1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 1)

• MrHyde
  • 8. März 2013 um 22:20
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 9. März 2013 um 08:45
    • Offizieller Beitrag

Lynch soll einfach so spielen wie er bei uns gespielt hat sprich mittelmäßig. Damit wäre uns schon mal geholfen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 9. März 2013 um 09:03

für RBS spricht ein enorm tiefer kader (der bei ausfällen oder sperren nahezu problemlos spieler ersetzen kann), die spielstärkere offense und die tatsache, daß sich zwei bis drei psychos in der mannschaft befinden, die immer das potential und auch die bereitschaft haben, wenn es eng wird, ohne rücksicht auf verluste oder sperren gegnerische spieler "aus dem spiel zu nehmen".

für die VIC spricht der coach, die defensive kompaktheit und eine solide taktische disziplin.

RBS wird sicher sehr, sehr schwierig zu spielen, aber eine übermannschaft sind sie auch bei weitem nicht. die spiele der RBS gegen erstaunlich harmlose zagreber waren in qualitativer hinsicht nicht gerade saisonhighlights. trotzdem waren die spiele allesamt sehr knapp.

ich vertraue auf die taktischen fähigkeiten von TS und tippe auf einen sieg der VIC in der serie, wenn es halbwegs verletzungsfrei für die VIC abgeht.

jeder andere gegner wâre mir allerdings im HF lieber gewesen. zagreb aufgrund der aktuellen harmlosigkeit und linz bzw. der VSV aufgrund der zuseherattraktivität. RBS ist leider weder besonders attraktiv (leider kein hallenfüller), noch harmlos. somit der besch...ste gegner für die VIC im HF.

Einmal editiert, zuletzt von donald (9. März 2013 um 09:08)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. März 2013 um 09:05

mir persönlich wäre ZAG als Gegner lieber gewesen. Wie die meisten Wiener Fans, sind wir ob der Erfahrungen der letzten Jahre bezüglich Salzburg traumatisiert ;)
    Allerdings denke ich schon, dass die heurigen Kräfteverhältnisse ausgeglichen sind. Jede der beiden Teams hat deren Stärke und Schwächen.
    Ganz wichtig wird ein Heimsieg im 1.Game sein, sollte man dies verlieren, rutscht im schlimmsten Fall das Herz in die Hose. 8))
    Ausserdem glaube ich, dass die Caps ebenfalls noch einige Luft nach oben haben, sich mit dem Gegner steigern werden.

Fazit: ich erwarte mir eine geile Serie auf hohen Niveau --> schliesse mich der Meinung eines Vorposters an, dass der Sieger aus diesem Duell auch Meister werden wird ;)

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 9. März 2013 um 09:06

Da wird von den unfairen Salzburger geredet, aber von dem Check gegen Brückler( auch wenn er gut schauspielte ) Greentree an Benedeto, das gestern an Gracner und die Wunderheilung von Kristan spricht kein Mensch. Also bleibt mal ein bisschen Objektiver. [prost]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. März 2013 um 09:16
    Zitat von Ghaleon

Da wird von den unfairen Salzburger geredet, aber von dem Check gegen Brückler( auch wenn er gut schauspielte ) Greentree an Benedeto, das gestern an Gracner und die Wunderheilung von Kristan spricht kein Mensch. Also bleibt mal ein bisschen Objektiver. [prost]

und bitte WAS war an der Situation absichtlicht, unfair???? Der Zagreber ist beim Drehen mit seinem Hinteren an Gracner "hängen" geblieben(oder umgekehrt, wie man es sehen möchte). Das war einfach Pech und unglücklich und letztendlich auch harmlos und mMn viel Show vom Goalie mit dabei! ;)

• Mr_X
    EBEL
    • 9. März 2013 um 09:20

Schade, eine Halbfinalserie gegen den VSV wäre mir lieber gewesen... aber vielleicht sieht man sich ja noch in der Finalserie... ;)

Mein Tipp: Salzburg gewinnt die Serie nach 6 Spielen!

