ok es müsste heissen 7 spiele näher am titel noch 14 übrig
1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 7)
-
-
spiel ok. Linz clever . wie erlidigt man beim VSV war hat man gesehen wenn man hinter der Bank des VSV stand. Selten einen Trainer gesehen der mit seinem Kapitän so rumbrüllt und ihn beschimpft.
VSV wurde durch Schiri im Spiel gehalten.VSV Fans mit das letzte das ich je in einer Eishalle gesehen habe. Derart schlechte Verlierer. Aus welcher Höhle sind die den hervorgekrochen?
Und jetzt sagen das sind nur ein paar ist eine glatte Lüge denn es war beinahe der ganze Sektor der sich nach dem Spiel einheitlich primitiv benommen hat.
BYE BYE VSV,
14 Spiele näher am Titel
Von der anderen Seite der Halle hat man zu den Vorfällen nach dem Ende nicht viel gesehen, außer ein paar Koffer, die mit den Ordnern herumgerangelt haben drüben.Zum Spiel: Es hätte auf jeden Fall in beide Richtungen gehen können. Der schnelle Ausgleich nach dem 0:1 war sehr sehr wichtig. Der hat uns im Spiel gehalten. Bis zum Ende dann Megazittern, vor allem durch die Strafen. Was hier die Schiris heute wieder aufgeführt haben, geht auf keine Kuhhaut mehr. Aus meiner Sicht waren 2 der 3 Strafen gegen Engelhardt gar nix, die Strafe gegen Bobby 2 Minuten vor Schluss hab ich nicht genau gesehen. Aber ohne dass der Puck in der Nähe war und beide auf einmal auf dem Eis liegen in einem Playoff-Spiel 7 2 Minuten vor Schluss bei 4:3 so eine Strafe gegen die Heimmannschaft zu geben, ist schon wirklich sensationell. Das traurige ist ja, dass die beiden Pfeifen lange nicht die Hinigsten sind in dieser Liga. Ich denke da an einen Veit oder Bernecker, die sind ja noch schlimmer. Bei den Schiris darf sich die Liga wirklich was einfallen lassen. Wenn mal ein immer ruhig bleibender Coach Daum nach dem Shakehands zu den Schiris deutet, sie sollen sich endlich vom Eis schleichen, dann kann man sich seinen Teil dazu denken. Von Ligaseite aus wird dann darauf gedrängt, die Schiris immer mit Respekt zu behandeln und Schmährufe sein zu lassen. In Linz wird das ehrlich gesagt eh ganz schön übertrieben, auch bei regulären Entscheidungen wird gesudert von Fanseite, aber was da in den letzten 2 Minuten heute abging, da dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie fast gesteinigt werden. Wenn sie solche Entscheidungen in Klagenfurt treffen und das Auswirkungen auf das Ergebnis hat, dann wird deren Kabine in die Luft gejagt. Alles in allem egal, wir sind weiter. Jetzt kommt der KAC. Mal schauen, was da gleich am Dienstag passiert. Denke, dass der KAC brauchen wird, bis sie wieder im Playoff-Modus sind. Vielleicht können wir das gleich ausnutzen um auf 1:0 zu stellen in der Serie.
-
Und die Villach Fans stürmen den Familiensektor und Boxen Wild um sich traurig traurig manche eurer Fans . Die Polizei hat alle Hände voll zu tun
[kopf] [kopf] [kopf] solche sauproleten wahnsinn...
grats nach linz! -
sehr dumm von einigen Villachern (gerade in Linz) einen gepflegten Hooligenismus einzuführen. Ich kann mich da noch an ein gewisses Spiel letztes Jahr erinnern mit ähnliche Szenen. Beim nächsten aufeinandertreffen war dann alles dabei was in dieser, im Eishockey absolut nicht gern gesehenen Szene, Rang und Namen hat. Und dann noch in den Familiensektor rein wo Kinder mit ihren Mama's sitzen. Hach!! Warum nur so stark.
Zum Spiel: Ich muss jetzt lesen das die Schiris auf beiden Seiten eher schlecht waren. Ich denk mit allen Emotionen war ich eher der Meinung die sind gegen uns. Aber dies ist natürlich ein normales Denken wenn man geladen ist. Also dürfte im großen und ganzen ok gewesen sein. Gratulation an Villach! Tolle Serie. Toller Kampf. Linz mit Glück eine Runde weiter.
edit: Geile Aktion von Präsi Freunschlag nach dem Spiel. Der hat sich mal die Schiris zur Brust genommen...
