1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 23. Februar 2013 um 11:27
  • pondhockey
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 18:17
    Zitat von magneticspeed

Weil die Faust eines Spielers nichts im Gesicht des anderen zu suchen hat (wie fest ist egal, die Frage ist was sie dort zu suchen hat...nämlich nix) ;) Vorbildfunktion und so....
    Es muss nicht immer eine Gehirnerschütterung sein. Man kann auch unsportliches Verhalten sanktionieren.

Wie Kimi hier geschrieben hat. Meine Güte. Das ist Eishockey. Nicht Fußball oder Schach. Und da etwas von Vorbildfunktion zu schreiben ist schon auch mehr als nur grenzwertig. Dementsprechend müsste dann jeder Infight mit einer Saisonsperre belegt werden, wenn du von Vorbildfunktion sprichst?! :huh:

Edit: 3 Spieler für Lebler. Sonst nichts.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2013 um 18:19

3 Spiele für Lebler ;(

• discolento
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2013 um 18:19

3 Spiele und 300 euro für Lebler

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 18:20

Na Bravo. Lebler 3 Spiele gesperrt. + 300 Euro

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Februar 2013 um 18:27

nun ist es also gewissheit. für die einen ein klares foul, für mich ein harter, grenzwertiger hit. was mich aber genau so viel beunruhigt, wie das 3-spiele lange fehlen von lebler ist, dass es im eishockey jetzt soweit gekommen ist, dass jedes spiel nach beendigung in einzelteile zerlegt und zerpflügt wird. schade um den sport.

Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. Februar 2013 um 18:27

so was blödes! die serie soll am eis entschieden werden und nicht von den dops-toddeln!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. Februar 2013 um 18:30

wie schon gesagt find ichs net ungerechtfertigt - jedoch unnötig, keine strafe wär mir lieber - gute besserung an mgm und wiedergut nochmal

• Blauwurzn
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 18:31
    Zitat von discolento

3 Spiele und 300 euro für Lebler

auf der erste bank seiten sehe ich nichts, gibts einen offiziellen link dazu? danke

• cappin0
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 18:32

DOPS, Die Ohne Plan Sind

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Februar 2013 um 18:32

wie kann das gehen? und wiedergut bekam für seinen megaschmutzigen hit nur 2 spiele LOL es wird immer schlimmer.....

NHL
    • 25. Februar 2013 um 18:34

Wiedermal nur nach der Verletzungsfolge beurteilt... Schade...

Martin29
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 18:36

Schön langsam denk ich mir, die Würfeln beim Strafausmaß. Die geben nicht mal CTTH, sondern Boarding und Lebler fasst eine längere Sperre aus als ein klarer CTTH mit Verletzungsabsicht von Wiedergut gegen den KACler oder den Blind-Hit von Petrik gegen Schumnig. Jetzt wirds schön langsam lustig im Linzer Kader. Die beiden ersten Linien zeigen klare Auflösungserscheinungen, wobei einige verbleibende (z.B.Ouellette) zu den Schwächsten des gestrigen Spiels gezählt haben. Uns wird nix anderes übrig bleiben als auf 3 Linien umzustellen. Leahy oder Engelhardt in die erste Linie zu Irmen und Ouellette, Philipp wird mindestens in die 3. Linie aufrücken und wenn es eine 4. gibt, dann eine reine Kämpferlinie mit Macierzinsky und Wolf. Vielleicht ist sogar Gaffal wieder dabei in Villach. Nach den ganzen Entwicklungen der letzten 24 Stunden schauts mit einem Ausgleich in der Serie eher schlecht aus.

• onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 18:37
    Zitat von Blauwurzn

auf der erste bank seiten sehe ich nichts, gibts einen offiziellen link dazu? danke

Bitteschön: https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…ei-spiele-.html
    Zu dem Kasperlverein Dops sag ich besser nix,Lebler wird halt vermutlich daran gemessen kein Unbekannter zu sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Februar 2013 um 18:39

Aus Villach an Linz:

Lächerliches Urteil, tut mir echt leid für euch.