• FTC
    NHL
    • 9. März 2013 um 09:21

das bedeutet finale kac-salzburg, so wie meistens :P

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 9. März 2013 um 09:27

Oh dann muss ich meine Meinung über Welser überdenken, weil das war für mich schon ein Foul aber so wie du das jetzt schreibst war das ja das selbe. Unglücklich beim abfälschen des puckes mit dem hintern an den Goalie gefahren und viel Schauspielerei von Kristan........ Bitte versteh mich nicht Falsch nur immer auf die bösen Salzburger einhauen obwohl die anderen um nicht besser sind finde ich falsch.....

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. März 2013 um 09:36
    Zitat von Ghaleon

Oh dann muss ich meine Meinung über Welser überdenken, weil das war für mich schon ein Foul aber so wie du das jetzt schreibst war das ja das selbe. Unglücklich beim abfälschen des puckes mit dem hintern an den Goalie gefahren und viel Schauspielerei von Kristan........ Bitte versteh mich nicht Falsch nur immer auf die bösen Salzburger einhauen obwohl die anderen um nicht besser sind finde ich falsch.....

Nur damit du auch weißt, um was es uns Wiener Fans eigentlich geht...
    http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…r_daniel_welser

Was für ein dirty hit. Ich weiß auch noch, dass Gratton in einem Interview (Doku von ServusTV über den neuen Saisonstart) ziemlich über Welser hergezogen ist.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. März 2013 um 09:38
    Zitat von Ghaleon

ich habe NICHT behauptet, das es KEIN Foul war (ist nun mal eine Behinderung IM Torraum gewesen), aber weder brutal, absichtlich oder besonders hart, sondern aus der Situation entstanden, und wie bereits gesagt mMn eher ein Foul der harmlosen Kategorie.
    Warum du das mit der Welser Situation vergleichst ist mir schleierhaft????? - völlig verschiedene Szenen und Voraussetzungen! ?(

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 9. März 2013 um 09:39

Ich wiederhole mich: Wiener FREUNDE!

Ich glaube, dass die Chancen der Caps heuer groß sind. Die Bullen spielten keine gute Saison, die Fehler in der Abwehr (danke Lynch) werden weniger, aber immer noch gravierend. TS hat die Mannschaft weiter verbessert. Dazu der "Heimvorteil", Wien kann sich (aufgrund der Vergangenheit) nicht aus der Favoritenrolle verabschieden.

• cinderella
    KHL
    • 9. März 2013 um 10:38
    Zitat von Ghaleon

ich halts da wie mit schlägereien unter fans... solche dinge passieren, nur wenn beide parteien ihr schäufelchen dazu beitragen. komischerweise gabs in der viertelfinalserie wien-znojmo derartige vorfälle nicht. die einzigen, die sich bei uns zweifelhaft verhalten haben waren die refs in spiel 3 ;)
    ich weiß schon "dass zagreb auch..." aber komisch, dass solche aktionen meist mit salzburger beteiligung passieren...

Zitat von Mr_X

Schade, eine Halbfinalserie gegen den VSV wäre mir lieber gewesen

+ 1 ! :(

jo0815
    wenn mans statistisch betrachtet natürlich: erster gegen achten. ganz klar caps in der favoritenrolle.
    objektiv muss man die analyse so ansetzen wie donald. mein bauchgefühl sagt allerdings was anderes....

für mich hat salzburg in den letzten jahren leider einen bitteren beigeschmack bekommen. nicht weil man "damals" ausgeschieden ist in den playoffs. das playoff-aus gegen die bullen haben wenn überhaupt nur eine hand voll spieler der caps erlebt. der großteil kennt diese "salzburg-halbfinal-trauma" nicht. das ist eine "fan-problematik", den spielern ist das egal.

der salzburger kader hat eine unglaubliche tiefe und qualität, die verantwortlichen allerdings werden nicht müde sich von gott und der welt derart ungerecht behandelt und bedroht zu fühlen, aber gleichzeitig (eigentlich talentierte und technisch ausgereifte) spieler ausschicken um sich mit unnötigen, zweifelhaften aktionen die finger schmutzig zu machen. page als headcoach, der immer wieder mal angst vor irgendwas hat oder erklärt, dass das in kanada alles anders gehandhabt werden würde, ist da nur das tüpfelchen auf dem i.
    salzburg hat seit jahren einen guten kader. mit den meisten salzburger fans gibts auch keine probleme. ich war sogar in finalserien und bei meisterfeiern in salzburg zu besuch und hab mich mit euch über den titel gefreut. aber die fairste mannschaft (egal ob auf dem eis oder medial durch strafforderungen etc.) sind die bullen nicht. ich hab einfach angst, dass uns salzburg (wie schon sooft) wichtige schlüsselspieler absichtlich aus dem spiel nimmt. aufgrund der bisherigen leistungen mach ich mir speziell um zaba sorgen. :S

