1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

DANKE Fanclubs DANKE

• JohnJ.Rambo
  • 9. März 2013 um 00:40
  • JohnJ.Rambo
    Nachwuchs
    • 9. März 2013 um 00:40

Liebe Leute, ich muss das mal loswerden

Wir die 99ers haben drei offizielle Fanclubs und ich bin selten so enttäuscht wie hier. Für mich war das SPiel gegen den KAC die Krönung. Die eigenen SPieler müssen sich von ein paar KAC Fans auspfeiffen lassen und was macht unser Fanclub nix

Ausser bei Schimpftriaden sind sie ruhig und warum, ach ja sie teilen ja auch Zettel aus, dass die anderen Fans so ruhig sind. Also ich war in den grössten Fussball und Hockeystadiums dieser Welt und überall ist das Gleiche. Die Fanclubs singen und die anderen schauen normal zu und klatschen oder stehen mit auf. Die Grazer Fanclubs sind die Einzigen auf dieser Welt, welche auch von den "Familiensektoren" Fangesänge hören wollen., Sicher träumt nur weiter. Ganz ehrlich solche Fanclubs braucht kein Mensch, geht einmal in die UPC und hört euch dort die Stimmung an!!!

Als jahrelanger Dauerkartenbesitzer bin ich wirklich enttäuscht und ich sags euch ehrlich die Fanclubs brauchen wir nicht!!!!!

• gm99
    Biertrinker
    • 9. März 2013 um 02:04
    Zitat von JohnJ.Rambo

Also ich war in den grössten Fussball und Hockeystadiums dieser Welt und überall ist das Gleiche

Ein herzliches Willkommen hier im Forum, Herr Stronach!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. März 2013 um 02:40

Nachdem es eh überall das gleiche ist, versteh ich deine Kritik nicht ganz
    Btw wie wars im maracana Stadium (sic!)? Geil oder?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. März 2013 um 07:55
    Zitat von JohnJ.Rambo

Liebe Leute, ich muss das mal loswerden

Wir die 99ers haben drei offizielle Fanclubs und ich bin selten so enttäuscht wie hier. Für mich war das SPiel gegen den KAC die Krönung. Die eigenen SPieler müssen sich von ein paar KAC Fans auspfeiffen lassen und was macht unser Fanclub nix

Ausser bei Schimpftriaden sind sie ruhig und warum, ach ja sie teilen ja auch Zettel aus, dass die anderen Fans so ruhig sind. Also ich war in den grössten Fussball und Hockeystadiums dieser Welt und überall ist das Gleiche. Die Fanclubs singen und die anderen schauen normal zu und klatschen oder stehen mit auf. Die Grazer Fanclubs sind die Einzigen auf dieser Welt, welche auch von den "Familiensektoren" Fangesänge hören wollen., Sicher träumt nur weiter. Ganz ehrlich solche Fanclubs braucht kein Mensch, geht einmal in die UPC und hört euch dort die Stimmung an!!!

Als jahrelanger Dauerkartenbesitzer bin ich wirklich enttäuscht und ich sags euch ehrlich die Fanclubs brauchen wir nicht!!!!!

jetzt hat man nicht mal mehr hier eine ruhe... Dass die leute von den fanclubs auch hallenbesucher sind, die für ihre karten zahlen das is scheinbar noch nicht bis zu den facebook- und forenhelden durchgedrungen. [kopf]
    und bzgl. "fanclubs allein stimmung machen" - die 2 fanclubs (und ich red da jetzt wirklich nur von MITGLIEDERN) sind gesamt knappe 100 leute! (der 3. ist in meinen augen keiner, weil die mitgliedszahl ungefähr bei 5 leuten steht.... ) und von diesen 100 leuten sind auch nicht immer alle da. Dann zeig mir wie du mit geschätzten 60 leuten großartig was anstellst!
    und ganz ehrlich mir gehn solche leute auf den wecker, die im internet ihre klappe groß aufreissn und in der halle habens nicht die eier sich bei den fanclubs direkt zu beschweren...
    :rolleyes:

• Stas
    KHL
    • 9. März 2013 um 14:30
    Zitat von 99ers4ever

und ganz ehrlich mir gehn solche leute auf den wecker, die im internet ihre klappe groß aufreissn und in der halle habens nicht die eier sich bei den fanclubs direkt zu beschweren...