• Benny-78
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 18:41
    Zitat von CerveloMax

Na Bravo. Lebler 3 Spiele gesperrt. + 300 Euro

also gar nix kannst auch nicht geben. 3 spiele sind zuviel, 1-2 spiele eher. lebler hätte, wie petrik auch, speed rausnehmen können. ausserdem war wiedergut nicht mal im scheibenbesitz...

• flachzange
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 18:41

wie man in oberösterreich so schön sagt "geh leeeck", unnötige sperre.

not serious on - season-ending check für lebler und wiedergut - not serious off

• Blauwurzn
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 18:43
    Zitat von Wodde77

Lächerliches Urteil, tut mir echt leid für euch.

...als Einzelurteil betrachtet finde ich eigentlich nicht, wenn man jedoch die Urteile dieser Saison vergleicht steht das in keinem Verhältnis zu anderen STrafen, von daher schließe ich mich Wodde an,Linz tut mir leid...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Februar 2013 um 18:45

So meinte ich das auch.
    Die Relationen sind ein Witz,siehe 2 Spiele für das Mörderteil von Levebre.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2013 um 18:45
    Zitat von avatar

Wiedermal nur nach der Verletzungsfolge beurteilt... Schade...

Nicht nur: Lebler ist ja in der heurigen Saison bereits einmal gesperrt worden wegen des Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich von Hager am 7. Oktober. Hager fehlt dem KAC seither wegen Gehirnerschütterung. Und Wiedergut leidet anscheinend seit gestern an der gleichen Verletzung.

• Max#87
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 18:46

eieieiei, lebler wird sich bald keine checks mehr fahren trauen ;( . gute besserung an wiedergut.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Februar 2013 um 18:49

Man wird sich halt entscheiden müssen was man will: die spieler schützen oder checks die krachen.
    Beides wird sich auf Dauer nicht mehr miteinander vereinbaren lassen.

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 18:50

Ich sehs positiv. Endlich haben wir eine Ausrede falls die Serie verloren geht.

Falls nicht wars dann eine heroische Leistung der Wings trotz DOPS. :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. Februar 2013 um 18:51
    • Offizieller Beitrag

Finde ich angemessen das strafausmaß

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. Februar 2013 um 18:53
    • Offizieller Beitrag

hauptsache levebre bekommt für seine absichtliche körperverletzung nur 2 spiele

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 18:54
    Zitat von VincenteCleruzio

Nein, nein: Lebler ist ja in der heurigen Saison bereits einmal gesperrt worden wegen des Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich von Hager am 7. Oktober. Hager fehlt dem KAC seither wegen Gehirnerschütterung. Und Wiedergut leidet anscheinend seit gestern an der gleichen Verletzung.

Doch, doch ;) Lebler wurde eben nicht gesperrt nach dem Hager Foul - die im Spiel ausgesprochene Matchstrafe blieb nur aufrecht (zu Unrecht mMn klarer Dirty Hit mit dem Ellbogen aus meiner Warte, ähnlich wie bei Hocevar im Vorjahr - über 10 Spiele oder dgl. hätte man sich nicht beschweren dürfen).

Mir gehts nur darum, dass wenn Wiedergut stehen bleibt und normal weiterspielt, trau ich mir zu 99% sagen, dass nichts passiert wäre seitens vom Dops... Die Begründung (unvorbereitet) dahingehend ist aus meiner Sicht nicht korrekt, der Hit war sehr spät, Wiedergut hat ihn definitiv kommen sehen.

Und um ehrlich zu sein, ich finde die 3 Spiele Sperre sogar ok - ABER nicht wenn ein Blindside-Hit to the Head ebenfalls 3 Spiele sind und wenn ein CTTHNA mit purer Absicht und dementsprechendem Anlauf 2 Spiele sind. Und da schließt sich der Kreis wieder, bleibt der KACler liegen und hat eine Gehirnerschütterung, trau ich mir ebenfalls zu 99% sagen, dass Wiedergut gestern nichtmal das Eis betreten hätte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™