1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 1)

• MrHyde
  • 8. März 2013 um 22:20
  • stevee
    Goalie
    • 12. März 2013 um 09:35

Mein Beitrag war eher Salzburg intern bezogen.
    Bei Goalies ist es ohnehin relativ schwer einen über den anderen zu stellen, das will ich und kann ich auch gar nicht weil da recht viel mit einfließt.
    Da ich nicht wirklich viel von Zaba gesehen habe kann ich über diesen auch nicht viel sagen.
    Ich sag mal lassen wir uns überraschen wer was hält =) bin schon gespannt

• neymo
    Nationalliga
    • 12. März 2013 um 10:16

Von dem was ich an VF Spielen von Salzburg gesehen habe, hat Brückler gefühlt 90% der Tore gegen ihn zwischen die Beine bekommen. Auch in den Zusammenfassungen die ich mir angesehen hab, hat der alles andere als sicher gewirkt.

Eines sehe ich allerdings ein wenig anders. Ich würde die Znaimer offensiv definitiv NICHT unter Salzburg stellen. Offensiven der beiden sind für mich gleichwertig. Der große Unterschied zw. Znaim und Salzburg sind die Defensive, die ich bei Salzburg stärker und körperbetonter sehe. So ein körperloser Gegner wie Znaim wird das nicht werden. Mit dem Ausfall von Dan ist auch leider die offensivqualität der Salzburger Deffensive über unsere zu stellen.

Aber das ist nur reines philosophieren. Das wird ein heißer Tanz heute. Aber unser Team ist flexibler und schon länger eine kompakte Mannschaft. Salzburg hat sich heuer zu spät gefunden, deswegen werden wir auch gewinnen.

• Bewunderer
    NHL
    • 12. März 2013 um 11:08

Gracnar ist 19 Jahre alt, er ist sicher nicht mit Zaba vergleichbar, allerdings glaube ich er wird er im selben Alter wie Zaba über diesen zu stellen sein.
    Ihm das 6. Spiel gegen Zagreb anzuvertrauen und wie Gracnar da gehlten hat ist für einen 19.Jährigen eine sensationelle Sache.

Aus unserer Salzburger Sich: Bewertung der Goalie: Zaba vor - dazwischen Gracnar und Brückler - Weinhandl ist für mich der Schwächste von den vieren

lg

B

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 12. März 2013 um 12:28

So sehe ich es:

Goalies: Zaba ist besser als Brückler, und Gracnar vs Weinhandl ca 50/50. Klar 1-0 für Caps.

Verteidung: Spieler für spieler ist vielleicht Salzburg besser, aber Capitals spieles sehr gut defensiv. Davison auch 3 spiele gesperrt. Knapp 2-0 für Caps.

Angriff: Klar 2-1. Salzburg hat viele spieler die playoff hockey spielen kann. Capitals haben 11. Capitals haben vielleicht die besten, aber kadertiefe in Salzburg ist sehr tief (oder gross, ich weiss nicht :) )

Coaches: Mit Pagè gegen Gaudet war das fast knock out, jetzt ist es mehr ausgegliechend, aber Pagè und seine EBEL-triumfe soll mann nicht unterschätzen. 2-2.

Heimvorteil: Capitals haben 2 heimspiele gegen Salzburg gewonnen dieses jahr, und Salzburg hat seine 2 gewonnen. Natürlich haben Capitals ein heimvorteil hier und 3-2.

"Gewinner-kultur" (ich weiss nicht ob es in deutsch so ein wort gibt, norwegisch "Vinnerkultur"): Wieder fast knock out von die Salzburger. Wenn es heute 0-2 nach 1.drittel steht dann denken die Caps-spieler: "here we go again...:" Was Salzburg in playoffs die letzte 5-6 jahre gemacht hat, ist beeindruckend. 3-3.

X-faktor: Hier fehlen Capitals viel. Nur Romano hat wirklich etwas extra. Fortier kann manchmal 3 tore machen, aber dann ist er wieder (offensiv) weg in 3-4 spiele. Salzburg ist vielleicht nicht als sexy als früher, aber es gibt nicht nur Duncans und Di Benedetto in Salzburg, sie haben hartere spieler als Wien und gewinnt 3-4.

Sorry lads.

• beckman99
    NHL
    • 12. März 2013 um 14:01

und sie haben die viel fescheren jerseys [prost] , kein vergleich zu den grindigen chipspackerl jerseys.

