1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 10. März 2013 um 20:44
  • seeleopard
    EBEL
    • 11. März 2013 um 21:51
    Zitat von obi

Bezüglich Idiot .... Frag mal beim Hedlund nach...Sike hat schon lang niemanden mehr verletzt außer sich selbst...

depplund [keks]

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. März 2013 um 21:53

Top Niveau hier...

• fusionja
    1270
    • 11. März 2013 um 22:37

für mich ist der KAC favorit in dieser serie.
    nach studieren der linien,äußeren-, teaminternen- und sonstigen einflüsse, sowie saisonverlauf,direkte duelle usw. ( :D ) würde ich die chancen mit 45,5%-54,5% beziffern, hauptsächlich weil der KAC in meinen augen den besseren kader hat und auch auf alle spieler zurückgreifen kann. heimvorteil fällt mMn in dieser serie wenig ins gewicht.
    (ich schiebe da jetzt nicht bewusst die favoritenrolle dem KAC zu, sondern für mich ist das tatsächlich so, also unterstellt es mir nicht ;) )

ich hoffe, dass uns linzern in den ersten 2spielen ein sieg gelingt, das wäre schon sehr wichtig.
    hoffentlich fällt Hedlund nicht zu sehr ins gewicht :S

mein tipp für morgen: 3:3 und der glücklichere gewinnt in der overtime. [winke]

• steely
    Sudden Death
    • 12. März 2013 um 07:28
    Zitat von seleeekta

Top Niveau hier...

jep ... da helfen bei manchen auch die ganzen smileys ned ....

wenn da kac heute gewinnt (was ich befürchte) und auch noch das erste heimspiel in klafu (was ich noch mehr befürchte) wirds sehr sehr schwer für uns ... lass ma uns überraschen.

denk das wird heute "bin a bissal müde" linz gegen "gott, die pause tut uns gar ned gut" kac.

• DiMauro15
    EBEL
    • 12. März 2013 um 10:15

Freue mich schon so richtig auf das Spiel heute und die gesamte Serie! Ohne den Grazern gegenüber despektierlich zu sein, aber endlich geht's wirklich um etwas. Heute mit Vorfreude vor den Fernsehapparat, Auswärtstckets für Sonntag schon in der Tasche.

Ich sehe die Serie eigentlich komplett ausgeglichen. Auch wenn Linz vielleicht heute leichte Vorteile haben könnte, da sie im Rhythmus sind und positive Energie mitnehmen, so ist unsere längere Pause im weiteren Verlauf und die Hedlund-Sperre (diese könnte auch länger sein als nur 2 Spiele) schon von Vorteil. Vieles wird davon abhängen ob LKL wieder trifft oder weiter etwas unter Ladehemmung leidet wie im Viertelfinale. Auch ob TnT wirklich so "back" ist, wird sich erst jetzt zeigen. Natürlich, sollten unsere 2 ersten Blöcke ihr Können ausschöpfen und LInz gegenüber dem Viertelfinale nicht verbessert auftreten, dann sind wir wahrscheinlich durch. Aber genauso gut kann es umgekehrt laufen - bei uns weiter der Wurm drinn und LInz spielt wieder so kompakt wie in den letztjährigen Finali. Also alles ist möglich. Auf eine gute und faire Serie!

2 Mal editiert, zuletzt von DiMauro15 (12. März 2013 um 10:49)

• obi
    NHL
    • 12. März 2013 um 11:29

die Medien pushen etwas den KAC, vielleicht auch absichtlich von Linz gesteuert. (Linzer Mafia? [Popcorn] )
    nein Spass beiseite....der Bessere soll gewinnen. Sehe die Teams gleichauf. Hoffentlich bleibt es fair!

• DiMauro15
    EBEL
    • 12. März 2013 um 11:33

Frage an die KAC-Trainingsgäste: Waren alle unsere Recken am Eis? Zanoski, Siklenka, Schumnig, etc?
    Irgendwo hab ich gelesen, dass alles (bis auf die Langzeitausfälle Hager und Ratz) fit sein sollen. Eine Bestätigung wäre nicht schlecht.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 11:34

Ich freue mich schon tierisch auf dieses Spiel heute, zwei ziemlich gleich starke Teams (aus meiner Sicht) wird sicher eine spannende Serie.
    Bei uns fehlt leider Andy Hedlund, das heißt für die anderen 130% geben.

