1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Grazer Kader Strak genug ?

• wgroulx
  • 9. Mai 2004 um 10:05
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 12. Mai 2004 um 14:34
    Die Grazer spielen 2005/06 wieder in der Nationalliga nachdem sie in der kommenden Saison großteils vor leeren Rängen spielen werden :baaa: :colgate: :biggrin: :bigsmile:

Allerdings habe ich mich in der abgelaufenen Saison auch extrem getäuscht beim ATSE. :angry:
  • wgroulx
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2004 um 12:34
    [QUOTE]Zitat (Tigersfan @ Mai. 12 2004,14:34)
    Die Grazer spielen 2005/06 wieder in der Nationalliga nachdem sie in der kommenden Saison großteils vor leeren Rängen spielen werden  :baaa:  :colgate:  :biggrin:  :bigsmile:

Allerdings habe ich mich in der abgelaufenen Saison auch extrem getäuscht beim ATSE. :angry:[/QUOTE]
    Das wird sicher nicht passieren denn in Graz ist Eishockey wieder hochmodern und der Verkauf der SaisonKarten bestätigt das.
    Ich bin sicher das in Graz ein Zuschauerschnitt von über 2000 sicher erreicht wird.
    Ausserdem ist Graz anscheinend der einzige Verein der sich auf keine großen finanziellen Abendeuer einläßt.
    Aber ich kann verstehen das der Wunsch die Grazer in der Nationalliga zu haben recht groß ist da ein weiteres Steirerderby für Kapfenberg und Zeltweg wichtig wäre damit auch dort einmal wieder mehr als 400 - 500 Zuseher in die Halle kommen (Siehe Zeltweg-Kapfenberg ) :tounge:
  • Goose
    NHL
    • 13. Mai 2004 um 13:00
    "Ausserdem ist Graz anscheinend der einzige Verein der sich auf keine großen finanziellen Abendeuer einläßt."

Ich sag nur dazu -> Rico Fata

:biggrin:

Lg

Goose
  • wgroulx
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2004 um 13:06
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ Mai. 13 2004,13:00)
    "Ausserdem ist Graz anscheinend der einzige Verein der sich auf keine großen finanziellen Abendeuer einläßt."

Ich sag nur dazu -> Rico Fata

:biggrin:

Lg

Goose[/QUOTE]
    He Goose !

Das mit Fata ist doch wirklich nur ein weit hergeholtes Gerücht auch wenn mann immer wieder liest das tatsächlich Interesse besteht. Denn kann sich Graz gar nicht leisten und ich bin mir sicher das dies absichtlich gemacht wurde um in den Printmedien präsent zu bleiben. Eigentlich recht schlau
    so kann man auch Interesse steigern.
    Also der Fata ist kein wirkliches Beispiel dafür

:sly:
  • pippop0
    EBEL
    • 13. Mai 2004 um 13:15
    who the fuck is rico fata?

der einzige der in graz wirklich zählt ist slivchenko, wenn sie den bekommen sind sie für mich ein heisser tip fürs PO!

und noch dazu ein stich in mein herz! da schwelge ich in alten wiener erinnerungen . 1 linie :  die 9 die 11 und die 55! mei do komm i heute noch ins schwärmen!
  • Eiskalt
    NHL
    • 13. Mai 2004 um 13:27
    1.)Caps
    2.)Kac
    3.Graz /Innsbruck
    5.)Linz
    6.)Vsv
    7.) Salzburg

alle Angaben ohne Gewähr :devil:
  • Rapi
    Nationalliga
    • 13. Mai 2004 um 13:48
    @Eiskalt

planst jetzt schon ohne Feldkirch???
  • wgroulx
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2004 um 14:11
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Mai. 13 2004,13:15)
    who the fuck is rico fata?

der einzige der in graz wirklich zählt ist slivchenko, wenn sie den bekommen sind sie für mich ein heisser tip fürs PO!

und noch dazu ein stich in mein herz! da schwelge ich in alten wiener erinnerungen . 1 linie :  die 9 die 11 und die 55! mei do komm i heute noch ins schwärmen![/QUOTE]
    JO sliv und Petri Kujala
    Dann seh ich auch sehr gute Chancen ins PO zu kommen.
    :D
  • pippop0
    EBEL
    • 13. Mai 2004 um 14:23
    [QUOTE]Zitat (wgroulx @ Mai. 13 2004,14:11)
    [JO sliv und Petri Kujala
    :D[/QUOTE]
    na ja zweiterer bei dem bezweifle ich sehr stark das sich der bei uns in der liga auch nur annähernd durchsetzen kann!
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2004 um 08:26
    Naja, wenn die Daten aus Deutschland stimmen dann setzt er sich bei uns sicher durch.

Anzipfen tut mich aber, dass die Grazer neben dem Petrik jetzt auch noch den Winzig verloren haben. Die zwei Jungen haben absolut Potential und sind ein Versprechen für die Zukunft. Hama gschlafn Fr. Managerin?
  • wgroulx
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2004 um 09:49
    [QUOTE]Zitat (#36 @ Mai. 14 2004,08:26)
    Naja, wenn die Daten aus Deutschland stimmen dann setzt er sich bei uns sicher durch.

