Ohne mich jetzt einmischen zu wollen, aber wo war da jetzt eine derartige Beleidigung, die diese Reaktionen rechtfertigen würde?
Mich dünkt, die Nerven liegen ordentlich blank in Graz und Villach
Ohne mich jetzt einmischen zu wollen, aber wo war da jetzt eine derartige Beleidigung, die diese Reaktionen rechtfertigen würde?
@ herby
deine anti-kac postings interessieren in den kac-graz threads auch niemanden. du beschränkst dich in letzter zeit auch fast nur mehr auf user loszugehen die nicht deiner meinung sind. etwas konstruktives lese ich von dier eher selten.
Ist etwas off topic, aber mag deshalb keinen eigenen Thread eröffnen.
An KAC Zuseher bzw. KAC Abonennten: Beim VF 1 gab's schon enorme Probleme mit den Karten, da wurden viele einfach so reingelassen.
Gestern bei VF 3 kam ich um 19:05 zur Halle, erblickte eine ewig lange Schlange wie normal nur 1,5 Std vor einem Derby und wollte mit meinem Abo (welches bei Heimspiel 1 tadellos funktioniert hat) reingehen. Jedoch hat's gestern nicht funktioniert. Der Ordner hat mich dann so reingelassen.
War nach dem Spiel im KAC Sekretäriat (mit weiteren geschätzten 20 Personen, die das gleiche Problem hatten) und erklärte, dass mein Abo nicht funktioniert hat, obwohl es funzn sollte.
Die blonde planlose Dame war dann so nett und hat's mir entwertet, angeblich sollts jetzt hinhaun.
Haben da mehrere von euch Probleme mit dem Abo obwohl's verlängert wurde? Anscheinend haut da technisch einiges nicht hin.
Angespannt. Blank wohl erst morgen 8))
Ist etwas off topic, aber mag deshalb keinen eigenen Thread eröffnen.
An KAC Zuseher bzw. KAC Abonennten: Beim VF 1 gab's schon enorme Probleme mit den Karten, da wurden viele einfach so reingelassen.
Gestern bei VF 3 kam ich um 19:05 zur Halle, erblickte eine ewig lange Schlange wie normal nur 1,5 Std vor einem Derby und wollte mit meinem Abo (welches bei Heimspiel 1 tadellos funktioniert hat) reingehen. Jedoch hat's gestern nicht funktioniert. Der Ordner hat mich dann so reingelassen.
War nach dem Spiel im KAC Sekretäriat (mit weiteren geschätzten 20 Personen, die das gleiche Problem hatten) und erklärte, dass mein Abo nicht funktioniert hat, obwohl es funzn sollte.
Die blonde planlose Dame war dann so nett und hat's mir entwertet, angeblich sollts jetzt hinhaun.
Haben da mehrere von euch Probleme mit dem Abo obwohl's verlängert wurde? Anscheinend haut da technisch einiges nicht hin.
ich kann nur sagen dass, mit mir vom sektor A7 fünf personen etwa gleichzitig die halle betreten haben und wir hatten diesbezüglich keine probleme.
ich hab mir jetzt lange überlegt ob ich überhaupt was dazu posten soll, aber naja ich machs mal
also erstmals find ichs lustig, dass die grazer spieler gleich alle psychos sind, aber wenn siklenka von hinten auf den minime (daoust) einzuschlagen beginnt, zanoski den holst (auch wenn der a nervige krätzn is) von hinten mit einem check niederstreckt (ohne dass der den puck hat) und scalzo an die bande geklatscht wird is das völlig legitim und gut, weil jo ka ... es halt der kac is
![]()
wenn ein lefebvre (wie in spiel 2) sich mit den provokationen von furey "beschäftigt" ist er gleich der gstörte der eingeliefert werden muss und am besten für 150 spiele gesperrt werden MUSS, sry liebe kac-fans aber das is dann doch eine gewisse doppelmoral.zum spiel sonst: jo einige der treffer waren haltbar - cloutier halt
alles in allem zwar ein verdienter sieg, aber so "überlegen" und toll hat der kac dann doch auch nicht gespielt - nichtsdestotrotz grats nach klafu[Popcorn]
ps: die größe des auswärtssektors war wiedermal eine frechheit... waren eh schon allein 2 auswärtsbusse angemeldet und td wird der übliche platz reserviert, sodass die leute in 2 bzw. 3er-reihen hintereinander stehen mussten
genau so schauts aus und habe ich gestern auch erlebt. Alles in allem ein geiles Po Match ganz nach meinem Geschmack..
das Problem mit dem Platz im Auswärtssektor ist hausgemacht, da viele privat fahren, Karten des KAC kaufen und im Block stehen, ganz einfach.
