1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 1)

• MrHyde
  • 8. März 2013 um 22:20
  • silent
    KHL
    • 12. März 2013 um 22:51
    Zitat von coach

sehr objektiv.
    sollns viel von dem spiel zeigen welches schon frühzeitig mehr oder weniger entschieden ist, oder das spiel wo es spannend runterläuft ??

naja lieber ein spiel das früh entschieden ist aber halbwegs zum ansehen ist, bevor man sich so ein not vs elend spiel anshen muss. weil gut war das spiel Linz vs KAC überhaupt nicht. und unter spannend stell ich mir was anderes vor. nur weils 1:1 gestanden ist sagt das noch lange nix über die spannung aus.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. März 2013 um 22:52
    Zitat von coach

sehr objektiv.
    sollns viel von dem spiel zeigen welches schon frühzeitig mehr oder weniger entschieden ist, oder das spiel wo es spannend runterläuft ??

genaus aus diesem Grund, halte ich von einer Konferenz in den ersten 3 Spielen einer Serie nix.......Torszenen "einspielen" JA, aber beim Eishockey herumswitchen macht keinen Fan glücklich!
    Macht mMn keinen Sinn, aber wie bereits in einem anderen Thread angesprochen --> jeden Eishockeyfan recht getan, ist eine Kunst die ServusTV gar nicht kann! :D 8))

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. März 2013 um 22:59

was war heute abend bemerkenswert?

gezählte 18-20 RBS fans im awaysektor. kann sich der gute didi keine jubler mehr leisten oder interessiert diieses RBS team wirklich keinen salzburger, der in wien lebt? irgendwie grotesk für ein PO halbfinale. theoretisch könnte man den awaysektor dem normalen verkauf zuführen, weil von den RBS fans(?) wird dieser sowieso nicht benötigt.

sehr konzentriertes und diszipliniertes schwedisches "cool hockey" der VIC, die die RBS tot laufen haben lassen und darüberhinaus noch ein wenig glück hatten in den entscheidenden breaks jeweils tore zu machen. allerdings brauchten sie ein gutes drittel, um sich auf das eisläuferisch starke aber GSD sehr uneffektive hockey der RBS zu gewöhnen. das wurde aber von drittel zu drittel besser.

die VIC haben heute jeden defensiven fehler der RBS gnadenlos mit einem tor bestraft. diese effektivität ist für geübte VIC zuseher eher ungewöhnlich.

ein kurzer auszucker von benedetto vs p.lakos, der offensichtlich von letzterem dahingehend verbal beantwortet wurde, daß er girlies*) nur beim golf schlägt. benedetto war daraufhin ein wenig verdutzt und suchte sich in der folge einen anderen VIC spieler in seiner gewichtsklasse zum provozieren.

ich wette 10,-- als spende für die caritas, daß "jeder-schuß-ein-treffer" brückler heute sein letztes spiel in dieser serie gemacht hat.

stark bei RBS waren raffl, trattnig, duncan und schremp. der rest war eher unterirdisch und wenig motiviert.

die VIC hatten heute gefühlte 90% der bullies verloren. RBS war allerdings nicht in der lage mit dem vielen scheibenbesitz entscheidendes anzufangen.

die VIC haben kein drittel verloren und hatten zusätzlich noch zwei stangenschüsse.

*) für die nichtgolfer unter den geschätzten mitpostern hier zur erklärung. ein "girlie" ist, wenn man vom herrenabschlag so kurz ist, daß man nicht über den damenabschlag hinauskommt. eine "fucking schande" für jeden golfer, die üblicherweise mit einer getränkerunde für die mitgolfer gesühnt werden muß.

• sohngottes21
    EBEL
    • 12. März 2013 um 23:00

was mir in der halle garnicht bewusst war: 4 assists von schweda :!: :!: :!:

Einmal editiert, zuletzt von sohngottes21 (12. März 2013 um 23:14)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. März 2013 um 23:05
    Zitat von donald

die VIC hatten heute gefühlte 90% der bullies verloren.

