1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 1)

• MrHyde
  • 8. März 2013 um 22:20
  • Malone
    ✓
    • 13. März 2013 um 08:25
    • Offizieller Beitrag
    [quote='neymo','index.php?page=Thread&postID=777101#post777101']ABER ich hab keinen Pfiff gehört, ich denke das es auch keinen gegeben hat.[/quote] War im Nordwesten deutlich zu hören.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 13. März 2013 um 08:31
    Zitat von Mr_X

Vielleicht sollten die Caps mal ihre Preispolitik überdenken... 22 Euro für Kategorie 3 sind schon ganz nett...

glaubst du wirklich dass jemand wegen 2-3 euro nicht kommt?

• G. Olden Niels
    x
    • 13. März 2013 um 08:41
    Zitat von sohngottes21

fast, bis auf romanos 5:0!

und 50% der szbger Tore von nem wiener :P

• coach
    YNWA
    • 13. März 2013 um 08:44
    Zitat von neymo

... defensiv eine sehr Schwache Leistung der Bullen.

wie so oft heuer und auch gegen zagreb.
    deshalb ist salzburg heuer für mich kein favorit auf den titel.

• cinderella
    KHL
    • 13. März 2013 um 08:52

in den ersten paar minuten hab ich das spiel ja überhaupt nicht realisiert.. es ist playoff gegen salzburg und nach 2 minuten führen die caps mit 2:0! traumstart

die bullen haben sich dann wieder auf ihre stärken besonnen, das provozieren.. gott sei dank haben die refs am ende das spiel nicht komplett aus der hand gegeben, da gabs mehrere aktionen die nicht gepfiffen wurden. die 10-min gegen romano gehören eigentlich den schiedsrichtern, wennn man fingerspitzengefühl beweist gibt man den 10er nicht, aber wir sind ja in der ebel [kaffee]
    generell würd ich mir mehr strafen wegen stockfouls wünschen... aber gut, weihnachten kommt erst in über 9 monaten... :rolleyes:
    den pfiff vor dem vermeindlichen 6:2 hab ich auch nicht gehört... und ich sitz im nord-westen.. :whistling:

gutes spiel von zaba, obwohl ich denke dass das 5:2 haltbar wa. brückler mit einem rabenschwarzen tag! ich hab eigentlich ziemlich sicher mit gracnar gerechnet nach den ersten paar minuten.
    schweda mit 4 assists!

gute leistung der caps, obwohl mir dieses "abstellen" immer ein bissl bauchweh bereitet. ich bin da aber zu feig, offensichtlich haben die caps das heuer besser im griff, bin da von den letzten jahren was anderes gewohnt.. :S

• waluliso1972
    Gast
    • 13. März 2013 um 08:54

Nettes Spiel, geschmeidiges Ergebnis, man sollte das aber nicht überbewerten...

Der Start hat perfekt gepasst und wären die 2 Stangenschüssen von Veideman und Fraser auch noch drinnen gewesen hätte man fast von perfekter Chancenverwertung sprechen können.
    Salzburg hat aber zeitweise schon ganz schön Gas gegeben und minutenweise konnt einem da Angst und Bange werden – ein anderer Goalie, schlechtere Effizienz und das sieht anders aus... GANZ anderes – daher... war nur EIN Sieg.

Stark wieder Goalie Zaba, der so herrlich unaufgeregt spielt und wirklich gut gefallen hat mir auch Veideman. Weniger aufgefallen ist mir Schwedas Superpartie, aber wenns wahr ist hat der bei 4 Toren seinen Schläger im Spiel.
    Ansonsten einfach ein starkes Kollektiv, wo die einzelnen Spieler Ihre individuellen Stärken gut einbringen konnten – Olsson etwa seine Urgewalt (wenn der ne Scheibe will, bekommt er sie meist), Rotter und Romano ihre Wendigkeit & Pucksicherheit, die 4m-Lakos ihre Reichweite, Keller seine Kaltschnäuzigkeit, Klimbacher sein staubtrockenes Defensivspiel undundund…
    Fortier hats ein bisserl zu oft g´schmissen aber bei dem gefällt mir seine Intuition – Soares und er rennen die Hälfte von den anderen und haben doch gefühlt am öftesten den Puck... stehen also sehr oft richtig und da glaub ich schon lange nicht mehr an Zufälle.