Was ich überhaupt nicht gut finde, sind die Worte des Alten Kalt im Pauseninterview von wegen provokationen der Grazer etc.
Endlich heisst es wieder "Don't touch my goalie" ned so wie zu Zeiten eines Gilligans oder Seinerzeit eines Barda de Woarmen.
Also ich finde die Konversation hier recht amüsant, die Fans beider Teams sehen Psychopathen beim Gegner, aber keiner im eigenen Team. Ich sehe ehrlich gesagt gar keine, nur Eishockeyspieler, die ihren Job machen. Und wenn diese ihren Job machen, führt eben manchmal eines zum anderen. Es war doch sonnenklar, dass es da noch hitzig zugehen wird in dieser Serie, wenn der KAC beginnt, körperlich dagegenzuhalten. Das ist mMn unausweichlich! Aber da muss schon viel passieren, bevor ich einen Eishockeyspieler als Psychopathen bezeichne, sorry!
Interessant finde ich aber die Argumentation, dass ein Spieler (wie zB Siklenka) grundsätzlich kein Recht hätte, mit einem kleineren Spieler (wie zB Daoust) zu fighten. Wenn es so wäre, dass der große Spieler den kleinen Spieler grundlos einen Fight aufzwingt, dann würde ich euch recht geben, aber nicht in dieser Situation. Wenn ein größerer Spieler nicht mit einem kleineren fighten darf, soll das dann heißen, dass Knirpse Narrenfreiheit am Eis haben und sich alles erlauben dürfen? Und heißt das auch, dass ihr einen Mann weiter auf eure Frauen und Kinder einprügeln lassen würdet, nur weil dieser kleiner ist als ihr?
Wenn man sich mal die konkrete Situation ansieht, dann sieht man Lundmark mit Jarrett vor dem Tor nach einer Chance rangeln, business as usual, dann schwenkt die Kamera eine Zeitlang auf Cloutier und als sie zum Tumult zurückschwenkt, hat sich Daoust schon eingemischt und beginnt Lundmark zu bearbeiten, der sichtlich keine Lust darauf hat und nur weg will. Daoust ist keine Frau oder ein kleines Kind, das sind alles erwachsene Männer, die Entscheidungen treffen. Daoust trifft eine Entscheidung und Siklenka trifft eine Entscheidung als Reaktion, und damit hat sichs. That's Hockey!
Wenn Daoust meint, er müsse dem Lundmark einen Fight aufdrängen, auf den er keine Lust hat, wird er halt selbst auch damit leben müssen, dass ihm jemand einen Fight aufdrängt, auf den er keine Lust hat. Daoust weiß, dass der KAC den Siklenka im Team hat und muss sich da nicht einmischen und Lundmark bearbeiten, es war seine eigene Entscheidung. Dass es dem Siklenka relativ egal ist, ob ein Unruhestifter groß oder klein ist, ist dann halt sein Problem. Und der Siklenka kann ja nix dafür, dass er so ein Gartenzwerg ist, warum sollte er deswegen kein Recht darauf haben, dem Eisknirps zu zeigen, dass es sich nicht mehr einfach so spielt, unsere Schlüsselspieler so zu bearbeiten.
Hohenberger hat das im Übrigen sinngemäß selbst im Interview gesagt, dass sie versuchen, die 1er-Linie mit hartem Körperspiel aus dem Spiel zu nehmen. Und das ist ihnen in den ersten beiden Partien auch gelungen, weil wir haben zumindest zwei in der ersten Linie, die sich davon auch wirklich einschüchtern lassen. Was passiert, wenn der KAC nicht den Kampf aufnimmt, hat man am Dienstag in Graz gesehen. Der Sheriff zeigt mal den Grazern, wo der Hammer hängt und unsere 1er-Linie spielt danach groß auf. Zufall? Ich denke nicht!