aufsteigen soll der, der in der gesamtheit als team die bessere leistung bringt. ich bin dagegen, dass die mannschaft gewinnt, die die meisten verletzungen noch irgendwie kompensieren kann. und genau das befürchte ich allerdings. und da ist dann wieder salzburg favorit. wenn die serie wirklich fair bleibt, geh ich von 6 oder 7 spielen aus mit keiner eindeutigen prognose über den gewinner.

• wf1974
    Nachwuchs
    • 9. März 2013 um 10:42

Hoffentlich denkt die Mannschaft nicht so, wie ein Teil der Fans hier!

Wieso sollen wir Angst vor Salzburg haben?

Die sind mit Ach und Krach in die Play Offs gekommen, haben dort mit Zagreb ein Team bekommen, welches schon in der Zwischenrunde nicht sehr stark war und haben eben gegen diese auch keine ach so tolle Leistung gezeigt.

Respekt ja, weil sie einen qualitativ guten Kader haben, aber Angst, nur weil da mal ein paar Serien waren (wo wir eine komplett andere Mannschaft und einen anderen Trainer hatten), die wir verloren haben, NEIN!

Wie gesagt, wenn wir so spielen, wie wir es können, dann steigen wir auf!

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. März 2013 um 11:15
    Zitat von wf1974

Hoffentlich denkt die Mannschaft nicht so, wie ein Teil der Fans hier!

Wieso sollen wir Angst vor Salzburg ?
    (....)
    Wie gesagt, wenn wir so spielen, wie wir es können, dann steigen wir auf!

sehe ich auch so. auch ohne gratton. unwägbarkeiten sind für mich nur potentielle psychoaktionen mancher RBS spieler (was war das von davison gestern, ein check oder ein gezielter angriff auf einen starken KHL defender?) und des RBS coaches, der sich üblicherweise von allen und jeden verfolgt fühlt, wenn es nicht für ihn läuft. es wird jedenfalls spannend und ich hoffe, dass es sportlich fair abgeht (auch, wenn ich nicht daran glaube).

aber ich teile die meinung vieler wiener hier. alle anderen gegner, auch wenn sie stärker als die RBS sind, wären mir lieber gewesen. dieses HF, wenn es die VIC überstehen, wird nicht ohne verluste abgehen.

• richienough
    EBEL
    • 9. März 2013 um 11:22

Die Capitals haben die besseren Torhüter. Ansonsten sind beide Mannschaften eher gleichwertig, also werden die Capitals weiterkommen!

• rif raf
    Hobbyliga
    • 9. März 2013 um 11:28

Ihr gehts mir mit eurer suderei jetzt schon am nerv! Jetzt warten wir doch mal ab wies weitergeht und freuen uns auf eine tolle serie die schon alleine aus ihrer Geschichte interessant ist! Zwei tolle Hallen, Super Fans, Geile Spieler, der "Berneker" und es ist schon angerichtet! Im Vorfeld das alles mardig zu machen und
    jetzt schon damit zu rechnen wie viele Verletzte es im Endeffekt geben wird ist doch lächerlich! Da ist übrigens nicht viel unterschied zu PP!

Mmn kann man nicht sagen wer stärker ist denn die Karten sind völlig neu gemischt und seit dem GD ist viel passiert!

Mal schauen was die Wundertüte dieses Jahr für uns bereithällt und bis dahin VSV. VSV, VSV!

Schönes Wochenende aus Salzburg!

• Jon Schnee
    NHL
    • 9. März 2013 um 11:34

wenn geschrieben wird, "salzburg ist kein hallenfüller..." heißt das ich kann am di vorm spiel noch karten bekommen?

• rif raf
    Hobbyliga
    • 9. März 2013 um 11:38

Das wirds wohl heissen. Wobei jeder der nicht kommt......sicher was verpasst!