-
Kühl dich mal ab und überleg noch mal. Dann wirst merken dass das blödsinn war.
Sg
iceman [winke]
-
Das heutige Spiel haben wir im zweiten Drittel (und in den Schlussminuten), die Serie in Spiel zwei verloren. Gratulation an Linz, war eine geile Serie zweier sehr ausgeglichener Teams. Und danke an Villach für eine insgesamt sehr erfreuliche Saison. Wir sehen uns im August!
Sehe ich auch so.
Danke auch noch für das letzte Heimspiel am Freitag.
Die Mannschaft war eben noch nicht reif fürs Halbfinale, hat mir aber heuer sehr viel Freude bereitet!
Danke Jungs und Danke an den ganzen VSV
Nächstes Jahr greifen wir wieder an, und zwar härter und besser ! [prost]
-
Edit by iceman.
Wtf? Eigentum zu beschädigen ist halt auch nicht die feine Art. Bin der Meinung dass ALLE Clubs da mal bei der Liga intervenieren müssen. Fingerspitzengefühl ist generell eher fehl am Platz, hätten eine faire Partie durch ihre total kuriosen Entscheidungen fast zu einer ruppigen und unfairen Partie gemacht. Da war gegen Ende schon ordentlich Zündstoff drinnen.
Danke an den VSV für diese geile Serie, gehören ja immer 2 Mannschaften dazu ;). Hätte fast noch geglaubt dass wir dieses Spiel auch noch wegwerfen mit so einer passiven Abwehrleistung, hatte aber Gott sei Dank noch gereicht. Als nächstes kommen die Roten dran
-
- Offizieller Beitrag
ZitatAber ohne dass der Puck in der Nähe war und beide auf einmal auf dem Eis liegen in einem Playoff-Spiel 7 2 Minuten vor Schluss bei 4:3 so eine Strafe gegen die Heimmannschaft zu geben, ist schon wirklich sensationell.
Naja, das eine war eine Behinderung und der Puck vom Lebler war auch im Netz oben. Wäre bei 5vs5 keine Strafe gewesen, weil es Icing gewesen wäre.
Umgekehrt fährt vor dem [Edit]4:2 glaub ich Pusa entlang der Bände wird vom einen gehakt und vom nächsten mittels Stockschlag der Schläger aus der Hand geschlagen, es gibt kein Foul und im Gegenzug macht Linz das Tor.
Was ich meine ist: Man sollte Schirileistungen nicht zu sehr bewerten, wenn man emotional voll drin in der Halle war 3000 Schreiende einen auch noch bestätigen.
Nochmal: ich glaub, alle, die das Spiel im Fernsehen sahen, sind sich einig, dass die Schiris zwar schwach waren, aber NICHT zugunsten Villach gepfiffen haben.
-
Einige VSV Fans in Linz konnten die Niederlage heute leider nicht verkraften und haben nicht nur im Familiensektor der KSA gewütet, sondern vor der Halle auch noch die Fäute sprechen lassen. Schade, das hat sich diese Serie als Abschluss nicht verdient.
Quelle: hockeyfans.at [kopf]
-
4:1
wann war das? anderes spiel?ich glaube auch, dass sich die fehler weitgehend kompensiert waren.
highlight war die strafe gegen engelhardt, die keine war und die zweite situation, die einer strafe würdig war, wurde dann nicht gegeben.die schiedsrichter waren schwach, aber aus meiner sicht nicht spielentscheidend. zum glück, weil ansonsten wär's hier wieder losgegangen.
die linzer klopften auch einige male heute auf metall, da hätten sie auch anders zur beruhigung meiner nerven agieren können...
gratulation auch den villachern, vor allem auch den engagierten österreichern, das hat mir sehr gut gefallen, wie die in den playoffs agiert haben!
-
Wtf? Eigentum zu beschädigen ist halt auch nicht die feine Art.
Alternative? Protest durch den Verein? Bringt überhaupt nix. -
Einige VSV Fans in Linz konnten die Niederlage heute leider nicht verkraften und haben nicht nur im Familiensektor der KSA gewütet, sondern vor der Halle auch noch die Fäute sprechen lassen. Schade, das hat sich diese Serie als Abschluss nicht verdient.
