1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Grazer Kader Strak genug ?

• wgroulx
  • 9. Mai 2004 um 10:05
  • Eiskalt
    NHL
    • 25. Mai 2004 um 19:21
    [QUOTE]Quote (Executor @ May 25 2004,14:33)
    wär zwar lustig so ein ost finale (und va die verzweiflung der kärntner :rolleyes )wirds aber wahrscheinlich nicht spieln.aber wart mas mal ab[/QUOTE]
    Naja, Villach wird mit dem PO nichts am Hut haben, ist meine These.
    Kac kommt sicher ins PO, Titelfavorit sind sie aber nicht, sprich Finale fakultativ :hehe: .

Ich persönlich könnt mit am Finale Innsbruck/Wien/Graz - Innsbruck/Wien sehr gut leben, ist nur gut für die Liga.
    und im Süden gibts ja auch net soviel Minderwertigkeitskomplexe :devil: gggg

Egal wer Meister wird, höchstens es ist der KAC :biggrin:
  • nordiques!
    Gast
    • 25. Mai 2004 um 19:36
    [QUOTE]Zitat (waluliso1972 @ Mai. 25 2004,19:13)
    Jetzt fällst Du mir schön langsam unangenehm auf, nordiques!!! :mad: :D

lg
    Walu[/QUOTE]
    najo, bei soviel unverdienter ehre, die der executor über mich ausschütt, fällts schwer, net abzuheben :D

btw, 99ers-caps im finale? naja, für die caps kommt nach stand der dinge auch net viel anders als die finalteilnahme in frage (darauf deutet ja auch schon die ticketpreispolitik, wenn die zahlen im opti-forum einigermaßen stimmen) ...

des wird a jahr ... :crazy:
  • Alex Wien
    NHL
    • 26. Mai 2004 um 09:32
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 25 2004,19:36)
    darauf deutet ja auch schon die ticketpreispolitik, wenn die zahlen im opti-forum einigermaßen stimmen) ...[/QUOTE]
    die zahlen stimmen, die wurden uns angeboten und daher wird da nix mehr dran geändert....für mich ne absolute frechheit und was dies für die stimmung in wien (beim spiel und auch im umfeld bei den fans) bedeutet möcht ich gar nicht erläutern....wahnsinn sowas!! :baaa: :angry:
  • wgroulx
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2004 um 09:32
    Ins PO zu kommen wäre schon schön !
    Aber ein Finale mit Graz - so überschätzen dürfen wir in Graz die Stärken der Mannschaft auch wieder nicht.
    Aber ausschließen möchte ich ein Finale Graz gegen die caps nicht.
    Vielleicht gibts aber auch ein Nordfinale Salzburg gegen Linz
    dann würden wir alle schön blöd schaun :biggrin:
  • kac glen
    Moderator
    • 26. Mai 2004 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Mai. 26 2004,09:32)
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 25 2004,19:36)
    darauf deutet ja auch schon die ticketpreispolitik, wenn die zahlen im opti-forum einigermaßen stimmen) ...[/QUOTE]
    die zahlen stimmen, die wurden uns angeboten und daher wird da nix mehr dran geändert....für mich ne absolute frechheit und was dies für die stimmung in wien (beim spiel und auch im umfeld bei den fans) bedeutet möcht ich gar nicht erläutern....wahnsinn sowas!!  :baaa:  :angry:[/QUOTE]
    und wie sehen die ticketpreise fürs nächste jahr aus? bekommen fanclubmitglieder ermäßigte abos?
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 26. Mai 2004 um 12:08
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Mai. 26 2004,11:38)
    und wie sehen die ticketpreise fürs nächste jahr aus? bekommen fanclubmitglieder ermäßigte abos?[/QUOTE]
    also ich kann nur einmal von unseren plätzen sprechen die wir immer inne hatten!

preis letztes jahr für fanclubs € 195,--
    preis dieses jahr für fanclubs € 320,-- aber ohne eventuellen play offs

das nenn ich ne erhöhung :angry:
  • kac glen
    Moderator
    • 26. Mai 2004 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Mai. 26 2004,12:0)
    preis letztes jahr für fanclubs € 195,--
    preis dieses jahr für fanclubs € 320,-- aber ohne eventuellen play offs

das nenn ich ne erhöhung  :angry:[/QUOTE]
    :omg:  :omg:  :omg:  :omg:  :omg:  :omg:  :omg:  :omg:  :omg:  :omg:  :omg:  :omg:  :omg:  :omg:  :omg:  :omg:

und wer soll das bezahlen ? ? ? ?

