1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-HC Orli Znojmo (Spiel 3)

• MrHyde
  • 24. Februar 2013 um 00:00
  • Znojmofan
    Nachwuchs
    • 2. März 2013 um 12:30
    Zitat von cinderella

ich hab absichtlich gestern nach dem spiel nichts mehr geschrieben, sondern erst mal drüber geschlafen.. ich war gestern einfach stinksauer!

vorweg: der sieg der znaimer ging voll in ordnung. zumindest 2 1/2 drittel waren mehr nach dem motto "wo kann ich mein eintrittsgeld zurück verlangen?". die caps vermutlich nicht absichtlich, aber zumindest unterbewusst mit "da fahr ma eh drüber..." deswegen auch großteils planlos, ineffizient und an den ausgleich hab ich nicht mehr geglaubt.

aber das zustandekommen dieses sieges war einfach unter aller sau. ich hab schon viel schlechte schiedsrichter gesehen, aber das in der ot war absolut unwürdig. sowas darf nicht passieren, wenn mir als ref sowas "eben mal passiert", dann hab ich in der ebel nichts verloren.

ich will nie wieder von irgendeinem znaimer hören, dass die refs parteiisch sind, so wie sie heute znaim in der ot zum sieg getragen haben.

btw weiß jemand ob gegen strömberg eine sperre verhängt wird?
    rotter ist für so einer aktion 16 spiele gestanden.. okay das war vor dem DOPS, aber einen ref körperlich attackieren geht nicht und dass der linesman das bei den heads nicht reklamiert hat und somit keine strafe verhängt wurde (ja, das wäre eine matchstrafe in der ot gewesen....) ist nur der höhepunkt der unfähigkeit der refs. wenn sie sich selbst vor solchen aktionen nicht schützen, dann ist es klar, dass kein spieler in dieser liga mehr respekt vor den zebras hat!
    eigentlich hätten gestern mehr spieler mit spiedlauer oder matchstrafen gehen müssen. dass man ein playoff-spiel von beginn an so entgleiten lässt, ist unverständlich. spricht dieser schiedsrichterbeobachter in den pausen auch mit dem ref-team? das wäre nämlich dringend notwendig gewesen...

Fialas ,,foul´´ This isnt a foul. Shoulder to shoulder say what type foul is this?

Einmal editiert, zuletzt von Znojmofan (2. März 2013 um 12:35)

• Malone
    ✓
    • 2. März 2013 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Znojmofan

Fialas ,,foul´´ This isnt a foul. Shoulder to shoulder say what type foul is this?

Where do you read the name Fiala or anything about his "foul"?

@niel: Danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Znojmofan
    Nachwuchs
    • 2. März 2013 um 12:47
    Zitat von Malone

Where do you read the name Fiala or anything about his "foul"?

@niel: Danke

Your fans say foul in OT before goal to 4:3. And player who ,,foul´´ was Fiala.

• cinderella
    KHL
    • 2. März 2013 um 12:53

i'm not really sure, why you quoted my post, because i didn't even mention fialas foul.
    the referees were inferior! but inferior on both sides for the first three periods. in my opinion in the overtime, znojmo can't complain about the decissions. ferlands penlatytime was absolutly scandalous, also the slashing against pinter during the penalty killing and the foul on veideman just before znojomos winning-goal were not called by the referees. anyway the worst mistake in my opinion was the not given major penalty against strömberg or boruta. malone and i are discussing whether it was strömberg or boruta who attacked the linesman, because the linesman tried to seperate ferland and strömberg/boruta. rotter got suspended for 16 (yes, sixteen games!) last season for "attacking a referee" and your player didn't even recieve any penaltytime.

i don't know if you have understood my posting correct (it is partly not in correct german, sorry! ;) :( znojmos win was deserved, because the capitals didn't play icehockey for the first three periods. most of the second and third period the caps didn't even make it to znojmos-defending-zone. i was very surprised, that the capitals made it to the overtime. but the way the znojmo-win was made in overtime is absolutly scandalous! maybe your team would have won this game even with correct calls in overtime, but we'll never know. all in all the win was deswerved, but it has a bitter taste because of the referees-decission in overtime.

hope to have better referess tomorrow!

edit: okay got it. i didn't remember it was fiala who fouled veideman before the winning-goal. in my opinion it was a foul, but for sure you can see this a little bit different.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. März 2013 um 13:02
    Zitat von cinderella

hope to have better referess tomorrow!

dremelj und trilar ;)

zum foul sag ich mal so wenn er pfeifft musst es haben

die andere frage ist warum veideman die box sprengt

• cinderella
    KHL
    • 2. März 2013 um 13:14

natürlich darf veideman da nicht hingehen, nichts desto trotz waren die calls in ot eine frechheit. die situation darf so gar nicht zustande kommen, weil znojmo zu dem zeitpunkt für 5 min in unterzahl spielen muss... aber egal...
    die 4 min ok haben auch viel kraft gekostet, zumindest die ferlandstrafe war ungerecht... die kellerstrafe hätt ich auch gegeben.

referee attackieren..
    letzte saison: 16 spiele sperre
    heuer: nicht einmal 2 minuten... [kaffee]

ich sag ja: ich HOFFE auf bessere refs. ich hab nicht gesagt, dass ich das aufgrund der besetzung erwarte... wobei das gestern eine sehr heftige vorlage war, so mies musst einmal pfeiffen, das ist schon eien leistung!

