1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 10. März 2013 um 20:44
  • christian 91
    NHL
    • 12. März 2013 um 23:23
    Zitat von oneo

:wall:

falscher smiley! sollte es einen geben bei dem du anlauf nehmen kannst und dann mit dem kopf voraus in die wand springst, dann sei er DEIN!

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (12. März 2013 um 23:29)

• Eiskalt
    NHL
    • 12. März 2013 um 23:31

Der zweite Linzer war nicht im Torraumabseits, er hat Swette aufgrund seiner Position ja nicht behindert. Bei Lebler hab ich es so gesehen, daß er das net crashed also nicht vom d reingestoßen wurde, oder aufgrund des zweikampfes "hineinfiel". Wenn der Puck im crease geblieben wäre, auch ok - war aber nicht so. Da er Swette die sicht nahm und ihn glaub i auch berührte (wobei screening im crease als behinderung ja schon reicht) ist es aus meiner sicht tormannbehinderung.

Ob Lebler die Chance hatte den crease zu räumen, trau i mi ohne wiederholung net sagen. Wenn ja, wäre es eindeutig. Ob es a Tormannbehinderung ist, wenn ein Spieler den Tormann behindert weil er nicht schnell genug rauskommt, aber nicht reinbefördert wurde sondern auf den puck ging der zu dem Zeitpunkt jedoch im crease war, bin i mir aber regeltechnisch auch unsicher.

Schlussendlich ist es eine Tatsachenentscheidung des Schiri, die man akzeptieren kann, auch wenn man gegenteiliger Meinung ist und im Zweifel für kein Tor plädiert. ;)

• alekhin
    WTF?
    • 12. März 2013 um 23:59

Danke, Eiskalt! Mit der Torraumabseits-Regel muss ich mich glaub ich irgendwann nochmal auseinandersetzen. So ganz verstanden hab ich sie noch nicht.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2013 um 05:48

ein netter abend in der ksa mit einem etwas seltsamen spiel wie ich meine

der kac mit einer art altem aberimmer noch gutem redlinetrapping a la matjaz und in der offense leichtfüssig und frech. die blackwings finden zwei drittel nicht wirklich ein mittel dagegen . leider kann man dies auf grund der ausfälle nur mit drei linien ziehen und zollt dann tribut . spät aber doch entscheiden die linzer das spiel für sich und wirkten dabei selbst überrascht.

wenn man die defense der roten anschaut kann man sich erklären warum olsson so ein system wählt . ;)

zum torraumabseits würde ich aus meinem sitzplatz aus sagen eher ok aber aber am äussersten zacken des regelwerks und ich muss sagen ich habe noch kein video dazu gesehen.
    ansonsten netter abend mit netten sitznachbaren.

so jetzt noch ein wenig :sleeping:

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. März 2013 um 06:41

Naja, die 'Mission 30' hat für den KAC nicht sehr verheißungsvoll angefangen...
    Die Linzer hatten die 7 Spiele vom VF noch in den Knochen, dafür gibt es heute einen trainingsfreien Tag.
    Und am Freitag sollte es in dieser Saison den 1. Auswärtssieg geben! Vielleicht ist man auch bis auf Hedlund wieder einmal komplett?

• steely
    Sudden Death
    • 13. März 2013 um 06:55
    Zitat von Eiskalt

Der zweite Linzer war nicht im Torraumabseits, er hat Swette aufgrund seiner Position ja nicht behindert. Bei Lebler hab ich es so gesehen, daß er das net crashed also nicht vom d reingestoßen wurde, oder aufgrund des zweikampfes "hineinfiel". Wenn der Puck im crease geblieben wäre, auch ok - war aber nicht so. Da er Swette die sicht nahm und ihn glaub i auch berührte (wobei screening im crease als behinderung ja schon reicht) ist es aus meiner sicht tormannbehinderung.

Ob Lebler die Chance hatte den crease zu räumen, trau i mi ohne wiederholung net sagen. Wenn ja, wäre es eindeutig. Ob es a Tormannbehinderung ist, wenn ein Spieler den Tormann behindert weil er nicht schnell genug rauskommt, aber nicht reinbefördert wurde sondern auf den puck ging der zu dem Zeitpunkt jedoch im crease war, bin i mir aber regeltechnisch auch unsicher.

