1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-HC Orli Znojmo (Spiel 3)

• MrHyde
  • 24. Februar 2013 um 00:00
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. März 2013 um 22:26

Südtribünen-Fluch besiegt Glücks-Boxer-Shorts! Bevor ich jemals wieder auf der Süd sitz, verfolg ich das Spiel mit Toms Ticker aufm Häusl.

Da ich es für ziemlich arm halte, die Schuld auf die Refs zu schieben, gebe ich Onetimer die Schuld. Der hat gejinxt, damit er ein VF sieht!

Fazit: Sowas wie heute erleben wir keine vier Mal! Also kein Grund nervös zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (1. März 2013 um 22:50)

• Malone
    ✓
    • 1. März 2013 um 22:31
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Capsaicin','index.php?page=Thread&postID=771345#post771345']Da ich es fur ziemlich arm halte, die Schuld auf die Refs zu schieben, gebe ich Onetimer die Schuld. Der hat gejinxt, damit er ein VF sieht![/quote] :thumbsup:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 1. März 2013 um 22:37

Eh klar einer muss Schuld sein,wenn net der Schiri dann halt ich ;( :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. März 2013 um 22:57

In den ersten Minuten habe ich endlich Caps gesehen, die von beginn weg Gas gegeben haben und PO-Hockey gespielt haben.
    Logische Folge war das 1:0, wenn auch etwas glücklich.....warum dann ein Gang zurück geschaltet wurde, und man Znaim überhaupt die Chance gab, dem Spiel eine vorläufige Wende zu geben, ich weiss nicht!?
    Nach dem 1:3 merkte man die Panik unter den Spielern, nix ging mehr, Verkrampfung war zu spüren und die ienfachsten Spielzüge klappten nicht.
    Im 3.Drittel wurde dann langsasm der Druck endlich wieder höher und wie so oft im Eishockey, brauchte es ein Ugly-Goal, das mit viel Druck auch erzwungen wurde,
    Und dann passierte etwas, was ich eigentlich in dieser Form noch nicht erlebt habe. Anstatt das Momentum und ein PP geich zu nutzen um den Ausgleich zu erzielen, ging plötzlich überhaupt nichts mehr?
    Mentales Blackout durch die gesamte Mannschaft (bessere Beschreibung fällt mir nicht ein). Die Phase überlebte man auch, und als gar keiner mehr daran glaubte, der Ausgleich 21 Sekunden vor Ende.
    In der Overtime haben dann die Schieris (nachdem sie offenbar erst vorher klären mussten, ob zu viert oder fünft gespielt wird) dann ihren leidigen Auftritt.
    Die Ferlandstrafe wegen Behinderung war ein schlechter Witz, der klare Stockschlag an einen Znoimer Spieler wurde einfach ignoriert (das hat sicher ordentlich Schmerzen verursacht, mein Respekt vor dem Spieler, der ds Foul an ihm wie ien Gentlemen hingenommen hat und ohne Murren auf die Bank gefahren ist), und Höhepunkt das nicht gegebene, klare Foul (wenn man es mit dem von Ferland vergleicht) unmittelbar vor dem Tor, dass den Sieg für Znoimo ermöglichte.
    Verloren hat man aber letztendlich nicht wegen dem Shiedsrichter, sondern weil die Caps phasenweise völlig den Faden verloren haben, entweder hatten sie den Stift in der Hose, oder sind mental nicht auf der Höhe.

Jetzt wird die Serie doch noch härtere Arbeit, als ich mir gedacht hatte. Zu Hause kann man den Znoimern durchaus einen Sieg zutrauen.......schau ma mal! ;)

• Gringo
    Nachwuchs
    • 1. März 2013 um 22:57

Von meiner Seite aus war die Verlängerung ein reiner Betrug.
    ?(

Chris

• Nussi
    NHL
    • 1. März 2013 um 22:59

8 Minuten Hockey spielen und Gas geben reichten für ein 3:3 was dann in der OT passierte yeah...keine Ahnung was der Schiri da alles geraucht hat aber dass solche Leute Playoffspiele peiffen ist eigentlich traurig. Solche Leut sollten eigentlich kein Hockey Spiel mehr pfeiffen

• waluliso1972
    Gast
    • 1. März 2013 um 23:00

Na wenigstens wars nicht langweilig... :D

• mephisto888
    EBEL
    • 1. März 2013 um 23:02

Ohne den Schiris die Schuld für diese Niederlage zu geben ( das 2. Drittel von uns war katastrophal !!), aber was da in der Overtime abging, Veit im speziellen, war unglaublich!!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. März 2013 um 23:02
    • Offizieller Beitrag

Erstens:Scheiße verdammte!

Zum Rest:
    Ich finde wir waren einfach das ganze Spiel über zu ungefährlich.