Entweder hatte ich zuviel Gerstensaft in mir oder ich bin verhaltensgestört und blind!?
    Aber GERADE bei den Bulliies sah ich GEFÜHLT eine Überlegenheit der Caps (ohne mir jetzt die Statistik angesehen zu haben!)
    Werde mir das aber noch reinziehen (die Statistik) ;)

• snake1
    NHL
    • 12. März 2013 um 23:06

coach

wenn ich ein spiel als hauptspiel einer tv übertragung ankündige,dann sollte man von diesem spiel auch mehr sehen.es gibt ja auch leute die nicht in die halle gehen können.
    man hat im VF sogut wie nichts von den caps gezeigt,am sonntag eh linz gesehen und heute schon wieder.bei nur noch zwei partien wird es doch möglich sein,das man von dem jeweils als hauptspiel angekündigten auch mehr zeigt.die partie in linz war ja auch nicht spannender.

seleeekta

habs nicht am handy gesehen,aber freunde von mir konnten nicht in der halle sein und haben mir das per sms mitgeteilt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. März 2013 um 23:07
    Zitat von snake1

coach

wenn ich ein spiel als hauptspiel einer tv übertragung ankündige,dann sollte man von diesem spiel auch mehr sehen.es gibt ja auch leute die nicht in die halle gehen können.
    man hat im VF sogut wie nichts von den caps gezeigt,am sonntag eh linz gesehen und heute schon wieder.bei nur noch zwei partien wird es doch möglich sein,das man von dem jeweils als hauptspiel angekündigten auch mehr zeigt.die partie in linz war ja auch nicht spannender.

seleeekta

habs nicht am handy gesehen,aber freunde von mir konnten nicht in der halle sein und haben mir das per sms mitgeteilt.

wahrscheinlich rechnen die Verantwortlichen mit einem designierten Meister 8))

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2013 um 23:10
    • Offizieller Beitrag

Gut 5/12
    Edit:mein sitznachbar War auch der Meinung das Page hingelangt hat. Ich habe es nicht gesehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV-Blues
    KHL
    • 12. März 2013 um 23:16

Auch ich bin kein großer Freund von Eishockey-Konferenzen. Als neutraler Zuschauer muss ich ergänzend sagen, dass ein Spiel bei dem es 5:0 steht einen anderen Spannungswert hat als eines, in dem es 1:0 steht - und gerade das sollte doch auch in eine Übertragungsentscheidung in einer Konferenz mit einfließen. [Popcorn]

• Blauadler
    KHL
    • 12. März 2013 um 23:19

Traurig finde ich, dass nicht einmal 5000 Zuschauer in der Wiener UPC Arnea waren. Gegen den VSV im Grunddurchgang war die Halle am 1.11. ausverkauft!!! Ein Halbfinale sollte wohl auch ausverkauft sein - aber man sieht eben was das Kärntner Eishockey wert ist ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. März 2013 um 23:19
    Zitat von VSV-Blues

Auch ich bin kein großer Freund von Eishockey-Konferenzen. Als neutraler Zuschauer muss ich ergänzend sagen, dass ein Spiel bei dem es 5:0 steht einen anderen Spannungswert hat als eines, in dem es 1:0 steht - und gerade das sollte doch auch in eine Übertragungsentscheidung in einer Konferenz mit einfließen. [Popcorn]

damit die Fans der deutlich führenden Mannschaft für deren gutes Spiel zu "bestrafen" kann aber auch nicht der Sinn der Sache sein! - oder? ;)

• Mr_X
    EBEL
    • 12. März 2013 um 23:22
    Zitat von Suomi Power VSV

Traurig finde ich, dass nicht einmal 5000 Zuschauer in der Wiener UPC Arnea waren. Gegen den VSV im Grunddurchgang war die Halle am 1.11. ausverkauft!!!

Vielleicht sollten die Caps mal ihre Preispolitik überdenken... 22 Euro für Kategorie 3 sind schon ganz nett...

