1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 7)

• MrHyde
  • 5. März 2013 um 00:00
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 10. März 2013 um 20:43

OT: ob der recht geilen Serien, ist mir gar nicht bewusst geworden, dass es heuer einmal eine reine Austria-Angelegenheit um den Titel geworden ist! 8))
    Damit ersparen wir uns das Geplänkel "was ist ,wenn........" ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 10. März 2013 um 20:46

Der Hughes wird heuer wohl auch nicht MVP werden - außer sie taufen die Trophäe um in "Most Volltrottl Player".

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. März 2013 um 20:47
    Zitat von snorre

In villach gibts deren aber sehr viele - sind aber immer die gleichen :(

Die gibts ohne Ausnahme, leider in allen Fanlagern, egal welcher Herkunft! ?( :thumbdown:

• jcp77
    KHL
    • 10. März 2013 um 20:51

Gratulation an Linz. Aber gegen den Kac sehe ich schwarz. Villach hat die Linzer ganz schön müde gemacht zudem sehe ich auch beim Tormann und den 4 Linien klare Vorteile bei ausgeruhten Klagenfurtern. Ich weiss,es will niemand mehr hören,aber der falsche Pick wird sich nun bemerkbar machen.

• flachzange
    EBEL
    • 10. März 2013 um 20:54

ich glaube, dass linz jetzt im "flow" ist und am dienstag das erste spiel nach hause schaukeln wird ... schwer wird es denk ich, wenn die serie in ein 6. oder 7 spiel geht, da könnt ich mir müdigkeitserscheinungen vorstellen ...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. März 2013 um 20:54
    Zitat von gm99

Der Hughes wird heuer wohl auch nicht MVP werden - außer sie taufen die Trophäe um in "Most Volltrottl Player".

jawohl! wir können nur hoffen das ihn ein deutscher, finne, schwede, ... haben möchte! sicherlich unser schlechtester spieler in den play-offs!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. März 2013 um 20:55
    Zitat von jcp77

Gratulation an Linz. Aber gegen den Kac sehe ich schwarz. Villach hat die Linzer ganz schön müde gemacht zudem sehe ich auch beim Tormann und den 4 Linien klare Vorteile bei ausgeruhten Klagenfurtern. Ich weiss,es will niemand mehr hören,aber der falsche Pick wird sich nun bemerkbar machen.

im Nachhineingesehen, welcher Gegner ausser Znaim wäre für Euch besser/leichter gewesen?
    Im Gegenteil, gegen den VSV hat Linz mMn den PO-Gang eingelegt und ist bereit für mehr (vielleicht sieht man sich ja im Finale - das wäre wohl der emotionale Hammer) ;) 8))

• dentomane
    EBEL
    • 10. März 2013 um 20:55

Super Serie, Linz deutlich cleverer, Gratulation, man of the day für mich Taylor.den habens wohl vorher schon die Koffer zum Bahnhof gebracht......der soll per pedes heim....damit er mal Bewegung hat :D ....

• Agi
    Hobbyliga
    • 10. März 2013 um 20:56

Gratulation an Linz. War trotzdem ein geiles Spiel.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 10. März 2013 um 20:57
    Zitat von flachzange

ich glaube, dass linz jetzt im "flow" ist und am dienstag das erste spiel nach hause schaukeln wird ... schwer wird es denk ich, wenn die serie in ein 6. oder 7 spiel geht, da könnt ich mir müdigkeitserscheinungen vorstellen ...

seh ich ähnlich.
    siehe finalserie vor ein paar jahren, nachdem wien regesweept wurde.
    damals 2-0 für linz und dann 4-2 salzburg.
    mal schaun, was der dienstag bringt... :P

• Linzer88
    NHL

Zurück aus der halle. So geil gekämpft am ende waren unsere spieler stehen KO. Aber die haben sich reingeworfen und am ende auch verdient dieses spiel gewonne. Man kann stolz sein. Villach war ein richtig starker gegner. Zum spiel selber kann man nicht mehr viel sagen muss ich mir nochmal anschauen. Viele komische strafen der schiris beide gehören nicht in die PO.

Geile stimmung bis zum ende und da haben sich einige villachfans leider total daneben benommen. echt schade weil die haben wirklich das ganze spiel gute stimmung gemacht.