Graz wollte die PO-Serie hart spielen, das war die Antwort. Wenn Siklenka heute dabei wäre, würden sich gewisse Grazer Spieler eben zweimal überlegen, ob sie sich irgendwo einmischen wollen oder jemandem einen Fight aufdrängen wollen. Ich sag da nur, good job Mike! Er hat da einfach in meinen Augen ein nicht unwichtiges Zeichen gesetzt. Für viel mehr ist er ja eh nicht zu gebrauchen, aber bei dieser Aktion steh ich voll hinter ihm. Die Grazer wollten Härte in der PO-Serie haben, jetzt ist sie gottseidank auch beim KAC vorhanden, ansonsten würde die 1er-Panier wohl weiter farblos bleiben und man gegen Graz den Kürzeren ziehen.
Bin schon gespannt, obs heute wieder Zwischenfälle gibt, nachdem Siklenka nicht dabei ist, werden sich vielleicht auch wieder die Kleineren getrauen. Aber dann verhaut der kleinere Zanoski noch den größeren Lefebvre, und dann hat sich nicht nur das letzte taktische Konzept der Grazer, sondern auch die Diskussion um den Größenunterschied erledigt
Soo, und jetzt steinigts mich, weil ich hinter dem soo unglaublich unfairen Siklenka stehe, weil er dem Unschuldslämmchen Daoust ein anständiges Zeichen gesendet hat. Aber ich sehe zumindest in keinem Grazer Spieler einen Psychopathen, eben nur Spieler, die den Job erledigen, der ihnen aufgetragen wird. Und genauso sehe ichs auch bei Lefebvre. Er spielt Eishockey eben auch nur auf seine Art und das soll jeder so verstehen wie er möchte
Und mir ist tausendmal lieber, es wird in einem Spiel gefightet, bevor wieder Verletzungen aus irgendwelchen schmutzigen Fouls entstehen, die aus geladenen Emotionen resultieren. Und mir ist ehrlich gesagt auch sowas von egal, ob Daoust 50 oder 120 kg wiegt. Wenn er auf einen unserer Keyplayer losgeht, ist das seine Entscheidung, nicht Siklenkas! Der macht nur das, was er in dieser Situation machen soll!
@ herby
deine anti-kac postings interessieren in den kac-graz threads auch niemanden. du beschränkst dich in letzter zeit auch fast nur mehr auf user loszugehen die nicht deiner meinung sind. etwas konstruktives lese ich von dier eher selten.
gut gebrüllt ihr löwen
das problem liegt wo anders: wennst hergehst und was auch immer tippst, liegt geschriebenes vor dir und jedem anderen user, wie ein offens buch, du hast dich sozusagen geoutet. wenn dann jemanden (wir kennen sie eh) was nit passt wird zitiert, herum gehackt und mimmmimimiiiiii ins detail zerfetzt und man muss sich rechtfertigen.... mühsam. ich bin dann aber doch wieder der der lieber was verfasst an dem sich andere ergötzen können. und wenn ich den HERO gewisser blauer ein wenig durch'n kakao ziehe fühlt sich einer zumindest persönlich angegriffen, was ich persönlich wieder sehr amüsement finde
Dem Beitrag von MacStasy kann ich nur kommentarlos zustimmen.
Wenn Siklenka heute dabei wäre, würden sich gewisse Grazer Spieler eben zweimal überlegen, ob sie sich irgendwo einmischen wollen oder jemandem einen Fight aufdrängen wollen.
Also ein Lefebvre (oder halt einer der anderen Brutalos) erstarrt in Ehrfurcht, weil Siklenka im Spiel davor den guten Daoust vermöbelt!? Alles klar..
Hab jetzt das Video von der "Geraden-ins-Gesicht-bekomm-Lundmark" gesehen, klarer Fall von selber schuld.
Wenn ich da rumstänkern muß, kann es schon sein, daß es mal etwas auf die Mütze gibt, aber so, kann mir das Lachen nicht verkneifen.
Kac Zuseher: Bin ich der einzige, der Siklenka nicht unbedingt bashen muss, oder hab ich wirklich so wenig Ahnung von dem Sport? Für mich hat Sike die letzten Runden (vor allem in der Zwischenrunde) wirklich sehr gut gespielt. Hinten schnörkellos und auch nach vorne immer wieder gut eingebaut. Dass er einen Wendekreis wie ein Öltanker hat ist zwar unbestritten, aber ich bleibe dabei: Er hat die letztenb10 Runden gut gespielt, und nicht annähernd so viele Fehler gemacht wie Iberer zum Beispiel. Just my 2 cents
Soweit regt sich ja auch niemand über die letzten 10Runden auf. Es geht da viel mehr um Preis-Leistung. Und das passt nun mal überhaupt nicht. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das du um diese Kohle einen Top defender bekommst, der es technisch und körperlich drauf hat. Ala Sean Brown.
