1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 7)

• MrHyde
  • 5. März 2013 um 00:00
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 10. März 2013 um 18:33
    Zitat von coach

bitter nur für linz, das pp hätts nit geben dürfen.
    klare fehlentscheidung.

und der Check unmittelbar darauf??? - klarer gehts nicht, also irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit!

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    Zitat von stefano

das linzer publikum klingt (zumindest auf servus tv) wie die erste reihe eines justin bieber Konzerts... :thumbup:

Dann warst du schonmal bei einem Justin Bieber Konzert?

• sicsche
    Nightfall
    Zitat von coach

bitter nur für linz, das pp hätts nit geben dürfen.
    klare fehlentscheidung.

Wennst sagst der falsche sitzt ja - aber ob jetzt Engelhardt für kein Hook oder Hisey für seinen check von hinten sitzt is a scho blunzen

• coach
    YNWA
    • 10. März 2013 um 18:35

spielt unterluggauer durch ?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. März 2013 um 18:36

eines scheint klar - Strafen sollte Linz am Besten NICHT nehmen ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Ich hätt eine Frage zum 2:2-Ausgleich der Villacher: Dass das Tor regulär war, steht für mich außer Frage. Meines Wissens nach zählt ja beim Torschuss die Querlatte als Grenze, innerhalb des normalen Spiels aber die Schulter. Ich hoff, ich täusch mich da nicht. So, nun meine Frage: Ryan hat da die Scheibe abgefälscht, mMn unter der Querlatte, jedoch hat diese Deflection nicht zum Tor geführt, sondern erst der Nachschuss. Hätte Ryan in diesem Fall die Scheibe nicht auch über der Querlatte (und unter der Schulter) spielen können, da es ja kein Schuss war, der direkt zum Tor geführt hat?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seeleopard
    EBEL

linz wird sich totlaufen...die müssen die partie in den ersten beiden dritteln entscheiden....sonst gehts ab in den urlaub! [keks]

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. März 2013 um 18:37

ruhepuls gibts heut net :cursing:

• Malone
    ✓
    • 10. März 2013 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Marc-Andrè Fleury

Dann warst du schonmal bei einem Justin Bieber Konzert?

Das Outing :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• seeleopard
    EBEL
    Zitat von MacStasy

Ich hätt eine Frage zum 2:2-Ausgleich der Villacher: Dass das Tor regulär war, steht für mich außer Frage. Meines Wissens nach zählt ja beim Torschuss die Querlatte als Grenze, innerhalb des normalen Spiels aber die Schulter. Ich hoff, ich täusch mich da nicht. So, nun meine Frage: Ryan hat da die Scheibe abgefälscht, mMn unter der Querlatte, jedoch hat diese Deflection nicht zum Tor geführt, sondern erst der Nachschuss. Hätte Ryan in diesem Fall die Scheibe nicht auch über der Querlatte (und unter der Schulter) spielen können, da es ja kein Schuss war, der direkt zum Tor geführt hat?

Abschnitt VI: Spielregeln

Hoher Stock

Es ist verboten, den Stock über die normale Schulterhöhe zu halten, und es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, gegen jeden Spieler, der gegen diese Regel verstößt, eine kleine oder eine große Strafe zu verhängen. Jedesmal wenn nach dieser Regel eine große Strafe ausgesprochen wird, ist zusätzlich eine Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen den schuldigen Spieler zu verhängen.
    Kein Tor kann geschossen werden, wenn ein angreifender Spieler den Puck mit dem über der Höhe der Querstange gehaltenen Stock berührt hat. Der Einwurf muss an einem der Endanspielpunkte jeder Mannschaft, welche die Übertretung mit dem Stock begangen hat, erfolgen. Wurde ein Tor von einem Spieler der verteidigenden Mannschaft durch einen auf eine solche Weise gehaltenen Stock geschossen, gilt das Tor.
    Wenn ein Spieler seinen Stock oder einen Teil desselben über Schulterhöhe führt oder hält und dadurch ein Gegner verletzt wird, muss der Schiedsrichter gegen den schuldigen Spieler unbedingt eine große Strafe und zusätzlich eine Spieldauer-Disziplinarstrafe verhängen.
    Sollte jedoch eine solche Aktion mit hohem Stock, durch welche die Verletzung verursacht wurde, als zufällig passiert erachtet werden, ist nur eine doppelte kleine Strafe zu verhängen.
    Das Schlagen des Pucks mit dem Stock über der normalen Schulterhöhe ist verboten, und falls dies geschieht, ist das Spiel zu unterbrechen. Der nachfolgende Einwurf ist an einem der Endanspielpunkte neben dem Tor der schuldigen Mannschaft vorzunehmen, ausgenommen:
    1. der Puck wurde einem Gegner zugeschlagen - in diesem Fall wird das Spiel fortgesetzt, oder
    2. ein Spieler der verteidigenden Mannschaft hat den Puck in sein eigenes Tor geschlagen - in diesem Fall gilt das Tor.