was zahlen dann "normalsterbliche" zuschauer? und das ist im 2. rang, oder?
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 26. Mai 2004 um 12:41
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Mai. 26 2004,09:32)
    die zahlen stimmen, die wurden uns angeboten und daher wird da nix mehr dran geändert....für mich ne absolute frechheit und was dies für die stimmung in wien (beim spiel und auch im umfeld bei den fans) bedeutet möcht ich gar nicht erläutern....wahnsinn sowas!! :baaa: :angry:[/QUOTE]
    'hi alex!

ich sag mal eines: 'boom or bust' - das wird wohl der leitspruch für die kommende saison der caps werden :devil:

wiedereinmal im österreichischen teamsport ... :sneaky:

die preise sind ja voll irr ... sind diese 399€ fürn 2.rang auch ohne po? ... dann möcht ich nämlich gar net wissen, was ne matchkarte dortn kosten wird? wahrscheinlich 17-18€ und fürn 1.rang peckst wahrscheinlich 20€ ... :crazy:

und die, die es sich net leisten können, werden in den westen gequetscht (wahrscheinlich auch der einzig wahre grund, weshalbs die auswärtsfans dortn weghaben wollen ...) ...

frag mich schon, welche zuschauerschichten der verein damit anziehen will? ala nhl (von der ja der platzer dauernd als vorbild schwafelt) firmen und gstopfte? (das 2.rang abo ist fast schon so teuer wie das billigste abo in tampa bay! dortn seh ich aber lecavalier, richards oder st.louis ....) ... na denn viel glück, daß sie sowas in wien finden werden ...

für mich ist dr.schmidt der nexte potentielle totengräber des wiener eishockeys - sie hätten die fanbasis und va das fanverständnis für den langen weg zum erfolg gehabt, trotzdem nehmens wieder die abkürzung ...

unverantwortlich!

die einzigen, die von dem ganzen mist echt profitieren, sind die gegner in der schultz: die beiden lauten fanklubs dürfen in zukunft beide hinter der plexiglaswand anfeuern und der rest (wer es sich eben leisten kann) schaut sich das spiel an ... wird ein lauschiges platzerl dortn werden ...

naja, ich werd in der nexten saison auch zum selektieren anfangen müssen, was für spiele ich mir anschau ... :(
  • Goose
    NHL
    • 26. Mai 2004 um 12:56
    Nicht nur du wirst zum selektieren anfangen, nordiques!

LG

Goose
  • RacerX
    EBEL
    • 26. Mai 2004 um 13:20
    Des is ja pervers! I kann doch nit plötzlich so mit der Preisschiene nach oben fahren! Da waren die letztjährigen Auswärts-Stehkarten mit 12 Euro in Wien schon Top der Nation(und das bitte auch noch in der 1. Drittelpause!!!;).

Bin mal gespannt wie's bei den restlichen Vereinen weiterläuft, ob die genauso nach oben aufdrehen. Ich meine bitte, wer hätte vor 5 Jahren 150 Schilling für einen billigen Stehplatz bezahlt?!?! :crazy:
  • pippop0
    EBEL
    • 26. Mai 2004 um 13:42
    was die kartenpreisdiskussion mit den ist
    der grazer kader stark genug zu tun?

öffnet einen neuen thread wenn ihr da diskutieren möchtet!
  • nordiques!
    Gast
    • 26. Mai 2004 um 14:11
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Mai. 26 2004,13:42)
    was die kartenpreisdiskussion mit den ist
    der grazer kader stark genug zu tun?

öffnet einen neuen thread wenn ihr da diskutieren möchtet![/QUOTE]

dinge & diskussionen entwickeln sich eben unvorhergesehen ... ;)

zu eng sollte man das mit den 'das und das gehört nur in den und den thread' ah nit sehen, sonst wirds dikussionshemmend (was ja die neue foreneinteilung ohnehin bissl ist) ...

solangs net brutal-ausartet ...

