1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 10. März 2013 um 20:44
  • FredundErik
    Nationalliga
    • 12. März 2013 um 22:15

Also ganz ehrlich, nach dem zweiten drittel hätt ich keinen Cent mehr auf Linz gewettet, aber so kann man sich täuschen.

In summe eine - für mich - eher fade Partie, da ist bei mir trotz Play off keine Spannung aufgekommen. Mit Linz hat mmn heute das glücklichere Team gewonnen, aber OK, es gibt solche Spiele.

Schiris haben mir heute ganz gut gefallen, haben wenigstens ihre linke durchgezogen und sehr viel laufen gelassen.

Ich hoff, dass das spiel am Freitag besser wird.

• coach
    YNWA
    • 12. März 2013 um 22:17

würd jetz die D nit komplett verdammen.
    die fehler hinterm tor waren aber schon eklatant. da war aber furey 2x dabei.
    trotzdem, wir bekommen sehr wenig tore unter olsson. das ist fakt.
    man darf halt schon 3 machen (allein im zweiten drittel) und alles wär im butter.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. März 2013 um 22:18

Gratulation an Linz. :thumbup:

Trotz mäßiger Leistung, konnte man das erste Spiel gewinnen.
    Hinterher fragt keiner mehr.

1:0 in der Serie, dass ist das einzige was zählt.

Die Ausfälle waren auch für Klagenfurt nicht zu verkraften.
    Speziell ohne Lundmark fehlt es der ersten Linie an Schlagkraft!

Trotzdem ist der KAC für mich der Favorit in der Serie.

Guats Nächtle!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2013 um 22:21
    • Offizieller Beitrag

Irgendwie ein komisches Spiel mit sehr entgegengesetzten Phasen. Im ersten Drittel wars recht ausgeglichen, nach dem zweiten Drittel hatte ich gedacht, der KAC wird das Spiel letztendlich gewinnen, im dritten Drittel waren die Linzer dann plöztlich doch wieder besser, ich hatte schon das Gefühl, dass sie eher das Tor machen würden als der KAC und so kam es dann auch. Das Gegentor 2 Minuten vor Schluss wieder recht billig, auch wenns schön ausgeschaut hat. Reichel dürft Ouellette schon nicht durchlassen und Swette sollt den Poke-Check halt auch treffen, wenn er ihn versucht, da er ihn nicht getroffen hat, wars die falsche Entscheidung ;)

Ich denke, der KAC war im letzten Drittel recht platt, da er nur mit 3 Linien agiert hat. Die Beine wirkten plötzlich ganz anders wie im zweiten Drittel. Bei der Übertragung habens irgendwann mal erwähnt, dass Lundmark, Doell und Zanoski am Freitag wohl wieder dabei sein werden. Das stimmt mich doch recht zuversichtlich, weil wir dann eine ganze recht gute Sturmlinie zurückbekommen und mit 4 Linien übers gesamte Spiel fahren können. Wir waren da heute schon recht knapp am Auswärtssieg dran, die Partie war bis zum Schluss völlig offen. Der KAC hätte aus dem zweiten Drittel mMn mehr Kapital schlagen müssen, da hat nur der KAC gespielt. Deswegen denk ich auch, dass in Klagenfurt mit einem kompletten Kader die Sache schon wieder ganz anders aussehen wird, und auch im nächsten Auswärtsspiel.

Vor der Serie wusste ich nicht, wie ich die Kräfteverhältnisse einschätzen sollte, nach dem heutigen Spiel bin ich aber schon ganz zuversichtlich. Voriges Jahr sind wir als schlechteres Team mit einem Sieg gestartet und es folgten 4 Niederlagen in Folge. Heute haben wir mMn als insgesamt leicht besseres Team verloren, aber es war nur das erste Spiel. Die Niederlage abhaken und im nächsten Spiel Vollgas geben. Ich denke, wir sehen in Klagenfurt ein deutlicheres Spiel als heute [Popcorn]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 12. März 2013 um 22:21

Schlecht gespielt trotzdem gewonnen. KAC eigentlich die bessere mannschaft aber jetz auch nicht so stark. Eigentlich wie letztes jahr im finale. KAC immer wieder mal gefährlich aber machen die tore nicht und wir kommen irgendwie zu unseren toren.

