1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Klagenfurter AC (Spiel 2)

• MrHyde
  • 23. Februar 2013 um 11:27
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. Februar 2013 um 15:11

bessere Idee: machen wir einen Tausch - T.Holst gegen P.Harand :p

• HorstL
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 15:23
    Zitat von 99ers4ever

Das wär ein Gewinn von über 200 % 8))

• Weezel
    KHL
    • 25. Februar 2013 um 15:24
    Zitat von 99ers4ever

Langsam werden die Angebote frech - damit kommst nichtmal bei unserem Management weiter :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Februar 2013 um 15:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KACler 79

aber meine auch das der Chiodo besser ist beim mitspielen hinter dem Tor. :)

You made my day :thumbup:

Könnt mich an keinen Tormann beim KAC bisher erinnern, der so unsicher war wie Chiodo, sobald er seinen Torraum verlässt. Ich wünsch mir eigentlich in jedem Spiel, dass er nie rausgeht, weil wenn er es tut, ist ein Bock vorprogrammiert...

• Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 25. Februar 2013 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Könnt mich an keinen Tormann beim KAC bisher erinnern, der so unsicher war wie Chiodo, sobald er seinen Torraum verlässt. Ich wünsch mir eigentlich in jedem Spiel, dass er nie rausgeht, weil wenn er es tut, ist ein Bock vorprogrammiert...

das kann ich überhaupt nicht teilen. gerade in den letzten spielen waren chiodo´s ausflüge absolut sicher. vor allem sein passspiel an die blaue linie hebt ihn von swettex ab.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 16:28

Also beim Spiel letzte Woche am Freitag bei uns in Wien war er oft draußen und hat recht gut das Spiel gelesen und daher schnell gehalten, da war keine unsicherheit draußen erkennbar.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Februar 2013 um 17:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac glen

gerade in den letzten spielen waren chiodo´s ausflüge absolut sicher. vor allem sein passspiel an die blaue linie hebt ihn von swettex ab.

Zitat von Nussi

Also beim Spiel letzte Woche am Freitag bei uns in Wien war er oft draußen und hat recht gut das Spiel gelesen und daher schnell gehalten, da war keine unsicherheit draußen erkennbar.

Jedes blinde Huhn findet auch mal ein Korn ;)

Nein, stimmt eh, in den letzten Spielen, die ich von ihm gesehen hab, hat er sich auch keine Fehler erlaubt. Dafür gabs aber auch schon Spiele, in denen er nicht nur einmal die Scheibe hinterm Tor vertändelt hat.

Dass er prinzipiell mehr zum Spiel beiträgt als Swette, finde ich auch und solang er eben keine Fehler macht, ists auch wertvoll, trotzdem hab ich beim Chiodo immer ein ungutes Gefühl, wenn er den Torraum verlässt, da er eben schon oft Unsicherheiten gezeigt hat. Er überschätzt sich oftmals und hält die Scheibe zu lange, bis er sie ganz verliert. Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass ich mich nicht erinnern könnte, dass aus so einer brenzligen Situation mal wirklich ein Tor gefallen wäre.

Er ist halt leider recht unkonstant, und zwar in jeder Hinsicht, ansonsten wäre er wohl nicht nur einer der besten, sondern der spektakulärste Torhüter bei uns in der Liga.

Also ich wüsst als Wiener jetzt nicht so genau, ob ich mich freuen würde über eine mögliche Verpflichtung von Chiodo. Aus KAC-Sicht betrachtet würde ich seinen Vertrag jedenfalls nicht mehr verlängern (es sei denn, er sichert uns im Alleingang den Meistertitel ^^ )

• mike211
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 17:54
    Zitat von MacStasy

Also ich wüsst als Wiener jetzt nicht so genau, ob ich mich freuen würde über eine mögliche Verpflichtung von Chiodo. Aus KAC-Sicht betrachtet würde ich seinen Vertrag jedenfalls nicht mehr verlängern (es sei denn, er sichert uns im Alleingang den Meistertitel ^^ )

