1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 3)

• MrHyde
  • 24. Februar 2013 um 00:00
  • flachzange
    EBEL
    • 2. März 2013 um 13:30
    Zitat von Psywalker

die einzige situation war für mich im 2.drittel, als ein villacher den puck über die bande beförderte und es keine strafe gab(vl. irre ich mich auch und er war abgefälscht, aber so wie ich und die heftig protestierenden linzspieler das gesehen haben, hätte es 2 min geben müssen).

da hat der unsrige die scheibe in ca. einem meter höhe volley gnommen und über das plexi glupft, weiß nicht ob das a strafe is weil viel unabsichtlicher (und peinlicher) kann das gar net passieren :D

aber wie du sagst, sehr gute leistung der zebras, auch wenn da kollege lukas ihnen hat nachrennen müssen wie ein hund :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. März 2013 um 13:32
    Zitat von flachzange

auch wenn da kollege lukas ihnen hat nachrennen müssen wie ein hund :thumbup:

" ... a olta wüst mi verorschn' oda wos????? .... "

• Blauwurzn
    Gast
    • 2. März 2013 um 13:33
    Zitat von iceman

nur das transparent mit dem MANCHESTER CITY logo drauf hat mir ein wenig zu denken gegeben ..

wenn eure die Nationalflagge von Botswana schwenken ist das aber auch interessant... :D

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2013 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blauwurzn

wenn eure die Nationalflagge von Botswana schwenken ist das aber auch interessant... :D

naja, vielleicht haben wir ja leute von dort in der halle gehabt. wir sind ja international ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 2. März 2013 um 14:16
    Zitat von Herby #30

" ... a olta wüst mi verorschn' oda wos????? .... "

Fussi ist echt peinlich - dass der fürs PO nominiert wurde kann ich wirklich nicht nachvollziehen... Aber das war schon seit jeher so, dass die schlechtesten Refs sich am meisten drauf einbilden und dermaßen arrogant rüberkommen... (Ausnahme: Schiffauer)...

• Linzer88
    NHL
    • 2. März 2013 um 14:18

Find das eigentlich auch eine frechheit. Ph.Lukas hat ja nicht umsonst das C auf der brust. Habs noch nicht gesehen aber ein bekannter hat gemeint das fussi sogar gesagt hat wen ph.lukas noch einmal kommt bekommt er 10min?

Übrigens fand ich die schirileistung gestern auch nicht wirklich gut. in einem spiel wo es wenig zu tun gab für die schiris trotzdem einige klare fouls nicht gegeben. Das angesprochene halten von Engelhardt vor dem tor zb. Oder spannring der den villacher mit beiden händen runter zieht auch klare 2.min

Patman
    Forumsdepression
    • 2. März 2013 um 15:04

Find schon in Ordnung das der Schiri ihm 10 min angedroht hat, es geht nicht darum, dass er immer redet, sondern wie er redet.
    Der Schiri leitet immerhin das Spiel und da sollte Respekt, wie es im Hufball schon lange üblich ist, vorhanden sein.

P.S.: Ich find Lukas auch lustig, ich mag wie er mit ihnen redet und wenn sie sich das gefallen lassen ist das ihr Problem. Aber in welcher anderen Sportart oder auch Liga der Welt darfst noch so mit einem Schiri reden.

• alekhin
    WTF?
    • 2. März 2013 um 15:12

Oha. Also ich denke dass ein "Verzeihen Sie werter Herr Schiedsrichter aber ich hätte da eine Anmerkung zu machen.." einfach nicht realistisch ist.
    Beim Eishockey hat man halt die Cable Guys um den Trash Talk einzufangen - ist ja auch Teil der Stimmung. Die Sager von Phil Lukas haben etwas kultiges an sich, in meinen Augen.
    Und in Punkto Respekt: Aus Zucker sind die Zebras sicher auch nicht, und so weltfremd dass sie mit der Emotion der Spieler nicht fertig werden... nein.
    Es gibt sicher für alles Grenzen - aber wenn man ehrlich ist: Den Ton am Eis erwartet man irgendwo so. Ich zumindest.

Zur Leistung der Zebras gestern: Ich bin auch der Meinung dass das Spiel gestern grundsätzlich gut geleitet wurde. Es waren aber trotzdem auch ein paar absolute Fehlentscheidungen dabei.
    Die Aktion von Spannring im Schlussabschnitt - auch wenn er selber am Boden liegt, aber den Villacher derart zu Fall bringen ist regelwidrig und das wären glasklare 2 Minuten gewesen.
    War nicht die einzige und war in Summe gestern völlig wurscht, aber trotzdem.

