1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 7)

• MrHyde
  • 5. März 2013 um 00:00
  • alekhin
    WTF?
    • 11. März 2013 um 12:48

Ich glaube Lempi, da muss man etwas relativieren - auch die Aussage von Michael..

Kärntner die aus irgendeinem Grund (Arbeit o.Ä.) länger in Linz sind sind nicht selten überrascht dass Linz "echte Eishockeyfans" hat.
    Das steht mMn nicht im Widerspruch zur Feststellung dass die Regelkunde bei vielen Hallenbesuchern Lücken aufweist, das ist in Kärnten nicht viel anders mWn.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. März 2013 um 12:48

von de lukas habens aber 2 .. welcher is da der unsympatischere? :D

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. März 2013 um 12:51
    Zitat von FredundErik

Hab von den Problemen gsd nichts mitbekommen, aber jetzt versteh ich auch, wieso der kleine hisey nicht zum villach-Sektor dürfen hat, um die welle zu machen ...

BTW: Der Auftritt des kleinen Hudson war gestern wieder sensationell! Bitte verpflichten für 2028/29! :thumbup:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. März 2013 um 12:53

300,-- ebysl ist kompletter quatsch. kompletter bullshit....
    es handelt sich um einen bruchteil davon + fahrt.....

Einmal editiert, zuletzt von baerli1975 (11. März 2013 um 13:05)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. März 2013 um 13:12
    Zitat von dany_

von de lukas habens aber 2 .. welcher is da der unsympatischere? :D

obwohl beide jetz cable-guys waren, ist das von vorne herein ein unausgeglichener kampf :D
    aber ich bin dem el capitano da eh immer recht dankbar, weil er speziell gegen villach immer die dümmsten und sinnlosesten strafen zieht die man sich vorstellen kann :thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. März 2013 um 13:12
    • Offizieller Beitrag

Ein Sechstel ist es auch nicht in den EBYSL, aber viiiel weniger als Lempi sagt:

Lempi: Wennst keine Zahlen kennst, dann poste sie bitte auch nicht. Solche Beträge bleiben bei den Leuten im Gedächtnis und dann müssen sich Verbandsschiris auch noch verteidigen für ihre kleine Aufwandsentschädigung, die, je nach Liga unterhalb der EBEL, ein Drittel bis ein Sechstel deiner Zahl beträgt.

Wennst an einem Sonntag 6 Stunden unterwegs bist mit Anreise, Vorbereitung, Spiel, Nachbereitung und Heimreise, und dir dann auch noch einer die 45-70 Euro zneidig ist, die du brutto bekommst, dann hört sichs nämlich auf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 11. März 2013 um 13:16

ich darf aber schon noch posten was ich will mein Freund. und wenn du lesen kannst wird dir auch aufgefallen sein, dass ich nicht geschrieben habe, dass das fix so ist, sondern nur das was ich gehört habe... [kopf]

• alekhin
    WTF?
    • 11. März 2013 um 13:21
    Zitat von TVKC

Wennst an einem Sonntag 6 Stunden unterwegs bist mit Anreise, Vorbereitung, Spiel, Nachbereitung und Heimreise, und dir dann auch noch einer die 45-70 Euro zneidig ist, die du brutto bekommst, dann hört sichs nämlich auf.

Wenn ich da an die Ordner bei den Fussballspielen des Lask denke.. 4 Stunden Spiel a 7,50 Euro brutto, Anfahrt unbezahlt..
    Thema war aber glaube ich die EBEL, nicht die EBYSL. Und dort stehen bislang immer noch die 390 Euro pro Match im Raum, ohne Widerspruch bislang.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. März 2013 um 13:36

Mich wurde ja mal die Meinung von "unseren" refs interessieren zu Themen wie Leistungen, Amateur oder professionell.
    Falls das mit den 390 plus Spesen nur annähernd stimmen sollte, dann kann man mMn nicht mehr von Amateuren reden...

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 11. März 2013 um 13:44
    Zitat von Meandor

Erstmal Gratulation an Linz zum Aufstieg und alles Gute gegen den KAC!

Zum Spiel selber muss ich aus Villacher Sicht sagen, dass wir kräftig am Ausscheiden mitgeholfen haben. Die ersten 3 Linzer Tore waren blöde Fehler von unserer Verteidigung. Aus 4 2-auf-1 Situationen, wie sie in so einem wichtigen Spiel nie vorkommen dürfen, haben wir uns 2 Gegentore eingefangen, beim ersten Tor hat Cole die Scheibe nicht wegbekommen. Dann 2 verpatzte 5:3 PPs, wobei vorallem das letzte katastrophal war. In dem Spiel, wie in der ganzen Serie, war für den VSV mehr drin. Man sollte auch nicht 2x zuhause verlieren, vor allem wenn man gleich zu Beginn das Break schafft. Linz hat überhaupt keine gute Serie gespielt, bei denen ist viel Luft nach oben.

Es gibt aber auch viel Positives zu sagen: Nach dem unnötigen 3:1-Rückstand in der Serie hat man beeindruckend zurückgekämpft. Das hätte ich dem Team nicht zugetraut. Nageler und Göhringer haben sich während der Zwischenrunde und dem PO zu einem Aktivposten entwickelt. Das könnte für nächste Saison ganz wichtig sein.