Was spricht dagegen? Für das ist ja ein Forum da. Sperr ma das Forum zu, und geh ma künftig direkt nur mehr zu Richer, Steinburg und Co. bzgl unserer Gedanken zum Spiel :rolleyes:
    Wurden solche Zettel wirklich ausgeteilt? Wäre der Überhammer wennst mich fragst.
    Wer ist der dritte Fanclub mit den 5 Mitgliedern?

Edit: Das einzige was ich nicht kapier ist, wieso deswegen einen neuen Thread aufmachen..

• VEUforever
    Gast
    • 9. März 2013 um 14:47
    Zitat von 99ers4ever

jetzt hat man nicht mal mehr hier eine ruhe... Dass die leute von den fanclubs auch hallenbesucher sind, die für ihre karten zahlen das is scheinbar noch nicht bis zu den facebook- und forenhelden durchgedrungen. [kopf]
    und bzgl. "fanclubs allein stimmung machen" - die 2 fanclubs (und ich red da jetzt wirklich nur von MITGLIEDERN) sind gesamt knappe 100 leute! (der 3. ist in meinen augen keiner, weil die mitgliedszahl ungefähr bei 5 leuten steht.... ) und von diesen 100 leuten sind auch nicht immer alle da. Dann zeig mir wie du mit geschätzten 60 leuten großartig was anstellst!
    :rolleyes:

Ich kenn Fanclubs die machen mit 20 Leuten geile Stimmung [winke]

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 9. März 2013 um 15:05

Ganz Unrecht hat der Rambo da aber nicht. Die Stimmung war vorallem im Playoff wo es wichtig wäre ganz schlecht. Sobald die Away Fans lauter werden, wirds bei unserem Fanclub immer ruhiger ;(

Aus meiner Sicht fehlt es eigentlich an ein wenig Kreativität, immer nur das selbe "auf gehts Grazer.. usw." Andere Fanclubs haben da halt weit bessere Fangesänge die auch die Fans besser mitreißen. Vielleicht sollte man sich in diese Richtung mal was einfallen lassen.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. März 2013 um 15:38

sicher kann man vieles besser machen und ja die stimmung war für die fisch - gegen konstruktive kritik sagt auch keiner was, aber dass man sich dann derbste beschimpfungen gefallen lassen muss, is glaub ich nicht vertretbar ;)

Stas
    wenn man wirklich kritik übt, kommt die wohl auch besser an, wenn man direkt mit den leuten redet, als wenn man anonym über diese herzieht! und in dem fall is es doch einfacher mit den fanclubs zu reden als mit richer o.ä.

bzgl. zettel das war lediglich eine stellungnahme zu den anfeindungen und sonst nix, das wird vom threadersteller natürlich verschwiegen... ;)

und der 3. fanclub den ich mein, sind die styrian panthers.

Zitat

Stellungnahme der Graz 99ers Fanclubs „The Lions“,

„Grazer Oranjes“ und „Styrian Panthers“

Der Grund, warum wir uns hier zu Wort melden, ist der, dass wir zu

diversen Anfeindungen von Eishockeyfans in Online-Plattformen

aufgrund der fehlenden Stimmung in der Eishalle gerne Stellung nehmen wollen.

Wir, die Fanclubs, sind seit Jahren steht’s bemüht Stimmung in

den Bunker zu bringen, jedoch kann man mit 5% des gesamten

Publikums fehlende Motivation bei den restlichen 95% nicht wettmachen.

Daher auch unsere Bitte an Euch, uns bei unseren Fangesängen

lautstark und tatkräftig zu unterstützen!!!

Denn ohne Eure Mithilfe wird es weiterhin keine bessere Stimmung

im Bunker geben, und es wird so ruhig wie bisher bleiben.

Es würde uns freuen, wenn Ihr gemeinsam mit uns die 99ers PUSHEN würdet.

Wir sind auch für Vorschläge Eurerseits jederzeit offen.

Mit sportlichen Grüßen

Die Graz 99ers Fanclubs

Alles anzeigen

mir persönlich ist die stimmung mittlerweile nicht mehr wichtig, ich möcht einfach mein eishockeyspiel sehn und das wars!

• eisbaerli
    Gast
    • 9. März 2013 um 15:45

irgendwie check ich hier nicht ganz um was es geht

• PEPSImax
    NHL
    • 9. März 2013 um 15:57
    Zitat von 99ers4ever

mir persönlich ist die stimmung mittlerweile nicht mehr wichtig, ich möcht einfach mein eishockeyspiel sehn und das wars!

