1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-HC Orli Znojmo (Spiel 5)

• MrHyde
  • 28. Februar 2013 um 00:00
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 6. März 2013 um 01:00
    • Offizieller Beitrag

Walu: Dein Beitrag hatte schon fast Walus-Hallenreport-Länge und -Qualität. Hast nicht Lust, wieder...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Imola1
    Nationalliga
    • 6. März 2013 um 01:14

Zu dem Spiel kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Was mich nur in den letzten beiden Spielen der Serie gestört hat ist, dass weder Draschko noch Peter Eiszeit bekommen haben. Wenn ich mir da ansehe was Schweda für Böcke geschossen hat frage ich mich ernsthaft weshalb der noch aufs Eis darf und Peter nicht. [kopf] ?(

• eisbaerli
    Gast
    • 6. März 2013 um 06:00
    Zitat von waluliso1972

Tja, Draschko ohne Eiszeit => 11 Stürmer => jeder davon hat brav Eiszeit bekommen => daher unzählige Linien.
    Fand ich super, weils uns einfach unberechenbarer macht. Und wenn die Spieler das System verinnerlicht haben und ne gewisse Klasse vorweisen klappt das auch. Heute haben insgesamt 10(!) Capsspieler je 1 Punkt gemacht - das sagt einfach einiges über unsere mannschaftliche Geschlossenheit aus. :)

und das ost das geheimnis bzw die stärke an seinem system nur leider wollen das einige und können das einige nicht kapieren

aber wart noch ab

• waluliso1972
    Gast
    • 6. März 2013 um 07:02
    Zitat von TVKC

Hast nicht Lust, wieder...

Wenn, dann nur auf der Eismännerseite - also nein. :D

Zitat von Imola1

Wenn ich mir da ansehe was Schweda für Böcke geschossen hat frage ich mich ernsthaft weshalb der noch aufs Eis darf und Peter nicht.

Kannst du die "Böcke" präzisieren, die dich so aufregen?

Zitat von eisbaerli

und das ost das geheimnis bzw die stärke an seinem system nur leider wollen das einige und können das einige nicht kapieren
    aber wart noch ab

Was soll ich abwarten? Was erwartest´, dass passieren wird?

lg
    Walu

• Goose
    NHL
    • 6. März 2013 um 07:37

also die ersten 10 Minuten konnte einem echt angst und bange werden, dann die beiden Tore und es kehrte Ruhe ein. Ist wohl momentan die Stärke der Caps, die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt.

Und zaba im Tor ...... ich hoffe er kann die Form halten, dann kann er in Wien unsterblich werden.

Bin gespannt wie es weiter geht, sehe die Caps derzeit auswärts wesentlich stärker, und sollte Salzburg weiterkommen, dann sehe ich die bullen leicht im Vorteil, da sich beide Mannschaften auswärts wohl leichter tun.

Was mich nur wundert, das Checks gegen den Kopf wohl nicht mehr gepfiffen werden, ist mir am Freitag und gestern bei Caps-Spieler aufgefallen, beide Aktionen weit über der Grenze und trotzdem nicht gepfiffen.

Aber egal, es hat sich niemand verletzt. und wenns der Ref nicht pfeifft wars wohl nichts.

Gratulation an Znaim für ein tolle und faire serie, die sind spielerisch für mich ein Genuss.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 6. März 2013 um 08:03
    Zitat von waluliso1972

Tja, Draschko ohne Eiszeit => 11 Stürmer => jeder davon hat brav Eiszeit bekommen => daher unzählige Linien.
    Fand ich super, weils uns einfach unberechenbarer macht. Und wenn die Spieler das System verinnerlicht haben und ne gewisse Klasse vorweisen klappt das auch. Heute haben insgesamt 10(!) Capsspieler je 1 Punkt gemacht - das sagt einfach einiges über unsere mannschaftliche Geschlossenheit aus. :)

Nicht unzählige...12 :)

Re zuschauerzahl: Ich glaube dass man in grunddurchgang immer ABOs mitrechnen wärend in Playoff zählt man nur verkäufte karten. Deswegen schaut es so blöd aus mit nur 3700 gestern. Normalerweise wäre das 4500-4700 denke ich.

• waluliso1972
    Gast
    • 6. März 2013 um 08:19
    Zitat von ofiskaa

Nicht unzählige...12 :)

Kannst´ die auch alle aufzählen? :D

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 6. März 2013 um 08:21
    Zitat von waluliso1972

Kannst´ die auch alle aufzählen? :D

Ja:
    Fortier - Romano - Rotter
    Olsson - Romano - Rotter
    Keller - Romano - Rotter
    Fortier - Soares - Schlacher
    Olsson - Soares - Schlacher
    Keller - Soares - Schlacher
    Fortier - Schiechl- Ferland
    Olsson - Schiechl- Ferland
    Keller - Schiechl- Ferland
    Fortier - Pinter - Woger
    Olsson - Pinter - Woger
    Keller - Pinter - Woger