• eisbaerli
    Gast
    • 2. März 2013 um 13:17
    Zitat von cinderella

referee attackieren..

gibts da wo zu sehen?

• cinderella
    KHL
    • 2. März 2013 um 13:29
    Zitat von eisbaerli

gibts da wo zu sehen?

natürlich NICHT!

es war auch keine attacke bei der der linesman verletzt wurde oder mit verletzungsabsicht bearbeitet wurde.
    ferland und strömberg/boruta (wir sind uns da nicht einig) haben sich nach einem zaba-save vor dem caps-tor in die haare bekommen. normales geschubse der spieler und der linesman geht dazwischen, versucht die beiden zu trennen. also "business as usual"
    ferland fährt zur caps-bank wechseln, strömberg/boruta will ihm nach, linesman schiebt den znaimer zuerst weg, als das nicht hilft, hält ihn der referee fest und erklärt ihm deutlich, dass er aufhören soll. der znaimer beruhigt sich allerdings nicht und schubst dann den referee weg (hand des spielers gegen schulter des refs). wie gesagt: nicht böse, keine verletzung aber doch heftiger als rotters schubserl damals, mit dem unterschied, dass der gestrige linesman seine balance besser im griff hatte und nicht umgefallen ist.

mmn darf ich als spieler den referee nicht wegstoßen. nach regel 550f eindeutig matchstrafe!

• capsalex
    EBEL
    • 2. März 2013 um 13:42

Das war mit Abstand die Schlechteste Schiedsrichterleistung, die ich je im Eishockey gesehen habe.

Teilweise haben sie echt kleinlich gepiffen und teilweise haben sie diverse gröber Fouls (klare Stockschläge) übersehen bzw. nicht geahndet.

Entweder geht man die kleinliche Linie oder die härtere Linie aber nicht, mal so mal so. FRECHHEIT ! :cursing:

Zum Spiel:
    1 Drittel: "gute" Ansätze, mehr auch nicht
    2.Drittel: zum Vergessen
    3.Drittel: Anfang schlecht zum Ende hin dann immer besser.

OT: Klasse Saves von Zaba, der uns in den 2 3 gegen 4 Unterzahlen im Spiel gehalten hat.

Fazit: Spiel abhaken und in Znojmo vollgas geben !

• Nussi
    NHL
    • 2. März 2013 um 13:44

Gibt es das irgendwo nachzulesen, denn ich bin fest davon ausgegangen dass in der OT mit 5 gegen 5 ganz normal gespielt wird.
    4 on 4 bei normalen 20 Minuten bis zum GWG das is ja mehr als nur [kopf]

Was macht der Schiribeobachter eigentlich genau ? Sowas wie gestern darf nicht passieren, da wird in Spiele entscheidend eingegriffen.. gibt es dafür keine Konsequenzen ?
    Wieso lässt man diese beiden Heads immer wieder weiter pfeiffen ist ja immerhin nicht das erste mal, dass so ein Mist dabei rauskommt ?
    Im normalen Ligabetrieb nicht so schlimm aber in den Playoffs :cursing: [kopf]

• cinderella
    KHL
    • 2. März 2013 um 13:51

ja, gibts.

§ 13 Abs 5 der Grundregeln der EBEL 2012/13

Zitat

(5) Sollte in einem Play-off Spiel nach der regulären Spielzeit der Spielstand unentschieden
    sein, so wird nach einer Eisreinigung eine 20-minütige "Sudden Victory
    Overtime" gespielt. Sollte der Spielstand danach weiterhin unentschieden
    sein, so erfolgt eine weitere 20-minütige "Sudden Victory Overtime" bis das entscheidende
    Tor fällt. Jede Mannschaft darf jeweils nur vier Feldspieler einsetzen,
    es müssen aber mindestens drei Feldspieler eingesetzt werden. Nach Ende
    der regulären Spielzeit sowie nach jeder weiteren 20-minütigen "Sudden Victory
    Overtime" erfolgt eine Eisreinigung.

Alles anzeigen

nachzulesen hier

wenn man jetzt kleinlich ist, muss man ja froh sein, dass die regel nur so interpretiert wird, dass nur vier spieler ZEITGLEICH am eis sein dürfen. nach einer wortinterpretation wäre auch die interpretation, dass in der gesamten OT nur insgesamt 4 feldspieler jedes vereins eingesetzt werden dürfen zulässig. dann würden sie wohl nach spätestens 5 min mit hängender zunge herumtaumeln am eis... :P :D

• sicsche
    Nightfall
    • 2. März 2013 um 18:29
    Zitat von eisbaerli

gibts da wo zu sehen?

Wie schon erwähnt auf keinen öffentlichen Video wird das wohl zu sehen. Bzw wie schon erzählt im Grunde nicht wild aber wenns an Ref SO ansteigst fliegst bei jeden anderen Duo vom Eis. Aber is ne Aufgabe fürs Ref Safety Department ....

• eisbaerli
    Gast
    • 2. März 2013 um 18:30
    Zitat von sicsche

wenns an Ref SO ansteigst fliegst bei jeden anderen Duo vom Eis.

der linzer88 würde das ok finden ;) :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™