1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

• MrHyde
  • 3. März 2013 um 00:00
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2013 um 10:13

gestern wars unglaublich dass man weiter gekommen ist. freitag wirds hoffentlich einen heimsieg geben, verdient hätten wirs!

• cappin0
    NHL
    • 6. März 2013 um 10:47

wir werden uns von B.K. ( Barbara Karlich der Kronenzeitung ) für die Linzer Spieler einen Flugplan ausarbeiten lassen ( das kann sie ) als Motivation für das Spiel, und in der Kabine aufhängen. ;)

• pulce
    NHL
    • 6. März 2013 um 11:02
    Zitat von waluliso1972

Also ich halte zu (ich glaubs nicht, dass ICH sowas sag) Villach - wegen der guten Erinnerungen ans Semifinale 2004/05. :D
    Glauben tu ich´s aber nicht.

lg
    Walu

aber, wenn Salzburg aufsteigt gehören sie uns, und am nächsten Dienstag gibt´s in Klagenfurt ein Derby.....hähähä

• fusionja
    1270
    • 6. März 2013 um 11:16

ich schätze 90 % der Capitals-anhänger wünschen dem gegner von linz das beste bzw. das weiterkommen. wen wunderts :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. März 2013 um 11:40
    Zitat von Fan_atic01

blödsinn.

Blödsinn? Meinst nur weil Linz eine Stahlstadt ist, sind es die Nerven der Spieler ebenso? Da musst schon in Linz aufgewachsen sein dafür, und den einen Spieler mit Nerven aus Stahl verkraften wir... :D

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2013 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

ja, genau... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. März 2013 um 12:37
    Zitat von Fan_atic01

blödsinn.

Zitat von Fan_atic01

ja, genau... :rolleyes:

Da hast mich jetzt aber 2 mal beinhart fertig gemacht... :thumbup:

• fusionja
    1270
    • 6. März 2013 um 12:42

@ Eisprinz: was genau willst du eigentlich von uns linzern hören/lesen?

sollen wir schreiben, dass wir richtig derbe angst vor einem spiel 7 haben?

und solche sachen, wie "villach ist die bessere mannschaft als linz", "villach hat dann wieder zum spielen angefangen und linz hatte keine chance".....

wir sind linzer, wir sehen die welt nicht durch blaue adleraugen, also lass es einfach.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. März 2013 um 12:48
    Zitat von Psywalker

und solche sachen, wie "villach ist die bessere mannschaft als linz", "villach hat dann wieder zum spielen angefangen und linz hatte keine chance".....

wir sind linzer, wir sehen die welt nicht durch blaue adleraugen, also lass es einfach.

Derbe Angst braucht niemand haben, aber was wäre dabei zu sagen, dass es jetzt auch für Linz zur Kopfsache werden kann? Ich meine, das ist ja wirklich nicht soooo unrealistisch... Villach ist nicht die bessere Mannschaft als Linz, zumindest nicht generell... Dass aber der VSV gestern zumindest sicher nicht die schlechtere Mannschaft war und sehr oft Druckphasen hatte, wo die Linzer schwindlig gespielt wurden kann auch ein (objektiver) Linzer Fan nicht bestreiten...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. März 2013 um 12:50
    Zitat von Psywalker

um ehrlich zu sein muss man schon sagen, dass außer von dir lieber psy hier fast nur getrolle von linzer seite kommt - da versteh ich schon, dass so manchem villacher die lust an einer diskussion über das spiel vergeht und nur noch gestichelt wird

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2013 um 12:53
    • Offizieller Beitrag

wennst mir von mir das getrolle bitte zeigen würdest. danke.
    und nur weil ich mich auf keine sinnlos diskussion mit dem prinzen einlass is da noch lang kein trollen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. März 2013 um 13:01
    Zitat von Eisprinz

Ihr meint also, dass (sollte es zu einem 7ten Spiel kommen) die Mannschaft nicht daran denkt, eventuell einen 3:1 Vorsprung aus der Hand zu geben, und das vor eigenem Publikum??? Ich bleib dabei: wenn es zu diesem Spiel kommt, ist der VSV weiter...

Zitat von Fan_atic01

wennst mir von mir das getrolle bitte zeigen würdest. danke.
    und nur weil ich mich auf keine sinnlos diskussion mit dem prinzen einlass is da noch lang kein trollen.

Oben ist mein Posting nochmal zum Nachlesen.... Was ist daran bitte sinnlos? Wenn das ein anderer schreibt, siehst du das sicher nicht so... Zweitens hat dich ja auch niemand aufgefordert mit mir über irgendwas zu diskutieren...

• cappin0
    NHL
    • 6. März 2013 um 13:02

ich werde sicher nicht die villacher fanmoral heben, indem ich über einzelne BWL spieler herziehe, das kollektiv hat versagt, die welt geht nicht unter, im gegenteil, sie dreht sich weiter. am freitag gewinnen wir, und alles ist wieder friede, freude, eierkuchen. ;)
    @ VSVrulz: wenn du trolle suchst, versuch es in diversen VSV Threads 8)) 

• fusionja
    1270
    • 6. März 2013 um 13:04

Eisprinz: sicher KANN es das, aber man hat in letzter zeit ziemliche coolness bewiesen in solchen spielen, also denkt da niemand an ein scheitern -> darum schreibt auch kein linzer darüber :)

wie man im thread zu spiel 5 lesen kann, haben fast alle linzer gemeint, dass es ein verdienter sieg des VSV's war, aber anscheinend reicht das dir nicht. [winke]

so und jetzt hab ich keine lust mehr über dieses thema weiter zu labern

VSVrulz: da muss ich aber selber lachen, wenn du mich da als einzigen nichttroller hinstellst :rolleyes:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. März 2013 um 13:10
    Zitat von Psywalker