Quelle: hockeyfans.at [kopf]
Und wenn man immer wieder drüber redet gibt man solchen Affen genau die Bühne die sie brauchen und suchen,verstehe deinen Grant und es ist unter aller Sau,hab mich letztes Jahr beim ersten Spiel auch mehr als geärgert.Ja es gibt solche Trotteln leider überall,hier und zu 90% in der Halle findet man sie nicht,cool down das ist es nicht wert
Edit alekhin: Das bringt leider auch nix,Profischiris würden her gehören.Und wegen dem "Denkzettel":kann deine Wut verstehen und auch das du gerade auf 100 bist,in 2-3 Stunden schaut die Welt wieder besser aus
-
Verstehe die Aufregung wg der letzten Strafe gg Lebler nicht
"Vurschrift is Vurschrift", oder nicht? -
Und wenn man immer wieder drüber redet gibt man solchen Affen genau die Bühne die sie brauchen und suchen,verstehe deinen Grant und es ist unter aller Sau,hab mich letztes Jahr beim ersten Spiel auch mehr als geärgert.Ja es gibt solche Trotteln leider überall,hier und zu 90% in der Halle findet man sie nicht,cool down das ist es nicht wert
Du tust ja als ob wir schon Wochenlang darüber schreiben [winke]
-
"Vurschrift is Vurschrift", oder nicht?
Die Strafe gegen Lebler war ok. War nicht gescheit dieser Schuss, aber leider laut Regeln "Delaying the Game". Die Aufregung in der Halle war groß, aber eine der wenigen Entscheidungen, die aus meiner Sicht korrekt waren. -
Um die Lebler Strafe gehts halt auch garnicht. Eher die zig anderen Situationen, wo auf einmal überkorrekt gepfiffen wird (hi Play-Offs), um dann bei offensichtlichen und krassen Fouls einfach nichts zu machen.
-
das die schiris auf beiden seiten zeitweise dubios gepfiffen haben mag ja sein,aber dei letzten 2 min waren absolut korrekt.zuerst behinderung,auch wenn die linzer das anders sehen und dann lebler ins netz.was war da nicht korrekt?
war eine tolle serie,bei der die linzer am ende der glücklichere sieger war.villach hat toll dagegen gehalten.hat halt nicht gereicht.
-
RESÜMEE
saisonziel erreicht. linz auf gut kärntnerisch gesagt "sauba hergepflanzt".
saison gegenüber dem vorjahr DEUTLICH besser. bin jetzt schon gespannt auf jahr zwei vom fünfjahres plan.[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BFBbdLUCUAE1BaS.jpg:large]
Der VSV bezahlt die Spieler dann wohl mit Kuscheleinheiten und Speckbroten
Dieses Herz statt Geld kann nicht euer Ernst sein
-
Auf beiden Seiten...? Welches Spiel hast du gesehen? Da hättest die VSV Fans die Partie pfeifen lassen können und die hätten objektiver geurteilt!
-
"Vurschrift is Vurschrift", oder nicht?Über diese Strafe regen sich glaub ich nur diejenigen auf, die an Nachhilfeunterricht in Regelkunde benötigen (und das sind viele auch langjährige Hallenbesucher), da gibts nichts zu diskutieren. Die Strafe gegen R. Lukas war meiner Meinung nach aber eine Fehlentscheidung (Pusa springt da in Lukas rein, der sich da auch net in Luft auflösen kann.
-
Du tust ja als ob wir schon Wochenlang darüber schreiben [winke]
Nein das wollte ich nicht damit sagen,wollte nur darauf raus das man sich von einer Handvoll hirnamputieren Affen nix hinmachen lassen sollte,es gibt halt immer wieder so Pfeiffen die eine Niederlage nicht verkraften und sich dann nicht anders zu helfen wissen,die hast du leider überall
-
- Offizieller Beitrag
puh ... geschafft ... und jetzt der kac ... hach das wird hier wieder lustig werden. ich freu mich
-
Naja wenn man clausifiziert wird kommen halt solche Sager. War ja heute wieder der Klassiker als er meinte der Ref pfeifft weil die bösen Heimfans so laut sind und überhaupt BWL hatte ja heute noch kein PP also muss er ja iwann mal iwas pfeiffen weil das gibts ja net
-
- Offizieller Beitrag
Naja, Pusa will dem Puck führendem nach hinters Tor und Lukas - den Blick nur aus Pusa - hindert ihn dabei. Ziemlich eindeutige Behinderung.
Alekhin: Hättest das Spiel im Fernsehen gesehen, würdest anders urteilen.
-
Die strafe gegen Bobby war eine frechheit und da kannst schon fast dem schiri absicht unterstellen das spiel nochmal drehen zu wollen. Pusa rennt mit voller abischt in lukas rein und er gibt 2min. Die leblerstrafe war eh fast die einzige richtige an diesem abend. War sehr dumm von lebler da aufs tor zu schießen.
-