Würde Brown noch spielen, ich glaube nicht das Graz diese mehr als übertriebene Härte gegen uns aufs Eis gebracht hätte.
Also ein Lefebvre (oder halt einer der anderen Brutalos) erstarrt in Ehrfurcht, weil Siklenka im Spiel davor den guten Daoust vermöbelt!? Alles klar..
Deswegen hab ich auch geschrieben "gewisse Grazer" (jene in der Gewichtsklasse eines Daousts) würden es sich vielleicht zweimal überlegen einen unserer Schlüsselspieler zu bearbeiten, wenn dieser gerade mit einem anderen im Gerangel ist.
Aber weil hier ja immer kritisiert wird, die KAC-Fans seinen nicht objektiv und ich mir nochmal das Video angesehen hab: Ich spreche hier jedem, der meint, Daoust wäre völlig unschuldig vom unfairen Siklenka verprügelt worden, jegliche Objektivität ab. Lundmark und Jarrett haben eine kleine Auseinandersetzung, das nächste, was man am Video sieht, ist Daoust, der Lundmark wegzieht und ihn bearbeiten anfängt. Was hat er sich da überhaupt einzumischen? Dann kommt Siklenka und zieht ihn raus und dieser setzt nichtmal den ersten Schlag. Bis Daoust nicht seinen zweiten Schlag ausgeteilt hat, hat er ihn nur im Schwitzkasten. Ihr erwartet euch aber nicht ernsthaft, dass ein Siklenka auf sich einprügeln lässt, nur weil derjenige kleiner ist als er? Wenn Daoust meint, er kann mit den Großen mitspielen, hat er sich halt getäuscht.
Daoust hat im Grunde das gemacht, was ihr dem Siklenka vorwirft, er hat einen Spieler, der mit einem anderen im Gerangel war, rausgezogen und begonnen ihn zu bearbeiten. Siklenka kommt erst dann zum Schlichten und zeigt auch keine Anzeichen, dass er wirklich fighten will, bis Daoust die ersten beiden Schläge anbringt, dann hat er wohl genug gehabt. Sicher war Siklenka nicht zimperlich und hat die Reaktion von Daoust eventuell rausgefordert, trotzdem sollte Daoust besser schauen, auf wen er da einprügeln will, bevor er damit anfängt
Soviel zum Thema Subjektivität / Objektivität
Dass Fans eine Situation in der Hitze des Gefechts so einseitig sehen und hier im Forum darstellen (wie sie hier von fast allen Grazern dargestellt wurde), kann ich verstehen und das ist auch legitim, dass es ein sogenannter "Experte" in einer Zeitung auch so darstellt, ist aber in meinen Augen mehr als peinlich. Eigentlich hab ich ja den Znene immer mögen, aber diesbezüglich hätt ich mir von ihm den Anstand erwartet, den er von Siklenka fordert. Nicht gerade niveauvoll mMn.
Die Aktion mit Lundmark und Iberer fand ich jetzt nicht so schlimm wie von vielen KAC-Fans dargestellt. Sowas kann schon passieren in der Hitze eines Gefechts. Aber dieser Schlag hätte auf alle Fälle im Spiel mit einer zusätzlichen Strafe geahndet werden müssen.
Verstehe es aber, dass die Emotionen hochgehen, weil wir sind es mittlerweile gewohnt, dass uns im Viertelfinale wichtige Spieler nach der Reihe ausfallen. Und nach dem Koch-Vorfall hab auch ich mich zurückhalten müssen, meiner ersten Emotion freien Lauf zu lassen
Alles anzeigen
Deswegen hab ich auch geschrieben "gewisse Grazer" (jene in der Gewichtsklasse eines Daousts) würden es sich vielleicht zweimal überlegen einen unserer Schlüsselspieler zu bearbeiten, wenn dieser gerade mit einem anderen im Gerangel ist.Aber weil hier ja immer kritisiert wird, die KAC-Fans seinen nicht objektiv und ich mir nochmal das Video angesehen hab: Ich spreche hier jedem, der meint, Daoust wäre völlig unschuldig vom unfairen Siklenka verprügelt worden, jegliche Objektivität ab. Lundmark und Jarrett haben eine kleine Auseinandersetzung, das nächste, was man am Video sieht, ist Daoust, der Lundmark wegzieht und ihn bearbeiten anfängt. Was hat er sich da überhaupt einzumischen? Dann kommt Siklenka und zieht ihn raus und dieser setzt nichtmal den ersten Schlag. Bis Daoust nicht seinen zweiten Schlag ausgeteilt hat, hat er ihn nur im Schwitzkasten. Ihr erwartet euch aber nicht ernsthaft, dass ein Siklenka auf sich einprügeln lässt, nur weil derjenige kleiner ist als er? Wenn Daoust meint, er kann mit den Großen mitspielen, hat er sich halt getäuscht.