Eisprinz: sicher KANN es das, aber man hat in letzter zeit ziemliche coolness bewiesen in solchen spielen, also denkt da niemand an ein scheitern -> darum schreibt auch kein linzer darüber :)

wie man im thread zu spiel 5 lesen kann, haben fast alle linzer gemeint, dass es ein verdienter sieg des VSV's war, aber anscheinend reicht das dir nicht. [winke]

so und jetzt hab ich keine lust mehr über dieses thema weiter zu labern

VSVrulz: da muss ich aber selber lachen, wenn du mich da als einzigen nichttroller hinstellst :rolleyes:

Doch, das habe ich wahr genommen, dass die meisten Linzer Fans das so gesehen haben - deswegen halte ich im Grunde auch viel von den Linzer Fans hier - umso mehr verwundern mich solche Posts wie von Fan_atic... So wie du es jetzt geschrieben hast, finde ich das schwer in Ordnung... ( "sicher KANN es das, aber man hat in letzter zeit ziemliche coolness bewiesen in solchen spielen, also denkt da niemand an ein scheitern") Mehr habe ich auch nicht gesagt, außer dass es für die Linzer jetzt zur Kopfsache werden kann... Dann fällt ein Post wie "Ja, genau" oder "Blödsinn" schon ein bisschen unter Kategorie "Troll"... [winke]

So, ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf diese Diskussion...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2013 um 13:27
    • Offizieller Beitrag

ok! dann bin ich ab jetzt troll! :P

ich hab mit meinem post auch nur gemeint, dass man sich sicher nicht vor einem spiel 7 fürchtet. fertig.
    muss denn immer alles mit samthandschuhen formuliert werden?!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. März 2013 um 13:30

Was mich jetzt besonders freut, das waren die Leistungen von Petrik und Nageler !

Das waren gestern die Matchwinner !

Benji stand ja bei vielen Fans immer wieder in Kritik und man muss jetzt ganz ehrlich sagen,
    er hat sich heuer zu einem wirklich konstanten Stammspieler entwickelt und setzt jetzt in den Playoffs noch einen drauf !

Nageler hat mir die ganze Saison schon gut gefallen und anscheinend hat er sich jetzt auch das Vertrauen des Trainers erspielt.

Beide Spieler gehen große Wege und fahren ihre Checks immer fertig.Sie bestechen durch gutes Forchecking und Backchecking und haben das Villacher Kämpferherz.
    Diese Tugenden brauchen wir gerade jetzt ! Genau dass war gestern das Zünglein an der Waage.

Typisch dafür war gestern diese Aktion.
    Anstatt die Scheibe einfach in die Ecke zu spielen und gleich zum Wechseln zu gehen, so wie es oft im letzten Abschnitt von den Villachern praktiziert wurde, fuhr Nageler mit der Scheibe selbst ins gegnerische Drittel und hielt die Scheibe sehr geschickt in Besitz bis die frischen Spieler von der Bank nachfolgten, aus dieser Szene erfolgte dann der entscheidende Siegestreffer.
    Der unbedingte Kampfgeist und Siegeswille, brachte den so wichtigen Sieg im gestrigen Auswärtsspiel !

Auch Clemens Pretnar hat mir gestern wieder gut gefallen.
    Er macht kaum Fehler und hat die Scheibe in brenzligen Situationen immer wieder gut aus der Gefahrenzone gebracht.

Auch ein Martin Oraze hat mir gestern besser gefallen, er hat einige Male mit scharfen Schüssen den Linzer Goalie in Verlegenheit gebracht.

Es sind jetzt die Spieler aus der sogenannten "2en Reihe" die uns den benötigten Vorteil schaffen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2013 um 13:41
    • Offizieller Beitrag

da muss ich zustimmen. nageler und pretnar sind mir gestern sehr positiv aufgefallen. dafür war peinti gestern nicht so ganz gut.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. März 2013 um 13:50

Villach, gebt Gas und dreht die Serie! Das HF Derby ruft!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. März 2013 um 13:50
    Zitat von Fan_atic01

ok! dann bin ich ab jetzt troll! :P

ich hab mit meinem post auch nur gemeint, dass man sich sicher nicht vor einem spiel 7 fürchtet. fertig.
    muss denn immer alles mit samthandschuhen formuliert werden?!

:thumbup: Schon wieder sympathisch! Nein, vergiss die Samthandschuhe - ich hab da vielleicht ein bisschen überreagiert... [prost]

• Christoph_20
    KHL
    • 6. März 2013 um 14:40

Am Freitag wird es für den VSV super schwer, eine kleine Chance ist da. Mal sehen!

• Tolkien
    Gast
    • 6. März 2013 um 14:41

Man kann sowieso nur Hopp oder Tropp spielen, denn Villach muss gewinnen und Linz kann gewinnen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2013 um 14:54

mich würds irrsinnig freuen wenn man die serie auf ein entscheidendes 7. spiel verlängern kann. gestern war wirklich feuer zu spühren, ich hoffe dass es am freitag gleich läuft!!

• Tolkien
    Gast
    • 6. März 2013 um 14:56

Wir habe bis jetzt nur auswärts gewonnen. irgendwann müssen wir ja auch mal zu Hause wieder gewinnen!! Hoffe das es am Freitag endlich mal soweit ist!!

• Weiss Michael
    Nachwuchs
    • 6. März 2013 um 15:01

ja es ist schwer ,wenn man gewinnen muss,aber möglich ist es, wichtig wäre es in Führung zu gehen ,hinten wenig Fehler zu machen und möglichst wenig Strafen
    nehmen.Wenn nicht ist das auch kein Maleur.Die VSV -mannschaft hat in Linz Charakter gezeigt und den Fans noch ein Heimspiel zu sehen ermöglicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™