Anzipfen tut mich aber, dass die Grazer neben dem Petrik jetzt auch noch den Winzig verloren haben. Die zwei Jungen haben absolut Potential und sind ein Versprechen für die Zukunft. Hama gschlafn Fr. Managerin?[/QUOTE]
    Ja leider sind zwei sehr gute junge Spiler nicht mehr bei den Grazern
    Petrik und Winzig nicht zu halten war sicher ein Fehler.
    Schade !
    Und Kujala wird sich nicht nur duchsetzten falls er kommen sollte sondern auch für die nötigen Tore sorgen um in die PO zu kommen
  • Thor
    KHL
    • 14. Mai 2004 um 15:52
    Ich weiß ja nicht ob das stimmt was der Kurier schreibt!

Chyzowski fix bei den Capitals (graz)

mfg

Wäre ja Weltklasse FORZA Dave Chyzowski
  • wgroulx
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2004 um 09:56
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Mai. 13 2004,14:23)
    [QUOTE]Zitat (wgroulx @ Mai. 13 2004,14:11)
    [JO sliv und Petri Kujala
    :D[/QUOTE]
    na ja zweiterer bei dem bezweifle ich sehr stark das sich der bei uns in der liga auch nur annähernd durchsetzen kann![/QUOTE]
    Nun wird der Kader immer stärker mit Tropper und Fekete
    und noch zwei starken Ausländern gehört Graz sicher zu den Anwärtern für die Play Off
  • Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 18. Mai 2004 um 15:11
    [QUOTE]Zitat (#36 @ Mai. 14 2004,08:26)

Anzipfen tut mich aber, dass die Grazer neben dem Petrik jetzt auch noch den Winzig verloren haben. Die zwei Jungen haben absolut Potential und sind ein Versprechen für die Zukunft. Hama gschlafn Fr. Managerin?[/QUOTE]
    wer sagt denn dass die spieler nicht von sich aus den verein gewechselt haben.

immer wieder lustig dass sofort die managerin angegriffen wird, kommt mir fast so vor als ob es einigen nicht passt dass eine frau in einer männerdomäne erfolgreich ist...

und winzig als spieler mit potential zu bezeichnen nachdem er in graz 80% der saison außer gefecht war ist auch gewagt...
  • Защитник
    EBEL
    • 18. Mai 2004 um 19:12
    @garnixweiß19

des iss doch wohl egal wer oder was der/die manager/in iss. wenn er/sie wichtige spieler nicht hält sind die fans eben enteuscht.
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2004 um 19:42
    Das hat nur bedingt mit Männlein/Weiblein zu tun. Irgendwie zupft es mich an, dass sie heuer als Wunderwuzzi (Klischee Frau im beinharten Männerbusiness) hingestellt wurde, bezweifle aber das ein ManagER so miese Saisonen wie zuvor überlebt hätte.
    Ich habe schon sehr das Gefühl, das sie hart und mit Herz arbeitet und deshalb wünsche ich Ihr und somit uns Grazern weiterhin viel Glück!
    Um Winzig und Petrik ist es halt schad und ich glaub schon, dass die beiden Spieler zu halten gewesen wären.
  • zackprack
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2004 um 21:28
    so a saison wie die letzte in graz wirds 2004/2005 net mehr geben sorry. das war ein luckypunch. 2 mal mit minibudget und billigen spielern wirds des net mehr geben...... sorry steirerbuam !
  • Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 19. Mai 2004 um 00:42
    [QUOTE]Zitat (#36 @ Mai. 18 2004,19:42)
    Um Winzig und Petrik ist es halt schad und ich glaub schon, dass die beiden Spieler zu halten gewesen wären.[/QUOTE]
    waren sie nicht, graz wollte sie behalten nur die beiden hatten kein interesse mehr
  • Eiskalt
    NHL
    • 19. Mai 2004 um 00:53
    [QUOTE]Quote (zackprack @ May 18 2004,21:28)
    so a saison wie die letzte in graz wirds 2004/2005 net mehr geben sorry. das war ein luckypunch. 2 mal mit minibudget und billigen spielern wirds des net mehr geben...... sorry steirerbuam ![/QUOTE]
    so schlecht, daß man vom Lucky Punch sprechen muss, wenn heuer Graz in die PO kommt, ist der Kader sicher nicht.....

und wer weiss, ob qualitativ hochwertige Legos wie Norris, Ian, Chyzowski oder Rebek net auch das gekostet haben was sie wert sind.... Mattie und Rovianek haben wahrscheinlich auch net um Butterbrote gespielt. Genausowenig wie der Trainer ehrenamtlich tätig ist.

