1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals (Spiel 2)

• MrHyde
  • 10. März 2013 um 00:00
  • Patrick
    EBEL
    • 16. März 2013 um 00:04

Die Caps waren heute drei drittel lang schwächer, der Sieg der Bullen verdient.
    Dennoch spielt es immer eine psychische Rolle wenn du mit Anpfiff hinten bist, auch das ist Factum, lieber sicsche!

• sicsche
    Nightfall
    • 16. März 2013 um 00:12

Wollma nicht gleich Golden Goal vom Start weg spielen. Mit deiner Einstellung bist schon vorm Anpfiff der Verlierer. Wenn ich mich von einen 1:0 einschüchtern lasse sollt ichs gleich aufgeben.

Ist natürlich genehm sich damit Game1 weiter schön zu reden. Und das die Bullen heut verdient gewonnen haben brauchma net reden, aber eine schwächelnde Offense hat nix mit einen minimalst Rückstand zu tun.

• Patrick
    EBEL
    • 16. März 2013 um 00:20
    Zitat von sicsche

Wollma nicht gleich Golden Goal vom Start weg spielen. Mit deiner Einstellung bist schon vorm Anpfiff der Verlierer. Wenn ich mich von einen 1:0 einschüchtern lasse sollt ichs gleich aufgeben.

Ist natürlich genehm sich damit Game1 weiter schön zu reden. Und das die Bullen heut verdient gewonnen haben brauchma net reden, aber eine schwächelnde Offense hat nix mit einen minimalst Rückstand zu tun.

Ach geh, red mir Game eins nicht schön, das war scheiße, und außerdem eine tolle Performance der Wiener, ein verdienter Sieg, keine Frage, und Wien ist nicht nur in meinen Augen der Favourit in dieser Serie. Lass mir trotzdem die Hoffnung :D .

Und dass ein 0:2 nach 2 Minuten die Moral zerstört, dabei bleib ich, auch wenn du noch so böse bist... :S

• eisbaerli
    Gast
    • 16. März 2013 um 06:34
    Zitat von asei

Grats nach Sbg., eine Durchschnittsleistung hat locker gereicht.

bist du sicher dass wir beim gleichen spiel waren?

Zitat von asei

Sahnehäubchen: der Tormann wird in dem Moment vom Eis genommen, in dem Salzburg volle Puckkontrolle hat

ich seh schon hier wächst großes potential heran [Popcorn]

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. März 2013 um 07:03

von dem wenigen, was im TV zu sehen war, schließe ich, daß die VIC gestern halt an ihrer mangelnden effizienz gescheitert sind. ein paar sitzer aus überzahlsituationen hätte es schon gegeben, nur waren sie halt diesmal nicht drinnen. für ein spiel 1 away in der PO serie mit ausfallsgeschwächter defense war das relativ knapp und gar nicht mal so schlecht. weder vom spiel, noch vom ergebnis. ich hätte mir eine schlimmere abfuhr erwartet.

positiv überrascht bin ich von der momentanen absenz jedweger psychoaktionen. bis jetzt war das gesehene im PO rahmen und relativ fair von beiden seiten.

RBS spielt ein sehr quirliges PK, gegen das die VIC momentan noch kein brauchbares Mittel gefunden haben. vielleicht nehmen sie den ersten schuß aufs tor nicht schnell genug, denn die schwächen der RBS sind direkt im slot (schade um blatny, genau den bräuchte man gegen so eine mannschaft) und nicht in der erweiterten zone. puckmoving attackieren die RBS beim PK manchmal sogar mit doppeln sehr konsequent, damit kommt auch kaum der freie mann zum zug, aber bei rebounds und chaos vor dem slot haben sie schwächen.

wie auch immer. leichte gegner gibt' s im PO eh keine mehr, nur attraktivere. bin neugierig, ob wenigstens am sonntag die hütte mal voll ist. der gegner sollte eigentlich wurscht sein. und selbst wenn der gegner aus hinterkirgisien käme, in einem PO semifinale kein "ausverkauft" schild an der türe ist eine schande.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2013 um 11:54
    Zitat von eisbaerli

Zitat von »asei«
    Grats nach Sbg., eine Durchschnittsleistung hat locker gereicht.

bist du sicher dass wir beim gleichen spiel waren?

yooo find auch, das 2.drittel war eines der besten playoff drittel, das ich je in Salzburg gesehen hab, also durchschnittsleistung 8| :rolleyes: :D
    Gracnar spielt extrem solide, machte gestern für mich keinen ersichtlichen fehler
    besonders gefallen mir Regier, der wirklich um jeden puck kämpft (und gestern dabei absolut erfolgreich), einfach eine kampfsau (wenn er auch noch öfters treffen würd, wär er ned in der EBEL ggg)
    und Richmond, der seine defensivaufgaben absolut zuverlässig erfüllt, darüberhinaus noch einige akzente nach vorn bringen kann

gestern wurde überhaupt sehr konzentriert in der defensive gearbeitet! :thumbup:
    fazit für den weiteren serienverlauf: Wien ist eine extrem starke mannschaft, die 4mal zu schlagen, das wird ned leicht,
    aber Salzburg 4mal schlagen wird halt a ned leichter :D

der 8. istz jedenfalls bissal stärker als nur kanonenfutter ^^

auch wenn i jetzt vom geschätzten almöhi ausgepeitscht werd, wenn ich heuer noch viele sooo starke playoffmatches seh, wenn die Caps wirklich hinausgeworfen werden, dann is vieles vom oktober und november vergessen ;)

und yes, absolut faires match gestern, das gefällt :thumbup:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. März 2013 um 11:54

sweet surprise, nicht schlecht :)

trotzdem ist es aus meiner sicht nur eine verlängerung der serie, für uns ist definitiv im hf schluss