Übrigens warum nimmt man bei einem 5-3 den goalie raus? hab ich nicht verstanden der eine spieler steht nur im weg und keiner kennt seine positon.

• Gordfather
    Wichsomat

Gratulation nach Linz! Daumen werden aber heuer für eine andere Mannschaft gedrückt!

Schade, Glück nicht auf unserer Seite, aber bei einer so extrem knappen Serie entscheiden halt Kleinigkeiten und da gehört Glück nunmal dazu, doch auch dieses muss man sich erarbeiten, somit hat es sich Linz aus meiner Sicht verdient!

Ich hoffe man greift bei Personalentscheidungen ähnlich hart durch wie letztes Jahr, nicht sentimental sein, Protestmärsche in der Tirolerstraße ignorieren und ausmisten!

Hab gehört, dass sich peints bei einem bösen Stockschlag verletzt hat....natürlich waren die letzten 2 Minuten heiß, doch wenns stimmt was ich gehört hab, ists ein Fall für DOPS!

Trotzdem: Danke VSV - es geht wieder aufwärts! Und vor Allem DANKE für den Einbau der 4ten Linie!!!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. März 2013 um 20:58

auch von mir gratulation nach linz und viel glück im weiteren PO verlauf.

war eine tolle serie und meine enttäuschung hält sich auch in grenzen. nach dem 3-1 rückstand linz noch in ein entscheidendes 7tes spiel zu zwingen war toll und wie wir wissen ist im 7ten spiel alles möglich.

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 10. März 2013 um 21:01

Mein Ritual wie im Vorjahr gegen die Caps einem Spiel 7 fernzubleiben, hat uns Linzern wieder Glück gebracht. 5:5 die bessere Mannschaft und die Villacher nur in den teilweise mehr als geschenkten Überzahlspielen gefährlich. Wie man dann so mies 6:3 spielen kann ist mir rätselhaft. Aber uns solls recht sein. Das HF kann kommen. Der KAC hat auch gegen Graz nicht so berauschend gespielt, dass man in Ehrfurcht erstarren müsste.
    Grats an unsere Jungs und einen schönen Urlaub für den VSV!!

• oneo
    NHL
    • 10. März 2013 um 21:02

Ein beherzter Kampf auf hohem Niveau, mit starken Villachern, die letztendlich nicht mehr zusetzen konnten. Die insgesamt bessere Mannschaft hat sich knapp durchgesetzt.
    Ich glaube der KAC wird sicher eine leichtere Aufgabe, wenn auch viele glauben, daß die Linzer müde sein werden. Die BW sind konditonell eine der besten Mannschaft
    der Liga.

Mein PO Tip gegen die Roten: 4:2 :thumbup: - Das 1.Spiel: 3:1 für die BW :D

• coach
    YNWA
    • 10. März 2013 um 21:05
    Zitat von hörschibär71

Mein Ritual wie im Vorjahr gegen die Caps einem Spiel 7 fernzubleiben, hat uns Linzern wieder Glück gebracht

in die verlegenheit wirst in der kommenden serie nicht kommen.
    nach 5 spielen seits im urlaub ;)

• Linzer88
    NHL
    • 10. März 2013 um 21:05

Und nicht vergessen unter daum gewinnen wir die wichtigen spiele immer. Und es war nicht der falsche gegner. Und Lebler wird nie wieder in so einer phase aufs leere tor schießen.(hoff ich)

• superseppo
    EBEL
    • 10. März 2013 um 21:07

"blau weiß sind die farben, die wir in unsren herzen tragen!" danke jungs für eine geile serie!
    ein großer dank an den heutigen away-support - ihr wart sehr gut zu hören ;)
    grats nach linz, die sich (ungewollt!?) eines der 2 teams von unten ausgesucht haben, die sich
    am meisten wehrten - heute clever gespielt und auch das notwendige glück auf ihrer seite.
    einige linzer würden aber umgekehrt behaupten, dass linz nur deshalb gewonnen hat, weil
    vsv die schlechteste leistung der saison abgeliefert hat :P
    bin schon gespannt wie sich der amtierende meister gegen den rekordmeister schlägt...

• alekhin
    WTF?
    • 10. März 2013 um 21:08

JAAAAAAAAAAA!