Jetzt wünsche ich mir, dass die richtigen Transferentscheidungen getroffen werden.

somit habt ihr schlechter...mit pech.....und zuwenig glück die serie verloren........thats hockey......

wir sehn uns nächstes jahr wieder

auf gehts linzaa [prost]

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. März 2013 um 13:52
    Zitat von TVKC

Ein Sechstel ist es auch nicht in den EBYSL, aber viiiel weniger als Lempi sagt:

head ein sechstel, linesman 13,33 % der von lempi angegebenen summe....

• alekhin
    WTF?
    • 11. März 2013 um 13:55

Also - Head 1/6, Linesman 13,33% = 4/30. Macht bei 2 Heads und 2 Linesmen 18/30 oder 60%. Wer bekommt den Rest? Da fehlen 40% - oder sollen das die Steuern sein?

• Lempi
    Obmann
    • 11. März 2013 um 14:00
    Zitat von baerli1975

head ein sechstel, linesman 13,33 % der von lempi angegebenen summe....

danke für die Info!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. März 2013 um 14:15
    Zitat von alekhin

Also - Head 1/6, Linesman 13,33% = 4/30. Macht bei 2 Heads und 2 Linesmen 18/30 oder 60%. Wer bekommt den Rest? Da fehlen 40% - oder sollen das die Steuern sein?

?? lempi hat eine summe angegeben, was er glaubt bzw gehört hat, was ein ref in der ebysl verdient.
    ich habe geschrieben, welchen anteil der summe sie wirklich bekommen.
    was willst jetzt?? wo liegt dein problem?? wenn rechnen kannst, und das ist 2te klasse hauptschule, kannst die die einzelnen summen ausrechnen.
    wennst es nicht kannst, dann frag dir jemanden, aber nicht mich.

• alekhin
    WTF?
    • 11. März 2013 um 14:28

Dann nochmal: Head bekommt 1/6 also 50 Euro. Linesman bekommt 13,33% also 40 Euro. Macht in Summe 180 Euro - wer bekommt die 120 Euro Differenz auf 300?

Mein Problem also: 2x ( 1/6 + 0,1333) != 1

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. März 2013 um 14:30

wer hat wo geschrieben, dass es diese differenz überhaupt gibt? ich glaube sinnerfassendes lesen ist hier der knackpunkt in der diskussion

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. März 2013 um 14:30

die spiele in der ebysl werden im 3-mann-system gepfiffen.
    hast wohl noch keine gesehen.
    woher hast du die summe von 300,--??
    wie kommst auf den käse??

• alekhin
    WTF?
    • 11. März 2013 um 14:32

Ah, die Zusatzangabe dass Bärli nicht von 300 sondern 130 Euro ausgeht hätte geholfen.

Edit: Ich hab mir bislang noch kein EBYSL Spiel angesehen, nein.

Die 300 stammen von Lempis Gerücht. Wie kommst du zu deinen Informationen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2013 um 14:41

aja ich seh schon hier dreht sichs noch heftig ums spiel gestern :D

• alekhin
    WTF?
    • 11. März 2013 um 15:10

Hast Recht, mitm Spiel gestern hats nur mehr wenig zu tun. Ich glaub jetzt auch nicht dass bei der Diskussion hier noch viel rauskommen wird.
    Am Ende ists ja doch immer das gleiche Lied - der Grossteil schimpft über die Refs und es ändert sich trotzdem nix.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. März 2013 um 16:09
    • Offizieller Beitrag

Missverständnis beheben leicht gemacht: Lempi hat eine Zahl um die 300/Schiri/Ebysl gehört und die ist falsch. Er besteht ja ned drauf, er sagt, er hats einafch so gehört - drum gibts auch keine Differenz.

EBEL weiß ich nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • fusionja
    1270
    • 11. März 2013 um 16:19

wissen tu ichs auch nicht, aber ich glaub mich daran erinnern zu können, dass in einer zeitung (bei einem schiedsrichterverdienstvergleich) mal von 300€ in der EBEL die rede war. was nach einem fußballschiri am zweitbesten bezahlt ist.(wobei ein fußballschiri ca. 5mal so viel bekommt bei einem bundesligaspiel)

• Spezza19
    NHL
    • 11. März 2013 um 16:27

die € 390+ nebengeräusche in der EBEL dürften stimmen, is einem offiziellen mal bei einer schulung rausgerutscht...

• alekhin
    WTF?
    • 11. März 2013 um 17:01

Im Endeffekt kommts auf ein paar Euro ja nicht an. Aber mal so angedacht: Wie viel teurer (ligaweit auf die Vereine aufgeteilt gerechnet) kämen denn professionelle Schiedsrichter?
    Mittlerweile wird ja für das DOPS einiges an Geld in die Hand genommen - was ich durchaus nachvollziehen kann und auch gutheisse. Gleichzeitig bleibt man bei den Refs bei der aktuellen Steinzeitlösung - das passt mMn einfach nicht zusammen.

• Weasel
    EBEL
    • 11. März 2013 um 17:10
    Zitat von Spezza19

die € 390+ nebengeräusche in der EBEL dürften stimmen, is einem offiziellen mal bei einer schulung rausgerutscht...

is das so ein geheimnis wieviel ein schieri verdient?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™