Hoffe auf ein Geburtstaggeschenk für mich - Sieg der Linzer :)

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2013 um 11:46
    Zitat von DiMauro15

Frage an die KAC-Trainingsgäste: Waren alle unsere Recken am Eis? Zanoski, Siklenka, Schumnig, etc?
    Irgendwo hab ich gelesen, dass alles (bis auf die Langzeitausfälle Hager und Ratz) fit sein sollen. Eine Bestätigung wäre nicht schlecht.

also olsson hat zu beginn der play offs gegen die grazer gemeint nicht alles verraten zu wollen, weil es ist ja play off und der gegner müsse ja nicht alles wissen 8))

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 12:14
    Zitat von Tine

Also Rob Hisey ist wieder enorm stark drauf und der Dreh-und Angelpunkt im Linzer Spiel, dem müsste man bitte gleich in Spiel 1 ordentlich auf den Pelz rücken.
    Ich hoffe stark auf wiedererstarkte LKL und einen Scofield, der in den PO bis jetzt immer überragend war. Dass jedoch dieses Müdigkeitsmoment bei Linz so zum Tragen kommt, wie von vielen erwartet, halte ich für ein Gerücht.
    Spiel 1 geht an Linz, wir waren zuletzt gg. Graz schon nicht immer bereit und haben jetzt auch noch eine lange Pause gehabt, wie/ob wir dann aufwachen, wird den weiteren Verlauf vorgeben. Sehe aber keinen Grund, den KAC zu favorisieren, speziell defensiv hat Linz klare Vorteile. Bei Linz ist die Formkurve gegen Ende der Saison stetig nach oben gegangen, wobei ich nicht glaube, dass Lönövö so ein Winner-goalie ist, wie es Westlund war.

ich sehe danny irmen als wichtigsten playoff-spieler von uns, der blühte in der serie gegen den vsv richtig auf in spiel 7 mit drei torvorlagen und beim 6 gegen 3 Unterzahlspiel beide male den puck erkämpft und aus dem Drittel befördert.

ich muss dir mit LeNeveu recht geben - Westlund war die letzten Jahre über eine Macht im Tor, jedoch chiodo finde ich auch nicht gerade einen goalkeeper der spiele entscheiden kann, auch wenn er jetzt "nur" Nr. 2 ist. :)

also [prost] auf eine geile serie

• Linzer88
    NHL
    • 12. März 2013 um 12:28

Hisey war in spiel 7 einfach unglaublich. Wie der teilweise die villacher ausgespielt hat die träumen jetzt noch schlecht von ihm. Er könnte einer der wichtigen spieler werden gegen den KAC. Die haben ja jetzt auch nicht die besten verteidiger im team. Im tor seh ich jetzt auch keinen großen vorteil für den KAC. Lenny machte auch in spiel 7 wichtige saves und wird sich wieder steigern. Sobald MGM zurück kommt haben wir auch wieder 4linien somit auch hier kein vorteil mehr für den KAC.

Also könnte eine lange serie werden 7spiele wollen wir sehen.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 12:40

hab mich extrem für lebler und baumi gefreut das di endlich wida mal getroffen hoben

leahy hat für mich am sonntag bissal müde gewirkt bzw. wi wenn er ned ganz anwesend war

hoffentlich wacht oulette wida auf und schließt an die leistungen letztes jahr an

• rif raf
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 12:48

Für mich ist der KAC körperlich überlegen und ich schätze das sie nach der Pause ausgeruht und hungrig sind! Es wird einige harte checks geben und Linz kann nur Technik dagegen setzten!

Also müssen alle ziemlich schnell sein heute sonst glaub ich das der KAC mit einem Brake beginnt!

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 13:17

Für mich ist der KAC keinesfalls Favorit in der Serie!

Die angebliche Müdigkeit bei Linz wird sich in dieser Serie sicher nicht bemerkbar machen, man ist wahrscheinlich die fiteste Mannschaft der Liga, zudem hat man die ganze Saison über immer mit 4 Linien gespielt (außer Spiel 7).

Hingegen bin ich schon gespannt wie der KAC zurück in die Spur findet, eine Woche Pause nicht gerade ein Vorteil um den Rhythmus zu finden.