3 LWs, 4 Centers und 4 RWs.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. März 2013 um 08:28
    Zitat von ofiskaa

Ja:
    Olsson - Romano - Rotter
    Keller - Romano - Rotter
    Fortier - Pinter - Woger
    Olsson - Pinter - Woger
    Keller - Pinter - Woger

Alles anzeigen

führst du während dem Spiel Buch oder hast ein Fotogedächtnis? - ist fast Monk-Verdächtig :thumbup: ;)

• juppi68
    Hobbyliga
    • 6. März 2013 um 08:50

Verzeiht meine Unwissenheit - wir hatten gestern eine kleine Diskussion, wie es im SF weitergeht: wird der Gegner nach Platzierungsrunde
    ermittelt (das wären dann die Dosen oder die Bären) oder - wie es tlw kursiert - nach Grunddurchgang, denn dann wäre (sofern Zagreb weiterkommt)
    sogar Linz oder KAC möglich...! Hilfe !!!

• Nussi
    NHL
    • 6. März 2013 um 08:51

Unser Gegner im HF ist Salzburg oder Zagreb

• cinderella
    KHL
    • 6. März 2013 um 08:52
    Zitat von Nussi

ähm, nein! sehr wahrscheinlich, aber nicht mit sicherheit!

Zitat von juppi68

Verzeiht meine Unwissenheit - wir hatten gestern eine kleine Diskussion, wie es im SF weitergeht: wird der Gegner nach Platzierungsrunde
    ermittelt (das wären dann die Dosen oder die Bären) oder - wie es tlw kursiert - nach Grunddurchgang, denn dann wäre (sofern Zagreb weiterkommt)

die zwischenrunde (geteilt in platzierungs- und qualifikationsrunde) ist teil des grunddruchgangs.
    die semifinalpaarungen werden nach der endtabelle des grunddruchgangs festgelegt. die tabelle sieht wie folgt aus:

1. VIC
    2. BWL
    3. KAC
    4. ZAG
    5. G99
    6. VSV
    7. ZNO
    8. RBS
    (platz 9 bis 12 mal ausgeklammert, weil irrelevant für das seminfinale)

der im grunddruchgnag bestplatzierte semifinalist spielt gegen den am schlechtesten platzierten semifinalist.

d.h. VIC und KAC stehen im semifinale, je nachdem wer sich aus den restlichen 4 teams qualifiziert werden die paare zusammengestellt.

aktuell wissen wir nur, dass die caps heimrecht haben und der kac und die caps nicht gegeneinander spielen werden im semifinale.

variante 1: BWL und ZAG kommen weiter => SF1 VIC-ZAG; SF 2 BWL-KAC
    variante 2: BWL und RBS kommen weiter => SF1 VIC-RBS; SF 2 BWL-KAC
    variante 3: VSV und ZAG kommen weiter => SF1 VIC-VSV; SF2 KAC-ZAG
    variante 4: VSV und RBS kommen weiter => SF1 VIC-RBS; SF2 KAC-VSV

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (6. März 2013 um 08:58)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 6. März 2013 um 08:52
    Zitat von Nussi

oder VSV.

• Blauwurzn
    Gast
    • 6. März 2013 um 08:59

hier laut Biedermann alle möglichen Paarungen

[Blockierte Grafik: http://d3j5vwomefv46c.cloudfront.net/photos/large/740624437.jpg?key=274179&Expires=1362557730&Key-Pair-Id=APKAIYVGSUJFNRFZBBTA&Signature=IiR6mlSLW7XZ0xqNNs6q520M3S-91Pvk3wnF4i9bmym~L5JwHLGda0bDKAT25vp-jZrhX6WNyAC2CtUkugG~E8KiQAcAugtCIA~3k9gny-28npgKNmqe~FGC3zPV-MdmSnu6Ln-TXc1MukABtizwzShKg99vGhB0d5hDcF9CDt0_]

• juppi68
    Hobbyliga
    • 6. März 2013 um 09:12
    Zitat von cinderella

die zwischenrunde (geteilt in platzierungs- und qualifikationsrunde) ist teil des grunddruchgangs.

Super, danke Cindy!
    Das war die wichtige Info die mir gefehlt hat!
    Wen wir bekommen ist mir eigentlich egal - es wird jedenfalls ein heisser Tanz und ich hoffe dass die Burschen nach der (mMn) nicht überharten Serie gg Znaim
    für das bereit sind was da körperlich noch daherkommt ....
    wenn ich drei Wünsche frei hätte: Zabreg im SF (evtl mit Auswärtsfahrt...), Linz im Finale und der Stanley Cup nach Chicago :P

• SCC78
    EBEL
    • 6. März 2013 um 09:19

also ich finde bei znaim war schon relativ von anfang an der dampf draussen. eisläuferisch sehr schön anzusehen und anfangs auch mit viel tempo aber ohne wirklichen zug zum tor und ohne den vollen willen die partie zu gewinnen. auch von der körpersprache auf der bank her. dass jarusek erst ab dem letzten drittel eiszeit bekommen hat sagt wohl was über die coachingqualitäten :)