• Linzer88
    NHL
    • 2. März 2013 um 15:14

Hab jetzt das video auch gesehn. Würden die schiris immer so schnell weglaufen sobald ein spieler auf sie zukommt wär das schön. :D Stehen ja oft genug im weg.

Ph.Lukas immer wieder lustig zu hören was er da so sagt am eis. Sollte wirklich ein dauermikro haben da kannst eine eigene sendung damit machen.

Wie gesagt selbst gestern war die leistung der schiris nicht wirklich gut. Aber gab schon schlimmeres wobei gestern auch nicht wirklich viel zu tun war.

Was war eigentlich bei der bankstrafe für den VSV? hab ich auch nicht genau mitbekommen in der halle

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2013 um 15:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Was war eigentlich bei der bankstrafe für den VSV? hab ich auch nicht genau mitbekommen in der halle

beim ersten mal kritik, beim zweiten mal wechselfehler

• eisbaerli
    Gast
    • 2. März 2013 um 15:53
    Zitat von Linzer88

Find das eigentlich auch eine frechheit. Ph.Lukas hat ja nicht umsonst das C auf der brust. Habs noch nicht gesehen aber ein bekannter hat gemeint das fussi sogar gesagt hat wen ph.lukas noch einmal kommt bekommt er 10min?

dir sind die regeln aber schon bekannt oder?

Zitat von Linzer88

Ph.Lukas immer wieder lustig zu hören was er da so sagt am eis.

naja ob lustig der richtige ausdruck ist bezweifle ich aufs schwerste. aba das machst eh nur in unserer liga

• Linzer88
    NHL
    • 2. März 2013 um 16:52
    Zitat von eisbaerli

naja ob lustig der richtige ausdruck ist bezweifle ich aufs schwerste. aba das machst eh nur in unserer liga

Gibst also eine regel wo steht der spieler darf nicht mit dem schiri reden?

Was soll daran nicht lustig sein? Er hat ihn ja nicht beschimpft wo ist dein problem? Glaubs in der NHL bringens dem schiri blumen mit aufs eis und sagen nur nette worte? Emotionen gehören dazu bei jeder sportart regt man sich über andere auf.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. März 2013 um 17:00
    Zitat von Linzer88

Das Grundprobleme ist die falsche Annahme/Erzählung deines Bekannten. Luki hätte nämlich die 10er nicht fürs reden sondern "anfassen" bekommen. Dafür gibt's ja glaub ich eine Regel, somit wäre das wohl auch gerechtfertigt, wobei die davonlauferei wohl wirklich zum Auszucken ist :D

Edit: Sorry für das schlechte Zitat, aber es sollte der Sinn rüberkommen

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. März 2013 um 17:14
    Zitat von Linzer88

Was soll daran nicht lustig sein? Er hat ihn ja nicht beschimpft wo ist dein problem?

"a olta wüst mi verorschen oda wos?" .... ist halt nicht gerade der passende Ton gegenüber einem Ref :whistling:

• eisbaerli
    Gast
    • 2. März 2013 um 17:20
    Zitat von Linzer88

Was soll daran nicht lustig sein? Er hat ihn ja nicht beschimpft wo ist dein problem? Glaubs in der NHL bringens dem schiri blumen mit aufs eis und sagen nur nette worte? Emotionen gehören dazu bei jeder sportart regt man sich über andere auf.

also du hast entweder echt keine ahnung von den regeln oder zweiteres wäre ...........................

vergiss es einfach du wirst es nie kapieren

NHL
    • 2. März 2013 um 17:40
    Zitat von eisbaerli

also du hast entweder echt keine ahnung von den regeln oder zweiteres wäre ...........................

vergiss es einfach du wirst es nie kapieren

Grundsätzliche Frage, ganz ohne Unterton: Empfindest du Fussis Reaktion bzw. sein allgemeines ständiges Wegfahren von den Leuten als gut?
    Berneker z.B.: stellt sich hin und redet mit den Leuten und hat dadurch 10mal mehr Respekt - siehe Brückler bzw. P. Lukas im Vorjahr...

• Malone
    ✓
    • 2. März 2013 um 17:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Glaubs in der NHL bringens dem schiri blumen mit aufs eis und sagen nur nette worte?

