1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 23. Februar 2013 um 11:27
  • alekhin
    WTF?
    • 26. Februar 2013 um 10:16

Ich bin mal gespannt wann Wiedergut und MGM wieder auflaufen. (Jaja ich weiss schon, Wiedergut im HF und MGM next year..)

Nationalliga
    • 26. Februar 2013 um 10:17
    Zitat von Gordfather

Hat er eh getan.....

[keks]

• GordieHowe
    Gast
    • 26. Februar 2013 um 10:20

Man kann ja über Wiedergut sagen und denken was man will, bin auch kein Fan von ihm, aber wie er den Check frisst, ist schon brutalst. Bin mir sicher, dass der Großteil der EBEL Spieler nach dem Check am Boden liegen geblieben wäre.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. Februar 2013 um 10:23

Wiedergut bringt einiges an "Dreck" ins Spiel, jammert aber auch nicht herum, wenn es ihn mal erwischt. Denke, man braucht auch das eine oder andere "zähe G'frast"!

Ich befürchte, dass wir am Sonntag das letzte Match von MGM im Black Wings Trikot gesehen haben. Wiedergut sehen wir wohl bald wieder..... meine Prognose: Spätestens am Sonntag ist er wieder dabei. ;)

• flachzange
    EBEL
    • 26. Februar 2013 um 10:27
    Zitat von Gordfather

Hat

Zitat von Gordfather

er eh

das ist einfach mein style.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Februar 2013 um 10:28
    Zitat von Spezza19

... lebler is also vorbestraft, weil er eine LAUT DOPS ungerechtfertigte Match bekommen hat. interessante auslegung....

Die Schiedsrichter hatten während des Spiels gegen den KAC über Lebler eine Matchstrafe wegen "CHECKING TO THE HEAD AND NECK AREA" mit Verletzungsfolge nach Art 540 b Rulebook IIHF verhängt.

Das DOPS hatte daraufhin zu prüfen, ob über Lebler wegen dieses Checks gegen Hager weitere disziplinäre Maßnahmen zu verhängen wären. Es hat festgestellt, dass "aus keiner der zu Verfügung stehenden Kameraperspektiven zweifelsfrei zu erkennen" ist, "ob der Check gegen den Kopf und Nackenbereich ging oder nicht." Und deshalb hat das DOPS "im Zweifel für Lebler" von weiteren disziplinären Maßnahmen abgesehen.

Das DOPS hat weiter ausgeführt: "Es gab Überlegungen, ob die Matchstrafe richtig war, da es keinen Kontakt mit dem Kopf- und Nackenbereich gab und der Check nicht absichtlich in Richtung Kopf- und Nackenbereich geführt wurde." - ich nehme an, die Linzzzaaaa haben sich dem DOPS gegenüber dahingehend geäußert, dass da überhaupt nichts war, dass sich die Schiedsrichter geirrt und dass sie zu Unrecht eine Matchstrafe verhängt haben.

Dazu das DOPS: "Aufgrund des Videomaterials gibt es aber keine zweifelsfreien Aufschlüsse." Das DOPS konnte also auch nicht ausschließen, dass die Entscheidung der Schiedsrichter auf CTHANA und damit die auch die Matchstrafe falsch war und hat deshalb diese Strafe "im Zweifel für die Schiedsrichter" gelten lassen.

Also ist Lebler auf Grund einer Schiedsrichterentscheidung, die vom DOPS nicht overruled worden ist, wegen eines CTHANA mit Verletzungsfolge aus einem Spiel ausgeschlossen und mit der dafür vorgesehenen automatischen Sperre von einem Pflichtspiel belegt worden.

So viel zu den Themen, Lebler ist "nicht vorbestraft" und "laut DOPS" hat Lebler eine "ungerechtfertigte Matchstrafe erhalten".

• Linzer88
    NHL
    • 26. Februar 2013 um 10:38

Nur das blöde ist die schiris haben es nicht mal gesehen sie wurden ja zu der strafe befragt. Konnten aber keine antwort geben ob es ein check gegen den kopf war. Man hat die strafe gegeben weil es für sie auf der hand lag das der KACspieler nicht wegen einem bienenstich umgefallen ist.

• flachzange
    EBEL
    • 26. Februar 2013 um 10:41
    Zitat von #16

liebe flachzange: 1. lies den ganzen post, 2. überleg und 3. wenns net reicht wiederhole schritt 1 und 2 beliebig oft und erst dann zitier zwei willkürliche stellen von mir ohne das dazwischen bzw. danach!!!

man braucht sich doch nicht gleich wegen einem smiley auf den kopf zu hauen. :huh:

mein smiley indiziert, dass ich nicht ganz verstehe was du meinst. deshalb wäre einfach eine erklärung nett, man muss doch nicht gleich hochgehen.
    (und um keine weiteren missverständnisse heraufzubeschwören, folgende smileys empfinde ich als hochgehen [kopf] :cursing: :wall: )

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Februar 2013 um 11:13
    Zitat von Linzer88

Nur das blöde ist die schiris haben es nicht mal gesehen sie wurden ja zu der strafe befragt. Konnten aber keine antwort geben ob es ein check gegen den kopf war. Man hat die strafe gegeben weil es für sie auf der hand lag das der KACspieler nicht wegen einem bienenstich umgefallen ist.