Beide Mannschaften haben im VF nicht zu 100% überzeugt, wobei Linz sicher den schwereren Gegner zu bezwingen hatte!

Veränderungen gegenüber dem Vorjahr hinsichtlich des Kaders eher gering bei beiden Vereinen, spricht wieder eher für Linz, letztes Jahr hatte der KAC überhaupt keine Chance! Linz hat meiner Meinung nach das größere Potenzial wenn alle ihre Leistung bringen, vor allem steigert man sich unter Daum im Verlaufe des PlayOffs immer stetig und ist noch lange nicht bei 100%!

Sollte Linz heute gewinnen schaut's sicher sehr gut aus, auswärts ist man stärker und verfolgt eigentlich immer den Game-Plan sehr diszipliniert.

Ich freu mich auf eine spannende Serie!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2013 um 13:32

Der KAC ist den Black Wings körperlich überlegen? Wie kommt man auf diese Idee? Sehe auch dieses Kräfteverhältnis in etwa bei 50:50.....

• Bleeding
    Gast
    • 12. März 2013 um 13:35

Das große Problem des KAC ist heuer die Konstanz. Nur wenn alles zusammenpasst spielt man groß auf, aber schon im nächsten Spiel gurkt man wieder herum als hätten die Spieler noch nie in ihrem Leben Schlittschuhe an den Füßen gehabt.

Unter Olsson und Kalt hat man sich zwar langsam etwas eingependelt - wobei das auch am sich langsam stabilisierenden Kader liegen mag. Und, besonders erfreulich und unglaublich wichtig: TnT sind endlich wieder gesund, fit und funktionieren wieder wirklich gut. Somit hat man hoffentlich endlich neben LKL eine zweite Linie, die scoren kann. Mit einer einzigen Scoring-Linie wäre gegen Linz wohl kaum was zu holen.

Aber ganz ehrlich: der KAC ist heuer schlicht unberechenbar und ich traue mich daher überhaupt keine Prognose zu stellen. Wenn, dann wird der KAC sehr schnell alles klar machen. Geht die Serie auf 6 oder 7 Spiele, bin ich mir sicher dass Linz es macht.

• Meisterlich
    Nachwuchs
    • 12. März 2013 um 14:57

Ich hoffe das Hisey heute spielt !!!!!
    Er hat angeblich im Training einen Schuss abbekommen !!!!(musste das Training abbreche)

Ich glaub auch das wir die Serie gewinnen , aber wir liegen zuerst 0:2 zurück, und dann beginnt eine Serie von 4 Siegen !

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2013 um 15:14
    • Offizieller Beitrag

Also ich hab gestern die Vorteile aufgezählt, die mich hoffen lassen, warum der KAC weiterkommen könnte. Einen wirklichen Favoriten sehe ich aber nicht in dieser Serie, die Chancen würde ich aus dem Stegreif auf 50:50 tippen.

Beim KAC wird viel von der Form abhängen. Vor allem, ob LKL mehr Druck aufbauen können als im Viertelfinale und ob TnT die Form konservieren konnten. Aber der KAC war immer schon eine PO-Mannschaft, deswegen bin ich da ganz optimistisch.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, wer von den Verletzten zurückkommt. In der Defense wäre eine Rückkehr von Siklenka oder Schuming recht wichtig, da wir schon recht dünn besetzt waren im Viertelfinale (quasi nur 5 Verteidiger). Wenn im Sturm aber Zanoski und Doell wieder ins Lineup zurückkehren, wäre Pirmann der 13. Stürmer und man könnte theoretisch Hundertpfund oder Schuller in die Verteidigung zurückziehen. Zum Glück haben wir zumindest diese Option, auch wenns natürlich nicht optimal wäre. Aber zumindest hat man recht gute Chancen, wirklich mit 12 Stürmern und 6 Verteidigern zu starten, die auch wirklich EBEL-geprüft sind.

Bei den Linzern siehts mit der Form glaub ich nicht anders aus, im Viertelfinale habens mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, aber von der Papierform her ist der Sturm schon beeindruckend (Hisey, Leahy, Ouellette, Lebler,....) und auch etwas besorgniserregend ;)

Also ich denke, dass da 2 recht ausgeglichene Mannschaften aufeinandertreffen. Zumindest denke ich, dass die Kräfteverhältnisse ausgeglichener verteilt als im letzten Jahr.