Klingt ja sehr traurig
    Ohne Stimmung macht das Ganze ja halb soviel Spaß
    Ich war zwar im heurigen Play Off nicht in der Liebenauer Halle aber wies vor 4-5 Jahren in Graz abgegangen is.... da kann man ja nur mehr mit einem weinenden Auge nach Graz schielen
    Gerade gegen den Erzrivalen aus Klagenfurt müsst doch eigentlich die Stimmung TOP sein :?: :!:
    .... Schade :!:

Glaub das war das Viertelfinale gegen Wien Spiel 6. Gänsehautatmosphäre pur
    http://www.youtube.com/watch?v=Her_oxrJN50

• Stas
    KHL
    • 9. März 2013 um 16:39

@99ers4ever: Danke für die Antwort!
    Das ist natürlich was Anderes, wenn es vorher Anfeindungen gab! Wo gab es die eigentlich?

Dass es diese Styrian Panthers noch gibt...ist ja arg.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. März 2013 um 11:24

Lieber Rambo, ich versteh auch nicht was du meinst. Vielleicht weil jedes deiner beiden Postings so viel kurz angerissene Info beinhaltet, dass man den Überblick verliert. Ich summiere deinen Eingangspost nochmal:

Du findest also, dass es in der Halle zu leise ist. Schuld daran sind die Fanclubs, die nebenbei Nichtmitsingende auffordern, dies zu tun. Welches zwar in deinem eigentlichen Interesse wäre, aber dann wiederum völlig falsch, weil du in allen größten Stadiums der Welt warst, und dabei gesehen hast, dass manche singen und manche nicht.

Weiters ist es die Aufgabe der Fanclubs zu reagieren wenn die Awayfans pfeifen. Was auch immer dann als logischer nächster Schritt zu tun ist, wurde nicht gemacht. Die sollten zu Sturmspielen gehen, und sich die Stimmung anhören. Vermutlich wüssten sie dann mehr.

Du bist ein erfahrener Eishockeyfan, und schlägst vor lieber auf die 99ers Fanclubs zu verzichten. Das Recht steht dir zu, immerhin hast du nicht zum ersten Mal eine Saisonkarte.

Was ist deiner Meinung nach zu tun? Die bisherigen Fanclubs verbannen? Sollen wir dann neue gründen? Oder wäre es besser ganz ohne? Wie machen das die größten Clubs der Welt?

• JohnJ.Rambo
    Nachwuchs
    • 11. März 2013 um 00:05

Liebe Community,

es freut mich, dass auf mein Post reagiert wurde und hier doch eine Art Diskussion entstanden ist. Natürlich will ich so gut es geht und sinnvoll ist, auch auf eure Anliegen eingehen

1. Nein bin nicht Stronach, vlt. sollte ich mal was korrigieren, ich habe in Jahr in England und Amerika gelebt und denke hier genügend Stadien gesehen zu haben um das zu beurteilen

2. Noch einmal keine Familie, welche in den unteren Sektoren sitzt und das Spiel + Stimmung genießen will, muss mitsingen, was soll der sorry, kack Vorwurf. Die FANCLUBS sind dafür zu 95% verantwortlich und nicht die anderen Zuseher. Ich kenn kein Stadion egal ob Hockey oder Fussball, wo die Aufteilung 95 - 5 im SInne der "normalen "Zuseher ist. Das ist für mich einzig und alleine eine Ausrede. Vlt. war der eine oder andere schon mal bei den Caps oder KAC, wer singt den dort?

3. Fanclubs verbannen, hm schwierige Frage, aus meiner SIcht sollten sich die Fanclubs viel mehr Abstimmen und gemeinsam an neuen Liedern und Stimmungsmachern arbeiten. Ich bin kein Sturmfan um das mal klar zu machen, aber die machen hier schon sehr viel Richtig, wenn man sich diese Fangesänge und Stimmung ansieht.

Ich persönlich möchte sagen, dass ich ein riesiger 99ers Fan bin und schon immer war, bitte jetzt keine Diskussionen über EC, ATSE usw. Fakt ist, dass Graz eine Hockeymannschaft hat und diese hat einfach mehr und bessere Unterstützung verdient, sieht das hier irgendwer anders?

