1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-HC Orli Znojmo (Spiel 3)

• MrHyde
  • 24. Februar 2013 um 00:00
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 2. März 2013 um 10:22
    Zitat von Znojmofan

K 3.zápasu řeknu tohle: Vídeň podala špatný výkon a Znojmo si výhru zasloužilo. Na rozhodčí tentokrát žádné špatné názory nemám.A prosím v prodloužení to nebyl faul rameno na rameno!Jestli máte jiný názor na tuto situaci tak sem prosím napište jaký typ nedovoleného zákroku měl rozhodčí pískat. Ať vám to můžu vyvrátit

Pure class :)

Troll!

• smoker
    Hobbyliga
    • 2. März 2013 um 10:36

Naja, jetzt hama verloren! So ein Drama, mit 10 min Eishockeyspielen gewinnt man halt keine Partie netermal gegen Znojmo.
    War aber irgendwie klar, wer hat geglaubt das wir 8 Spiele hintereinander gegen die Tschechen gewinnen? Ich mein ja das wär zwar möglich gewesen aber dazu müsste man auch was tun, mehr tun als gestern 2,5 drittel getan wurde.
    Hat aber auch was gutes, gestern hat man gesehen das es auch in Wien ein Publikum gibt das Lautstark sein kann!
    Warum es dazu aber eine Aufholjagd, ein glückliches Tor kurz vor dem ende und blinde Schiris in der overtime braucht ist mir Schleierhaft!
    Gratz an Znojmo ihr habt es euch verdient, genauso wie eure Fans die egal wies steht hinter euch stehen!

• sicsche
    Nightfall
    • 2. März 2013 um 11:18

@Tiqui Vom Anlauf, Winkel, In die Bande hinein -> ich hab Soares eigtl scho duschen gseng.

• cinderella
    KHL
    • 2. März 2013 um 11:22

ich hab absichtlich gestern nach dem spiel nichts mehr geschrieben, sondern erst mal drüber geschlafen.. ich war gestern einfach stinksauer!

vorweg: der sieg der znaimer ging voll in ordnung. zumindest 2 1/2 drittel waren mehr nach dem motto "wo kann ich mein eintrittsgeld zurück verlangen?". die caps vermutlich nicht absichtlich, aber zumindest unterbewusst mit "da fahr ma eh drüber..." deswegen auch großteils planlos, ineffizient und an den ausgleich hab ich nicht mehr geglaubt.

aber das zustandekommen dieses sieges war einfach unter aller sau. ich hab schon viel schlechte schiedsrichter gesehen, aber das in der ot war absolut unwürdig. sowas darf nicht passieren, wenn mir als ref sowas "eben mal passiert", dann hab ich in der ebel nichts verloren.

ich will nie wieder von irgendeinem znaimer hören, dass die refs parteiisch sind, so wie sie heute znaim in der ot zum sieg getragen haben.

btw weiß jemand ob gegen strömberg eine sperre verhängt wird?
    rotter ist für so einer aktion 16 spiele gestanden.. okay das war vor dem DOPS, aber einen ref körperlich attackieren geht nicht und dass der linesman das bei den heads nicht reklamiert hat und somit keine strafe verhängt wurde (ja, das wäre eine matchstrafe in der ot gewesen....) ist nur der höhepunkt der unfähigkeit der refs. wenn sie sich selbst vor solchen aktionen nicht schützen, dann ist es klar, dass kein spieler in dieser liga mehr respekt vor den zebras hat!
    eigentlich hätten gestern mehr spieler mit spiedlauer oder matchstrafen gehen müssen. dass man ein playoff-spiel von beginn an so entgleiten lässt, ist unverständlich. spricht dieser schiedsrichterbeobachter in den pausen auch mit dem ref-team? das wäre nämlich dringend notwendig gewesen...

• Malone
    ✓
    • 2. März 2013 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

ofiskaa: Soweit man den Übersetzer trauen kann, dürften das nicht seine Worte sein sondern ein Kommentar von einer anderen Seite, Sendung,...

@cindy: Das war mMn nicht Strömberg sondern Boruta (#15).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 2. März 2013 um 11:50

ich war mir sehr sicher, dass es strömberg war.. er ist mit dem rücken zu mir gestanden, aber boruta und strömberg waren beide am eis in derselben ecke. glaub nur, dass der mit ref-kontakt strömberg war... wie auch immer: wie man sich da als linesman nicht bei den heads beschweren kann geht mir nicht ein. die heads haben die aktion beide nicht gesehen, aber bei sowas MUSS ich als linesman hingehen und die strafe fordern!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. März 2013 um 11:53

Frage an die Anwesenden ... wieviele Znojmo-Fans waren denn jeweils ca. bei den Spielen 1 + 3 anwesend?
    Auch wenn die Distanz nicht groß ist, müsste der Preisunterschied bei 2 Auswärtsspielen pro Woche auch in der Brieftasche zu spüren sein oder?