Krönender Abschluss einer wirklich genialen PO-Serie! Ich für meinen Teil bin einfach überglücklich dass die Blackwings es heute gepackt haben.
    Speziell bei einer Schiedsrichterleistung wie heute - das war einfach nur eine Frechheit der Streifenhörnchen und ist meiner Meinung nach nicht mehr mit "schlecht" erklärbar - das war einfach nur eine Farce. Natürlich kann Villach da nix dafür, mMn die ganze Serie hindurch der VSV ein wirklich starker Gegner, von Seiten der Teams mMn auch sportlich fair geführt.

Linz heute etwas defensiver als zuletzt und sehr bedacht nicht in Konter zu laufen - was wieder nicht 100%ig geklappt hat. LeNeveu mit Big Saves aber auch Unsicherheiten.
    Ausgezeichnet haben sich die Blackwings heute aber mMn definitiv bei den 5:3 bzw 6:3 Unterzahlsituationen. Dort hat der VSV heute das Spiel verloren, in dem ansonsten
    sehr vieles für Blau-Weiss lief.

• 359herbert
    Gast
    • 10. März 2013 um 21:13

spiel ok. Linz clever . wie erlidigt man beim VSV war hat man gesehen wenn man hinter der Bank des VSV stand. Selten einen Trainer gesehen der mit seinem Kapitän so rumbrüllt und ihn beschimpft.
    VSV wurde durch Schiri im Spiel gehalten.

VSV Fans mit das letzte das ich je in einer Eishalle gesehen habe. Derart schlechte Verlierer. Aus welcher Höhle sind die den hervorgekrochen?

Und jetzt sagen das sind nur ein paar ist eine glatte Lüge denn es war beinahe der ganze Sektor der sich nach dem Spiel einheitlich primitiv benommen hat.

BYE BYE VSV,

14 Spiele näher am Titel

• charlesb
    Nachwuchs
    • 10. März 2013 um 21:18

Unglaubliches Spiel, dass wir wieder erleben druften, aber eines muss ich hier unbedingt loswerden - die Schiri "Leistung" war heute nicht EBEL würdig und ganz sicher nicht würdig für ein Spiel 7 in einer Play-Off Serie!!!!! Unbakbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :cursing:

Außerdem finde es außergewöhnlich von dem Villacher "FANs"? dass sie ihr Mannschaft verabschiedeten indem sie die siegreiche Mannschaft beschimpften! da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln ... und auf die Kärntner Mafia spucken!!!!  :thumbdown:

Trotz alle dem sind WIR im Halbfinale und die Schlümpfe dürfen Urlaub machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D
    SUPER LINZAAAAAAAAA ... Kämpfen und Siegen!!!!!!  [prost] 

• onetimer79
    Gast
    • 10. März 2013 um 21:18

Grats nach Linz,aber auch Grats dem Vsv danke an beide Teams für diese geile Serie :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 10. März 2013 um 21:22
    Zitat von Linzer88

Und nicht vergessen unter daum gewinnen wir die wichtigen spiele immer.

ja, heute hat er es wieder geschafft. die linzer mit ganz anderer einstellung als die letzten beiden spiele.
    auch das zumachen der mitte mit schnellem umschalten war wieder da. erinnere mich mit grausen daran (finale vom vorjahr).
    nur ich bleib dabei. linz ist heuer nicht mehr so souverän wie im letzten jahr.
    und der kac hat nicht mehr weber hinter der bande.
    ich mein der olsson muß sich jetzt auch mal beweißen. aber schlechter als weber kann er es nicht machen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. März 2013 um 21:23

14 Spiele näher am Titel[/quote]

Diese Aussage finde ich sehr gewagt. Nach dieser Serie gegen den VSV ist für mich leider der KAC haushoher Favorit.
    Da müssen sich einige Spieler um Längen steigern. Wenn Hisey heute so gespielt hätte wie seine beiden Flügel... ;(

Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt

• smale#22
    HORNET
    • 10. März 2013 um 21:23

RESÜMEE

saisonziel erreicht. linz auf gut kärntnerisch gesagt "sauba hergepflanzt".
    saison gegenüber dem vorjahr DEUTLICH besser. bin jetzt schon gespannt auf jahr zwei vom fünfjahres plan.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BFBbdLUCUAE1BaS.jpg:large]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™