1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 5)

• MrHyde
  • 28. Februar 2013 um 00:00
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2013 um 22:00
    • Offizieller Beitrag

Grats :thumbup:

Aus KAC-Sicht wäre mir der VSV aus mehreren Gründen lieber als Gegner im Halbfinale:

- Derby wär einfach besser als gegen Linz
    - Heimvorteil
    - Und schlussendlich glaub ich auch, dass sich der KAC gegen Villach leichter tun würde als gegen Linz *duckundweg* :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. März 2013 um 22:01
    Zitat von Rookie o.t. year

solang die fette lady nicht ihr lied anträllert, ist noch nix vorbei....

die linzer werden das spiel zu locker angehen und die scheibe diesmal für uns springen.
    3 : 2 auswärtsieg und a drittes heimspiel, so schaut's aus [prost]

OOOOOO V S V OOOLEEEEEEEE :thumbup:

• pondhockey
    Nationalliga
    • 5. März 2013 um 22:02

Schöne Grüße an die oberösterreichische Krone an dieser Stelle. [Popcorn]

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. März 2013 um 22:02
    Zitat von MacStasy

Aus KAC-Sicht wäre mir der VSV aus mehreren Gründen lieber als Gegner im Halbfinale:

- Heimvorteil
    - Und schlussendlich glaub ich auch, dass sich der KAC gegen Villach leichter tun würde als gegen Linz *duckundweg* :D

hängt aber nur sehr bedingt von villach ab, wer im HF spielt

• Linzer88
    NHL
    • 5. März 2013 um 22:03

Passiert ist wenig. Wir haben immer noch 2matchbälle und sollten uns die villacher 3mal in folge schlagen haben wir uns eh selber besiegt. Also als linzer freu ich mich auf ein spiel mehr aber sorgen mach ich mehr eher keine.

• Weasel
    EBEL
    • 5. März 2013 um 22:03
    Zitat von MacStasy

- Heimvorteil

wenn linz ausscheidet kommts aber drauf an wer bei zag/sbg gewinnt...

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 5. März 2013 um 22:04

Verdienter sieg des vsv, mehr einsatz, gut gekämpft..
    Hoffe die linzer zeigen am freitag wieder mehr einsatz :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• coach
    YNWA
    • 5. März 2013 um 22:07

mM verdient - hätt keinen cent darauf gewettet.
    linz hat das momentum nach dem ausgleich gar nit genutz, sind wieder in diebperformance vom ersten drittel zurückgefallen. das der vsv ein drittes drittel gewinnen kann is auch eine überraschung.

ein derby im sf :love:

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. März 2013 um 22:09

ich hätte an daum´s stelle die sturmlinien nicht umgestellt. engelhardt-ouellette-irmen, leahy-hisey-baumgartner hat doch jetzt dreimal gut funktioniert. lebler heute in der dritten, dann hätte man bei einem sieg eine woche zeit gehabt, um die ursprünglichen linien wieder zusammenzuspannen. noch dazu wo lebler gegen villach heuer noch nie getroffen hat.

• 359herbert
    Gast
    • 5. März 2013 um 22:10
    Zitat von MacStasy

- Heimvorteil

erstmal gegen linz nicht verlieren,...
    der vierte sieg ist der schwerste, das wuste man und es hat sich heute wieder bewahrheitet
    in linz brauchen wir , dass wir mal eine über die mütze bekommen bevor der gegner wieder ernst genommen wird.
    hoffe die burschen sind jetzt wieder wach und machen am donnerstag/freitag alles klar.

Einmal editiert, zuletzt von 359herbert (5. März 2013 um 22:16)

• gm99
    Biertrinker
    • 5. März 2013 um 22:11

Das Spiel war nichts für schwache Nerven - ich war sogar zum Posten zu nervös :D

Verdienter VSV-Sieg, endlich ist die Scheibe einmal für uns gesprungen. Jetzt freue ich mich auf ein weiteres Heimspiel am Freitag, mit dem ich eigentlich nicht mehr gerechnet hätte. Ich denke zwar noch immer, dass Linz die Serie gewinnen wird, aber wenigstens war in den letzten beiden Spielen wieder der Kampfgeist da.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. März 2013 um 22:11

verdammt, ich habs befürchtet! grats an villach! jetzt diese partie aus den (linzer) köpfen löschen und beim nächsten mal besser machen!

• vsv14
    EBEL
    • 5. März 2013 um 22:16

Mein Tipp ist aufgegangen, naja oft ist es noch nicht passiert.Noch eine Heimpartie die haben wir uns nach den Pech verdient.4 Siege sind notwendig ,scheinbar müssen unsere Legios noch nicht Heimfliegen.... [kaffee]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. März 2013 um 22:19

Nageler mein heimlicher Saison-Hero hat mit Null Bonus bei Hannu angefangen und wird schön langsam neben Ryan zum wichtigsten Spieler! Sauber Nage, das ist blaues Blut!

Bin ehrlich überrascht, hätt mir das nicht gedacht, Linz ist unglaublich stark, sind mMn die einzigen, die gegen Wien eine Chance haben, man hat es heut wieder gesehnm, die schalten so unglaublich schnell um, das ist wirklich beachtenswert!

Trotzdem, Villach hat heut durch eine kollektiv starke Leistung gewonnen,auch wenn die 4te Linie so gut wie nicht zum Einsatz gekommen ist und mir Taylor und Hotham wieder den Nerv gezogen haben, die Mannschaft war stärker als die Linzer und noch ein heimspiel verlieren wir nicht, da verwette ich meine Lieblingssocken! Die Serie ist mMn entschieden, aber wir sehen noch ein Hockeyfest! :thumbup:

Danke VSV!