Sagt wer? Und das ändert jetzt was an der Entscheidung der Schiedsrichter vom 7. Oktober 2012 und an der des DOPS vom 8. Oktober 2012? Haben sich diese Entscheidungen in Luft aufgelöst?

• Linzer88
    NHL
    • 26. Februar 2013 um 11:16
    Zitat von VincenteCleruzio

Sagt wer? Und das ändert jetzt was an der Entscheidung der Schiedsrichter vom 7. Oktober 2012 und an der des DOPS vom 8. Oktober 2012? Haben sich diese Entscheidungen in Luft aufgelöst?

Stand im DOPS bericht oder auf hockeyfans weiß ich nicht mehr. Ändert nichts an der entscheidung die wird man auch nicht mehr ändern können. Fakt ist Lebler wurde freigesprochen mangels beweisen. Und somit ist er nicht vorbelastet.

• igy91
    Nationalliga
    • 26. Februar 2013 um 11:16

hockeyfans vom 08.10.:

In drei verschiedenen Kamerapositionen war die Situation nicht vollständig zu sehen und eine ordentliche Beurteilung daher auch nicht möglich. Selbst eine Befragung der Schiedsrichter verlief negativ: auch sie hatten den Check offenbar nicht gesehen, weshalb kurz sogar eine Aufhebung der Matchstrafe im Raum stand.

• Spezza19
    NHL
    • 26. Februar 2013 um 11:19

@vincente

Es gab Informationen (von hf.at denke ich) wonach die Schiedsrichter zum Checks NICHTS sagen konnten, da die den Check NICHT (Wortlaut der Refs!) gesehn haben. Also ja, dass ist eine ungerechtfertigte matchstrafe. Sie wurde nur aufrechterhalten, weil man weder das eine, noch das andere nachweisen konnte und somit der "tatsachenentscheid" des Schiris zum tragen kam.

• tomsen1982
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2013 um 11:47

Und was lernen wir daraus: Am besten liegen bleiben ...... dann wirds schon einen Strafe geben auch wenn keiner was gesehen hat!! :wall: :wall: :wall:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Februar 2013 um 11:57
    Zitat von Spezza19

@vincente

Es gab Informationen (von hf.at denke ich) wonach die Schiedsrichter zum Checks NICHTS sagen konnten, da die den Check NICHT (Wortlaut der Refs!) gesehn haben. Also ja, dass ist eine ungerechtfertigte matchstrafe. Sie wurde nur aufrechterhalten, weil man weder das eine, noch das andere nachweisen konnte und somit der "tatsachenentscheid" des Schiris zum tragen kam.

Das steht auf hf.at., ist also ein Bericht über die Entscheidung des DOPS: "Der Strafsenat bleibt seiner in dieser Saison eingeschlagenen Linie treu und beurteilt weiterhin nur jene Szenen, die er auch tatsächlich auf Video zu sehen bekommt. Entgegen den lautstarken Forderungen nach einer langen Sperre für Brian Lebler von Kärntner Medien und angeblich auch dem KAC wird der Strafsenat keine zusätzliche Sperre gegen den Black Wings Stürmer aussprechen.

In drei verschiedenen Kamerapositionen war die Situation nicht vollständig zu sehen und eine ordentliche Beurteilung daher auch nicht möglich. Selbst eine Befragung der Schiedsrichter verlief negativ: auch sie hatten den Check offenbar nicht gesehen, weshalb kurz sogar eine Aufhebung der Matchstrafe im Raum stand.

Das DOPS beriet sich in dieser Angelegenheit auch mit internationalen Kollegen, die allesamt zum selben Ergebnis kamen. Daher bleibt die Matchstrafe gegen Brian Lebler aufrecht, dieser muss somit am kommenden Freitag ein Spiel Sperre absitzen. Eine weitere Strafe bzw. Sperre gegen den Black Wings Stürmer wird nicht ausgesprochen."

Und weiter gibt hf.at die Entscheidung des DOPS wörtlich wieder: "Hier das Straferkenntnis im vollem Wortlaut:

Aus dem Schiedsrichterbericht und dem zur Verfügung stehenden Videomaterial geht hervor, dass es so scheint, dass der Spieler #7 Brian Lebler bei 35:17 seinen Gegenspieler gegen den Kopf- und Nackenbereich gecheckt hat. Der Schiedsrichter sprach dafür eine Matchstrafe gemäß Regel 540b) im IIHF Regelbuch aus.

