen wie man auf eine daumsche taktik zu reagieren hat, hoffe ich zumindest mal.

entscheidend wird eher sein, ob und wann lundmark zurückkehrt. zanoski und doell sind auch schon mehr verletzt als fit. die beiden fehlen natürlich auch für 4 linien. tempohockey mit 4 linien ist eigentlich unsere stärke, das können wir uns aber derzeit wieder einmal in die haare schmieren. :wall:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™