1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Grazer Kader Strak genug ?

• wgroulx
  • 9. Mai 2004 um 10:05
  • fresh99
    Nationalliga
    • 1. Juni 2004 um 19:27
    Ich weiß nicht ob die Obergrenze bei den Legionären auch so genau gehandhabt wird! (glaub eher nicht!;) Aber die Kartenpreise haben sich in Graz auch in ungeahnte Höhen gesteigert! Und das bei der alten, finsteren Halle!
  • wgroulx
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2004 um 09:02
    [QUOTE]Zitat (fresh99 @ Juni. 01 2004,19:27)
    Ich weiß nicht ob die Obergrenze bei den Legionären auch so genau gehandhabt wird! (glaub eher nicht!;) Aber die Kartenpreise haben sich in Graz auch in ungeahnte Höhen gesteigert! Und das bei der alten, finsteren Halle![/QUOTE]
    Man muss immer in Betracht ziehen das die Preise in der vorigen Saison besonders billig waren (€12 -15) !
    Und wenn wir in Graz gutes Eishockey sehen wollen dann glaube ich ist ein Kartenpreis von (€14-18) nicht übertrieben hoch !!!!!!!!!!!!!!!!

Und mit einer Dauerkarte wird's noch billiger !!
    Also Dauerkarte kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und nicht jammern :bigsmile:
  • RacerX
    EBEL
    • 2. Juni 2004 um 10:24
    [QUOTE]Zitat (mauti99 @ Mai. 28 2004,11:33)
    Das mit dem Grundgehalt von 30.000 € stimmt schon, nur sind die Verträge sehr leistungsbezogen, sprich, gute Saison = guter Verdienst!
    Also, Prämien wirds in einer erfolgreichen Saison reichlich geben!!

lg mauti99[/QUOTE]
    So wie letztes Jahr!

Wobei ich der Meinung bin, daß DAS ein Grund ist, weshalb die Vereinsführung trotz dem Zuschaueransturm nicht so recht glücklich war mit dem Verdienst. Kalkuliert wurde mit wesentlich weniger, zufrieden war man doch nicht so ganz.
  • fresh99
    Nationalliga
    • 2. Juni 2004 um 14:25
    Ein Playoffspiel zu gewinnen hätte dem Eishockey in Graz viel gebracht! Der Einbruch am Ende war das einzige Manko in einer Wirklich starken Saison!

Die 99ers müssen halt erst beweisen das sie ein Siegerteam sind!
  • Hockey365de
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2004 um 14:30
    Strömberg nach Graz

Conny Strömberg wechselt von Weiden in die österreichische Liga zu den Graz 99ers.

Der 28-jährige Schwede war vergangene Saison mit 35 Toren und 43 Assists in 49 Spielen erfolgreichster Blue Devils-Stürmer.

Nach Patrik Zetterberg und Henrik Nordfeldt (beide Innsbruck) sowie Greger Artursson und Peter Jakobsson (beide Salzburg) ist Strömberg bereits der fünfte Schwede, der neu in die österreichische Liga wechselt. Mit den Trainern Mats Waltin (Klagenfurt) und Tommy Samuelsson (Innsbruck) wechseln auch zwei schwedische Coaches nach Österreich.

Quelle: www.eishockeynews.de
  • nordiques!
    Gast
    • 2. Juni 2004 um 15:54
    haben die grazer nach norris, rebek und mattie wieder ein gutes händchen bei einem 'unbekannten' lego?

hopefully, aber von den stats aus der 2.liga (weiden war ja aufsteiger) schaut das schon mal net so schlecht aus! :)

(von einem weiden-fan im elefants-forum geposteter link):

http://www.bluedevilsfan.de/audio-video/20040319t1.avi

:inlove:
  • pippop0
    EBEL
    • 2. Juni 2004 um 16:25
    schau ma mal 2te deutsche liga und wir da ist schon a größeres gap! mal schauen ob sich der bei uns durchsetzen kann. die powertwins die hochgelobten habens ja in ibk net geschafft.
    aber who knows
  • nordiques!
    Gast
    • 2. Juni 2004 um 16:40
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Juni. 02 2004,16:25)
    schau ma mal 2te deutsche liga und wir da ist schon a größeres gap! mal schauen ob sich der bei uns durchsetzen kann. die powertwins die hochgelobten habens ja in ibk net geschafft.
    aber who knows[/QUOTE]
    also beim vorbereitungsspiel caps gegen landshut im herbst hat mir dieser gap eher zugunsten der deutschen gewirkt (i know, beim nexten spiel wars umgekehrt) ... ;)

und der fox war dann immerhin punktbester in innsbruck und der guidarelli dritter ...

net die welt, aber auch kein desaster (beim fox gleicher punkt/spiel-schnitt wie euer craig ... zb)

i glaub, 2. deutsche liga und unsere erste sind net soo weit entfernt - was aber im endeffekt ah nix drüber aussagt, wie der strömberg dann in graz sein wird ...

da kann man eh nur auf den herbst warten ...

