1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs New York Islanders 23.02.2013

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 23. Februar 2013 um 15:57
    kankra9
    GOON
    • 24. Februar 2013 um 03:32

oh man, Mir tuts ja nur um Vanek leid.Als Islanders Fan freuts mich aber Vanek man warum triffst des deppate Goal net. Stamkos nun auch mit Nummer 12. der wird sich sein Leb Tag daran erinnern wenn er am Ende seiner Karriere sagen muss ich hätte mal die Art Ross/ Maurice Richard Trophy gewinnen können, aber ich verhaute zu viele Chancen(und war im falschen Team).......... :wacko:

• Blair
    NHL
    • 24. Februar 2013 um 03:37

STOP WINNIN FOR MACKINNON.

Trade Miller zur Deadline, verlängern wird der in Buffalo niemals. Da wird man für ihn was bekommen.
    Alle UFAs ebenfalls abschieben und alles NHL-untaugliche (Gerbe, Porter etc) in die AHL verfrachten bzw irgendwie loswerden.
    Nächstes Jahr nochmal rebuilden und einen guten Pick abstauben, dann kanns ja evtl in 2 Jahren wieder losgehn. Mit dem Team hat man jedenfalls nicht im entferntesten die Chance auf Playoffs, von einem Sieg in einer Playoffrunde ganz zu schweigen.

Völlig egal wer den Haufen trainiert (Ruff hat aber dennoch wegmüssen). Das PP is furchtbar, die D is furchtbarer. Jetzt kommen 2 Tage Pause, da wird Rolston sicher auch mal was sagen können.

• Fred
    NHL
    • 24. Februar 2013 um 03:39

GCL :thumbdown: hätt noch gerne den Mike R. länger gesehen/gehört
    ansonsten, vergeudete Schlafenszeit

• Grobmotoriker
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 03:40
    Zitat von Blair

STOP WINNIN FOR MACKINNON.

Trade Miller zur Deadline, verlängern wird der in Buffalo niemals. Da wird man für ihn was bekommen.
    Alle UFAs ebenfalls abschieben und alles NHL-untaugliche (Gerbe, Porter etc) in die AHL verfrachten bzw irgendwie loswerden.
    Nächstes Jahr nochmal rebuilden und einen guten Pick abstauben, dann kanns ja evtl in 2 Jahren wieder losgehn. Mit dem Team hat man jedenfalls nicht im entferntesten die Chance auf Playoffs, von einem Sieg in einer Playoffrunde ganz zu schweigen.

Völlig egal wer den Haufen trainiert (Ruff hat aber dennoch wegmüssen). Das PP is furchtbar, die D is furchtbarer. Jetzt kommen 2 Tage Pause, da wird Rolston sicher auch mal was sagen können.

bei Vanek steht bestimmt auch ein großes Fragezeichen ob er sich Buf weiter antun will.

Aber recht hast, mit dem jetzigen kader wird das nie was, da muss endlich reine gemacht werden...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2013 um 03:42
    • Offizieller Beitrag

Wieder mal ernüchternd! Ich hätt nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber ich vermisse Derek Roy ^^

Gute Nacht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 24. Februar 2013 um 03:44

robitaille sagts richtig. die emotionen in den letzten 30 sekunden des spiels bringen nix. das muß viel früher im spiel kommen, dann kann man daraus nochmal schwung hole und dem gegner dampf machen. am ende bist nur der frustrierte, schlechte verlierer. warum kommt sowas nie im zweiten drittel, oder wenigstens am beginn des schlußdrittels. so wurden schon viele hockeyspiele gedreht. vielleicht würds sogar helfen sowas am anfang des games mal zu bringen, vielleicht kommen die burschen dann mal richtig unter dampf.

• Blair
    NHL
    • 24. Februar 2013 um 03:46
    Zitat von MacStasy

Wieder mal ernüchternd! Ich hätt nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber ich vermisse Derek Roy ^^

Gute Nacht!

Ich nicht. Ich vermisse den Ersatz für ihn, den man uns versprochen hatte. Angeblich soll das ja Leino sein ... :wacko:. Den wollte man uns ja als Firstline-Center verkaufen.

kankra9
    GOON
    • 24. Februar 2013 um 03:46

Wen es interessiert Grabner zum 3RD Star gewählt. :thumbup:

• Grobmotoriker
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 09:31
    Zitat von Blair

Ich nicht. Ich vermisse den Ersatz für ihn, den man uns versprochen hatte. Angeblich soll das ja Leino sein ... :wacko:. Den wollte man uns ja als Firstline-Center verkaufen.

Leino hat man aber schon vorletztes jahr unter vertrag genommen, Roy wurde erst letztes Jahr weggetradet :D

Das war der größte Fehler ever Briere und Drury ziehen zu lassen, was die letzten Jahre schmerzhaft bewusst wird. Wenigstens mit einem der beiden hätte man verlängern sollen

kankra9
    GOON
    • 24. Februar 2013 um 10:32

Eine schnelle Lösung ist auch nicht parat, außer ein Miller Trade wenn überhaupt.
    Was will man, wer gibt nen guten Center/evtl auch "nur" nen starken Winger her?