• VSV-Blues
    KHL
    • 12. März 2013 um 23:22
    Zitat von ViecFan

damit die Fans der deutlich führenden Mannschaft für deren gutes Spiel zu "bestrafen" kann aber auch nicht der Sinn der Sache sein! - oder? ;)

Ich spreche als "Neutraler" wie gesagt, der auch keine Freude an derartigem Switchen hat. Durchaus verstehe ich deinen Ärger, wie du hoffentlich auch meinen Standpunkt verstehst [winke]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. März 2013 um 23:27
    Zitat von VSV-Blues

Ich spreche als "Neutraler" wie gesagt, der auch keine Freude an derartigem Switchen hat. Durchaus verstehe ich deinen Ärger, wie du hoffentlich auch meinen Standpunkt verstehst [winke]

ich habe damit nicht wirklich "Ärger", wollte nur mit Fakten beitragen, letztendlich ist es ein toller Fortschritt, geballtes Eishockey auch vor dem TV geniessen zu können/dürfen!
    Man darf nicht vergessen WO Austria Hockey VOR Sky/Servus TV medial gedümpelt ist......
    Aus dieser Sicht sollten wir glücklich sein und nicht mit Befindlichkeiten reagieren (als Eishockeyfan) ;)

• capsalex
    EBEL
    • 12. März 2013 um 23:30

Was hab ich gesagt ?? - Über die Bullen fahren wir drüber :P

• Malone
    ✓
    • 12. März 2013 um 23:31
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Suomi Power VSV','index.php?page=Thread&postID=777007#post777007']Traurig finde ich, dass nicht einmal 5000 Zuschauer in der Wiener UPC Arnea waren. Gegen den VSV im Grunddurchgang war die Halle am 1.11. ausverkauft!!! Ein Halbfinale sollte wohl auch ausverkauft sein - aber man sieht eben was das Kärntner Eishockey wert ist ;)[/quote] Genauso wie am 19.Oktober gegen Graz - auch das steirische Eishockey hat seinen Wert. [winke]
  • VSV-Blues
    KHL
    • 12. März 2013 um 23:33
    Zitat von ViecFan

Man darf nicht vergessen WO Austria Hockey VOR Sky/Servus TV medial gedümpelt ist......
    Aus dieser Sicht sollten wir glücklich sein und nicht mit Befindlichkeiten reagieren (als Eishockeyfan) ;)

Wie wahr, wie wahr! Unterschreib ich sofort. Und doch noch immer viel zu oft Randerscheinung :thumbdown: ... vielleicht weil's hierfür keinen echten Dr. Schneckerl gibt :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. März 2013 um 23:33
    Zitat von Malone

Genauso wie am 19.Oktober gegen Graz - auch das steirische Eishockey hat seinen Wert. [winke]

na ja, die Kärntner haben auch nix anderes im Sport-Portfolio ;) 8))

• byebyeforum
    Gast
    • 13. März 2013 um 00:09
    Zitat von donald

was war heute abend bemerkenswert?

.....und alle wiener tore von ex-bullen erzielt
    .....und franzi hatte heute einen schlechten schlittschuhschliff

edith sagt: fast alle tore - den romano hab ich iwi verdrängt :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von byebyeforum (13. März 2013 um 00:31)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. März 2013 um 00:10
    Zitat von spiritofdalmacija

.....und franzi hatte heute einen schlechten schlittschuhschliff

oder die Halle zu warm, das Eis zu weich, etc. (frei nach Ex-Znaim Coach) 8)) :D

• sohngottes21
    EBEL
    • 13. März 2013 um 00:31
    Zitat von spiritofdalmacija

fast, bis auf romanos 5:0!

• byebyeforum
    Gast
    • 13. März 2013 um 00:33

jo, hab ich iwi verdrängt - schon ausgebessert

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. März 2013 um 00:43
    • Offizieller Beitrag

donald: als uns gegen Znaim auffiel, dass wir keine Bullys gewinnen haben wir drauf geachtet: nach 7 Bulies Znaim haben wir eines gewonnen. Interessant auch: Romano war selten am Bullypunkt, hat aber alle gewonnen, sogar mit einem Tor. 3:0 war Bully Romano, Schweda, Veide, Rotter.

Salzburg spielt seit Jahren ein Klasse-Hockey. Sie gehen Angriffe sehr bestimmt mit scharfen Aufbaupasses, mit ständig wechselnden Positionen, quasi in Schlangenlinien. Sie schaffen Überzahl um dann durch einen Pass vors Tor zum Abschluss zu kommen.
    Caps haben es geschafft, die Angriffe links und rechts abzudrängen. Heute war plötzlich der Gegner zu dritt hinter dem Tor und die Caps sind 2 Konter gefahren und haben 3 Tore gemacht.verkehrte Welt.