Das ist der nächste Punkt. Man hätte schauen können, wie sich Swette in extremen Drucksituationen schlägt. (Play Off ist doch was ganz anderes als Grunddurchgang). Macht er es gut, hat man eine tolle Nummer 1 fürs nächste Jahr, gehts nicht so gut, hat man erstens noch Chiodo in der Hinterhand bzw kann man sich Gedanken machen, ob man entweder Chiodo verlängert, oder einen anderen starken Goalie dazuholt. Diese Möglichkeit hat der KAC mit dieser Entscheidung leider verpasst.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Februar 2013 um 18:05
    • Offizieller Beitrag

Aus meiner Sicht gibts da nicht viel zu überlegen. Chiodo's Vertrag nicht verlängern, einen geeigneten Backup für Swette finden und ihn mal als 1er spielen lassen und dadurch ein paar Pünktchen sparen, die wir nach den Abgängen von Herburger und Hundertpfund auch brauchen werden.

Ich denke nach wie vor, dass Swette unterschätzt wird. Wir haben alle seine unkonstanten Leistungen in Erinnerung, wenn er den verletzten Chiodo vertreten hat, allerdings darf man nicht vergessen, dass er in diesen Situationen wirklich immer ohne Backup gespielt hat. Seine Leistungen wurden eigentlich immer erst schlecht, wenn er längere Zeit durchgehend gespielt hat, wenn man ihn in vereinzelten Spielen gebracht hat, hat er eigentlich nie enttäuscht.

Ich glaub daher schon, dass er das Zeug zu einem 1er-Tormann hätte, wenn er immer wieder mal entlastet wird. Jeder Tormann wird schlecht, wenn er zuviele Spiele am Stück spielt.

Und sollte es wirklich gar nicht funktionieren, könnte man immer noch während der Saison nachbessern.

Trotzdem bin ich aber nicht derselben Meinung wie die meisten hier: Chiodo spielt zur Zeit besser als Swette je können wird. Ob er während der Saison unkonstant war oder nicht, tut da zur jetzigen Situation nichts zur Sache. Solange er nun konstant so spielen kann, ist er jederzeit dem Swette vorzuziehen. Wird eh nicht lange dauern, da wird er wieder ein paar Kekse in einem Spiel fressen, und schon wird der Swette auch zu seinen Einsätzen kommen...

• Nussi
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 19:13
    Zitat

Also ich wüsst als Wiener jetzt nicht so genau, ob ich mich freuen würde über eine mögliche Verpflichtung von Chiodo.

halte das ja sowieso für eine ente , die jedes jahr auftaucht.. aber falls es dazu kommen sollte... nein freuen ganz bestimmt nicht und aus jetziger sicht net nachvollziehbar.
    unser Duo gehört auf alle Fälle gehalten was schwer genug werden dürfte. Selbst wenn a neuer kommen sollte dann bitte net einen von euch soweit samma no lang net :D 8))

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 25. Februar 2013 um 19:16
    Zitat von MacStasy

Wieviele Spiele hast du dieses Jahr vom KAC live gesehen?

• jcp77
    KHL
    • 25. Februar 2013 um 19:39

Laut KLZ Blog hat der KAC Greg Day bei den DOPS angezeigt.Es gab aber keine Strafe.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Februar 2013 um 19:40

Ganz was neues.....

• Mimo
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 19:49
    Zitat von jcp77

Laut KLZ Blog hat der KAC Greg Day bei den DOPS angezeigt.Es gab aber keine Strafe.

Na wenns die Kleine Zeitung und der Herr GP sagen muss es ja stimmen :)
    Ich hoffe mal nicht, dass da was Wahres dran ist, allerdings trau ich unserem Vorstand schon bald alles zu.

• pondhockey
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 19:50
    Zitat von Mimo

Na wenns die Kleine Zeitung und der Herr GP sagen muss es ja stimmen :)
    Ich hoffe mal nicht, dass da was Wahres dran ist, allerdings trau ich unserem Vorstand schon bald alles zu.