• Camper JOE
    EBEL

Trotz zweier Matchbälle für Linz ist in dieser Serie alles noch möglich :)
    Freu mich auf die Partie am Freitag :thumbup:
    Auf gehts Villach!

• Blauwurzn
    Gast

Auf der VSV FB Seite...

Vielen Dank für die Extraportion Motivation!

und das Bild drunter

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/549791_10151389772818780_336030285_n.jpg]

• vsv14
    EBEL
    • 5. März 2013 um 22:22

Hochmut kommt vor den Fall.. [Popcorn]

• VSVrulz
    Brachialpazifist

aber i denk mir bei der krone immer wieder - dümmer gehts nicht mehr...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    Zitat von Blauwurzn

Auf der VSV FB Seite...

Vielen Dank für die Extraportion Motivation!

und das Bild drunter

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/549791_10151389772818780_336030285_n.jpg]

danke frau kneidinger, des is so notwendig wie a kropf... [kopf]

• GordieHowe
    Gast
    • 5. März 2013 um 22:23

Der Artikel ist auch wahnsinnig gut recherchiert, wenn sie den armen Pusa ins kalte Russland schicken wollen, der wohnt doch schon lange nicht mehr in seiner Geburtsstadt.

• fusionja
    1270
    • 5. März 2013 um 22:26

glückwunsch vsv. geht in ordnung der sieg. super einsatz und auch sehr starkes spiel was schnelligkeit und zielstrebigkeit betrifft.

auch wenn das jetzt komisch klingt, aber es war bei jedem der 5 tore ziemlich viel glück dabei. ich würde sogar alle 5 als "nudltore" bezeichnen :D
    angefangen hat das mit einem sonntagsschuss zum 0:1 und einen leider sehr unglücklichen fehler von leneveu zum 2:3. dave wollte die scheibe bedecken und hat sie sich selber mit dem schläger vor der herabstürzenden fanghand praktisch weggespielt.(so hab ichs gesehen). leider gehören sowohl das erste als auch das letzte tor klar ihm.
    die anderen tore waren auch tormannfehler und einmal sehr viel pech, weil ein linzverteidiger die scheibe direkt zu ryan "abfälschte".

naja blöd gelaufen, aber ein teilweise echt tolles spiel zum ansehen, auch wenn das von linzer seite sicher nicht alles war.

naja ich erwarte mir jetzt einen bärenstarken auftritt in villach. VSV wird natürlich topmotiviert sein und uns zu einem heißen tanz einladen. trotzdem bin ich guter dinge.

auswärtsvorteil somit wieder bei uns :D

• Stefan1403
    hoho
    • 5. März 2013 um 22:30

lol jetzt kann ich mir doch noch ein spiel anschaun und iwie rieche ich ein spiel 7 :D

• snorre
    Nationalliga
    • 5. März 2013 um 22:36

Super! Weiter so und salzburg auch!

Ich will hf darbis!!!

• alekhin
    WTF?
    • 5. März 2013 um 22:36

Glückwunsch an den VSV! Überzeugende Vorstellung heute in Linz. Entscheidend war mMn das erste Drittel in dem der VSV vollkonzentriert aufs Eis kam und Linz .. irgendwie nicht.
    Im zweiten und letzten Drittel wars ausgeglichener, der Sieg der Villacher geht aber heute auf 60 Minuten betrachtet denke ich in Ordnung. Manchmal hatte heute Villach das Glück
    das der Mannschaft bis dato oft gefehlt hat.

PS: Nächstes Jahr wünsche ich mir vom Christkind dass der Mann im Mond endlich in Pension darf. Als Ersatz schlage ich Ref Bernecker vor. Den braucht auf dieser Welt wirklich kein Mensch.

• Martin29
    NHL
    • 5. März 2013 um 22:41

Die bessere Mannschaft hat gewonnen, da brauchen wir heute nicht diskutieren. Vor allem in der Anfangsphase waren die Villacher viel aktiver und kampfbereiter. Am Beginn des 2. Drittel wars dann umgekehrt, wenn die Linzer ihre Leistung dementsprechend bringen (was bis zum 2:2 der Fall war), dann sind sie das bessere Team. Nach dem Ausgleich wogte das Spiel dann hin und her, wie es anscheinend bei den Spielen in Villach auch immer war. Diesmal schlug es halt auf die Seite der Villacher. Wenn man die Kommentare über die Villach-Spiele glauben darf (gesehen hat man ja ausser den Toren nix, wenn man ned in der Halle war), dann ist das schon gerecht, dass auch die Villacher letztendlich mal in einem Spiel das Glück auf ihrer Seite haben. Schade für Dave, dass ihm anscheinend das 2:3 auch gehört. Vor allem im 2. Drittel eine Weltklasseleistung von ihm, leider halt mit dem 1.Gegentor 2 Böcke dabei in dem Spiel. Zur Schirileistung sag ich nicht viel. Es war keine spielentscheidende Strafe dabei, aber bei ein paar Strafen weiß nur das Streifenhörnchen, warum da der Arm nach oben geht. Ich denke da an Leahys Strafe, der vorher vom Villacher umgerissen wird, die Tripping-Strafe gegen Oberkofler (er wird gefoult und der Villacher fällt über ihn drüber) und der Check vom Phlipp. Was war da bitte irregulär? Hat der Bernecker vor dem Spiel den Kapitänen gesagt, dass sie ja nicht den Körper einsetzen dürfen in dem Playoff-Spiel?? Weil Checks waren das ganze Spiel so gut wie keine. Wenn einer einen machte, wie eben Philipp, dann gabs 2 Minuten. [kopf]

Trotzdem gratuliere nach Villach, am Freitag gehts weiter. Die Parallelen zur Wien Serie 2012 reissen nicht ab.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™