Würde dir mal die 24/7-Dokus nahe legen. Der liebe Hr. Lukas würde aus der Glasbox nicht mehr herauskommen.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. März 2013 um 17:54
    Zitat von avatar

Grundsätzliche Frage, ganz ohne Unterton: Empfindest du Fussis Reaktion bzw. sein allgemeines ständiges Wegfahren von den Leuten als gut?
    Berneker z.B.: stellt sich hin und redet mit den Leuten und hat dadurch 10mal mehr Respekt - siehe Brückler bzw. P. Lukas im Vorjahr...

ich kann natürlich kurz was erklären aber dann ist vorbei solche ewigen diskussionen wie einige c es parktizieren gehört weg und gibst auch nur bei uns . überall anderst wird hier in der regel 5 sek darüber diskutiert uns fertig und bei ener solchen wortwahl ist das wegfahren dann eh die humanere lösung

eine rochette oder massy die selbst spieler waren bzw der eine hat sogar eine trainervolllizenz würden bei solchen aussagen anderst durchgreifen das sag ich dir

NHL
    • 2. März 2013 um 18:03

Wenn der C in einer Tour bei dir steht und jammert, bin ich ganz bei dir - das Problem aus meiner Sicht ist aber, dass vor allem Fussi keinem Spieler quasi eine "Audienz" gewährt - egal obs ein hitziges Jammern oder ein simples Nachfragen ist. Das zusammen mit seinen meist überschaubaren Leistungen - da braucht man sich über mangelnden Respekt nicht wundern...

Wie wäre es in den anderen Ländern und v.a. warum gibts dann wenn ausländische Refs in Aut pfeifen nicht viel öfters 10er für Cs wenns aus deiner Sicht nur bei uns so zugeht? Ich darf wiedermal auf P. Lukas und die Gratton Aktion verweisen (das war meines Wissens ein deutscher Ref).

War das deine kurze Erklärung oder kannst mir eine "ausführliche" Erklärung mal per pn oder dgl. schicken, falls du nicht hier im Thread das ganze publik machen willst - würde mich wirklich interessieren.

• Linzer88
    NHL
    • 2. März 2013 um 18:06

Die armen schiris. Jetzt darf man sie nicht mal mehr ansprechen am eis. Aber vl eh besser sind eh schon so überfordert genug hat man ja die ganze saison über schon gesehen wie schlecht die wirklich sind.

Und ich les mir das regelbuch nicht jeden abend durch wie vl gewisse besserwisser hier aber in die situation das die spieler die schiris nicht mehr so richtig ernst nehmen haben sie sich eh über jahre selbst gebracht.

Fehler sind menschlich man sollte aber auch zu fehlern stehen und das machen schiris so gut wie nie. Vl sollten sie da mal anfangen.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. März 2013 um 18:09
    Zitat von avatar

War das deine kurze Erklärung oder kannst mir eine "ausführliche" Erklärung mal per pn

wüsst nicht was es da noch zum erklären gäbe .

@linzer dann wirds zeit dass dich anmeldest für den ref-kurs dann gehts endlich bergauf

NHL
    • 2. März 2013 um 18:12
    Zitat von eisbaerli

wüsst nicht was es da noch zum erklären gäbe .

Nein, war nur eine Frage ob deine Antwort bereits die Erklärung war oder nur eine Kurzversion davon.... passt somit...

• eisbaerli
    Gast
    • 2. März 2013 um 18:14
    Zitat von avatar

Nein, war nur eine Frage ob deine Antwort bereits die Erklärung war oder nur eine Kurzversion davon.... passt somit..

natürlich könnte man dies ausführlich betrachten nur was soll dies hier bringen wennst zum beispiel die aussagen des linzers 88 zu thema refs hernimmst [Popcorn] [Popcorn]

NHL
    • 2. März 2013 um 18:20
    Zitat von eisbaerli

natürlich könnte man dies ausführlich betrachten nur was soll dies hier bringen wennst zum beispiel die aussagen des linzers 88 zu thema refs hernimmst [Popcorn] [Popcorn]

Ganz bei dir, drum hätt ich dich um eine pn gebeten - soll ja (wenige) Leute hier herinnen geben, die auch Interesse an einer ernsthaften Diskussion mit wenig Vereinsbrille haben ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. März 2013 um 19:15

Philipp Lukas vs. Schiri: http://www.youtube.com/watch?v=zLGk4Gb4f5w&sns=fb

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™