Was mich ärgert.:wenn keller schon die ganze zeit unauffällig spielt und keine Akzente setzt, dann erwarte ich mir das er die 1 auf 0 Situationen wenigstens verwertet in der Phase des Spiels.Playoff top scorer my ass. Der Stock Schlag von veideman in der ot auf die Hand vom gegner war bis in den zweiten Rang zu hören. Wie es da keine Strafe geben kann ist verwunderlich. Ansonsten hat es vor dem gwg nach Foul ausgesehen.

Das 3: 3 hat auch haltbar ausgesehenvon der blauen freie Sicht five hole. ..

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. März 2013 um 23:03
    Zitat von waluliso1972

Na wenigstens wars nicht langweilig... :D

nein, das war es mit Sicherheit nicht! ;)
    Und morgen beim Fanmatch werde ich sowieso, ob meiner Fähigkeiten, wieder auf den Boden geholt, und werde vor JEDEN Caps-Crack wieder erfürchtig den Hut ziehen 8)) :D

OldSwe
    die Scheibe ist mMn vor dem Goalie noch auf dem Eis aufgesprungen, schaut zwar blöd aus..........BEIDE Goalies waren noch die Besten ihrer Mannschaft! Zaba hat einigemale gezaubert!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. März 2013 um 23:16
    • Offizieller Beitrag

Hatte Schweda keinen shift mehr nach seinem patzee in ersten (wenn er es denn überhaupt War, bin mir nicht ganz sicher)

• G. Olden Niels
    x
    • 1. März 2013 um 23:17
    Zitat von oldswe

Hatte Schweda keinen shift mehr nach seinem patzee in ersten (wenn er es denn überhaupt War, bin mir nicht ganz sicher)

Im 3. drittel und Ot hat nur mehr schlacher gespielt ja...

• sohngottes21
    EBEL
    • 1. März 2013 um 23:20
    Zitat von mephisto888

Ohne den Schiris die Schuld für diese Niederlage zu geben ( das 2. Drittel von uns war katastrophal !!), aber was da in der Overtime abging, Veit im speziellen, war unglaublich!!

+1

• Malone
    ✓
    • 1. März 2013 um 23:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

Beim 1:3 war er live dabei.

PS: Ja - der Patzer war von ihm.

• Martin29
    NHL
    • 1. März 2013 um 23:27

Habts ihr heute auch den Veit genossen? Wie lange wird dem Idioten noch zugesehen? Von dem habe ich die ganze Saison noch kein Spiel gesehen, dass er regulär runtergepfiffen hat. Haben wir wirklich sonst keine fähigen Schiris? Das gibts ja gar nicht!! Manchmal hab ich den Eindruck, der ist wegen seiner Fettn nach 30 Minuten Eislaufen komplett fertig und sieht nicht mehr klar vor lauter Erschöpfung!! Was der In Villach aufgeführt hat am Dienstag, muss ja auch wieder richtig Klasse gewesen sein. Wenn der ein KAC-Graz Spiel pfeift, gibts an Bench-Clearing-Fight!!

• Nussi
    NHL
    • 1. März 2013 um 23:27

Ja es war ein Patzer und was für einer und danach wurde er nicht mehr gesehen.
    Wobei ich das nicht verstehe, denn auch die anderen haben einen Topfen gespielt und TS hätte Andre Lupaschuk 64 benchen müssen wenn er gleich konsequent wäre.

Bei solchen Spielen wie heute wünsch ich mir einfach, dass wir die ohne wenn und aber verlieren weil wir eben an Topfen spielten und den Sieg nicht wollten. Aber durch diese

OT ensteht ein mehr als nur fader Beigeschmack und zeigt mal wieder, dass das Niveau unserer Schiris mangelhaft ist und alles andere als PO würdig. Gibt es denn da keine Konsequenzen.. ? es kann doch nicht sein dass sowas passiert ?

Martin29

Ja Veit dieses.................. einfach unglaublich [kopf] [kopf]

• VilPat
    Moderator
    • 1. März 2013 um 23:30
    Zitat von Martin29

Wenn der ein KAC-Graz Spiel pfeift, gibts an Bench-Clearing-Fight!!

Na dann, am SO pfeift er G99-KAC :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. März 2013 um 23:31

schweda hat auch im ersten heimspiel eine unterirdische leistung gebracht... ja, oldswe, dass war der schweda

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. März 2013 um 00:37
    • Offizieller Beitrag

Hui! Seit 2003 bin ich da im Forum, bin Schiriversteher, dass die Powerhockeyline neidisch wär, noch nie schrieb ichs zuvor: Die Schiris waren eine Frechheit, nahe am Skandal. Overtime war das schlechteste, was ich an Schirileistung je gesehen habe, die beiden müssten gesperrt werden. Was hat die da geritten?