Aus Sicht des DOPS (Department of Players Safety) und des internationalen PSC (Players Safety Committee) ist aus keiner der zu Verfügung stehenden Kameraperspektiven zweifelsfrei zu erkennen, ob der Check gegen den Kopf und Nackenbereich ging oder nicht. Es gab Überlegungen, ob die Matchstrafe richtig war, da es keinen Kontakt mit dem Kopf- und Nackenbereich gab und der Check nicht absichtlich in Richtung Kopf- und Nackenbereich geführt wurde. Aufgrund des Videomaterials gibt es aber keine zweifelsfreien Aufschlüsse. Vom Schiedsrichter wurde eine Matchstrafe ausgesprochen und daher wird über Brian Lebler aufgrund der EBEL Grundregeln V. Disziplinarmassnahmen automatisch eine Sperre für ein Pflichtspiel verhängt."

Hat das DOPS jetzt gesagt, die Schiedsrichterentscheidung war falsch, wie Du im Ausgangsposting geschrieben hast: Ja oder nein?

Und ist die Entscheidung der Schiedsrichter vom DOPS aufgehoben worden:Ja oder nein?

Besteht die Entscheidung Matchstrafe gegen Lebler wegen CTHANA samt ein Spiel Sperre noch: Ja oder nein?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Februar 2013 um 12:08

muss das wirklich sein die nicht nur alte sondern schon verschimmelte suppe vom hager check nochmals aufzuwärmen?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Februar 2013 um 12:09
    Zitat von tomsen1982

Und was lernen wir daraus: Am besten liegen bleiben ...... dann wirds schon einen Strafe geben auch wenn keiner was gesehen hat!! :wall: :wall: :wall:

woher nehmts ihr eigentlich die grundlage für solche aussagen ?(

• elmatze
    NHL
    • 26. Februar 2013 um 12:13
    Zitat von VSVrulz

woher nehmts ihr eigentlich die grundlage für solche aussagen ?(

Ja weil sie jetzt halt verloren haben ... wenn sie heute gewinnen sinds eh wieder alle halbwegs normal unterwegs.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Februar 2013 um 12:19

danke! bei fragen jeder art, bist du einfach immer schnell und kompetent zur stelle :D

• Linzer88
    NHL
    • 26. Februar 2013 um 12:22

Also das ist wirklich nicht so selten das die schiris erst eine strafe gehen nachdem sie merken das ein spieler am eis liegen bleibt.

• elmatze
    NHL
    • 26. Februar 2013 um 12:26
    Zitat von Linzer88

Also das ist wirklich nicht so selten das die schiris erst eine strafe gehen nachdem sie merken das ein spieler am eis liegen bleibt.

Ja aber jetzt groß rum zu weinen man muss ja nur liegen bleiben dann griegt man ja eh die Strafen is halt anhaltslos ...
    Was viele Linzer übersehen, ihr wart körperlich viel präsenter als wir am Sonntag, und ihr seit auch die besseren und härteren Checks gefahren (es waren auch fast alles sehr faire Checks, die man gern sieht)
    Nur jetzt rumzuraunzen die wie brutal wir doch spielen und wie unfair und die Schiris und mimimiii ... ich hoff man versteht was ich mein.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. Februar 2013 um 12:33

Elmatze hat schon recht. Die Villacher waren am Sonntag eben cleverer. Heute müssen wir unsere Cleverness beweisen.
    Um den Diving-Blödsinn zu unterbinden sind die Schiris gefragt. Dies geschah im Laufe dieser Saison leider viel zu selten. In der KSA haben wir heuer schon viele Tiefflieger erlebt, die allesamt ungeschoren davon kamen.

• Spezza19
    NHL
    • 26. Februar 2013 um 12:37

@vinc

Ich denke du kannst lesen, deswegen geh ich nicht mehr auf die frage nach dem bestehen ein.

Es gibt die Info, dass die Schiris NICHTS zu dem Check sagen können, was leitest du davon ab!?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. Februar 2013 um 12:37
    Zitat von el_greco666

Um den Diving-Blödsinn zu unterbinden sind die Schiris gefragt. Dies geschah im Laufe dieser Saison leider viel zu selten. In der KSA haben wir heuer schon viele Tiefflieger erlebt, die allesamt ungeschoren davon kamen.

Hisey zum Beispiel ;)

• Spezza19
    NHL
    • 26. Februar 2013 um 12:40
    Zitat

Ja aber jetzt groß rum zu weinen man muss ja nur liegen bleiben dann griegt man ja eh die Strafen is halt anhaltslos ...
    Was viele Linzer übersehen, ihr wart körperlich viel präsenter als wir am Sonntag, und ihr seit auch die besseren und härteren Checks gefahren (es waren auch fast alles sehr faire Checks, die man gern sieht)
    Nur jetzt rumzuraunzen die wie brutal wir doch spielen und wie unfair und die Schiris und mimimiii ... ich hoff man versteht was ich mein.

Hm, warst ned du derjenige der über das schmutzige leahy Foul gejammert hat und nur Schwalben von Linzern gesehn hat!? Bitte bzgl blauäugigen verhalten leise sein, danke ;)

• fusionja
    1270
    • 26. Februar 2013 um 12:51

[Blockierte Grafik: http://raunzen.vienna.at/files/2010/04/raunzerzone1.jpg]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™