Das tor von unserer #28 sehr geil endlich trifft er wieder und die befreiung war ihm anzusehen.

SCholzi wieder mit einem showtor am ende.

Die frage ob wir noch genug kraft haben sollte auch geklärt sein am ende waren wir sogar aktiver als der KAC und der hatte ja eine lange pause. Da find ich die ausrede das ihr nur mit 3linien gespielt habt schon etwas lustig.

1-0 heißt nicht viel. Aber für mich war der VSV in linz stärker als der KAC heute.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. März 2013 um 22:24
    Zitat von Eiskalt

Das 1:0 kann man durchaus diskutieren. Lebler für mich mit Tormannbehinderung. Die ]Doppelstrafe am Ende auch bitter. Dazu einige Behinderungen, die man auch pfeifen kann und die auch mehrere Konter im Keim erstickten haben.

Ausrede dürfen die Schiris aber keinesfalls sein. Der KAC im slot zu zahnlos. Die Linzer besser beim Screenen und Netcrashen, - was net schwer war. Konsequenz bzw. humorloses, schnörkelloses rausspielen aus dem eigenen Drittel kann a net so schwer sein. Die ungenauen Passes und das tw. schlechte timing kann man zum Teil mit der Pause erklären, dass auch anders geht war in Wien sichtbar.

Koch mit irrsinnig viel Eiszeit. Teile Venners Einschätzung net, der KAC kann sich bez. der Qualität der Chancen, bez. Zug zum Tor und bez. Fehleranfälligkeit im eigenen Drittel schon was vorwerfen bzw. gibts da sehr viel Potential.

Schade, Linz war heute sicher packbar. Nicht unverdient, aber sicher ein glücklicher Sieger heut. Der KAC nun schon unter Zugzwang.

Naja, nicht alles was Lebler macht ist automatisch regelwidrig. Finds echt stark von ihm wie er sich nach der Sperre zurückmeldet. So einen Spieler hätten viele Vereine gerne, das wissen wir. Lebler war sowas weit weg von Swette als das Tor dann geschossen wurde.
    Klar war der KAC in Teilen des Spieles besser, in anderen Teilen und vor allem im letzten Drittel warens die Linzer.
    Vor allem die Power der Jungs in den letzten Minuten hat mich fasziniert. Ich würds so sagen: Linz wollte den Sieg einfach mehr. Verdient oder net...k.a.
    Naja Koch war aber auch der beste Akteur der Klagenfurter, daher zurecht mit viel Eiszeit. Wer hätte es heut sonst richten sollen?
    Iberer spielte nicht nur wegen des Tores, bzw. dem abgefangenen EN Versuch eine gute Partie.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. März 2013 um 22:25

wurde eh schon alles gesagt zum spiel, nur nicht, dass linz die ausfälle von hedlund und mcD besser weggesteckt hat, als ich mir erwartet hatte.

• coach
    YNWA
    • 12. März 2013 um 22:26
    Zitat von Linzer88

Schlecht gespielt trotzdem gewonnen. KAC eigentlich die bessere mannschaft aber jetz auch nicht so stark. Eigentlich wie letztes jahr im finale. KAC immer wieder mal gefährlich aber machen die tore nicht und wir kommen irgendwie zu unseren toren.

Das tor von unserer #28 sehr geil endlich trifft er wieder und die befreiung war ihm anzusehen.

SCholzi wieder mit einem showtor am ende.

Die frage ob wir noch genug kraft haben sollte auch geklärt sein am ende waren wir sogar aktiver als der KAC und der hatte ja eine lange pause. Da find ich die ausrede das ihr nur mit 3linien gespielt habt schon etwas lustig.

1-0 heißt nicht viel. Aber für mich war der VSV in linz stärker als der KAC heute.

eh kein schlechter post.
    zum letzten satz.
    nimm beim vsv hughes, damon und peintner raus und dann schaust dir den unterschied an ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. März 2013 um 22:26
    Zitat von Die Maske

Trotzdem ist der KAC für mich der Favorit in der Serie.

:thumbup: Wir werden gerne unterschätzt. Und kommen vor allem dann wenn keiner mehr mit uns rechnet.
    Freu mich auf die weiteren Spiele in der Serie. [prost]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2013 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von magneticspeed

Lebler war sowas weit weg von Swette als das Tor dann geschossen wurde.