Vielleicht sollte mal jemand die Zeit und den Mut dazu haben einen neuen Fanclub zu gründen, einen der nicht in der ersten Drittelpause bewusstlos vor lauter Alkoholkonsum ist, der 3 Drittel durchsingt, trommelt und vlt. auch Trompetet.

Glaubt mir, ich wünsche mir nur Stimmung, und richtig als Dauerkartenbesitzer, dem jede Hockeysaison ca.1000 Euro kostet habe ich das verdient.

• Grisu
    Nationalliga
    • 11. März 2013 um 08:54
    Zitat von JohnJ.Rambo

Glaubt mir, ich wünsche mir nur Stimmung, und richtig als Dauerkartenbesitzer, dem jede Hockeysaison ca.1000 Euro kostet habe ich das verdient.

Wußte gar nicht, dass man sich mit einer Dauerkarte auch das "Recht auf Stimmung" kauft... :thumbup: ;)
    Sorry, mußte sein.. *duckundweg* ;)

• AlexR
    EBEL
    • 11. März 2013 um 16:31

tja mit dem letzten Satz ist eigentlich alles gesagt und mehr braucht man auch nicht zu sagen.
    Grundsätzlich ist die Frage, was so schlimm daran ist, wenn sowohl Fanklubs als auch "normale" Zuschauer singen..gerade das macht eine Stimmung aus, damit die ganze Halle bebt. Insbesondere, können nicht 5% (einmal geschätzt) der Zuschauer 95% der Stimmung machen...da hakt es sich.
    Aber gut, wieder etwas gelernt...wer in einem Fanklub ist, der hat gefälligst Animateur zu spielen. Denn darum geht es in einem Fanklubs, nicht darum gemeinsam das "Erlebnis" Eishockey zu genießen.

Stimmung kann nur dann enstehen, wenn jeder (Sitzplatz und Stehplatz) bereit ist etwas dafür zu tun; ansonsten scheitert es gnadenlos und ich weiß, wovon ich spreche.

• JohnJ.Rambo
    Nachwuchs
    • 11. März 2013 um 21:24

Das hab ich mir gedacht, dass man sich nun wieder auf diesen letzten Satz einstimmt, Gratulation und sehr konstruktiv.

Ich bin der Ansicht, dass es kein Fan verdient hat, dass seine eigene Mannschaft ausgepfiffen wird und ja die Fanclubs sind auch eine Art Animateure, denn das ist ja auch das, was sie so lieben oder täusche ich mich da. Gesänge erfinden, die Mannschaft damit pushen usw..

Anscheinend muss ich mich damit abfinden, dass es dies in Graz nicht gibt und unsere Fanclubs auch keine konstruktive Kritik, oder Feedback vertragen, was die ganze Sache noch trauriger macht.

AlexR: Cooles Profilbild, ist auch kein Fanclub oder?

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 11. März 2013 um 23:43

Lieber Rambo!
    Die Stimmung mache ich mir selber. Leichter geht es zwar wenn andere mitmachen, aber über meine Emotionen bin ich noch selber Herr. Sollte ich von den Einpeitschern abhängig sein, müßte ich mich auch Gesocks wie Nazis, Fplern oder sonstige Ungustln unterwerfen, weil die machen ja wirklich "Stimmung". In der Halle wirst Du nie erleben, daß ich gegen die Gegner schreie, aber umso lauter wenn es um positive Anfeuerung geht. Ich bin zwar meistens recht einsam, wenn ich bei der Einzug der Gegner klatsche, aber das lasse ich mir nicht nehmen, und ich werde mich nie an die "Sieg-Rufe" beteiligen, weil da kommt mir die Erinnerungen an einer lang vergangenen Zeit hoch.
    Es ist schön, daß es Fanclubs gibts, und noch schöner wenn sie ein tolles Koreo inszinieren, aber davon hängt meine Eishockeyerlebnisse nicht ab, sondern mir geht es ums Spiel, und um das Mannschaftsverhalten, und nicht was mir wer Vortanzt, -schreit oder -wachelt.
    Selbst ist der Mann!