Bei Salzburg hat sich vor allem Trattnig zerissen, Welser & Heinrich detto, Schremp hat den einen oder anderen Zauberpass gespielt und wie gesagt... minutenweise wurde ganz toll und in extrem hohem Tempo kombiniert. Aber irgendwie war das trotzdem nur Stückwerk und nix ganzes – bleibt das so kommen wir da heuer drüber, aber wenn die über nen längeren Zeitraum das spielen was sie können und wir nicht wieder die Tore zur richtigen Zeit schießen... na lassen wir uns überraschen.

Mir hats jedenfalls gefallen, wie unsere da gestern aufgetreten sind. Als geschlossene Einheit, wo die Mannschaft der Star ist und nicht eine einzelne Linie. Da hat der Schwede schon das eine oder andere nicht ganz falsch gemacht, egal wie es jetzt noch weitergehen mag... :)

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 13. März 2013 um 09:12

Apropos Schremp, im 2. Drittel ich bös zerlegt worden gefolgt von Schauspiel Einlage der ganzen Bank das er verletzt wurde von den VIC inkl wild fluchenden Page und dann spielt er ohne Probs im 3.

• Imola1
    Nationalliga
    • 13. März 2013 um 09:13

Ich weiß echt nicht weshalb ihr euch über die Übertragungen vom Dosen-TV so aufregt. Als ich vor geraumer Zeit hier im Forum gepostet habe, dass ich wieder SKY haben möchte, wurde ich teils übel beschimpft. Zugegeben - das waren wahrscheinlich Ahnungslose die nicht wissen was der Unterschied zwischen den beiden Anbietern ist. Fakt ist dennoch, dass es bei SKY sicher keine Konferenzen gibt.

Zum Spiel: Vor dem Spiel dachte ich an einen knappen Sieg der Caps. Aber wie die gleich am Anfang Gas gegeben haben hat sogar mich beeindruckt. Da keimt in mir etwas mehr die Hoffnung auf die Serie zu gewinnen und das Finale gegen den KAC zu bestreiten. Was mich doch ein wenig verwundert hat war, dass Welser wie ein sanftes Lamm war. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass Davidson noch gesperrt ist und beide Ausfälle kann sich nicht einmal SBG leisten. Man wird sehen wie er sich verhält, wenn es in der Serie enger wird.

Sollte das mit PP wirklich stimmen wäre das eigentlich nur wieder ein weiterer Skandal.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. März 2013 um 09:14
    • Offizieller Beitrag

Es war vieles gut gestern, was mir nicht gefallen hat:

Es war ganz klar zu erkennen wie das Schlussdrittel angelegt werden soll (wie schon sooft heuer wenn man mit +2 oder mehr reingeht). Hinten absolutes null risiko spielen, bevor es brenzlig wird lieber die Scheibe raus-chippen.
    Das ist uns aber nur bedingt gelungen, zu oft haben wir die scheibe- obwohl genügend zeit war - nicht rausgespielt und auch prompt in der eigenen Zone verloren.

Salzburg hatte an und für sich genug zeit in unserem Drittel verbracht, sie haben da an der Bande den puck auch gut behauptet, sie konnten dann aber nur sehr selten etwas gefährliches daraus produzieren.
    Ich hätte Brückler übrigens nach dem 2:0 rausgenommen (Obwohl er nicht wirklich etwas für die Tore konnte). Einfach um ein Zeichen zu setzen.

Weiter Bestand hat: Trattnig ist ein geiler Spieler und ich will ihn in Wien :D

Schweda: ist mir auch nicht sonderlich aufgefallen. Aber 4 Assists sind natürlich 1a
    Keller: So brauchen wir den, rein mit scheiben in die Ecken wenn sich die Chance bietet!
    Verteidiger: Die haben hinten gestern alle ihren Job sehr gut gemacht. A.Lakos ohne einen einzigen Fehler.
    Fortier: Hatte wirklich einen schlechten Schliff gestern glaub ich... vermutlich Frasers Ersatzschuhe erwischt :D
    Romano: Gut!
    Pinter: Gut!
    Schiechl: Gut!
    Schlacher: Gut!
    Woger: Gut!
    Zaba: Gut!