Evtl. bei Chicago Vanek und Miller/+Draft Pick für Bolland/Crawford/Sharp?(nach der Season versteht sich)
    Was würde noch im Bereich des möglichen sein.
    Washington: Bäckström-Miller/Stafford?
    keine Ahnung ich wüsste keine Lösung.

• Grobmotoriker
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 10:57

ein Miller Trade könnt ich mir auch noch am ehesten vorstellen. er macht sich immer energischer Luft, schon seine Mimik bei Interviews lässt einiges erahnen.

• mig_69
    KHL
    • 24. Februar 2013 um 15:06

miller ist ein leader, der wahre kapitän. pommers und tom sind die besten hockeyspieler im team, aber alles andere als führungsgrößen und wachrüttler.
    ein neuer gm wäre halt nett. wenn man den spielern zeigt, dass man ein gutes team zusammenstellt, dann kann man auch die bisherigen stars zum verlängern überreden. ein wechsel mit kind und kegel ist wesentlich weniger attraktiv als sich das viele hier vorstellen.
    natürlich gehört das für einen profi zum leben dazu. aber wenn es eine brauchbare andere lösung gibt, dann kann man das auch vermeiden.

wobei es der kleinen noureen wohl eher wurscht (oder sogar recht) sein wird als tom und seiner familie, ob man in buffalo verbleibt.

• Blair
    NHL
    • 24. Februar 2013 um 15:13

Das können wir nicht beurteilen, wie Vanek&Pominville in der Kabine sind. Deswegen mach ich hier keine Kapitänsdiskussion. Mal davon abgesehen is dies für mich völlig unerheblich, was Trades angeht. Trades sind sowieso immer individuell.

• Malone
    ✓
    • 24. Februar 2013 um 16:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grobmotoriker

Das war der größte Fehler ever Briere und Drury ziehen zu lassen, was die letzten Jahre schmerzhaft bewusst wird.

Und Pat Lafontaine, Dale Hawerchuk,...

Man muss aufhören, andauernd der Vergangenheit nachzuheulen und zu glauben, dass damit alles besser geworden wäre. Regier konnte bzw durfte nicht mit den anderen Klubs mitgehen - so ist das Geschäft. Auf der anderen Seite wurde aber oftmals an Spielern ewig festgehalten und dadurch jeglicher Umbau verhindert (zB: T. Connolly). Damit kämpft man jetzt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 24. Februar 2013 um 16:35
    Zitat von Blair

Das können wir nicht beurteilen, wie Vanek&Pominville in der Kabine sind. Deswegen mach ich hier keine Kapitänsdiskussion. Mal davon abgesehen is dies für mich völlig unerheblich, was Trades angeht. Trades sind sowieso immer individuell.

es geht dabei aber auch um das auftreten am eis. da gehören emotionen geschürt, da muß man das letzte aus seinen teamkameraden herausholen. miller macht das immer wieder mal, und als goalie ist das wesentlich schwerer als als feldspieler. pommers und vanek sind tolle spieler, aber als teamleader am eis zu brav - speziell in situationen wie der aktuellen (wobei es eh völlig wurscht ist wer das c bzw. a am trikot hat, man kann auch ohne diese aufnäher die kollegen pushen). ein team das aktuell zu den 2, 3 schwächsten der ganzen liga zählt kann nicht durch schön spielen glänzen und das ruder herumreissen. da muß man fighten, kratzen, beissen. gegen boston, philadelphia und pittsburgh gelingt ihnen das, da ist jeder von vornherein bis in die haarspitzen motiviert. gegen die durchschnittlichen und schwächeren teams ist dann tote hose - da muß man sie wachrütteln. und zwar schleunigst und effektiv. wer boston in 2 von 3 besiegt ist gegen niemand chancenlos. aber ohne 100% leistung abzurufen gewinnst mit dem kader in dieser liga kaum ein spiel.

• Blair
    NHL
    • 24. Februar 2013 um 17:32

Jeder hat mal einen Durchhänger, besonders Vanek, das wissen wir schon seit Jahren. Aber man muß auch sagen, daß Vanek viel mehr herumdeutet (ned nur mitm Schläger am Eis klopft) und dirigiert. Insofern seh ich ihn schon als einen der Leader. Aber das muß er schließlich auch, zumal er nächstes Jahr schon 30 wird.