Sonst: Grats nach Znaim. Nach dem 1:0 war unsere Mannschaft gedanklich im Semifinale, alles ging leicht bisher, dann passiert sowas. Jetzt noch eine Niederlage in Znaim und der Stift geht wirklich, weil die Verunsicherung gleich wieder da ist. Znaim bleibt ein harter Gegner und wenn sie es nicht voll ernst nehmen, dann ersparen wir uns als Fans viel Geld...

Sehr sympathisch Toms Erzählungen darüber, wie Benoit Gratton auch auf der Tribüne mitlebt. :thumbup:

• mephisto888
    EBEL
    • 2. März 2013 um 07:08

Gratton hätte ich gestern gern gesehen, dem muss es ja den Magen umgedreht haben ....

• snake1
    NHL
    • 2. März 2013 um 08:17

das die schiris ausserordentlich schlecht waren,steht ausser frage.speziell in der ot.allerdings gilt das für beide teams.vor dem siegestor der znaimer ist zwar ein foul vorangegangen,aber trotzdem darf der dort nicht so alleine stehen.

übrigens hätte das 1 zu 2 in znaim auch nicht gelten dürfen,da ein foul von pinter voranging.das nur nebenbei.

aber die niederlage mussen die jungs schon auf die eigene kappe nehmen.die schuld für die niederlage nur bei den schiris zu suchen wäre zu billig.

10min ordentliches hockey sind zuwenig.teilweise katastrophale stellungsfehler in der defensive,unvermögen vor des gegners tor.so kann man nicht gewinnen.

zaba wurde immer wieder von den eigenen spielern die sicht genommen bzw.schaffte man es nicht,ihm die gegner wegzuräumen.man vergaß auch immer wieder auf spieler von znaim vor dem eigenen tor.

es wurde im angriff auch viel zu kompliziert gespielt.und alles in allem meiner meinung nach auch zu körperlos.man schießt viel zu wenig.es wird immer versucht den perfekten paß zu spielen,anstatt draufzuhalten und mit druck auf einen rebount zu gehen.

ich bin der meinung,das schon das erste spiel nicht wirklich überzeugt hat,auch wenn das ergebniss ein hohes war.und was man von denen die in znaim waren so hört,war es das auch nicht in znaim.
    denke das es am sonntag ein heißer tanz wird,den wir hoffentlich für uns entscheiden könnnen.

Einmal editiert, zuletzt von snake1 (2. März 2013 um 08:42)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 2. März 2013 um 09:16

Tja, Grats nach Znaim !

Schiris haben ihnen gestern ein wenig geholfen, uns davor am Dienstag - unentschieden. Gestern haben sie uns halt die Niederlage gekostet, aber nicht den Sieg.

Denn mMn haben die Caps gestern im 1.Drittel 'mau' gespielt, im 2. furchtbar (das Drittel hätten sie gegen jeden verloren) und im 3. so lala - der Ausgleich war ein Wunder. In der Verlängerung haben die Schiris gespielt - aber mit dem muss man leben. ;( Verloren haben wir schon vorher, ein Nicht-Ernst-Nehmen des Gegners zahlt sich halt selten aus.

Egal, am Sonntag ab nach Znaim und wieder richtig stellen, denn die Qualität sollte sich bezahlt machen. :thumbup:

LG Eva

• eisbaerli
    Gast
    • 2. März 2013 um 09:31

ich weiss nicht das wievielte spiel dies ist in dem der kellner anscheinend wiedereinmal einen blödsinn pfeifft. wie konnte der nur in po kommen? und dann noch einen veit mit einem vermutlich schlechten tag an der seite dann is alles aufgräumt ;)

aber der nordamerikansiche guru wirds schon hinbringen die burschen :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. März 2013 um 09:58

wie ist eure meinung zu den beiden charging penalties? waren ja ziemlich ident die beiden checks! tatsächliche strafe oder sensibilisierung der schiris auf "unnötige checks"? würd ich nicht so schlecht finden.

wir habe uns gestern selbst geschlagen, und trotzdem zweifel ich keine sekunde daran, dass wir die serie klar an und entscheiden werden: 4:1

• Znojmofan
    Nachwuchs
    • 2. März 2013 um 09:58

Please Eva to translate.
    K 3.zápasu řeknu tohle: Vídeň podala špatný výkon a Znojmo si výhru zasloužilo. Na rozhodčí tentokrát žádné špatné názory nemám.A prosím v prodloužení to nebyl faul rameno na rameno!Jestli máte jiný názor na tuto situaci tak sem prosím napište jaký typ nedovoleného zákroku měl rozhodčí pískat. Ať vám to můžu vyvrátit

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™