• Alex Wien
    NHL
    • 13. März 2013 um 09:54

sieg war in dieser höhe nicht zu erwarten und spiegelt meiner meinung nach auch nicht ganz das spiel wieder. die caps aber einfach defensiv sehr gefestigt und machten es den bullen schwer echt gefährliche torchancen zu erspielen. die meisten schüsse der bullen kamen von der seite und so wie heinrich trifft man die scheibe auch nicht immer, wunderbares tor!
    der blitzstart war perfekt für den plan der caps und einfach eine geschlossene und starke mannschaftsleistung und was mir sehr positiv auffällt ist, dass eigentlich fast alle stürmer ihren job nach hinten vorzüglich gemacht haben und nur so kannst du auch bestehen und das macht den unterschied zu den letzten jahren aus...
    brückler / zaba = ohne worte, also ab FR wird gracnar spielen, eindeutig und dann wirds auch schwerer.
    ansonsten war bei den bullen nicht viel aufopfernder kampf zu erkennen und ein paar gehässigkeiten waren drinnen, aber die gehören zum play - off hockey dazu...einzig di benedetto hats übertrieben und er wird sicher noch einen tanzpartner finden! noch dazu wusste keiner wieso er in die kabine wollte und dann wieder zurückkam...vorallem das raufspucken in den fansektor hätte er sich auch sparen können!
    hoffe nur, schiechl hat sich 5 sekunden vor ende nicht zu sehr verletzt, bekam den puck aufs handgelenk und musste sofort behandelt werden...er würde doch sehr fehlen!

• cinderella
    KHL
    • 13. März 2013 um 10:26

da gibts doch eigentlich möglichkeiten spieler zu belangen wegen "übermäßiger fankommunikation" oder? [kaffee]

• SCC78
    EBEL
    • 13. März 2013 um 10:36

klare angelegenheit gestern aus meiner sicht. ohne nachlässigkeiten und unkonzentriertheiten hätten nicht mal die 2 gegentore sein müssen. teilweise haben sie den bullen zwar platz und zeit im angriffsdrittel gelassen, haben die aber gut in die ecken und an die banden gedrängt, so dass kaum gute chancen zustande gekommen sind.

brückler hat mir etwas leid getan gestern - richtige keks waren da eigentlich keine dabei, der ist schon sehr hängen gelassen worden. aber wenn einer noch sagt, die salzburger hätten vorteile auf der goalieposition muss ihc laut lachen ;)

wertvollster spieler für mcih gestern veideman. total unauffällig und offensiv und defensiv alles kontrolliert und mit hand und fuss.....

noch zu den schiris: mmn gestern echt gut und souverän runter gepfiffen bis auf die letzten paar minunten. wenn sie da die ersten beiden sich austoben lassen die sich finden ist die ganze sache vorbei. so war ein bissl unnötige aufregung drinnen. von den bullen eigentlihc überhaupt nix schlimmes und schmutziges - das war genau das was am ende einer playoffpartie halt kommt :P

• cinderella
    KHL
    • 13. März 2013 um 10:38
    Zitat von SCC78

wertvollster spieler für mcih gestern veideman. total unauffällig und offensiv und defensiv alles kontrolliert und mit hand und fuss.....

"veideman-schweda" wird unsere "keiner merkts, aber sie machen trotzdem die ganzen assists"-achse in der abwehr... :D

• SCC78
    EBEL
    • 13. März 2013 um 10:39

naja, wenn man gut zuschaut fallts sogar auf ;)

schweda war echt brav gestern, viel ruhiger als in den spielen zuvor und hat nicht mehr soviele scheiben hergeschenkt. der assist zum tor von romano war sogar richtig fein!

• Goose
    NHL
    • 13. März 2013 um 10:40
    Zitat von Alex der Opti

die meisten schüsse der bullen kamen von der seite

wenn man sich das Warm Up in Erinnerung ruft, dürfte das Absicht gewesen sein. das wurde beim Aufwärmen versteckt gemacht.
    Da dürften sie wohl eine "Schwachstelle" von Zaba entdeckt haben ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. März 2013 um 10:58
    Zitat von Goose

wenn man sich das Warm Up in Erinnerung ruft, dürfte das Absicht gewesen sein. das wurde beim Aufwärmen versteckt gemacht.
    Da dürften sie wohl eine "Schwachstelle" von Zaba entdeckt haben ;)

interessant. die wäre mir im unterschied zu einer anderen noch nicht aufgefallen. allerdings war der "nagel" von heinrich nahezu unhaltbar. der hat wirklich genau ins kreuzeck gepasst. ähnlich wie der satte schuss von keller, wobei da der winkel für den schützen noch ein wenig besser war.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. März 2013 um 11:06
    • Offizieller Beitrag

wobei man sagen muß:
    Wenn die Zwei Scheiben - die dem Zauber Zaba durchrutschen - beide reingehen und nicht an die Stange/von der Linie gekratzt werden.
    Wäre der Ton bei der Torhüter Bewertung heute auch ein anderer.