Beim KAC geh ich heute von folgender Aufstellung aus:

Swette

Siklenka - Iberer
    Furey - Isopp
    Kirisits - Reichel

Lammers - Koch - Lundmark
    Herburger - Spurgeon - Scofield
    Hundertpfund - Doell - Zanoski
    Geier - Schuller - Geier

Also im Sturm wären wir so schon recht breit aufgestellt :thumbup:

Wäre schön, wenn man mit einem Sieg starten könnte. Dafür wirds aber nötig sein, dass der KAC gleich zu seinem Rhythmus findet, den die Linzer sicher schon von Beginn weg haben werden. Ich erwarte mir, dass die Linzer vor eigenem Publikum die ersten 10 Minuten versuchen werden, soviel Druck wie möglich aufzubauen. Wenn man diese übersteht, wär das schon mal ein erster Schritt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 12. März 2013 um 15:16
    Zitat von Spezza19

bei "sportlich" (im eishockey gehörts ja dazu) fragwürdigen schlägereien, oder ?? [prost]

wo sagt Lebler das über den KAC ?

@seeleopoard
    :thumbup: :thumbup:

hier steht die Aussage vom Lebler.
    mal schaun ob er Scofield Herburger oder Zanoski auch nicht nachkommt ;)

• Spezza19
    NHL
    • 12. März 2013 um 15:39

Ich lese hier aber nicht, dass der KAC langsam ist, sonder dass es weniger Spieler gibt, die ihm davon laufen. Das is mMn ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Zum Spiel: wird eine enge Kiste. Spielen unsere Wings über 60 min PO Hockey (wie das 2te Drittel in Spiel 7) is ein Sieg durchaus drinn. Wenn nicht, wird das eher eine kurze Serie...

• obi
    NHL
    • 12. März 2013 um 16:01
    Zitat von Spezza19

Ich lese hier aber nicht, dass der KAC langsam ist, sonder dass es weniger Spieler gibt, die ihm davon laufen. Das is mMn ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Zum Spiel: wird eine enge Kiste. Spielen unsere Wings über 60 min PO Hockey (wie das 2te Drittel in Spiel 7) is ein Sieg durchaus drinn. Wenn nicht, wird das eher eine kurze Serie...

hab es auch gepostet mit dem Gedanken, dass du genau das postest was du somit getan hast [prost]
    aber ich war ja den Link schuldig ;)

• cappin0
    NHL
    • 12. März 2013 um 16:29

sieg für linz auch ohne hedlund, und ohne fouls, dann gibts im thread nichts zu maulen ;) [prost]

• Haxo
    NHL
    • 12. März 2013 um 17:01

Also mMn. führt der Weg zum Erfolg für Linz über gritty playoffhockey, wenn sie es schaffen dem KAC unter die Haut zu kommen und Scharmützel zu provozieren, steigen ihre Chancen.

Für den KAC ist die Rückkehr von Herburger insofern sehr wichtig, als dass er ein wenig mehr kreatives Potential in die Kadertiefe bringt, worans hinter Lundmark und Koch doch gemangelt hat über die Saison gesehen. Viel wird auch davon abhängen, ob Olsson das Tempo hoch halten und der KAC mit 4 Linien und genug Aggressivität die Linzer unter Druck setzen wird können. Ich hoffe dass dies passieren wird, glaube dass der KAC heute furios beginnt und mit einem zerstörerischen 6:0 den Heimvorteil holt, die Linzer demoralisiert und nach eine kurzen Serie im Finale stehen wird. [prost]

• Bleeding
    Gast
    • 12. März 2013 um 17:13

Ich finde ja man sollte in der KAC-Kabine ein paar Iceman-Postings aufhängen ... so zur Extra-Motiviation :)

• Weezel
    KHL
    • 12. März 2013 um 17:16
    Zitat von Bleeding

Ich finde ja man sollte in der KAC-Kabine ein paar Iceman-Postings aufhängen ... so zur Extra-Motiviation :)

Ohje - das kommt ja nun auch wieder auf die KAC-Forenuser zu!
    Der blanke KAC-Hass des Iceman, dem mal von einem Klagenfurter die Freundin ausgespannt wurde :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™