• alekhin
    WTF?
    • 12. März 2013 um 14:05
    Zitat von Bewunderer

Gracnar ist 19 Jahre alt, er ist sicher nicht mit Zaba vergleichbar, allerdings glaube ich er wird er im selben Alter wie Zaba über diesen zu stellen sein.

\signed, und sollte Gracnar wirklich gedraftet werden wäre das eine kleine Sensation zu der man besonders dem Spieler nur gratulieren kann!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2013 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

Die Dressen sind allerdings wirklich viel schöner als unsere. Was aber nicht sonderlich schwer ist :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • neymo
    Nationalliga
    • 12. März 2013 um 14:25

Wir reden jetzt von den Wintergame Dressen der Flyers letzes Jahr oder? :P

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2013 um 14:32

Ich halte die Alternates aus Pula dagegen :p

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. März 2013 um 15:26

die Pro-SBG Stimmen mehren sich.......
    Beurteilen und halbwegs seriöse Prognosen können wir heute Abend nach dem 1.Game stellen! ;)
    ICH habe jedenfalls ein richtig gutes Gefühl 8)) :D ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2013 um 15:44
    • Offizieller Beitrag

Gegen den 8ten muß man einfach drüberfahren :D

• Caps333
    Nationalliga
    • 12. März 2013 um 15:46
    Zitat von ViecFan

ICH habe jedenfalls ein richtig gutes Gefühl

Ich auch! Es fühlt sich an, als wäre die Zeit gekommen...^^

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2013 um 15:52

VENDETTA :D

Heute gehts zum Pferdefleischhauer mit de Salzburger. Ausserdem hats Apfelstrudel für die Jungs geben, also was soll noch schief gehen? ^^

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2013 um 15:53
    • Offizieller Beitrag

meine güte bin ich schon wieder nervös!
    Diese Playoff Jahrezeit ist einfach nicht gut für meinen Organismus!

• onetimer79
    Gast
    • 12. März 2013 um 15:57

Jaja ich zähl auch schon die Stunden freu mich schon so richtig drauf [prost] :D

• pulverl
    Nachwuchs
    • 12. März 2013 um 16:13

wird wohl ein ganz enge kiste mit dem besseren ende für die caps (zeit wäre es zumindest mal)

bin im übrigen noch immer der meinung, dass es wohl leichter gewesen wäre die bullen im fv rauszukicken aber ok ...

auf eine spannende und vor allem faire serie.

• beckman99
    NHL
    • 12. März 2013 um 16:22
    Zitat von oldswe

Gegen den 8ten muß man einfach drüberfahren :D

frag mal die nhl teams ob die das auch so sehen. da ist seit längerer zeit kein 1. mehr über den 8. drübergefahren.

• onetimer79
    Gast
    • 12. März 2013 um 16:24

"Drüberfahren" ist jetzt schon das Unwort des Jahres für mich :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2013 um 16:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von beckman99

frag mal die nhl teams ob die das auch so sehen. da ist seit längerer zeit kein 1. mehr über den 8. drübergefahren.

Die NHL ist die NHL, bei uns in Österreich geht es da noch bodenständiger zu, da hat der Letzte gegen den Ersten gefälligst auszuscheiden! Sonst könnt ja jeder kommen!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. März 2013 um 16:44

Frag mal die Grazer wie sie 2009/10 als Erster über den Achten drübergefahren sind :huh:

• Malone
    ✓
    • 12. März 2013 um 16:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

Die NHL ist die NHL, bei uns in Österreich geht es da noch bodenständiger zu, da hat der Letzte gegen den Ersten gefälligst auszuscheiden! Sonst könnt ja jeder kommen!

:thumbup: :D :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2013 um 16:52
    • Offizieller Beitrag

Mir scheint ihr nehmt mich zu ernst.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 12. März 2013 um 17:01
    Zitat von oldswe

Sweep ??? ^^ Hast du Das gemeint ?

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2013 um 17:07

Nein wir wollen die totale Zerstörung, wir spielen nachm Sweep auch noch die restlichen 3 Spiele aus und fahren mit den silbernen drüber :D

• Malone
    ✓
    • 12. März 2013 um 17:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

Doch - ich hoffe auch, dass die Salzburger das auch tun und soviel Anstand zeigen.

PS: Da sicsche is 5stellig [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™