• sicsche
    Nightfall
    • 2. März 2013 um 11:54

Awaysektor war beide mal ziemlich gut gefüllt und auch in der restlichen Halle hast immer wieder vereinzelt welche sitzen ghabt

• cinderella
    KHL
    • 2. März 2013 um 11:57

würd sagen ca 2/3 bis 3/4 des vorgesehenen gästesektors.. das sagt dir jetzt als villacher nicht viel, weil bei vsv und kac spielen immer verhältnismäßig viele auswärtsfans da sind. ;)
    und in der halle hat man vereinzelt dann auch noch welche gesehen...
    wenn ich schätzen sollt... schwierig... 200?

• Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag

+200 und sie machen gute Stimmung :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    Zitat von sicsche

Awaysektor war beide mal ziemlich gut gefüllt und auch in der restlichen Halle hast immer wieder vereinzelt welche sitzen ghabt

Thx! Finde ich top - Chapeau! :thumbup:
    Obwohl ich mir das wie gesagt, nicht so einfach vorstelle, bei 2 Spielen in der Woche.

• Geno
    Hobbyliga
    • 2. März 2013 um 11:58

aber ich finde es alleine schon peinlich das keiner der trainer bescheid wusste ,dass man 4 gegen 4 in der ot spielt
    und über die schiri leistung in der ot brauch ma gar nd reden....
    auch der stockschlag von veideman war eine eindeutige strafe, aber am schlimmsten fand ich das foul an veideman vor dem 3:4

• Malone
    ✓
    • 2. März 2013 um 12:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tacko

aber ich finde es alleine schon peinlich das keiner der trainer bescheid wusste ,dass man 4 gegen 4 in der ot spielt

Ist das eigentlich nur eine Eigenheit der EBEL oder wird das auch sonst irgendwo so praktiziert?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. März 2013 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

Ich dachte ehrlich gesagt auch das im Playoff in der ot 5 on 5 gespielt wird.

• Geno
    Hobbyliga
    • 2. März 2013 um 12:10

Ich wundere mich auch warum das in der ebel so ist aba weiß es aus den letzten jahren

• G. Olden Niels
    x
    • 2. März 2013 um 12:11

Also ich fand nicht dass die caps nur 10 min am schluss gespielt haben. Das erste drittel war jetzt nicht soooo schlecht wie alle tun (da gabs schon drittel die um einiges schlechter waren), sondern einfach nur ausgeglichen und dann effizient von den caps. 2. drittel war ne Katastrophe keine frage... und im 3. war der ausgleich dann auch verdient meiner Meinung nach.

Positiv war das PK... waren ja doch recht viele Unterzahlsituationen dabei und ma hat kein tor bekommen (unter anderem das 3 gegen 5 war ziemlich stark, und in der OT eig auch). Außerdem war die Stimmung aber dem 2:3 schon sehr lang nicht mehr so gut wie gestern, und das gegen znaim... war schön zu sehn dass es überhaupt noch geht!

Schiris waren auf beiden seiten ne Katastrophe: unzählige wechselfehler nicht gesehn (nämlich wirklich offensichtliche) auf beiden seiten, diese kleinliche pfeifferei bei den Strafen und gleichzeitig wieder 1000 Sachen nicht pfeiffen (auch auf beiden seiten) war wirklich sehr sehr peinlich! Dann kommt noch dazu dass sich die kleine runde #38 in schwarz/weiß dauernd wichtig machen hat müssen und iwie beim bully ständig lust ghabt hat in sein pfeifferl zu blasen damit er ein bisserl Aufmerksamkeit bekommt. der eine linesman war iwie auch völlig von der rolle. hat den eindruck gmacht als hätt der überhaupt keine Ahnung was er jetzt beim bully eig machen muss mit der scheibe in der Hand...

der Höhepunkt von dem ganzen war im Endeffekt die strafe gegen ferland in der OT, in so einer Situation SO eine strafe auszusprechen is ein Witz, ein ganz ein schlechter noch dazu. dass die znaimer dann das momentum bekommen nach 2 PP war klar, und man hat leider die scheibe danach nicht rausbekommen...

viele vergleichens mim 1-2 in znaim (ausgleichende Gerechtigkeit usw), ich seh da aber einen großen unterschied: wir ham nach dem 1-2 noch ein tor gschossen also war dieses nicht geben der strafe um einiges spielentscheidender als in znaim. aber im Endeffekt hat uns das 2. drittel die Niederlage gebracht

Zur restlichen Serie: wir gwinnen trotzdem 4:1, die Leistung die znaim gestern gebracht hat, bringens kein zweites mal. Ham zwar gut gespielt aber zauberer sind das keine.

Noch ne Frage: Kumala hat im 2. oder 3. drittel mal den Helm verloren, wollt ihn wieder aufsetzten und hatte ihn schon fast auf, dann hat er den ref gesehen der ihn beobachtet hat und gedeutet hat dass er ihn nicht aufsetzen soll sondern raus. Sollt das nicht allein fürn versuch schon ne strafe sein? (kenn mich da zuwenig aus, das selber beurteilen zu können)

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (2. März 2013 um 12:24)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. März 2013 um 12:15

Es wäre gestern an unseren Jungs gelegen so ein Spiel gar nicht erst in die OT zu bringen. Hätte man zwischenzeitlich das Hockeyspielen nicht eingestellt, wäre die Sache nach 60 min beendet gewesen und der Dicke und sein Kompagnon wären gar nicht so im Rampenlicht gestanden. Also mMn. selbst Schuld. Morgen bitte wieder gut machen!

