1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 1)

• MrHyde
  • 8. März 2013 um 22:20
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 9. März 2013 um 12:10
    • Offizieller Beitrag

Ich sags mal so:von seiner vita kann sich brückler nichts kaufen. Daß was ich in der Serie gegen zagreb gesehen habe, (nicht jedes Spiel zugegebener Maßen) hat mich persönlich nicht beeindruckt.

Zaba hat mich beeindruckt die ganze Saison lang. Wenn zaba seine Leistung weiter bringt sehe ich den Vorteil auf der goalie Position bei uns. Weinhandl werden wir hoffentlich nicht brauchen (nicht weil er schlecht ist sondern weil das heißen würde das zaba verletzt ist)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. März 2013 um 12:13

zb Schneider check, der damals gerade noch als korrekt eingeschätzt wurde, heutzutage aber wohl ein nogo wäre, nebenbei in GDrunde 1oder2 ned grad notwendig
    zb Bootland check in die bande rein, ich denke selbst ohne vereinsbrillen war das einer der grauslichsten checks, die ich je gesehen hab, der noch dazu mmn als revancefoul ausgelegt werden hätt können

dass Gratton wesentlich mehr einstecken muss, als er austeilt, stimmt leider, dass er aber als heiliger tw betrachtet wird, is halt mMn auch lächerlich

• Henke
    NHL
    • 9. März 2013 um 12:13

braucht dich eh ned beeindrucken. so als back up ist er aber gut, der brückler.

ah mal wieder die caps, na dann...vl schaffen sie es diesmal.

• cinderella
    KHL
    • 9. März 2013 um 12:15

du wirst nur gratton in dieser serie nur auf der tribüne zu gesicht bekommen, lieber powerhockey!
    dafür, dass unser kapitän heuer im playoff nicht dabei sein kann, hat schon ein anderer gesorgt... also "unser psycho" ist außer gefecht.. wie verhält sich das mit euren spezialisten?? ahja, die stehen am dienstag alle am eis.... :whistling:

#25 naja der bootland-check damals...da hat er recht..

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. März 2013 um 12:18
    Zitat von #25

Auf welchen Check beziehst du dich, wo Gratton jemanden ernsthaft verletzt hat?

Vielleicht der Check damals an Bootland. Aber mehr fällt mir auch schon nicht mehr ein...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. März 2013 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

Am schneider check gibt es auch heute nichts auszusetzen. Bootland check war hässlich.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. März 2013 um 12:21

das weiß ich cindy, und das tut mir für ihn und euch auch leid, mir gings ja nur darum, hier RBS die bösen, dort Caps die immer fairen ;)
    außer Welser fällt mir aber auf die schnelle auch kein "psycho" bei uns ein, mMn ist es kein zufall, dass "die bösesten buben" bei unseren beiden vereine erst auf 38.&41 bzw. 44&46 zu finden sind

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. März 2013 um 14:06
    Zitat von wf1974

Hoffentlich denkt die Mannschaft nicht so, wie ein Teil der Fans hier!

Wieso sollen wir Angst vor Salzburg haben?

Die sind mit Ach und Krach in die Play Offs gekommen, haben dort mit Zagreb ein Team bekommen, welches schon in der Zwischenrunde nicht sehr stark war und haben eben gegen diese auch keine ach so tolle Leistung gezeigt.

Respekt ja, weil sie einen qualitativ guten Kader haben, aber Angst, nur weil da mal ein paar Serien waren (wo wir eine komplett andere Mannschaft und einen anderen Trainer hatten), die wir verloren haben, NEIN!

Wie gesagt, wenn wir so spielen, wie wir es können, dann steigen wir auf!

Danke, damit hast du mir die Tipperei erspart. Und dazu noch einen Freiburger Avatar :thumbup:

So, einkacken ist nicht mehr! Das ist das wohl stärkste Caps-Team der letzten Jahre und wir haben inzwischen einen Trainer, der die Berufsbezeichnung auch verdient. Ich sage: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Und wenn sich hier Salzburger wirklich darüber beschweren, welcher Ruf ihrem Team da vorauseilt, sollten sie sich mal fragen warum das so ist. Von nix kommt nix!

• Malone
    ✓
    • 9. März 2013 um 16:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

Am schneider check gibt es auch heute nichts auszusetzen.

Eigentlich schon - Quelle: ein Ref

Kann man über diese Serie nicht normal diskutieren? Man könnte meinen, wir sind im Krieg und es wird über die möglichen Opferzahlen nachgedacht.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. März 2013 um 16:41

gibts da eigentlich ein video dazu?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. März 2013 um 16:48
    Zitat von eisbaerli

gibts da eigentlich ein video dazu?

Hab dafür was anderes - den Hit selbst hab ich leider nicht gefunden:
    http://youtu.be/FeUmmrf5lRo

Ab 2:22 spricht Gratton über den Hit an Schneider.

• rbs
    Nationalliga
    • 9. März 2013 um 16:57

Die 2 Teilnehmer der European Trophy im direkten Duell.
    Die Caps nach der tollen ET incl. Salute-Turnier, der Leistung in Vor- u. Zwischenrunde gg. uns klarer Favorit.

Die Ex-RBS-Cracks Keller, Lakos, Schiechl u. Schlacher werden zusätzlich motiviert sein.

Wie auch immer:
    Die erstmalige Außenseiter-Rolle muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein.
    Ich hoff auf eine lange u. faire Serie!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. März 2013 um 18:14

wir waren auch beim 1. PP meister jahr außenseiter gegen die Caps. ergebnis bekannt :D
    also wer im playoff semi eine zusätzliche motivationsspritze braucht is fehl am platz, ich denke, dass jeder einzelne crack topmotiviert sein wird

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. März 2013 um 18:40
    • Offizieller Beitrag

Du kommst immer wieder damit, aber der erste PP-Titel war 06/07 und da war Salzburg im Grunddurchgang 16 Punkte vor Wien und das trotz Punkteteilung. Ihr habt bis auf ein Heimspiel alle gewonnen...