Schlussendlich ist es eine Tatsachenentscheidung des Schiri, die man akzeptieren kann, auch wenn man gegenteiliger Meinung ist und im Zweifel für kein Tor plädiert. ;)

besser kann mans nicht beschreiben - top :thumbup:

der kac hats ganz einfach im 2ten drittel vergeigt. wenn die uns da 5 -6 tore schiessen dürf ma uns auch ned beschweren - danke lenny. scholz, mitterdorfer, michi & auch bobby waren da hoffnungslos überfordert, auch wenns wenigstens versucht haben zu rackern .....

war selber überrascht, dass wir im 3ten dr. dann doch wieder zurück gekommen sind und glücklicherweise das entscheidende ding noch gmacht haben.

hoffe mäci kommt schnellstens abgekühlt wieder vom topf runter :D

auf ein neues am fr.

• fusionja
    1270
    • 13. März 2013 um 07:24

die gratiszeitung "Heute" titelt übrigens:

"3:1-Heimsieg für Wings über KSC"

sogar im normalen text gelang es ihnen, den selben fehler noch einmal einzubauen :cursing: :D

Einmal editiert, zuletzt von Psywalker (13. März 2013 um 07:55)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. März 2013 um 07:32

Lt. heutiger Krone macht Lundmark seine Gehirnerschütterung schwer zu schaffen... ?!

• cappin0
    NHL
    • 13. März 2013 um 08:05
    Zitat von Psywalker

die gratiszeitung "Heute" titelt übrigens:

"3:1-Heimsieg für Wings über KSC"

sogar im normalen text gelang es ihnen, den selben fehler noch einmal einzubauen :cursing: :D

das ist noch harmlos, gestern bei der Heimfahrt mit dem Linienbus ( Linzag ) zeigte das Infoscreen: VIC und KAC starten erfolgreich ins Halbfinale, und im Begleittext dann: Linz besiegt den KAC mit 3:1.

Zum Spiel wurde schon alles gesagt, daher Schwamm drüber, 1. Sieg - passt

• Martin29
    NHL
    • 13. März 2013 um 08:07
    Zitat von milano1976

Lt. heutiger Krone macht Lundmark seine Gehirnerschütterung schwer zu schaffen... ?!

Lundmark leidet an einer Gehirnerschütterung?? Wann hat er sich diese zugezogen? Gegen die Grazer? Wird dann wahrscheinlich länger ausfallen. Für Linz wärs gut, fürn KAC sehr schlecht.

• Tyler
    Nationalliga
    • 13. März 2013 um 08:12
    Zitat von milano1976

Gut für Linz, jedoch wünscht man eine schwere Gehirnerschütterung niemanden. Ist zurzeit die Modeerkrankung im Eishockeysport. LEIDER!
    Wobei ich hiermit keinem Player diese Erkrankung als "Mode" zuschreiben möchte. Es wird einfach immer härter gespielt. Alles gute Mr. Lundmark, hoffentlich kommt er bald zu euch zurück. Wäre eine verhaute Serie wenn immer einer der besten Player am Eis fehlt.

• obi
    NHL
    • 13. März 2013 um 09:13

so einmal drüber geschlafen...
    bleibt die Erkenntnis. Nimm Linz Hisey Oberkofler und noch einen weg und schau dann wie sie spielen...
    Wir haben es zwar im zweiten Drittel verabsäumt vorzulegen, trotzdem keine schlechte Auswärtspartie....vor allem durch das Fehlen von Lundmark

NHL
    • 13. März 2013 um 09:29
    Zitat von obi

so einmal drüber geschlafen...
    bleibt die Erkenntnis. Nimm Linz Hisey Oberkofler und noch einen weg und schau dann wie sie spielen...
    Wir haben es zwar im zweiten Drittel verabsäumt vorzulegen, trotzdem keine schlechte Auswärtspartie....vor allem durch das Fehlen von Lundmark