Daoust hat im Grunde das gemacht, was ihr dem Siklenka vorwirft, er hat einen Spieler, der mit einem anderen im Gerangel war, rausgezogen und begonnen ihn zu bearbeiten. Siklenka kommt erst dann zum Schlichten und zeigt auch keine Anzeichen, dass er wirklich fighten will, bis Daoust die ersten beiden Schläge anbringt, dann hat er wohl genug gehabt. Sicher war Siklenka nicht zimperlich und hat die Reaktion von Daoust eventuell rausgefordert, trotzdem sollte Daoust besser schauen, auf wen er da einprügeln will, bevor er damit anfängt
Soviel zum Thema Subjektivität / Objektivität
Dass Fans eine Situation in der Hitze des Gefechts so einseitig sehen und hier im Forum darstellen (wie sie hier von fast allen Grazern dargestellt wurde), kann ich verstehen und das ist auch legitim, dass es ein sogenannter "Experte" in einer Zeitung auch so darstellt, ist aber in meinen Augen mehr als peinlich. Eigentlich hab ich ja den Znene immer mögen, aber diesbezüglich hätt ich mir von ihm den Anstand erwartet, den er von Siklenka fordert. Nicht gerade niveauvoll mMn.
Die Aktion mit Lundmark und Iberer fand ich jetzt nicht so schlimm wie von vielen KAC-Fans dargestellt. Sowas kann schon passieren in der Hitze eines Gefechts. Aber dieser Schlag hätte auf alle Fälle im Spiel mit einer zusätzlichen Strafe geahndet werden müssen.
Verstehe es aber, dass die Emotionen hochgehen, weil wir sind es mittlerweile gewohnt, dass uns im Viertelfinale wichtige Spieler nach der Reihe ausfallen. Und nach dem Koch-Vorfall hab auch ich mich zurückhalten müssen, meiner ersten Emotion freien Lauf zu lassen
Da hast du vollkommen Recht mit dem Posting!
Das noch einmal für diejenigen, die gemeint haben, der feige Siklenka hat sich den kleinen Daoust herausgesucht. Das sieht nämlich ganz anders aus, Daoust wollte es unbedingt und hat schon geschlagen, da wollte Siklenka ihn nur wegziehen!!
du kommst mir genauso unverbesserlich vor wie einige grazer hier die "ihr system" unbedingt verteidigen mussten.
sei froh das #23 einstweilen nix mehr anrichten kann.
außerdem siehst am video ganz klar das sich siklenka von hinten an daoust ranschleicht und ihn dann rauszieht bzw. von lundmark wegzieht.
als der daoust zum ersten schlag ausgeholt hat, hat er wahrscheinlich gar nit gewusst mit wem er es zu tun bekommt
https://www.eishockeyforum.com/index.php?page…29tL2E0OHl1dTg=
aber naja, war eh sehr erfolgreich der fight fürn sike.
daoust hat weitergespielt und er ist im krankenhaus gelandet.
nur für sowas eigentlich gut und trotzdem zu blöd dafür ... mehr kannst da nit sagen [kopf]
wenn man sieht was Koch an Crosschecks, Stockschlägen und Checks alles einstecken durfte, dann würde ich mir durchaus "mehr Siklenka bzw. Doell" im Kader wünschen. Es ist kein Zufall dass bei den KAclern dauernd Spieler verletzt sind, die Schlüsselspieler werden grundsätzlich nicht geschützt. Die meisten können das nicht (Geiers, Schelle, Pirmann, Furey) und die andern dürfen (Siklenka) bzw. wollen (Schuller, Reichel, Spurgeon) nicht.
Aber dann über das unsägliche Verletzungspech jammern.
hast schon recht.
nur spieler schützen schaut bei mir anders aus.
das was siklenka macht ist einfach nur lächerlich.