ich hab jedenfalls a guats gefühl ... :)
  • Eiskalt
    NHL
    • 2. Juni 2004 um 19:18
    [QUOTE]Quote (pippop0 @ June 02 2004,16:25)
    aber who knows[/QUOTE]
    :bigsmile:
    kann ich nordiques nur recht geben, wie fast immmer ggg, glaub nicht, daß die zweite deutsche Liga sich von unserer Liga unterscheidet, in den letzten Jahren ist unsere wieder kontinuierlich stärker geworden.
    Fox und Guidarelli haben bei Innsbruck sicher net versagt, das Problem ist eher mitten in der Saison integriert werden zu müssen, dazu noch in einer net funktionierenden Mannschaft.
    Außerdem hätte Innsbruck wohl auf physisch stärkere Legionäre setzten müssen, da das sowieso schon ein Fehler in der Mannschaftskonzeption war und ist, dies ist allerdings net den "Powertwins" anzulasten.

Strömberg allerdings spielte ja sogar in der dritten dt. Liga mit Weiden, wenn ichs richtig interpretiere*, das kommt mir schon spanisch vor.... In der 2ten schwedischen LIga hat er allerdings schon gezeigt dass er scoren kann, ich glaub das macht ihn leichter einordbar. Für die SEL (MoDo 25g 2P) hats allerdings net gereicht. Dort hat z.B. ein hier schon stark kritisierter Jinman mehr Partien gespielt und einen besseren Punkteschnitt gehabt.
    Die dänische LIga genießt bei mir auch net unbedingt hohes Ansehen, obwohl sich das dänische Hockey sensationell entwickelte in den letzten Jahren.
    Bis jetzt, vermut ich mal, sind Strömberg und Penney die vermutlich schwächsten Legionäre, zumindest aufgrund der Leistungen der letzten Jahre, schau ma mal ob net doch einer einschlägt, wobei ich sogar eher auf den älteren und zweiteren einen Penny setzten würde gggg
    Die 5 Legionäre Regelung animiert die Vereine scheinbar dazu, bei den legos mehr zu pokern und eine "Schwachstelle" mit viel Potenzial nach oben zu verpflichten..... schau ma mal, machts zumindest spannender im vorhinein...

*aso, letzte saison in der 2ten Liga, vorletzte in der dritten, von den stats in der 2ten Liga her dürfte er sich in den Regionen von Fox und Guidarelli bewegen. -Also doch besser als ursprünglich vermutet, und bei der Legionärswahl war Zettel bis jetzt wirklich alles andere als schlecht. -Ians Fußstapfen sind haöt net die kleinsten, ist sowieso die Frage ob er selbst noch mal so aufgedreht hätte....
  • pippop0
    EBEL
    • 3. Juni 2004 um 17:55
    @nordiques und eiskalt

da könnte wir stundenlang diskutieren aber das bringt eh nix. ihr zwei seit notorische schlechtmacher unsere liga.
    @nordiques: wie du schon gesagt hast beim rückspiel wars anderes, und man weis ja auch wie "gut" die caps am anfang der saison waren.

aber bei der wm hat man gesehen das sich unsere liga nicht verstecken muss! und ich bin nach wir vor überzeugt das da ein größeres gap ist zwischen uns und der 2ten liga in deutschland. und zu letzter saison wenn ich mal ibk und fdk wegrechne und die leistungen ende der saison von den anderen clubs hernehm da brauchen wir uns weder vor der del noch der schweizeroperettenliga verstecken!

und strömberg schauen wir mal, kenne ihn nicht deswegen kein urteil. aber für mich ist und bleibt die britische liga eine liga die nicht einmal an unser natioanlliganiveau herankommt. das könnt ihr schreiben was ihr wollt. aber vor 4 jahren war ich ein halbes jahr in london arbeiten da hatte ich das vergnügen die liga live zu sehen. einmal und nie wieder danke.
  • nordiques!
    Gast
    • 3. Juni 2004 um 20:37
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Juni. 03 2004,17:55)
    @nordiques und eiskalt

da könnte wir stundenlang diskutieren aber das bringt eh nix. ihr zwei seit notorische schlechtmacher unsere liga.[/QUOTE]
    soll man auf sowas wirklich antworten? ... ???

is ma eigentlich zu blöd ... :sleeping:

außerdem weiß i net ganz genau, was jetzt das niveau der einzelnen ligen (was ja sowieso nie vergleichbar ist) wirklich mit den engagements von strömberg/jinman zu tun haben soll? nach deiner theorie dürft ja kein europäer oder ein late-bloomer via ahl sich in der nhl durchsetzen, weils ja auch aus schwächeren ligen kommen ... :sarcasm:

btw, würd i ein team aufbauen, wären norris & berens eine exzellente center-wahl für die ersten beiden linien - aber okay, die kommen ja aus der unterirdirschen britannien-liga, die können ja gar nix können ... :devil:
  • gretzky
    Nationalliga
    • 3. Juni 2004 um 21:59
    @pippop0
    also ich kann nur sagen dass die englische Liga ziemlich gleiches Niveau wie die DEL hat. Hab mir letztes Jahr einige Spiele von Sheffield angeschaut...und das sagen auch viele Eishockeykenner in Europa das die Liga sensationell ist...
    Weiters glaub ich auch das du die schweizer Liga sehr unterschätzt...
    So viel zum Auskennen !!!
  • pippop0
    EBEL
    • 3. Juni 2004 um 22:19
    [QUOTE]Zitat (gretzky @ Juni. 03 2004,21:59)
    also ich kann nur sagen dass die englische Liga ziemlich gleiches Niveau wie die DEL hat. Hab mir letztes Jahr einige Spiele von Sheffield angeschaut...und das sagen auch viele Eishockeykenner in Europa das die Liga sensationell ist...
    Weiters glaub ich auch das du die schweizer Liga sehr unterschätzt...
    So viel zum Auskennen !!![/QUOTE]
    also dann muss ja die DEL unterstes niveau sein!! und das denke ich eher nicht!

die eishockeykenner würde ich gerne kennenlernen!

ich glaube eher das du die österreichische liga sehr unterschätzt und die schweizer wohl sehr überschätzt (die liga ist sicher nicht schlecht, lebt aber von superlegionären und der rest ist keinen deut besser wie bei uns)
  • Thor
    KHL
    • 4. Juni 2004 um 06:32
    Ich habe eine Frage seit wann is der Manfred Unterweger bei der Bulls aus Salzburg???? :sleepy:
  • wgroulx
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2004 um 09:18
    Drei Spieler von Feldkirch nach Graz ???????
    Wer kann das sein ?
    Ich hoffe das Dolye nicht dabei ist - zu teuer und zu alt (aber noch gut)
  • wgroulx
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2004 um 11:48
    Graz braucht dringend noch zwei gute Verteidiger
    Zur Zeit sind nur fünf davon im Kader und bereits 11 Stürmer
    Und in Feldkirchen waren eher ältere in der Verteidigung
    Mal schaun was sich da noch tut.
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Juni 2004 um 09:24
    [QUOTE]Zitat (wgroulx @ Juni. 11 2004,09:18)
    Drei Spieler von Feldkirch nach Graz ???????
    Wer kann das sein ?
    Ich hoffe das Dolye nicht dabei ist - zu teuer und zu alt (aber noch gut)[/QUOTE]
    außerdem war der ja schon mal in graz..... :happy:
  • gretzky
    Nationalliga
    • 14. Juni 2004 um 14:04
    @wgroulx
    es sind 6 Verteidiger(eigentlich 7)
    Rebek, Mattie, Hala, Krainz. Iberer, Gruber(Brunegger)
  • fresh99
    Nationalliga
    • 14. Juni 2004 um 19:40
    Doyle is sicher das beste was man von Feldkirch holen kann, und dann sollten die grazer unbedingt noch den jungen Auer verpflichten!
    Ich glaub dann brauch ma kan 3. mehr! :biggrin:
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Juni 2004 um 21:39
    Naja, nur Auer, ein MGM würde euch sicher auch nicht schlecht stehen.
    Ich für meinen Teil glaube, daß man sich um 99ers keine Sorgen machen muß.
    Natürlich sind mit Ibk und den caps potenzielle PO-Kandidaten dazugekommen.
  • wgroulx
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2004 um 10:25
    [QUOTE]Zitat (gretzky @ Juni. 14 2004,14:04)
    @wgroulx
    es sind 6 Verteidiger(eigentlich 7)
    Rebek, Mattie, Hala, Krainz. Iberer, Gruber(Brunegger)[/QUOTE]
    Hat Krainz einen Vertrag mit den 99ers ?
    Dachte der geht nach Salzburg.
    Und Brunegger ist noch nicht so weit das er wirklich in dieser Liga fix spielen könnte.
    Also wäre ein Doyle doch nicht schlecht für Graz
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2004 um 10:47
    Dachte auch, dass er nach SBG geht. Aber bei der letzten Versanstaltung im Fanclublokal Lucky Luke war er mit einigen Spielern anwesend. Und auch beim Sommer-Kondi-Training ist er dabei, also wird er wohl bleiben... Dafür ist der Unterweger nach Salzburg... Da werden sicherlich viele Tränen nachgeweint werden! :biggrin: :tounge:
  • gretzky
    Nationalliga
    • 15. Juni 2004 um 17:36
    Tine Krainz hat ganz sicher einen Vertrag fürs nächste Jahr...
    Hab den Unterweger net so schlecht gefunden...wer wird wohl jetzt der Mann fürs Grobe sein???
  • alyechin
    EBEL
    • 15. Juni 2004 um 18:11
    [QUOTE]Zitat (gretzky @ Juni. 15 2004,17:36)

wer wird wohl jetzt der Mann fürs Grobe sein???[/QUOTE]
    Krainz  :biggrin:
  • fresh99
    Nationalliga
    • 16. Juni 2004 um 14:03
    Aber der Unterweger hat außer wenn's ums Grobe gegangen is garnichts gezeigt! Wer weiß vieleicht hat der die Schlägereinen nur provoziert weil ihm der Schläger aus der Hand gefallen is, und er die Handschuhe ausziehen musste um ihn wieder auf zu heben! :colgate: :tounge: :bigsmile:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™