@racerx

naja, irgendwie müssen die hohen budgets ja finanziert werden (oder hast du bis dato von irgendeinem neuen großen sponsor, der bei einem unserer klubs eingestiegen wär, erfahren?) ...

as said: das wird ein jahr ... :crazy:
  • Executor
    Gast
    • 26. Mai 2004 um 15:10
    [QUOTE]Zitat
    die preise sind ja voll irr ... sind diese 399€ fürn 2.rang auch ohne po? ... dann möcht ich nämlich gar net wissen, was ne matchkarte dortn kosten wird? wahrscheinlich 17-18€ und fürn 1.rang peckst wahrscheinlich 20€ ... [/QUOTE]
    letztes jahr unterschied zw abo und matchkarte
    Steher:9,3-12
    1.rang:13.3-16

abo kommt immer zirka auf ermässigten preis.sprich matchkarte nicht ermässigt wird wohl 17€ kosten fürn 2. rang.und denk mal genau das gleiche im ersten.wer zuerst kommt malt zerst.
    es kommt schon hin.überall ein euro rauf. 2. rang zählt als erster und abo beinhalten keine play offs mehr.denk mal das wird ein heisser tipp sein
    :huh2:
  • waluliso1972
    Gast
    • 26. Mai 2004 um 15:40
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ Mai. 26 2004,12:56)
    Nicht nur du wirst zum selektieren anfangen, nordiques!

LG

Goose[/QUOTE]
    Da wird ja ein Premiere-Abo immer interessanter!

lg
    Walu
  • Alex Wien
    NHL
    • 26. Mai 2004 um 15:41
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 26 2004,12:41)
    die preise sind ja voll irr ... sind diese 399€ fürn 2.rang auch ohne po? ... dann möcht ich nämlich gar net wissen, was ne matchkarte dortn kosten wird? wahrscheinlich 17-18€ und fürn 1.rang peckst wahrscheinlich 20€ ...  :crazy:[/QUOTE]
    alle abos die verkauft werden sind ohne play offs gerechnet und ich bin deswegen mehr als enttäuscht, die wenigen auswärtsfans in wien die sich das dann antun werden so und so ein heimspiel haben....denn die optis als solches wird es nimmer geben und die hockeyfans auch nicht....bravo wieder einmal!!!!!

für mich unverständlich und dann kommt man mit den ausreden die stadthalle passt eben die preise der 1. kategorie an, ich mein das kanns ja nicht sein. der 1. rang wird in etwa gleich bleiben und auch gestaffelt sein, von der mitte zu den äusseren plätzen!
  • Goose
    NHL
    • 26. Mai 2004 um 15:51
    hi Alex!

bin eigentlich genauso enttäuscht wie du, ich denk mir halt

"Sie werden anfang Juli die Rechnung präsentiert bekommen"

Lg

Goose

PS: Ich glaub aber persönlich, das die Vereinsführung selber noch nicht so genau weiß wie sie tun werden bzw. wollen
  • nordiques!
    Gast
    • 26. Mai 2004 um 16:22
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Mai. 26 2004,15:41)
    der 1. rang wird in etwa gleich bleiben und auch gestaffelt sein, von der mitte zu den äusseren plätzen![/QUOTE]
    wahrscheinlich mitte 20€, am rand 17€ ... so dünkts mir jedenfalls ...

ich weiß nit, ob in wien die nachfrage nach caps-karten das angebot schon so überstiegen hat, daß man da mit den preisen wieder rauffahren kann (waren ja für heimisches niveau ohnehin schon hoch) - weil wie oft wars im vorjahr ein sell-out?

aber das witzigste ist wiedermal: im caps-forum wurden aussagen von hr.schuller auf mailanfragen bzgl der abo-preise gepostet, daß diese erst kalkuliert werden würden und die entscheidung über po-inkl ja/nein noch net gefallen sein soll ...

soll sich wieder wer auskennen ...

@executor

du weißt aber schon, daß ich im zweiten rang noch immer gleich weit weg sitz wie vor der preiserhöhung ... raufkategorisierung hin oder her ...

und darum ists eine erhöhung um 3€ oder über 20% - ob das durch die nummerierung allein gerechtfertigt ist?

der 2.rang war für mein empfinden immer das herz (auch für die stimmung) der schultz-halle - und viele waren dort oben, weil sie sich den ersten rang net wirklich leisten hätten können (va mit familien mit kindern) ... jetzt gibts diese wahl halt nimmer wirklich (außer eben den stehplatz-west, der aber eh immer voll sein wird ... toll va für kleinere kinder) ...

würd mich trotz allem interessieren, womit die neuerliche erhöhung offiziell gerechtfertigt wird (im vorjahr warens die flüge, die hallenmiete und überhaupt die ganze böse welt *g*) ... der hinweis mit der stadthalle ist wiedermal herzig, weil da frag ich mich schon, wer da jetzt die ticketpreise festlegt: der verein oder die stadthallen-gruppe? und weshalb der we-v dann überhaupt billiger sein darf, wenn das alles die stadthallen-gruppe bestimmt (aber okay, die haben ja den 2.rang eh net offen, oder?) ...