Wer positive und gute Stimmung der Fans wünscht, kann ich nur einen Besuch auf "der Friedhofstribüne" der Wiener Sportclub empfehlen. Bin zwar keinen Fan von österreichischen Fußball, aber dieser Luxus gönne ich mir einige Male pro Jahr. Bei denen mache ich sogar hie und da einen Fanfahrt mit, aber bei den Caps nach 2 Versuche nimmer. [winke]

• JohnJ.Rambo
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2014 um 12:13

Liebe Leute,

ich hab mich ja bereits Anfang des Jahres mittels Feedback zu unseren Fanclubs geäußert. Dieses Feedback kam ja nicht gerade gut an. Nun möchte ich ein kleines Update bringen. Ich bin wirklich gespannt, ob es die Vereinsführung in die Hand nimmt und nach den Eskapaden gegen den KAC (ihr erinnert euch, teile der Fanclubs gingen in den KAC Block um kräftig mitzusingen) endlich einmal Konsequenzen bringt.

Es ist unglaublich, was für eine heuchlerische Moral unsere Fanclubs haben, bei Siegen, ja da sind sie dabei, wehe dem es läuft mal nicht, dann ist es ruhig in der Halle!! Ich habe mit viel Genuss auch diesen Shitstorm auf Facebook zu den Fanclubs gelesen. Hier kann ich nur sagen super, wenigstens sagen die wahren Fans was. Die Kommentare einzelner Fanclub Mitglieder spiegelt nur wieder ihr geistiges und soziales Niveau wieder. Indirekt Schläge für kritisches Feedback anzudrohen, super Fanclub super.

Ich als Jahrzehnte langer Graz Fan, wünsche mir, dass diese Gestalten nie wieder die Halle betreten, stellt euch einmal vor, wenn ein Fussballfanclub in das andere Lager wechseln würde was dann los war.

Danke Fanclub, dass ihr euer wahres Gesicht heuer gezeigt habt, bitte macht allen wirklichen Eishockefans einen gefallen und bleibt zu Hause, insofern ihr eines besitzt. Ihr seit OUT

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Februar 2014 um 13:00

Mal allgemein gefragt, denn ich bin kein Grazer, was ist ein guter, wahrer, wirklicher, richtiger Fan?

Ansonsten noch http://www.seit-seid.de/

• Stas
    KHL
    • 1. Februar 2014 um 13:05

@John J. Rambo:
    Ich wünsch dir Glück, dass du paar Antworten in diesem Thread erhälst, momentan interessiert die Forums-Grazer nämlich nicht einmal ein bärenstarker Auftritt in Innsbruck...;) Besser wäre es gewesen, einfach den bestehenden, beinahe gleich lautenden, ebenfalls aus Zorn nach einer KAC-Partie von dir eröffneten, Thread weiterzuführen.

Hab selber auf Facebook mitgelesen, und beim einzigen "besorgniserregenden" Post eines Fanclubmitglieds, stellte sich heraus, dass es sich hiebei um gar kein Fanclubmitglied handle, wie User Kronwalled versicherte.

Einmal editiert, zuletzt von Stas (1. Februar 2014 um 13:38)

• tinimini25
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2014 um 13:30
    Zitat von JohnJ.Rambo

Liebe Leute,

ich hab mich ja bereits Anfang des Jahres mittels Feedback zu unseren Fanclubs geäußert. Dieses Feedback kam ja nicht gerade gut an. Nun möchte ich ein kleines Update bringen. Ich bin wirklich gespannt, ob es die Vereinsführung in die Hand nimmt und nach den Eskapaden gegen den KAC (ihr erinnert euch, teile der Fanclubs gingen in den KAC Block um kräftig mitzusingen) endlich einmal Konsequenzen bringt.

Es ist unglaublich, was für eine heuchlerische Moral unsere Fanclubs haben, bei Siegen, ja da sind sie dabei, wehe dem es läuft mal nicht, dann ist es ruhig in der Halle!! Ich habe mit viel Genuss auch diesen Shitstorm auf Facebook zu den Fanclubs gelesen. Hier kann ich nur sagen super, wenigstens sagen die wahren Fans was. Die Kommentare einzelner Fanclub Mitglieder spiegelt nur wieder ihr geistiges und soziales Niveau wieder. Indirekt Schläge für kritisches Feedback anzudrohen, super Fanclub super.

Ich als Jahrzehnte langer Graz Fan, wünsche mir, dass diese Gestalten nie wieder die Halle betreten, stellt euch einmal vor, wenn ein Fussballfanclub in das andere Lager wechseln würde was dann los war.