Eine generelle Überlegung: Der Veit wird ja aus versch. Fanlagern ob seiner Leistung angefeindet. Ich frage mich, ob es wirklich nur seine Pfeiferei ist, die ihn so auffallen lässt, oder ob da auch seine "optischen Alleinstellungsmerkmale" mitspielen.

• Malone
    ✓
    • 2. März 2013 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von niel92

Noch ne Frage: Kumala hat im 2. oder 3. drittel mal den Helm verloren, wollt ihn wieder aufsetzten und hatte ihn schon fast auf, dann hat er den ref gesehen der ihn beobachtet hat und gedeutet hat dass er ihn nicht aufsetzen soll sondern raus. Sollt das nicht allein fürn versuch schon ne strafe sein? (kenn mich da zuwenig aus, das selber beurteilen zu können)

Also mMn muss er ohne Umwege das Eis sofort verlassen - alleine schon das Aufheben des Helmes müsste eine Strafe nach sich ziehen.

• sicsche
    Nightfall
    • 2. März 2013 um 12:17

Wüstte auch keine andere Liga wo Endlos Overtime mit 4on4 gespielt wird. Vorallem wenn ich schon einen Modus spiele der bis 2 in der früh gehen kann ;) dann auch noch 4on4 das auch noch kräfteraubender ist.

@Leistung
    Zum Glück sehen die Caps auch selber das se 40 Minuten ziemlichen Mist gespielt hatten

@Ref
    Mein persönliches Highlight war ja die Behinderung im 2. Drittel als ein Spieler von Znojmo nach nen Stockschlag (der schon zu pfeiffen war) sich beleidigt zum Ref dreht, den Schläger fallen lasst und dafür eine Behinderung gegen sich erwirkt.

Edit@Capsaicin
    Gestern noch mit an Linzer geredet, dessen Erzählungen vom PO Gepfeife des kleinen bladen haben sich ziemlich damit gedeckt was wir gestern vom übergewichtigen Streifenhörnchen erleben durften.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. März 2013 um 12:22
    Zitat von sicsche

Wüstte auch keine andere Liga wo Endlos Overtime mit 4on4 gespielt wird. Vorallem wenn ich schon einen Modus spiele der bis 2 in der früh gehen kann ;) dann auch noch 4on4 das auch noch kräfteraubender ist.

naja, bei 4 gegen 4 ist es grundsätzlich schon relativ schnell zu Ende, länger als 10 Minuten dauert es sehr sehr selten. (was ich persönlich schon auch sehr schade finde, hätt gern mal ein Spiel mit 2-3 Verlängerungen ;) )

• sicsche
    Nightfall
    • 2. März 2013 um 12:24

Stimmt natürlich aber dann brauch ich kein Endless OT .... und die kriechen schon bei 2-3 OTs 5on5 am Zahnfleisch durch die Halle, was glaubst wie blau die bei der Distanz 4on4 wären.

• Malone
    ✓
    • 2. März 2013 um 12:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

@Ref
    Mein persönliches Highlight war ja die Behinderung im 2. Drittel als ein Spieler von Znojmo nach nen Stockschlag (der schon zu pfeiffen war) sich beleidigt zum Ref dreht, den Schläger fallen lasst und dafür eine Behinderung gegen sich erwirkt.

Generell sind bei denen ein paar Whiner unterwegs - zB Stach wird "gefoult" und fängt auch lieber eine halbe Stunde zum Diskutieren an anstatt weiterzuspielen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. März 2013 um 12:25
    Zitat von sicsche

Stimmt natürlich aber dann brauch ich kein Endless OT .... und die kriechen schon bei 2-3 OTs 5on5 am Zahnfleisch durch die Halle, was glaubst wie blau die bei der Distanz 4on4 wären.

Tjo, wie gesagt, so richtig verstanden habe ich es eigentlich noch nie. Wenn Endless OT dann richtig und nicht die 4-4 Version (die glaub ich echt nur in unserer Liga verwendet wird)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 2. März 2013 um 12:29
    Zitat von oldswe

Ich dachte ehrlich gesagt auch das im Playoff in der ot 5 on 5 gespielt wird.

Es ist wirklich unglaublich dass man nicht 5 gegen 5 spielen, aber es gab doch genug caps-spieler die es wissen sollte.

• G. Olden Niels
    x
    • 2. März 2013 um 12:30
    Zitat von Malone

Ist das eigentlich nur eine Eigenheit der EBEL oder wird das auch sonst irgendwo so praktiziert?

laut wiki dürfts wirklich nur bei uns 4 gegen 4 sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Overtime_(Eishockey)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™