Ist bestätigt. Der KAC brachte das zur Anzeige.

Tweet von HB:

Zitat

Die vom KAC eingebrachte Anzeige gegen Greg Day/G99 wurde vom #DOPS im Übrigen zurückgewiesen. #EBEL

• Linzer88
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 19:51

Hat ja nicht lange gedauert bis es beim KAC wieder los geht.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 25. Februar 2013 um 19:54

Fucking Schande. Wir haben's doch nicht nötig zum DOPS zu rennen :thumbdown:

• Mimo
    Gast

Ok jetzt wirds schön langsam peinlich. In den letzten Jahren machens einem [kopf] Herr Reichel und Co es nicht gerade einfach voll hinter dem Verein zu stehen :S

• Stas
    KHL

Was hat der Schlingel denn angestellt? Aber nicht sag wegen dem Anschlusstreffer? ;)

• mike211
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 19:55
    Zitat von MacStasy

Trotzdem bin ich aber nicht derselben Meinung wie die meisten hier: Chiodo spielt zur Zeit besser als Swette je können wird. Ob er während der Saison unkonstant war oder nicht, tut da zur jetzigen Situation nichts zur Sache. Solange er nun konstant so spielen kann, ist er jederzeit dem Swette vorzuziehen. Wird eh nicht lange dauern, da wird er wieder ein paar Kekse in einem Spiel fressen, und schon wird der Swette auch zu seinen Einsätzen kommen...

Schon das Derby von Swette gegen Villach vergessen? Das war große Klasse. Genauso wie Chiodos Auftritt in Wien. Diese wichtige Entscheidung kann man aber sicher nicht von einem sehr guten Spiel abhängig machen. Ich find das durchaus aussagekräftig wenn einer bei 25 Spielen auf 92,7% Fangquote kommt, und der andere bei 30 Spielen auf 91,2%. Aber natürlich darf auch das alleine nicht den Ausschlag geben, vergleichen kann man es aber schon.

Zitat von Nussi

halte das ja sowieso für eine ente , die jedes jahr auftaucht.. aber falls es dazu kommen sollte... nein freuen ganz bestimmt nicht und aus jetziger sicht net nachvollziehbar.
    unser Duo gehört auf alle Fälle gehalten was schwer genug werden dürfte. Selbst wenn a neuer kommen sollte dann bitte net einen von euch soweit samma no lang net :D 8))

Einer von den beiden wird sicher gehen. Zaba hat sehr gut gespielt und steht wohl in Notizbüchern von besseren Vereinen als den Caps (wohl vor allem im Ausland). Und Weinhandl hätte sicher gerne öfters gespielt. In den Play Offs wird er wohl auch kaum noch zum Einsatz kommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Februar 2013 um 19:55

Zur mama tschentschen rennen, das ist das.

• blacky3
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 19:59

Da hat unsere Goontruppe mit dem allseits bekannten und gefürchteten Greg Day wieder mal zugeschlagen :D

• groulx
    fly-out
    • 25. Februar 2013 um 21:00

Lieber KAC! Wollt's a paar Emotionen in die Partien reinbringen? Da wollen's den fairsten Spieler der Grazer belangen. Starke Idee. Meine Prognose: Lefebvre spielt morgen seine erste und letzte PO Partie gg den KAC...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 25. Februar 2013 um 21:03

Grazer Stiazla!

• coach
    YNWA
    • 25. Februar 2013 um 21:10

bezüglich chiodo/swette

ich hätte auch swette den vorzug gegeben.
    nur hat chiodo gegen wien und jetzt gegen graz sehr gut gespielt. es besteht somit kein anlass den goalie zu tauschen.
    bezüglich der einstellung von swette habe ich schon öfter ähnliches gehört.
    nur heuer hat er sich sicher mehr reingehaut, ansonsten kann ich mir seine leistungen und vor allem seine konstanz nich erklären.
    ich glaube auch das der nächtliche streifzug eine folgeerscheinung der nichtnominierung war ... sofern die meldung überhaupt stimmt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™