Danke Fanclub, dass ihr euer wahres Gesicht heuer gezeigt habt, bitte macht allen wirklichen Eishockefans einen gefallen und bleibt zu Hause, insofern ihr eines besitzt. Ihr seit OUT

@ John J. Rambo - zuerst einmal, es gibt in Graz drei Fanclubs - das sind die Lions, die Oranjes und die Styrian Panthers. Diejenigen, die hier ins Lager der KAC Fans "gewechselt haben" waren Teile der Oranjes, die sich hiermit ein Eigentor geschossen haben, denn wie auch an anderer Stelle von KAC Fans gepostet wurde, wurde diese Aktion auch von diesen NICHT gut geheissen.
    Die Styrian Panthers (nachzulesen auf deren FB Seite) distanzieren sich hier von dieser Aktion und haben im Gegensatz zu den anderen beiden Fanclubs die Mannschaft bis zum Ende unterstützt (siehe auch Bildkommentar eines ihrer Mitglieder zum Spiel gegen den KAC von letzter Woche).
    Ich selbst konnte von meinem Platz in der Halle beobachten, dass zwar die Mitglieder der Lions nicht zu den KAC Fans gewechselt haben, sich aber sehr wohl auf ihre 4 Buchstaben gesetzt und nicht mehr getrommelt haben. Meiner Meinung nach ist das auch mies, und diese Aktionen kennen wir ja auch schon aus früheren Saisonen, dass wenn die Gezeigte (=Leistung) dem einen oder anderen Fanclub nicht passt, dann feuert man einfach auch nicht an, aber gut - darüber können wir jetzt streiten ... und das wurde ja auch in der letzten Saison schon vielfach (auch auf FB) an den Fanclubs kritisiert.

Das das Niveau auf dem teilweise auf FB "diskutiert" wird unter aller Kritik ist ... ist unbestritten und ich denke mir auch oft, solche Fans kann sich ein Verein sparen, aber gut .... Dennoch kann ich dir sagen, es gibt auch noch Fans in den verbleibenden Fanclubs (die ich auch persönlich kenne) mit denen man durchaus nieveauvoll über Eishockey und die 99ers und deren Leistung diskutieren kann, ohne dass man gleich von verbalen Checks und Stockschlägen getroffen wird. ;)

In diesem Sinne, auch wenn sich andere Forums-Grazer die 99ers nicht mehr antun, habe ich die Hoffnung auf einen Heimsieg heute nicht aufgegeben und werde trotzdem das heutige Spiel im Bunker live anschauen.

• AlexR
    EBEL
    • 1. Februar 2014 um 17:22
    Zitat von JohnJ.Rambo

Das hab ich mir gedacht, dass man sich nun wieder auf diesen letzten Satz einstimmt, Gratulation und sehr konstruktiv.

Ich bin der Ansicht, dass es kein Fan verdient hat, dass seine eigene Mannschaft ausgepfiffen wird und ja die Fanclubs sind auch eine Art Animateure, denn das ist ja auch das, was sie so lieben oder täusche ich mich da. Gesänge erfinden, die Mannschaft damit pushen usw..

Anscheinend muss ich mich damit abfinden, dass es dies in Graz nicht gibt und unsere Fanclubs auch keine konstruktive Kritik, oder Feedback vertragen, was die ganze Sache noch trauriger macht.

AlexR: Cooles Profilbild, ist auch kein Fanclub oder?

Ein "paar" Monate später, weil ich auf den Thread wieder einmal aufmerksam wurde.

Stimmung entsteht halt nur, wenn jeder mitmacht. Doch, um weiter zu theoretisieren, was ist Stimmung?
    Reden wir vom italienischen Stil, wo ~90 Minuten lang gesungen wird oder vom britischen Stil, wo knackige Songs daherkommen, aber diese von der dauer sich unterscheiden?
    Ob man die mannschaft auspfeift...nunja, dazu gibt es auch verschiedenste meinungen. ich denke, dass jeder seinen unmut kundtun darf und sollte...solange er nicht auf körperlicher ebene stattfindet.
    Ich denke nicht, dass Fanclubs Animateure sind, weil Animateure würde heißen, dass bei jedem Gesang jeder mitsingen muss. Das ist aber auch nie der Fall. Und, um das zu wissen, brauche ich nicht ins Wembley gehen oder in ein anderes Stadion.