Also so wie ich es gesehen hab, wars keine Tormannbehinderung, weil Lebler selbst von einem KACler in den Torraum befördert worden ist, aber weit weg ist was Anderes, weil Lebler war sehr wohl in der verbotenen Szene und hat eventuell auch Swette behindert. ;) Trotzdem, ich finde, den Treffer zu geben war die richtige Entscheidung.

NHL
    • 12. März 2013 um 22:31

Wahnsinn das Niveau der Partie - wie beim letzten Zwischenrundenspiel gegen Graz... ganz furchtbar...

Aus meiner Sicht kein verdienter Sieg der Linzer, die Defensive konnte aus meiner Sicht zu keinem Zeitpunkt die Ausfälle von #5 und #6 verkraften... Das war heute wirklich pures Glück, dass der KAC das Tor nicht trifft...

Alles andere als ein klarer KAC Sieg am Freitag würde mich sehr überraschen... Gehe von einer immensen Leistungssteigerung des KAC aus - das war heute unglaublich schlecht (v.a. im Abschluss).... Die 2 Tage Pause tun den Linzern dennoch sehr gut... Am Sonntag dann mit #5 und #6 wird die Serie beim Stand von 1-1 so richtig beginnen.... [Popcorn]

• exkju
    EBEL
    • 12. März 2013 um 22:33

einige linzer heute stehend ko.
    hätt ich ein beatmungsgerät dabei gehabt hätt ichs dem mayr heut vorbeigebracht, war nimma feierlich wie der durchgeblasen hat am eis :D
    der kac muss sich gefallen lassen dass er im 2ten drittel vorallem keinen nutzen daraus gezogen hat das linz kräftetechnisch so platt war.
    jetzt wirds wichtig sein dass macdonald am freitag wieder in die mannschaft rutscht, weil uns langsam die legiodefender ausgehen und das team etwas regenerieren kann, so müde linzer hab ich schon lang nimma gesehen.
    deshalb wohl auch die sehr hohe fehlpassquote.
    der kac war vorallem im 2ten drittel das bessere team aber nachm 1:1 kam eigentlich auch nimma wirklich was.
    ich dachte mir dass die uns jetzt die hucke einlaufen, aber tjo... mit nur 1 tor und dem auftreten nachm 1:1 gewinnst in linz halt nix.
    ouelette hat eben den entscheidenden kraftimpuls gesetzt am ende.

zu den leneveu: dieses unsicher blabla geht mir auch langsam aufn zeiger
    klar lässt er viel prallen, dass er 3-4 big saves pro partie macht davon redet aber keiner.
    bis auf das 6:1 top-percentage von ihm die gesamte playoff und teilweise uns wirklich in den partien gehalten (auch heute!) !

• iceman
    LaLaLand
    • 12. März 2013 um 22:35
    • Offizieller Beitrag

also ich glaub die blackwings wissen selbst ned wie sie heute gewonnen haben ... wir waren doch im zweiten drittel komplett am ende und am zahnfleisch. da ist nix mehr gegangen ... aber ok, so einen sieg nehm ich.

• VSV-Blues
    KHL
    • 12. März 2013 um 22:40
    Zitat von Kevin1985

Not gegen Elend, aber auch die andere Partie war nicht gerade berauschend.

Zumindestens Villacher Scores im Drama Pest vs Cholera :D

• coach
    YNWA
    • 12. März 2013 um 22:41

faire sieger die linzer user hier :thumbup:

• Tyler
    Nationalliga
    • 12. März 2013 um 22:41

Heut war sogar s'Bier lauwarm so schlecht war die Partie. Aber dieses Niveau war doch zu erwarten! Auf beiden Seiten wichtige Spieler nicht dabei. Linz komplett müde vom VSV Game. Der KAC wohl noch nicht ganz im Playoff HF. Auch eine lange Pause kann blöde Auswirkungen haben. Ich denke wir sehen in Klagenfurt ein ganz anderes Spiel! Glücklicher Sieg. 1-0 Linz! Super.