Große Hochachtung vor der taktischen Leistung. Zwischendurch hätte ich mir die Spielweise im Grunddurchgang gewünscht. :)
    Jetzt in den Playoffs hat dieses Samuelsson-Hockey endlich Sinn...

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2013 um 05:53
    Zitat von TVKC

Zwischendurch hätte ich mir die Spielweise im Grunddurchgang gewünscht. :)
    Jetzt in den Playoffs hat dieses Samuelsson-Hockey endlich Sinn...

darüber werden wir später einmal ausführlicher diskutieren ;)

• neymo
    Nationalliga
    • 13. März 2013 um 08:20

Pfff, erstes Mal seit einer gefühlten Ewigkeit in der Halle. Leicht war das Match trotz des klaren Ergebnisses auch nicht.

Wenn wir da im ersten Drittel nicht so schnell 3 Tore machen sieht das ganz finster aus. Teilweise nichtmal ausm eigenen Drittel gebracht die Scheibe. Aber Kompliment an die Jungs, die Defensive ist gut gestanden und hat Zaba gut unterstützt. Raffi und Phil die da 2 mal im letzten Moment gerettet haben. Den Support hats auf der Gegenseite für Brückler nicht gegeben. Aber an den Eiergolie Gesängen hab ich mich auch nach dem Bauerntrick nicht beteiligt, weil wie gesagt defensiv eine sehr Schwache Leistung der Bullen.

Salzburg mit 2 Nadelstichen. Sehr schöne Tore. Bei dem Hammer von Heinrich hat kein Goalie eine Chance. Der hat genau gepasst.

2. und 3. Drittel haben die Caps dann trocken runter gespielt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Klar waren Halbfinalemotionen dabei, aber unterm Strich war es kein hochklassiges Eishockeymatch.

Die Schiedsrichter waren sehr gut, bis zu dem Strafenchaos in den letzten Minuten. Davor waren nur jeweils 2 eigenartige Incing und Offside Calls dabei. Erstmal zur 2+10 Minuten Strafe von Romano. Völlig unverständlich. DiBenedetto hält ihn, und fänt danach an sich zu schlägern und Romano hält ihn rein nur auf Distanz, weil er eben net schlägern will und bekommt dafür die 2 Minutenstrafe. Da sag ich gehts noch? Die 10 hat er dann fürs berechtigte Meckern bekommen. Das da ein wenig viel beteiligung von der BAnk dabei war hab ich auch bemerkt. Konnten auf die Rangelei ganz gut sehen. Allerdings nicht wer was gemacht hat. Aus der Zusammenfassung ist da ja auch einiges raugeschnitten. Denke DOPS wird sich damit befassen.

Die Strafe gegen Keller und das nicht gegebene Tor. Man muss sagen es war sehr laut, weil ja schon Aufruhr war wegen dem gefährlichen Spiel mit dem hohen Stock. ABER ich hab keinen Pfiff gehört, ich denke das es auch keinen gegeben hat. Und wenn eine Strafe verzögert ausgesprochen wird und es fällt in dieser Zeit ein Tor, dann ist das Tor zu geben. Bitte korrigiert mich wenn das nicht so in den Regeln stehen sollte. Mal abgesehen davon dass die Strafe wegen halten des Stocks lächerlich ist, wenn mir der Stock sonst im Gesicht spazieren fährt.
    Bis dahin war es eine sehr faire Partie. Dann hat bei allen Salzburgern ein wenig der Frust zugeschlagen. Bis auf Kristler und DiBenedetto die schon konsequent übers ganze Match am Watschenbaum gerüttelt haben.

Das wird noch eine ganz heiße und enge Serie. Wenn Page allerdings Brückler im Kasten lässt, macht es das für uns einfacher als gegen einen Gracner, den stelle ich klar über Brückler.

PS: Ich weiß für nächstes Jahr ist die Option schon gezogen, aber bitte gebt diesem Klimbacher einen Pensionsvertrag! (Zaba wurde eh schon zur Genüge erwähnt)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™