Naja, fairerweise muss man aber sagen, dass folgendes Verteidigungslineup (ohne #5 und #6) den KAC-Ausfällen aber auch um nichts nachgestanden ist...
    Murphy - Mitterdorfer
    Mayr - R. Lukas
    Dorion - Scholz

• Weezel
    KHL
    • 13. März 2013 um 09:47

In einer ausgeglichenen Partie knapp vor Ende das entscheidende Tor kassieren ist hart!
    Doch wir müssen bekanntlich nur eines von vier Auswärtsspielen gewinnen - da ist noch alles drin.
    Wichtig wäre, dass Lundmark, Zanoski und Doell wieder zurückkehren. Wenn die drei weiterhin fehlen, wird es eine ganz harte Serie für den KAC!

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2013 um 10:02

bin mir nicht sicher aber Tor war doch der on ice call Tor oder ?
    wozu dann videobeweis ?

• Lempi
    Obmann
    • 13. März 2013 um 10:13
    Zitat von eisbaerli

wozu dann videobeweis ?

genau, on ice call war "goal". Videobeweis vermutlich wegen torraumabseits bzw. torhüterbehinderung...

NHL
    • 13. März 2013 um 10:21
    Zitat von eisbaerli

wozu dann videobeweis ?

Schade, dass du das offensichtlich nicht/schlecht gesehen hast, das war echt witzig... Dremelj steht hinter dem Tor und will eigentlich direkt Videosbeweis anzeigen - bis ihm einfällt dass er das nicht darf/soll... Seine Hände haben zuerst Andeutungen Richtung Wash-Out gemacht, dann wieder eher Richtung Tor... Das ganze abwechselnd ca. 5sek bis er sich auf Tor entschieden hat... Und dann sofort die Videobeweis Geste...

• NJDevilZ
    EBEL
    • 13. März 2013 um 10:21

... puh, im 2. Drittel war´s schon hart zum Zuschauen, da war der KAC schon überlegen und hatte Chancen.
    Das letzte Drittel fand ich hingegen aus Linzer Sicht schon geil - spielerisch naja, nicht unbegingt - aber wie sich die Linzer trotz der fehlenden Spieler und vor allem der erst am Sonntag zu Ende gegangenen VF-Serie körperlich präsentierten :thumbup:
    Außerdem fand ich gestern Lenevju keinen Deut schlechter als Swette - Abpraller nicht so gefährlich wie schon gesehen, gute Saves und beim Gegentor chancenlos ... absolut gleichwertige Goalies (gestern)!

Zitat von obi

[...]bleibt die Erkenntnis. Nimm Linz Hisey Oberkofler und noch einen weg und schau dann wie sie spielen...[...]

Bleibt die Frage. Nimm dem KAC Furey & Iberer weg und schau dann wie sie spielen ... ;)

• Weezel
    KHL
    • 13. März 2013 um 10:25
    Zitat von NJDevilZ

... puh, im 2. Drittel war´s schon hart zum Zuschauen, da war der KAC schon überlegen und hatte Chancen.
    Das letzte Drittel fand ich hingegen aus Linzer Sicht schon geil - spielerisch naja, nicht unbegingt - aber wie sich die Linzer trotz der fehlenden Spieler und vor allem der erst am Sonntag zu Ende gegangenen VF-Serie körperlich präsentierten :thumbup:
    Außerdem fand ich gestern Lenevju keinen Deut schlechter als Swette - Abpraller nicht so gefährlich wie schon gesehen, gute Saves und beim Gegentor chancenlos ... absolut gleichwertige Goalies (gestern)!

Bleibt die Frage. Nimm dem KAC Furey & Iberer weg und schau dann wie sie spielen ... ;)

Du hast schon mitbekommen, dass beim KAC bereits drei wichtige Spieler gefehlt haben, oder?