• cinderella
    KHL
    • 13. März 2013 um 11:08

zaba hatte halt gestern auch 2mal das glück des tüchtigen.. unser torgestänge im westen hat gestern auch 2 weitere caps-tore verhindert.. was solls.. ;)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 13. März 2013 um 11:12

Ich fand Zaba überhaupt nicht gut gestern. 2 mal viel glück gehabt und viele rebounds gegeben. Mehr gestern als in 5 spiele gegen Znojmo. Natürlich war er besser als Brückler, aber gestern war Zaba mer glücklich als gut.

• SCC78
    EBEL
    • 13. März 2013 um 11:12

das glaub ich nicht, bei brückler waren auch noch 1-2 sehr brenzlige situationen dabei wo er glück hatte - das gehört einfach dazu.

aber zaba ist für mich eindeutig stärker - für mcih sogar der stärkste von allen 4 halbfinalisten. vor allem strahlt er ruhe und sicherheit aus die sich auf das ganze team überträgt. bei brückler ist oft niemand in der nähe auf den er ausstrahlen könnte ;)

• rif raf
    Hobbyliga
    • 13. März 2013 um 11:24

Brückler wurde gestern schmählich alleine gelassen! Beim ersten Tor verlieren wir die Scheibe Wien spielt hoch zur blauen und dann wartest nur noch auf den Rebound. So einfach geht das momentan gegen uns!

Ich bin mir sicher das die starting six am Freitag auf der goali position anders aussehen wird den gestern wurde er sicher nicht umstonst geschont!

Gratulation an Wien! Wir waren nicht bereit und danach hatten wir auch noch 2x pech! Aber so ist es halt. 1:0 und am Freitag wieder ein neues Spiel!

Bis Freitag im Voga!

• oremus
    NHL
    • 13. März 2013 um 11:28

Wahnsinn wie stark die Wiener spielen. So wird ihnen der Meistertitel wohl nicht zu nehmen sein!

Was mir noch aufgefallen ist: Wurden die zwei mitgereisten Salzburger Fans eigentlich namentlich begrüßt? ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. März 2013 um 11:30
    Zitat von SCC78

aber zaba ist für mich eindeutig stärker - für mcih sogar der stärkste von allen 4 halbfinalisten. vor allem strahlt er ruhe und sicherheit aus die sich auf das ganze team überträgt. bei brückler ist oft niemand in der nähe auf den er ausstrahlen könnte ;)

Ach! Ich liebe dieses Esoterik-Gesülze :D

In Wahrheit ist es so - macht der Goalie keine komischen Ausflüge und hält er gut "strahlt er Ruhe aus". Ansonsten ist er einfach mies ;)
    Man könnte auch sagen: Gute Goalie-Leistung oder schlechte Goalie-Leistung. ;)

• SCC78
    EBEL
    • 13. März 2013 um 11:32

spielst du selber eishockey?

ich vermute mal ganz stark nein :) das hat nix mit esoterik zu tun....wenn ein goalie drinnen steht der sich seiner sache sicher ist und dem das team auch vertraut tritt die ganze mannschaft anders auf und spielt anders. kann man sehr oft beobachten und hab ich am eigenen leib zig-mal erlebt ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 13. März 2013 um 11:54
    Zitat von SCC78

spielst du selber eishockey?

ich vermute mal ganz stark nein :) das hat nix mit esoterik zu tun....wenn ein goalie drinnen steht der sich seiner sache sicher ist und dem das team auch vertraut tritt die ganze mannschaft anders auf und spielt anders. kann man sehr oft beobachten und hab ich am eigenen leib zig-mal erlebt ;)

cassivi, bist du es?!?!? :D :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™