• cinderella
    KHL
    • 6. März 2013 um 09:37
    Zitat von ofiskaa

Ja:
    Olsson - Romano - Rotter
    Keller - Romano - Rotter
    Fortier - Pinter - Woger
    Olsson - Pinter - Woger
    Keller - Pinter - Woger

Alles anzeigen

in wahrheit lässt er doch nur die 3 lw rotieren, weil er draschkowitz keine eiszeit gibt. ;)
    ich finds aber beruhigend zu wissen, dass die caps mit dem ausfall von einem einzigen spieler nicht "taktisch k.o." gesetzt werden können, so wie wir das leider auch schon öfter erlebt haben.

speiler des abends: zaba! der war gestern wieder sehr sehr gut drauf. ich hoff ja, dass er bleibt.. :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. März 2013 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube wenn wir gestern gegen einen Gegner gespielt hätte der nur ein wenig mehr Ruhe an der Scheibe hat sind wir nach 30 Minuten -3 hinten. Ich fand es alles andere als gut wie wir uns defensiv präsentiert haben gestern.

Zaba ist so unfassbar geil. Ich liebe ihn. literally.
    Aber egal nach dem 3:0 waren die gebrochen und wir haben die Serie trocken runter gespielt.

Jetzt bitte Salzburgo!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 6. März 2013 um 09:57
    Zitat von ofiskaa

Ja:
    Olsson - Romano - Rotter
    Keller - Romano - Rotter
    Fortier - Pinter - Woger
    Olsson - Pinter - Woger
    Keller - Pinter - Woger

Alles anzeigen

Ned schlecht! :thumbup:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. März 2013 um 09:58

Gratulation an die Caps. Bin gespannt, ob ihr es schafft, die bisherige Ligadominanz bis zum Ende des Finales zu schaukeln. Denke ihr habt gute Karten...

• ice33
    Hobbyliga
    • 6. März 2013 um 10:01
    Zitat von TVKC

Walu: Dein Beitrag hatte schon fast Walus-Hallenreport-Länge und -Qualität. Hast nicht Lust, wieder...

Jaaa, das wärs :thumbup:

Und wenn ich dann gleich weiters anregen darf - Wie wäre es mit dem sensationellen Powerranking von anno dazumal :thumbup: :thumbup:

LG

ice33

• Nussi
    NHL
    • 6. März 2013 um 10:05

Ja möglich natürlich aber ich glaub kaum dass der VSV die Serie biegen kann.

Und im HF weht ein anderer Wind und die Caps müssen da auch anders auftreten.. zumindest hinten auf alle Fälle fitter werden. Auch wenn das nun irgendwie blöd klingt nach 2 Spielen zu Null *G*

• onetimer79
    Gast
    • 6. März 2013 um 10:10
    Zitat von juppi68

Kann das sein das wir zwei gestern im Overtime diskutiert haben,Wetteinsatz war ein Bier? [prost]

Zum Spiel kann man nur sagen Grats Burschen,sehr gut begonnen und gleich mal schnell 2:0 geführt und so Znaim gleich mal den Wind aus den Segeln genommen.Zaba ist einfach nur :love: wahnsinn der Safe und das anschliessende Tor von Fortier.Ich hoffe ja wirklich stark das Freimüller und Co.schon im Herbst mitbekommen haben was das für ein Goalie ist und sie Vertragsmässig schon frühbreagiett haben.Notfalls "entführen"wir sein Hundler,gell Cindy :whistling: Der Gegner im Hf ist mir persönlich ziemlich egal,wird so oder so sauschwer.
    Die Verabschiedung der Znaimspieler inkl."Znoimo-Znoimo" Rufen der Capsfans war Gänsehaut pur,thats Hockey so solls sein.Danke an Znaim für diese tolle und vorallem immer faire Serie ich hoffe dss Znaim von dem raunzerdem Trainer erlöst wird,so ein Pfosten immer nur am jammern und wild rumfuchteln Richtung Schiri,naja vielleicht hat er die Wärme in der Ash net vertragen oder hat er bei Page hospitiert :D

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 6. März 2013 um 10:15

Zum Spiel wurde fast alles gesagt - ich möchte nur anmerken :

eine Bombenpartie von Rotter !! :thumbup: der hat in den PO's den Schalter umgekippt, hoffentlich bleibt er gesund, manchmal mache ich mir bei seinem Einsatz-Total Sorgen.

LG Eva

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. März 2013 um 10:20
    Zitat von cinderella

ich finds aber beruhigend zu wissen, dass die caps mit dem ausfall von einem einzigen spieler nicht "taktisch k.o." gesetzt werden

Könnte bei einer Serie gegen RBS sehr wichtig sein :whistling:

Zitat von oldswe

Zaba ist so unfassbar geil. Ich liebe ihn. literally.

Wenn du mit deinen Liebesschwüren so weitermachst, kriegt er es noch mit der Angst zu tun (was bei Zaba heißt, er könnte kurz mit der Stirn runzeln) :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™