• VSV-Blues
    KHL
    • 12. März 2013 um 22:43
    Zitat von VSVrulz

bah durch diese linzer-trolle hier in den letzten wochen halt ich sogar schon zum kac - es reicht! ;(

Wäre doch auch schön, würden wir einen Meister aus dieser Paarung haben :whistling: *tröst*

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. März 2013 um 22:48
    Zitat von VSV-Blues

Wäre doch auch schön, würden wir einen Meister aus dieser Paarung haben :whistling: *tröst*

DAS glaub ich nach der heutigen Vorstellung der Caps NICHT ;) 8)) :D

• Eiskalt
    NHL
    • 12. März 2013 um 22:50
    Zitat von MacStasy

Also so wie ich es gesehen hab, wars keine Tormannbehinderung, weil Lebler selbst von einem KACler in den Torraum befördert worden ist.

Dem war eben nicht so, daß lebler im Blauen war, war nicht Folge des Zweikampfes. Ansonsten wär es eindeutig.

• oneo
    NHL
    • 12. März 2013 um 22:51

Wie etliche geschrieben haben,der VSV hat die BW hergricht - dem war nicht so. Nur im 2. drittel hatte man schwierigkeiten. Im schlußdrittel klagenfurt stark abgebaut - eigentlich enttäuschend für die zeit, in der man kraft tanken konnte. Insgesamt ein mittelmäßiges spiel. Linz wie immer im PO effizienter. Nun hat man 3 tage zeit, sich etwas zu erholen. Mein tip von 3:1 hat gehalten.
    Das 2. spiel wird man anders angehen - Daum hat für einen weiteren sieg sicher ein rezept im ärmel. Mission 30 wird heuer noch schwerer als letztes jahr.

Mein tip für freitag: 2:4 [winke]

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2013 um 22:55

heut' wär' ein jeff tory oder sean brown wieder gold wert gewesen.
    an das team: das einfache schnörkellose spiel aus der vereteidigung raus muss nun mal sitzen. weil so macht man sich nur das spiel selber schwer. ohne dieses total glückliche und auch unnotwendige 1:0, wer weiß wie das weitere match verlaufen wäre? ABER wie so oft gedeutet, das momentum, nach spiel sieben gleich weiter in der nächsten serie gefordert zu werden, hatten die linzer allemal. olsson wird diese entscheidenden szenen sicher zum x-ten jeden, vor allem den betroffenen, eindröhnen, war vermeidbar. lammers? taucht viel zu selten "auf", weil thommy sich den aaarsch aber sowas von aufreißt und er irgendwo ist, zumindest heute war. alles in allem 1:0 in der beginnenden serie hinten, was ja, wenn ma ehrlich sind, eher zu erwarten war, vorher zumindest, nach'm heute gesehenen.

• oneo
    NHL
    • 12. März 2013 um 23:01
    Zitat von christian 91

ohne dieses total glückliche und auch unnotwendige

Es gibt keine glücklichen oder unnotwendigen tore. es gibt nur tore. da wäre jeder stangenschuß glücklich für den tormann bzw. unglücklich für den schützen. die roten waren zwaren teilweise überlegen, doch im grunde genommen harmlos im abschluß. :wall:

• alekhin
    WTF?
    • 12. März 2013 um 23:09

Enorm glücklicher Sieg mMn heute. Der KAC in den ersten beiden Dritteln stärker, Linz im Schlussabschnitt.
    Linzer Gamewinner wenn man so will heute LeNeveu. Das 1:0 verstehe ich bislang einfach nur nicht. Hätte ich nicht gegeben.
    Werde mir das morgen nochmal ansehen und wahrscheinlich weiterrätseln warum das kein Torraumabseits war.
    Wenns mir einer erklären kann warum das Tor regulär war - dafür wäre ich wirklich dankbar!

• Linzer88
    NHL
    • 12. März 2013 um 23:12

1-0 war für mich in der halle zu geben. Beide linzer wurden von KAC spielern in den torraum befördert und Irmen ist auch sofort wieder raus. Eine wirkliche berührung mit swette gab es auch nicht. Aber die leute die das spiel im TV gesehen haben können da sicher mehr dazu sagen.

• speediegl
    Nationalliga
    • 12. März 2013 um 23:15

Also ich habs im Tv so gesehen dass sie reingestossen wurden und sie noch mit aller gewalt versucht haben den kontakt zu vermeiden. Schlussendlich war dann aber trotzdem ein leichter Kontakt da, allerdings nicht vom Torschutzen der schon wieder draussen war.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™