Wie auch immer, die Sabres stecken zur Zeit in einem extrem tiefen Loch. In Anbetracht der Kürze der heurigen Saison ist das problematischer als in den letzten beiden Jahren davor. Im Moment schauts halt extrem trist aus. Die spielen eben ned zusammen, sondern einfach nur irgendwie. Jedes Spiel schaut mehr aus wie ein Trainingsspiel, ohne Intensität geführt. Man hat nie den Anschein, als würden sie bis zum Äußersten gehn. Daß sie viel mehr können, wissen wir. FES in Topform haut Punkte raus wie am Fließband. VHP kann noch ärger sein, wie wir heuer schon erlebt haben. Wenn dann auch noch das 3rd Scoring paßt mit Gerbe-Grigo-Ott (Gerbe hat in den letzten 2 Saisonen 31 bzw 25 Punkte gemacht, Ott 32 bzw 39), dann kann das Team durchaus die Playoffs erreichen. Daß das Trainingcamp heuer so kurz war und keine Vorbereitungsspiele stattfanden, war natürlich suboptimal, aber das Problem haben alle Teams und kann keine Ausrede sein.

Aber derzeit schauts eher so aus, daß Gerbe nichtmal ein NHL Spieler ist und Ott noch schlechter als Gaustad ist. Damit fällt die 3. Linie schonmal flach. Wenn dann von FES und VHP immer nur eine Linie in einem Spiel punktet, gewinnt man eben nicht. Außer eine Linie scort halt mehrmals und die D+G spielen gut, was aber auch nicht der Fall ist.

• Grobmotoriker
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 19:25

Malone
    ich weine keinem Spieler hinterher, mir gehts blos darum dass man nun schon seit làngerem keinen echter 1st line Center hat und damals eben beide gehen lies ohne adäquaten Ersatz zu verpflichten

• Malone
    ✓
    • 24. Februar 2013 um 20:05
    • Offizieller Beitrag

Wir gehen in dieser Hinsicht konform. Das Problem ist wie gesagt mMn aber nicht der Verlust von Drury und Briere sondern das zwanghafte Festhalten an diversen Spielern, bei denen auf lange Sicht keinerlei Steigerung feststellbar war.

• Grobmotoriker
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 21:36

schaut sich wer das spiel panthers gegen Bruins an? absolut geiles spiel - enormes tempo 8o da wird mit herzblut gekämpft und geskatet.so würd ich gern mal die sabres sehn :|

• mig_69
    KHL
    • 25. Februar 2013 um 03:26
    Zitat von Grobmotoriker

schaut sich wer das spiel panthers gegen Bruins an? absolut geiles spiel - enormes tempo 8o da wird mit herzblut gekämpft und geskatet.so würd ich gern mal die sabres sehn :|

gegen die bruins siehst das eh. ich würd sie gern mal gegen schwächere teams so sehen.

• Grobmotoriker
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 09:24
    Zitat von mig_69

gegen die bruins siehst das eh. ich würd sie gern mal gegen schwächere teams so sehen.

also Buf hat net so druck ausüben können und war vom tempo her auch weit weg, und zwar gegen beide. Ich habs allerdings auch allgemein gemeint, wieviel Spass Hockey eigentlich machen kann. Durch das ständige sabresschauen hab ich das total vergessen :D :rolleyes:

• mig_69
    KHL
    • 25. Februar 2013 um 13:33
    Zitat von Grobmotoriker

also Buf hat net so druck ausüben können und war vom tempo her auch weit weg, und zwar gegen beide. Ich habs allerdings auch allgemein gemeint, wieviel Spass Hockey eigentlich machen kann. Durch das ständige sabresschauen hab ich das total vergessen :D :rolleyes:

die spiele gegen boston haben durchaus spaß gemacht, und zwar alle 3. nach den vielen schlechten leistungen tritt das dann halt schnell in den hintergrund. 2 davon hat man sogar durchaus verdient gewonnen. florida kam gestern nicht mal in die nähe eines erfolges (hab aber nur die zusammenfassung gesehen). charas tor war übrigens besonders cool, sowas würd ich gern mal wieder von tom oder pommers sehen.

• Grobmotoriker
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 13:49

kann sein dass Boston über das gesamte Spiel gesehen besser war (bin in der Pause eingeschlafen :sleeping: :D ), im ersten drittel war aber Florida zumindest ebenbürtig. So ein intensiv geführtes Spiel seitens der Panther hab ich von Buffalo diese Saison noch nicht gesehen. War einfach geil mitanzusehen wenn es hin und her geht wie die Feuerwehr

kankra9
    GOON
    • 25. Februar 2013 um 15:34
    Zitat

die spiele gegen boston haben durchaus spaß gemacht, und zwar alle 3.

Nicht zu vergessen das Boston 4 mal Metall getroffen hat im 2.Game. ;) ...Das 2.Game war Miserabel. Wie die meisten anderen Auftritte. Das erste Game war ne reine Vanek show. Und das 3.Game da gebe ich dir Recht da war Buffalo einfach gut.
    Fakt ist, es läuft nicht und 1-2 Ausreißer helfen ah nichts.Die Statistik lügt nicht und Buffalo ist nun mal ganz weit unten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™