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2013 um 11:55

einmaaaaal so optimistisch sein, wie dein avatar :D :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. März 2013 um 11:57
    Zitat von Powerhockey

einmaaaaal so optimistisch sein, wie dein avatar :D :D

wäre ich ja gerne, aber ich bin halt ähnlich gespalten wie unser öhi. einerseits lässt es mein fandasein nicht zu, der mannschaft schlechtes zu wünschen, andererseits gönne ich pp, nach seiner arbeit ehrlich gesagt keinen titel.
    ich nehme es wie es kommt, der titel würde mir vermutlich ähnlich spaß machen wie damals gg laibach. :S

• Roterleo
    Nationalliga
    • 16. März 2013 um 12:10

Beste Saisonleistung der Bullen im Voga wo ich live anwesend war. Bei einigen Spielern war die Leistungssteigerung eklatant - wenn ich mir nur den Lynch anschaue - wie ein neuer Mensch ggü. den letzten Spielen - auch Raffl uva. Einsatz stimmte - auch bei den Spielern die Monatelang in dieser Beziehung total versagt haben. Der Grunddurchgang ist aber trotzdem nicht vergessen - schon eigenartig wie Spieler sich steigern können :whistling:. Die Zuschauer zahlen auch im GD Eintritt - vielleicht sollte man die Eintrittspreise im GD um 50% senken - sowie die Spieler auch ihre Leistung halbieren.

Von den Caps war ich ehrlich gesagt total enttäuscht - vielleicht war meine Erwartungshaltung auch zu hoch. Vor diesem Spiel hätte ich 70:30 für die Caps gewettet. Nach diesem Spiel sind sie eigentlich nur noch aufgrund des Heimvorteils für mich Favorit. Aber sollten sie so weiterspielen (die Caps) dann sehe ich schwarz für sie - und der Halbfinalfluch würde weitergehen. Neverending Story ......... :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2013 um 12:13

Sebi
    ich kann deine gedanken durchaus verstehen, dennoch hat das nicht gönnen nix damit zu tun, wie stark die chancen im semi sind

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. März 2013 um 13:52
    Zitat von Powerhockey

Sebi
    ich kann deine gedanken durchaus verstehen, dennoch hat das nicht gönnen nix damit zu tun, wie stark die chancen im semi sind

das nicht, aber es beeinflusst die wahrnehmung ;)

• oneo
    NHL
    • 16. März 2013 um 13:57

Die Bullen sind den Caps 2 Drittel um die Ohren gefahren. In allen Belangen besser. Wien kann von Glück reden, daß es bei der Vielzahl von Chancen nicht 6:1 ausgegangen ist.
    Ich habe ja schon früher geschrieben, daß SBG , wenn sie eingespielt sind, der Titel nicht zu nehmen ist. Die Qualität der Spieler und des gesamten Kaders ist in der Ebel unerreicht.
    So sehe ich für die kommenden Spiele schwarz für die Caps. [prost]

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. März 2013 um 14:32
    Zitat von Powerhockey

auch wenn i jetzt vom geschätzten almöhi ausgepeitscht werd, wenn ich heuer noch viele sooo starke playoffmatches seh, wenn die Caps wirklich hinausgeworfen werden, dann is vieles vom oktober und november vergessen ;)

Du komm mir nochmal unter. Nächstes mal komm ich mit der neunschwänzigen und den strenger Meister Kapperl, dann kannst dich anhalten.

Na, das nehm ich gleich wieder zurück, weil wenn der Fall einträte, das dir das auch noch Spaß machen würde, dann täte es für mich wieder in Arbeit ausarten
    und ich bin eh so schlecht beisammen dass ich gestern nicht mal Live vor Ort sein konnte.
    Außerdem reicht es vollkommen wenn ein alter Depp wie ich herumsudert, du hast damit noch ein paar Jahrzehnte Zeit.

Zitat von sebold

wäre ich ja gerne, aber ich bin halt ähnlich gespalten wie unser öhi. einerseits lässt es mein fandasein nicht zu, der mannschaft schlechtes zu wünschen, andererseits gönne ich pp, nach seiner arbeit ehrlich gesagt keinen titel.
    ich nehme es wie es kommt, der titel würde mir vermutlich ähnlich spaß machen wie damals gg laibach. :S

Wie du sagst, das erste und das hoffentlich letzte Pagé Jahr sind sich ziemlich ähnlich.

• c-bra
    EBEL
    • 16. März 2013 um 21:20

Die Bilder von gestern sind online

c-bra.info

• Blauwurzn
    Gast
    • 17. März 2013 um 19:57
    Zitat von Blauwurzn

Meine Tipps sind medium zuverlässig...

und jetzt gewinnt ihr das nächste Spiel auswärts mit drei Toren untb

Powerhockey,

wie gesagt medium zuverlässig, soll ich für Dienstag auch eine Prognose ageben? :D

• Roterleo
    Nationalliga
    • 17. März 2013 um 20:40
    Zitat von Blauwurzn

Powerhockey,

wie gesagt medium zuverlässig, soll ich für Dienstag auch eine Prognose ageben? :D

@Blauwurzn - das Spiel endete 1:3 - also 2 Tore Unterschied - du lagst daneben :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™