Vermut schon, daß Wien, Linz, Feldkirch und Haie mehr ausgegeben haben, doch billig war die Grazer Mannschaft sicher net.
  • nordiques!
    Gast
    • 19. Mai 2004 um 13:44
    [QUOTE]Zitat (zackprack @ Mai. 18 2004,21:28)
    so a saison wie die letzte in graz wirds 2004/2005 net mehr geben sorry. das war ein luckypunch. 2 mal mit minibudget und billigen spielern wirds des net mehr geben...... sorry steirerbuam ![/QUOTE]
    also bis jetzt haben die grazer mit jan einen key-player verloren - chyzowski wird net so stark abgehen ...

dafür habens mit selmser und tropper 2 starke zugänge & der hala wird sie auch net schwächen (mir taugt er eben) ...

dazu up and coming bartholomäus neben machreich ...

dazu könnens jetzt noch einen (maybe noch 2) legos holen und schon im vorjahr habens den kader gut nach hinten ergänzt (und da habens erst ende mai mit der kaderzusammenstellung begonnen) ...

stimmt, lucky punch wirds diesmal sicher keiner, weil der stamm mit machreich, rebek, mattie, norris steht und selmser & tropper auch keine unbekannten sind - also die 99ers sind nextes jahr eine bekannte größe, mit denen man rechnen wird ...

findens noch einen guten lego und 2-3 junge ergänzungsspieler, sag ich den ersten titel für die steiermark seit '78 voraus - yeah!

unbekannte ist nur, wie die grazer fans auf die erhöhung der ticketpreise reagieren werden ...  :(

@eiskalt

mei theorie ist halt, daß die grazer realistische fixums zahlen, aber relativ gute punktprämien ausschütten - sonst hätt  ja normalerweise ein schöner gewinn übrigbleiben müssen ...

denk auch, daß die kosten der abgänge (jan, chyzowski, rovianek) sich mit den kosten der zugänge (selmser, tropper, hala) bis jetzt die waage halten ...
  • mauti99
    Gast
    • 19. Mai 2004 um 17:21
    @ nordiques!

Hast schon recht mit deiner Theorie, die Verträge der 99ers-Spieler sind sehr leistungsbezogen.
    Ich persönlich find´s nicht schlecht, warum Unsummen zahlen wenn die Mannschaft eine Niederlage nach der anderen bekommt.
    Und bei den leistungsbezogenen Verträgen muss die Mannschaft Gas geben, denn sonst spielts kein Geld!

Mit den Transfers bin ich bis jetzt zufrieden. Zum ersten Mal wurde mit Tropper ein wirklich guter Österreicher, wenn auch Austro, verpflichtet der die Jahre zuvor in seinem Team immer unter den Besten in der Punkteliste anzufinden war.

Bartholomäus ist alleine in der Hinsicht eine sehr gute Verpflichtung, weil er keinen Legio-Platz im Tor annimmt. Weil Martin Iberer als 2.Goalie wäre sicherlich noch zu jung+unerfahren. Und Walter´s Qualitäten sind ohnehin bekannt.

Bei Hala wird sichs zeigen wie er sich im Team einbringt, bin ihm gegenüber aber nicht negativ eingestellt.

Fekete war ja bereits letztes Jahr im Gespräch bei den 99ers, ihm wird ein Platz in der 3. oder 4.Linie zukommen.

Last but not least, Sean Selmser. Fands schon überraschend dass die 99ers ihn verpflichteten, vor allem an der Seite von Norris dürfte er schon ganz schön abgehen.

Schade für die 99ers, dass Winzig und Petrik das Team verlassen haben, spielten beide, obwohl Winzig nur 24 BL-Spiele absolvierte, eine brave Saison.

Jetzt bleibt´s abzuwarten wer noch kommt, falls Rebek im Sommer die Ö-Staatsbürgerschaft erhält, sind noch 2 Legionärsplätze offen, also da ist noch einiges drinnen.

Und mit Mike Zettel steht hinter der Bande, was man letzte Saison gesehen hat, ein dickes PLUS!

lg mauti99
  • wgroulx
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2004 um 13:56
    Und zuletzt noch Peter Preis - wieder zurück aus USA
    Da gibst ja was ich weis zwei Preis Burschen
    Einer war für mich eine Vorgabe (nicht Bundesligatauglich)
    und der andere hatte wirklich Potential
    mal sehen wer jetzt wieder im Kader der Graz 99ers ist.
  • Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 21. Mai 2004 um 14:32
    es gab/gibt:
    Peter Preis
    Ingo Preiss
  • wgroulx
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2004 um 18:51
    [QUOTE]Zitat (Garnixweiß19 @ Mai. 21 2004,14:32)
    es gab/gibt:
    Peter Preis
    Ingo Preiss[/QUOTE]
    Ja und wer ist jetzt der jenige
    der den Kopf immer so witzig hoch hält und in der Bundesliga nix zu suchen hat :laugh:
  • gretzky
    Nationalliga
    • 21. Mai 2004 um 21:00
    Ich sag mal beide sowohl der Ingo Preiss(Kärntner) als auch der Peter Preiss(Grazer) haben in der Bundesliga nix verloren....
    Der Ingo Preiss war vor ca. 7-8 Jahren in Graz, ein Skandal...der Peter Preiss war noch vor 2Jahren in Graz...ist aber nie aufgefallen, körperlich zu schwach...aber viell. hat er in Amerika ja was gelernt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™