• coach
    YNWA
    • 13. März 2013 um 10:28
    Zitat von NJDevilZ

Außerdem fand ich gestern Lenevju keinen Deut schlechter als Swette

im letzten drittel war der kac noch mehr tod als linz.
    die sind mit 3 linien 2 drittel lang (vor allem im zweiten) enormes tempo gegangen.
    so hat der vsv heuer auch oft verloren.
    du musst, wenn du so viel investierst einfach kapital schlagen, ansonsten kippt das spiel im letzten drittel.
    so ist es dann auch passiert.

mit 4 linien hätts schon anders ausgeschaut - hätt i, war i, ... is halt nit.

ps.
    schumnig und ratz hätten furey (sehr fehleranfällig und offensiv gestern kaum vorhanden) schon ersetzen können ;)

• NJDevilZ
    EBEL
    • 13. März 2013 um 10:30

...@ Weezel
    Ja sicher, aber was hat das mit den drei von obi genannten Linzern zu tun?
    Beim KAC drei Stürmer, bei Linz zwei Verteidiger ... ist so, war so und wird auch zukünftig so sein, daß (m)ein Team nicht komplett spielt. Diese 'Was-wäre-wenn-Geschichten' immer ... [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von NJDevilZ (13. März 2013 um 10:36)

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2013 um 10:34
    Zitat von avatar

Schade, dass du das offensichtlich nicht/schlecht gesehen hast, das war echt witzig... Dremelj steht hinter dem Tor und will eigentlich direkt Videosbeweis anzeigen - bis ihm einfällt dass er das nicht darf/soll... Seine Hände haben zuerst Andeutungen Richtung Wash-Out gemacht, dann wieder eher Richtung Tor... Das ganze abwechselnd ca. 5sek bis er sich auf Tor entschieden hat... Und dann sofort die Videobeweis Geste...

also für mich hat dieses "gefuchtel " schon auf Tor gedeutet und dann videpbeweis

• NJDevilZ
    EBEL
    • 13. März 2013 um 10:35
    Zitat von coach

im letzten drittel war der kac noch mehr tod als linz.
    die sind mit 3 linien 2 drittel lang (vor allem im zweiten) enormes tempo gegangen.
    so hat der vsv heuer auch oft verloren.
    du musst, wenn du so viel investierst einfach kapital schlagen, ansonsten kippt das spiel im letzten drittel.
    so ist es dann auch passiert.

mit 4 linien hätts schon anders ausgeschaut - hätt i, war i, ... is halt nit.

ps.
    schumnig und ratz hätten furey (sehr fehleranfällig und offensiv gestern kaum vorhanden) schon ersetzen können ;)

Alles anzeigen

... da hast du absolut recht und ich bin froh, daß es in diesem Spiel dem KAC nicht gelungen ist. Bezüglich 2.Drittel haben wir in Linz auch schon ganz andere Sachen erlebt :rolleyes:

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 13. März 2013 um 10:36
    Zitat von Weezel

In einer ausgeglichenen Partie knapp vor Ende das entscheidende Tor kassieren ist hart!
    Doch wir müssen bekanntlich nur eines von vier Auswärtsspielen gewinnen - da ist noch alles drin.
    Wichtig wäre, dass Lundmark, Zanoski und Doell wieder zurückkehren. Wenn die drei weiterhin fehlen, wird es eine ganz harte Serie für den KAC!

Du glaubst aber nicht im Ernst dass ihr alle Heimspiele gewinnt?!?! Frag mal in Villach nach ;)

• Weezel
    KHL
    • 13. März 2013 um 10:48
    Zitat von NJDevilZ

...@ Weezel
    Ja sicher, aber was hat das mit den drei von obi genannten Linzern zu tun?
    Beim KAC drei Stürmer, bei Linz zwei Verteidiger ... ist so, war so und wird auch zukünftig so sein, daß (m)ein Team nicht komplett spielt. Diese 'Was-wäre-wenn-Geschichten' immer ... [kaffee]

Er wollte damit wohl sagen, dass es für Linz auch schwierig sein würde, drei Offensivstützen nicht zu haben!
    Aber ist eh unnötig - die Aufstellung ist so wie sie ist, die Mannschaft muss trotzdem das Beste geben und kämpfen bis zum Umfallen. Ausreden sind schön und gut, bringen aber auch keine Punkte!

shearer_rob: Ich glaube an drei Heimsiege des KAC! Wir sind nicht Villach, daher ist der Vergleich völliger Blödsinn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™