Note: Schlägt ein Spieler den Puck einem Gegner wie in Ziffer 1 erläutert zu, muss der Schiedsrichter sofort das Zeichen "kein Fehler" (Abwinken) geben. Andernfalls hat er das Spiel zu unterbrechen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    Zitat von coach

spielt unterluggauer durch ?

nope, jetz macht er 15 min. pause :D

• Stefan1403
    hoho
    • 10. März 2013 um 18:39

das passt mal 2:2 ... ich hoff nur wir verteilen jetzt keine geschenke mehr. auch oraze hat da jetzt wieder den puck nicht rausgebracht, und zuvor einmal peinte mit einem fehler. das darf nicht sein! finds cool dass unsere 4te wenigstens 2-3 shifts kriegt wer weiß ob das hinten raus noch entscheiden könnte.....

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. März 2013 um 18:39
    • Offizieller Beitrag

Naja, das 2:2 war ja ned annähernd hoher Stock. In der Spielsituation zählt die Schulter, nicht die Latte, der Puck ging ja ned direkt ins Tor.
    Nur beim direkten Abfälschen ins Tor zählt die Torlatte.

Macht Spaß das Spiel!

• seeleopard
    EBEL
    • 10. März 2013 um 18:40
    Zitat von Stefan1403

finds cool dass unsere 4te wenigstens 2-3 shifts kriegt wer weiß ob das hinten raus noch entscheiden könnte.....

wenn der vsv bis ende drittel 2 die partei offen hält, schauts gut aus mmn. linz wird müde werden... [kaffee]

• Weasel
    EBEL
    • 10. März 2013 um 18:41
    Zitat von MacStasy

das hab ich mich auch gefragt... nur frag ich mich auch, ob die schiris da überhaupt wehen hohem stock das tor nicht geben hätten dürfen. weil nachschaun dürfens doch nur wenn das tor per hohem stock fällt. und das tor selbst war sicher kein hoher stock ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 10. März 2013 um 18:42
    Zitat von seeleopard

wenn der vsv bis ende drittel 2 die partei offen hält, schauts gut aus mmn. linz wird müde werden... [kaffee]

ich hoffe es :) bei 5:5 können wir trotzdem besser spielen und hoff wir zeigen das heut noch!

• pondhockey
    Nationalliga
    Zitat von VSVrulz

nope, jetz macht er 15 min. pause :D

17. :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist

simma froh, dass das ruling richtig war

pondhockey - danke, mea culpa :)

• fusionja
    1270
    • 10. März 2013 um 18:43

unfassbar was mit dem unterzahlspiel der linzer los ist.
    also die specialteams der villacher sind in dieser serie klar über die von den linzern zu stellen.
    bullybilanz muss ja auch horror sein, so wie das gesehen hab:cursing:

• seeleopard
    EBEL
    • 10. März 2013 um 18:44
    Zitat von Psywalker

bullybilanz muss ja auch horror sein, so wie das gesehen hab:cursing:

lt. tv 71% vsv bully gewinn

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 10. März 2013 um 18:45

Ein würdiges erstes Drittel für das Spiel 7 in dieser geilen Serie! :thumbup:

• pondhockey
    Nationalliga
    • 10. März 2013 um 18:46

Geil. Der Ruhepuls kommt endlich wieder in den zweistelligen Bereich.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. März 2013 um 18:48
    • Offizieller Beitrag

Von 9 auf 13, weil aus dem Saufkoma erwacht? :D

• Stefan1403
    hoho
    • 10. März 2013 um 18:49

btw. hughes 2 punkte, ryan 2 punkte. wir haben wieder spieler die da sind wenn man sie braucht!

• pondhockey
    Nationalliga
    • 10. März 2013 um 18:49
    Zitat von TVKC

Von 9 auf 13, weil aus dem Saufkoma erwacht? :D

Touché. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™