aber maybe hat pippop0 recht, vielleicht wärs jetzt wirklich an der zeit, einen eigenen thread drüber zu öffnen, weils ja net die einzigen sein werden, die da erhöhen werden ...
  • Alex Wien
    NHL
    • 27. Mai 2004 um 08:19
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 26 2004,16:22)
    ich weiß nit, ob in wien die nachfrage nach caps-karten das angebot schon so überstiegen hat, daß man da mit den preisen wieder rauffahren kann (waren ja für heimisches niveau ohnehin schon hoch) - weil wie oft wars im vorjahr ein sell-out?[/QUOTE]
    angeblich sollen die anfragen nach abos alle vorstellungen übertreffen, jedoch ohne eben die preise zu wissen. es möchte jeder verein soviele abos wie möglich verkaufen und wenn an die 2.000 bis 2.500 verkauft werden kann sich der verein glücklich schätzen, nur ob man es auch mit solchen preisen schaffen wird???

ich werd mir das leisten da ich einfach zu verrückt nach diesen sport bin, aber leider wird es nimmer das was es einmal war! denn die stimmung leidet darunter, die fanclubs wandern ab und der 2. rang wird sehr ruhig werden, da bin ich mir schon sicher....wenn dies das ziel der caps war dann haben sie das geschafft!!!!
  • Защитник
    EBEL
    • 27. Mai 2004 um 08:32
    was regts ihr euch so auf?

ihr wolltets eine meistermannschft. jetzt habt ihr ein team mit dem das möglich ist.

aber irgendjemand wird das auch bezahlen müssen. es sind halt wieder einmal leider die fans.
  • Goose
    NHL
    • 27. Mai 2004 um 12:04
    @Kenner

Hat Linz eine Meistermannschaft?

Wenn man sich deren Abo Preise ansieht, dann wird einem ja auch dort angst und bange!

LG

Goose

PS: Eine Mannschaft kann nie als ausrede dafür herhalten, die Abopreise so extrem in die Höhe zu treiben.
  • Защитник
    EBEL
    • 27. Mai 2004 um 16:22
    die mannschaft ist wohl das haupt argument für die preise.
    je besser die mannschaft, um so mehr bin ich bereit dafür zu bezzahlen. du nicht?

in linz sicher nicht gerechtfertigt.
  • Goose
    NHL
    • 27. Mai 2004 um 16:29
    ich sehs so:

- Eine gute Mannschaft lockt mehr besucher an
    - Mehr Besucher bedeutet bessere Argumente für Sponsoren
    - Mehr Sponsoren bedeuten mehr geld
    - Mehr geld bedeutet eine bessere Mannschaft

Das ist mein kreislauf, meine Rechnung

Denke nicht das man die bessere mannschaft auf den "kunden" bzw. den Besucher verrechnen sollte, sonst kommen die Besucher nicht, und dann geht obrige Rechnung nicht auf

und wenn man rechnet, 100 EUR mehr, bei 1500 Abokarten (sehr optimistische rechnung vom letzten Jahr), da kann man nicht einmal einen Spieler davon bezahlen ;-)

Lg

Goose
  • Защитник
    EBEL
    • 27. Mai 2004 um 20:08
    um 150.000.- kanst nicht einmal einen spieler zahlen?
    die grazer kriegen damit 5 (30.000.- obergrenze) absolute topleute. :bigsmile:

du hast schon recht.
    entweder ich hol aus vielen wenig raus, oder eben aus wenig viel.
  • Goose
    NHL
    • 27. Mai 2004 um 21:22
    Sorry, kenner

war mein Fehler :biggrin:

bin im übrigen auch sehr gespannt, wie lange die Grazer ihre Linie fahren (mit den 30.000 EUR Grundgehalt) bzw. inwiefern solche aussagen 10000 %ig zutreffen

Bin da nämlich sehr skeptisch ;-)

Lg

Goose
  • mauti99
    Gast
    • 28. Mai 2004 um 11:33
    @ Gooseman

Das mit dem Grundgehalt von 30.000 € stimmt schon, nur sind die Verträge sehr leistungsbezogen, sprich, gute Saison = guter Verdienst!
    Also, Prämien wirds in einer erfolgreichen Saison reichlich geben!!

lg mauti99
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™