EBEL
    • 9. März 2013 um 11:41
    Zitat von silentbob

wenn geschrieben wird, "salzburg ist kein hallenfüller..." heißt das ich kann am di vorm spiel noch karten bekommen?

Jop, im Normalfall schon.

• Jon Schnee
    NHL
    • 9. März 2013 um 11:52

ok danke

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. März 2013 um 11:53
    Zitat von rif raf

Das wirds wohl heissen. Wobei jeder der nicht kommt......sicher was verpasst!

Das denk ich auch. Besonders tolle Tickets darf man sich aber nicht erwarten.

Ich glaube übrigens, dass das eine super interessante und spannende Paarung ist. Sowohl emotional als Fan, aber auch vom Hockey her. Zwei sehr angesehen Coaches, der letzte gegen den Ersten mit viel Überraschungspotential, eine Historie, tiefe Kader mit hoher Qualität und grundsätzlich guten Goalies.

Ich freu mich voll drauf [prost]

Leider wirds aber vielleicht wirklich nicht ganz so voll sien, wie es bei einer Serie gegen Villach gewesen wäre. Es gibt einfach viel weniger Exil-Salzburger als Exil-Villacher. Trotzdem... eine gut gefüllte Halle werden wir hoffentlich trotzdem sehen. Spätestens, wenns dann wirklich eng werden sollte.

richienough: Ohne nennenswerte Ausfälle könnten unsere Goalies tatsächlich das Zünglein an der Wage sein. Nicht umsonst sagt man, dass der Goalie die wichtigste Positiion ist und man mit der Defensive Titel gewinnt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. März 2013 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

I Zwei tolle Hallen

Wieso spielt Salzburg das Halbfinale nicht im Volksgarten?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • rif raf
    Hobbyliga
    • 9. März 2013 um 12:03

Nein....im Schmuckkastl!

"Es glitzert voll tausend Sterne"

Wir sind stolz auf unsere Halle! (zum Glück mekt man das nicht) ;) !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. März 2013 um 12:05

ui da wird ja schon wiedermal schön stimmung gemacht :rolleyes:
    da wird ein check von Welser vor 2 jahren wieder ausgegraben, da wird Trattnig weiter als psycho dargestellt, obwohl er in den letzten beiden saisonen absolut keine aushenker hatte,
    nur gut, dass zb Gratton ja immer und überall absolut faire checks gefahren ist, die natürlich auch immer ohne verletzungsfolgen blieben :rolleyes:

zu den beiden mannschaften:
    ganz so abwegig find ich jetzt nicht, dass RBS das bessere goaliegespann hätte,
    klar Zaba is anscheinend in einer super form, aber wenn man die vita von ihm mit jener von Brückler vergleicht, wird man erkennen, dass Brückler mehr spiele in einer topliga gespielt hat, und Gracnar ist nicht umsonst in den notizblöcken manch nordamerikanischer scouts, was man von Weinhandl eher ned behaupten kann
    für Wien spricht mMn eher, dass sie einige absolute topspieler haben, leute wie Fortier, Soares, Romano gibts bei RBS ned viele, dafür sind halt bei RBS noch einige spieler, die absolut playoff tauglich sind im talon

für Wien spricht, dass sie über die gesamte saison ein ziemlich hohes niveau zeigen konnten, für Salzburg, dass sie bereits gezeigt haben, dass sie auch in engenspielen einen klaren kopf behalten, wer weiß, wie die Caps sich steigern können, wenns richtig hart und eng zur sache geht

deshalb schließe ich mit einem (sinngemäßen) zitat von Heri Weber:
    "die aufstiegschancen in prozenten angeben ist vollkommner blödsinn und mach ich nie, ich geh aber davon aus, dass die chancen fifty-fifty sind" ^^

EBEL
    • 9. März 2013 um 12:07
    Zitat von Powerhockey

ui da wird ja schon wiedermal schön stimmung gemacht :rolleyes:
    nur gut, dass zb Gratton ja immer und überall absolut faire checks gefahren ist, die natürlich auch immer ohne verletzungsfolgen blieben :rolleyes:

Auf welchen Check beziehst du dich, wo Gratton jemanden ernsthaft verletzt hat?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™