Profilbild ist von der Choreo 2010, als Wacker Innsbruck in die Bundesliga wieder aufgestiegen ist...war auch nur möglich, weil alle Fans mitgetan haben. Auch jene, die kritisch den Fanklubs gegenüber stehen oder sie auch teilweise ablehnen.

Bezüglich Lagerwechsel: und im Fußball hätte es, rein hypotethisch einen Platzsturm/Stimmungsboykott gegeben. ich denke, dass dieser lagerwechsel die situation der graz99ers gut aufzeigt..seit jahren ein gewurschtel, dass irgendwann einmal der kochtopf explodiert; ist in gewissen maße verständlich.

Edit: schon einmal überlegt, selbst in die Hände zu spucken und einen Fanklub zu gründen? Weil das wäre zumindest dann "konstruktive Kritik" und würde vielleicht mehr bringen, als nur herum zu jammern.

@Lenny: ja, die Friedhofstribüne und Hohe Warte ist auch mein nächstes Ziel.....wobei mich vor allem die politische Positionierung stark beeindruckt. Anderswo hat man dies leider aufgegeben. Aber OT.

• JohnJ.Rambo
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2014 um 20:30

Liebe Leute,

dieses mal war es schon angenehmer eure Kommentare zu lesen, vlt. auch deshalb, weil es mittlerweile nicht zu übersehen ist. Natürlich kann man jetzt einzelne Phrasen, wie Animateure etc. auseinandernehmen, jedoch bleibt es einfach dabei. Der Fanclub hat zu 100% zur Mannschaft zu halten, in guten wie in schlechten Zeiten, ihr Job ist es die Stimmung anzuheizen und ja auch die anderen Zuseher, hier ist sicher noch Potential keine Frage.
    Ich Unterstütze den Verein eben anders, 5 Dauerkarten im C Sektor jede Saison, Fanartikel usw. macht sicher auch etwas Umsatz und Sinn oder?

Ich will einfach diese Heuchler, welche in andere Lager wechseln nicht mehr sehen, ich verzichte liebend gern auf diese zumeist hasserfüllten Gesänge. Nachdem ich immer wieder in den USA bin und hier oft in der Halle, kann ich euch sagen, auch ohne Fanclub kann man gute Stimmung machen!!
    Warum ich keinen Club gründe, simpel erklärt, ich kann nicht die Qualität bieten, die ich mir wünsche und so ist es mir lieber ich bleibe Sektor C Fan, ausserdem geht es mir um Sport und Mannschaft, unseren Clubs leider nicht.

Man kann sagen was man will, aus meiner Sicht muss die Vereinsführung reagieren!!

• VEUforever
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 10:52
    Zitat von JohnJ.Rambo

Man kann sagen was man will, aus meiner Sicht muss die Vereinsführung reagieren!!

Und was tun? Die Leute rausschmeißen weil sie in den KAC Sektor gewechselt sind? Das ist doch lächerlich, Support muss man sich verdienen - die 99ers haben sich das in den letzten Spielen aber eher verspielt!

• EISIG
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2014 um 14:16

Mich hat ehrlich gesagt schon verwundert, dass letzte Woche kein 99ers-Fan den Weg nach Innsbruck gefunden hat! Auch den Besuch beim Heimspiel am Samstag gegen den HCI (immerhin ging es da für 99ers noch um was) fand ich echt schwach, aber es wird jetzt wahrscheinlich von den Fan-Clubs auch Reaktion auf den Saisonverlauf gezeigt und ich finde nicht dass ein Fanclub nur zu supporten hat (und Animateure werden bezahlt, während ein Fan-Club-Mitglied - mehr wie andere in der Halle- viel Zeit und Geld investiert)! Gerade deshalb finde ich auch, das Fan-Club-Mitgliedern (ob ihres überdurchschnittlichen Einsatzes für einen Verein) auch das Recht der Kritik zusteht, wie diese Kritik ausfällt haben die Fan-Clubs für sich zu entscheiden, viel passiert da auch spontan, weil eben auch sehr viel Engagement und "Herzblut" mitspielen.
    Wir haben die 99ers-Fans jedenfalls immer als sehr angenehme, freundliche Fans wahrgenommen, dies hat sich auch am Samstag, als wir die Haie unterstützt haben, wieder bestätigt, war wieder toll bei euch!
    Und - das ist halt leider so -, man kann es als Fan-Club nicht allen recht machen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™