Und Du meinst Wien war Favorit?

[Blockierte Grafik: http://community.us.playstation.com/t5/image/serverpage/image-id/1677i704F8C130D16446F/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1]

• smoker
    Hobbyliga
    • 9. März 2013 um 18:53
    Zitat

Semifinale Best-of-Seven-Serie Capitals – Salzburg

DI 12.03.2013 UPC Vienna Capitals – Red Bull Salzburg
    FR 15.03.2013 Red Bull Salzburg – UPC Vienna Capitals
    SO 17.03.2013 UPC Vienna Capitals – Red Bull Salzburg
    DI 19.03.2013 Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals

falls notwendig:

FR 22.03.2013 UPC Vienna Capitals – HC Orli Znojmo
    SO 24.03.2013 Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals
    DI 26.03.2013 UPC Vienna Capitals – Red Bull Salzburg

Hama wirklich soviel angst vor den Dosen?
    Lt. caps hp brauch ma am 22.03 nochamal Znojmo als Gegner :S :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. März 2013 um 19:00
    • Offizieller Beitrag

Als Trost, wenn sie uns sweepen. :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 9. März 2013 um 19:00

Davison wird Salzburg in den ersten drei Spielen fehlen!

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. März 2013 um 19:16
    Zitat von mike211

Davison wird Salzburg in den ersten drei Spielen fehlen!

ein "psycho" wird nahtlos durch den anderen, der wieder zurück kommt, ersetzt. :S

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. März 2013 um 19:23

Powerhockey: gutes objektives posting bzgl gratton :)
    Henke: warum nicht mehr so aktiv?
    @fans: etwas mehr optimismus!
    @spiel: deutlicher auftaktsieg
    @serie: caps nach 7

• Lars
    Hobbyliga
    • 9. März 2013 um 19:37
    Zitat von TVKC

Du kommst immer wieder damit, aber der erste PP-Titel war 06/07 und da war Salzburg im Grunddurchgang 16 Punkte vor Wien und das trotz Punkteteilung. Ihr habt bis auf ein Heimspiel alle gewonnen...

Und Du meinst Wien war Favorit?

[Blockierte Grafik: http://community.us.playstation.com/t5/image/serverpage/image-id/1677i704F8C130D16446F/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1]

Da liegst leider falsch das erste PP Meisterjahr war 07/08 und damals lag Salzburg im GD 3 Punkte hinter den Caps, nach der Platzierungsrunde war Wien erster, Sbg. vierter, daher waren die Caps durchaus als Favorit anzusehen. 06/07 war noch unter Hardy Nilsson, die einzige Heimniederlage gabs übrigens....gegen die Caps. ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. März 2013 um 19:52
    • Offizieller Beitrag

Das ist sowas von richtig.

Danke fürs Korrigieren.

Powerhockeyline: Hattest Recht :D

Wobei auch damals alle sicher waren, dass Szbg. den besten Kader hat und im Grunddurchgang blufft...

• wf1974
    Nachwuchs
    • 10. März 2013 um 03:35

4:1 Spiel1

• Roterleo
    Nationalliga
    • 10. März 2013 um 09:26

Diesmal sind die CAPS eindeutiger Favorit - da kann es keine Diskussion geben. Die Bullen sind heuer um einiges schwächer wie in den Meisterjahren - auch der Aufstieg gegen Zagreb ändert daran nichts. Trotzdem ist es erstaunlich wie sich eine Mannschaft ggü. dem Grunddurchgang steigern kann - da muss ich mich als Fan und regelmäßiger Voga Besucher ärgern was uns da im GD vorgesetzt wird - und dann GSD die "Steigerung" in den PO. Aber an der Favoritenstellung der CAPS ändert sich daran nichts. Einige Spieler sind trotzdem noch weit von Ihrer Leistungsfähigkeit entfernt. Sollten sich alle Spieler so wie ein Matthias Trattinig reinhängen wäre sogar der Meistertitel möglich.

Eines noch zu den Sperren: Ich möchte jetzt nicht auf einen einzelnen Fall eingehen - aber: Ich habe es aufgegeben einen Check als fair oder unfair zu bezeichnen. Anscheinend ist das auch nicht immer allen klar - so gibt es Sperren bei fairen Checks wo es eine Verletzung gibt und keine Sperren bei unfairen Checks ohne Verletzung. Was ist nun wirklich ein fairer Check und was ist ein unfairer. Oft ist auch der Name des Spielers entscheidend ob eine Strafe ausgesprochen wird. :whistling:

• eisbaerli
    Gast
    • 10. März 2013 um 09:39
    Zitat von Roterleo

so gibt es Sperren bei fairen Checks wo es eine Verletzung gibt

hast ein beispiel dafür ? mir fällt jetzt leider keines ein. das alter macht sich halt auch schon bemerkbar ;)

• Roterleo
    Nationalliga
    • 10. März 2013 um 10:02

Ich wollte eigentlich keine Beispiele anführen - weil ich mich wie ich anführte nicht auskenne.

Aber die Aktion Welser gegen Kristan z.B. - vielleicht eine unfaire Aktion gegen den Torhüter - aber warum Sperre 4 Spieler.

Ist der Grund weil der Spieler Welser heißt oder weil es eine angebliche Gehirnerschütterung gab - der Spieler aber nach 2 Tagen mit Wunderheilung wieder von der Partie war.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™